Gazprom 25 % gefallen . Mal schauen , ob es bei Schalke noch für einen Trikotsatz reicht

Aktien - Thread
-
-
Ich glaube nicht es geht nur um Autonomiegebiete.
Im Vergleich zu Georgien und Krim sind gerade Militaereinheiten in ganz anderem Ausmass vorhanden. Es wird Gegenwehr geben und so wird Putin rechtfertigen bis Kiev durchzumaschieren. Evtl. dann einen auf Diplomat machen und irgend einen Vertrag unterschreiben.
In Putins Hirn geht viel ab aber sicherlich Befriedung.
SPY -10 Prozent drin wenn es weitergeht. Denke auch der Westen wird diesmal nicht nochmal das Spiel mitmachen und harte Sanktionen verhaengen. Das wird insbesondere DAX hart treffen.
-
Biden und alle reden auf Selenzky ein. Aber nicht vergessen: Putin macht so oder so, was er will...ich rechne mindestens mit annektion des ganzen(!) Donbass inkl. Mariupol...
Ich frage mich, was Biden/Onkel Olaf/Macron in der letzten Woche mit dem Irren besprochen habe, dass er nicht von seinem "Plan" abkommt.
Ihn interessiert es absolut Null, ob Russland Sanktionen erhält oder nicht. Sollte er tatsächlich über die Grenze treten hat der Westen mal wieder geschlafen. Hoffen wir das Beste für die Menschen und am Ende für die Börse!
-
Ich glaube, Diskussionen darüber, wer jetzt wie irre ist und wer an der Situation welchen Anteil hat, sollten wir an dieser Stelle lassen. Bis jetzt läuft es zwar hier noch recht gesittet, aber die Erfahrung zeigt, dass derartige Diskussionen recht schnell eskalieren, was ja nicht zuletzt der Grund dafür ist, dass es den Politik Thread nicht mehr gibt.
Die Auswirkungen neuer Entwicklungen bzw. vorstellbarer Szenarien auf die Börse können hier selbstverständlich weiter diskutiert werden.
-
Ich glaube, Diskussionen darüber, wer jetzt wie irre ist und wer an der Situation welchen Anteil hat, sollten wir an dieser Stelle lassen. Bis jetzt läuft es zwar hier noch recht gesittet, aber die Erfahrung zeigt, dass derartige Diskussionen recht schnell eskalieren, was ja nicht zuletzt der Grund dafür ist, dass es den Politik Thread nicht mehr gibt.
Die Auswirkungen neuer Entwicklungen bzw. vorstellbarer Szenarien auf die Börse können hier selbstverständlich weiter diskutiert werden.
Ich habe etwas niedergeschrieben ohne jemanden provozieren zu wollen und eine politische Diskussion will ich SOWIESO nicht anfangen
Warten wir mal ab, was die Börse bringt und widmen wir uns dem Fred Thema.
-
Ich habe etwas niedergeschrieben ohne jemanden provozieren zu wollen und eine politische Diskussion will ich SOWIESO nicht anfangen
Warten wir mal ab, was die Börse bringt und widmen wir uns dem Fred Thema.
Alles gut, war auch nicht speziell an Dich gerichtet.Ist aus der Erfahrung heraus halt nur so ein Gefühl, dass eine West-Ost Diskussion gerade bei so einem heißen Thema dem Forum nicht besonders gut tut...
-
Alles gut, war auch nicht speziell an Dich gerichtet.
Ist aus der Erfahrung heraus halt nur so ein Gefühl, dass eine West-Ost Diskussion gerade bei so einem heißen Thema dem Forum nicht besonders gut tut...
Alles gut, war auch nicht speziell an Dich gerichtet.
Ist aus der Erfahrung heraus halt nur so ein Gefühl, dass eine West-Ost Diskussion gerade bei so einem heißen Thema dem Forum nicht besonders gut tut...
Ich gebe dir da Recht.
-
Gazprom 25 % gefallen . Mal schauen , ob es bei Schalke noch für einen Trikotsatz reicht
Wenn sich Schalke endlich einen anderen Sponsor sucht wäre das ein positiver Nebeneffekt (ein natürlich absolut unbedeutender in diesem Spiel, völlig klar).
-
"Relativ" ruhig gerade beim DAX. Ob da auf die Amis gewartet wird?
