ZitatMatthäus bringt sich als Bayern-Trainer ins Gespräch
Der aktuelle Salzburg-Trainer Lothar Matthäus kann sich vorstellen, künftig auch den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München zu betreuen. „Selbstverständlich“, antwortete der DFB-Rekordteamspieler in der „Bild“-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) auf die Frage, ob er sich den „heißen Bayern-Job“ zutraue.Der 45-Jährige wies auf seine langjährige Tätigkeit als Spieler bei den Münchnern hin. „Ich bin ein Insider der Bundesliga und speziell des FC Bayern. Und wer meine bisherige Laufbahn sieht, dem muss klar sein: Mein Ziel muss die Bundesliga sein. Obwohl ich froh bin, hier in Salzburg mit Giovanni Trapattoni arbeiten zu dürfen“, betonte Matthäus.
Derzeit befinden sich die Bayern auf der Suche nach einem Nachfolger für Ottmar Hitzfeld, der sich nach Saisonende wieder zurückziehen wird. Sollte der aktuelle Salzburg-Trainer vom deutschen Rekord-Champion ein Angebot bekommen, „dann unterhält man sich und versucht eine Lösung zu finden, von der alle Seiten profitieren“, so Matthäus. Sein in der Vergangenheit nicht ungetrübtes Verhältnis zu Bayern-Manager Uli Hoeneß sei mittlerweile „ausgezeichnet“, sagte der Weltmeister von 1990.
quelle: stol.it - Nachrichten - Matthäus bringt sich als Bayern-Trainer ins Gespräch