-
Vergleicht man die geopolitischen Ereignisse seit dem Golfkrieg 1990, sowie die aktuelle Zinsentwicklung und Inflationsrate, sehe ich den Boden in den nächsten zwei Monate. Danach wird eine Rückkehr mindestens noch ca. 4 Monate dauern. Fiat an der Seitenlinie und DCA ist jetzt das beste Rezept, die anderen müssen aussitzen. Emotionen jetzt ins Spiel zu bringen, ist wie Geld verbrennen.
-
-
Emotionen jetzt ins Spiel zu bringen, ist wie Geld verbrennen.
Verkaufen sowieso nicht .
Es wird trotz alledem ein gutes Dividendenjahr
-
Verkaufen sowieso nicht .
Es wird trotz alledem ein gutes DividendenjahrWenn ich mir das so anschaue, wird doch gerade mehr verkauft und in Edelmetalle geswapt. Sonst würde es ja hochgehen. Bin aber absolut Deiner Meinung. Wie gesagt, DCA ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt.
-
Ich denke , am Ende werden alles sagen : " Hätte schlimmer kommen können " . Hoffe ich zumindest .
Wenn jetzt sogar die Außenminister von Russland und USA zu weiteren Gesprächen trotz geschaffener Tatsachen bereit sind , ist da noch einiges an Gedankenspielraum.
Der günstigste Fall wäre , daß man die Region als selbständig russisch akzeptiert und Putin den Rest des Landes in Ruhe läßt , dabei aber die Ukraine auch auf die Russen in Fragen Sicherheitspolitik zugeht .
Das könnte die Märkte in der Welt auch etwas beruhigen .
Bleibt dann eben noch die Kernfrage . Wie geht es mit der Teuerung weiter und wie mit den Arbeitsmarktzahlen in den USA.
Ich glaube auch die FED wird sich ganz genau anschauen , wie die Kreditlinien der Privathaushalte und Hypoteken aussehen ,um nicht noch einmal ein 2008 zu haben . -
VW heute fast 11 % wieder hoch
-
VW heute fast 11 % wieder hoch
Porsche-Börsengang
-
Was wäre denn lauten den "Experten" gute Einstiegswerte für die Großen, also Alphabet z.b würde ich mal sagen alles so aber 1.200€-1500€ denk ich persönlich?
Also in der Annahme es knallt wirklich..
Da ich noch nicht so lange dabei bin bin ich da bisschen Ratlos.. mir ist bewusst das es so per se nicht sagen kann aber was denken die Experten?
-
Der Dax war eben mal im PLUS!
-
Hier gibt es keine Experten .
Wie gesagt , im Moment herrscht noch große Unsicherheit , welche Auswirkungen die Ukrainekrise hat und wie sich die Leitzinsen entwickeln.Wer das weiß , wie am Ende alles immer läuft , bracht nicht mehr arbeiten zu gehen .
Alphabet ist heute wieder über 100 Euro hoch .
Die Spekulation über bestimmte Ereignisse bringen in der Regel größere Kursbewegungen als das Ereignis selbst .
Was soll Dir jemand sagen über einen guten Einstiegskurs ? Schau Dir die Renditen oder den Ausblick an , das KGV oder den Buchwert je Aktie . In der Regel sind Qualitätsaktien und Aktien von Substanzwerten schon relativ richtig bewertet.
Schnäppchen lauern aber immer am Wegesrand . Und im Moment liegt der ganze Weg damit voll , du mußt sie nur aufheben .Gestern und vielleicht auch die nächsten Tage ist alles im Gleichschritt nach unten gerauscht , sogar Öl. Das heißt aber im Umkehrschluß , das es nicht an den Unternehmen selbst liegt .
-
Der Dax war eben mal im PLUS!
Der ist immer noch im Plus . Nachbörslich hatte der Dax unter 14,3k gestanden
-
Was wäre denn lauten den "Experten" gute Einstiegswerte für die Großen, also Alphabet z.b würde ich mal sagen alles so aber 1.200€-1500€ denk ich persönlich?
Also in der Annahme es knallt wirklich..
Da ich noch nicht so lange dabei bin bin ich da bisschen Ratlos.. mir ist bewusst das es so per se nicht sagen kann aber was denken die Experten?
Kann dir kein Experte sagen. Experten sind die, die dir was verkaufen wollen und dabei was verdienen. Nimm deine Investition und teile sie nach deinem Gefühl und Zeitrahmen auf ( z.b 12 Wochen, jede Woche Betrag X).
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!