Ich möchte mal wieder einen Fonds-Sparplan bei Union-Investment auflegen.
Hat wer einen Tipp?
UniDeutschland?
UniGlobal?
Hat wer einen Tipp?
UniDeutschland?
UniGlobal?
Hat wer einen Tipp?
UniDeutschland?
UniGlobal?
nimm etf weniger gebühren
amazon vorgestern verkauft
Hat wer einen Tipp?
UniDeutschland?
UniGlobal?
nimm lieber ein All Country World ETF, kostet dich im Jahr keine 0,5%, bei Trade Republic kann man aktuell alle iShares ETFs kostenlos besparen.
Union Global dagegen 1,5% + 5% Ausgabeaufschlag, wäre mir persönlich definitiv zu teuer
Hier mal zur Info eine Übersicht der letzten IPOs: https://ipo.onvista.de/
Eher rot als grün; blind zeichnen tut hier aber hoffentlich sowieso keiner.
nimm lieber ein All Country World ETF, kostet dich im Jahr keine 0,5%, bei Trade Republic kann man aktuell alle iShares ETFs kostenlos besparen.Union Global dagegen 1,5% + 5% Ausgabeaufschlag, wäre mir persönlich definitiv zu teuer
Ist den des zur Zeit Sinnvoll ETF? Bin auch schon länger am Überlegen
Hab Zur Zeit viel gelesen aber so wirklich schlau werde ich davon nicht..
![]()
Hab Zur Zeit viel gelesen aber so wirklich schlau werde ich davon nicht..![]()
Hier gibt es nützliche Tipps rund ums Geld anlegen verständlich erklärt.
![]()
es geht um monatliches ansparen über einen längeren zeitpunkt das kann schon sinnvoll sein. und das geld kannst ja bei den stinkern einsparen.
Gebe rob recht, den idealen Zeitpunkt zum Kaufen und Verkaufen trifft man eh seltenst...
es geht um monatliches ansparen über einen längeren zeitpunkt das kann schon sinnvoll sein. und das geld kannst ja bei den stinkern einsparen.
Ziel ist bei dem sparen ja das ich die „Stinker“ kaufen kann
Hier gibt es nützliche Tipps rund ums Geld anlegen verständlich erklärt.
Danke
![]()
Sparplan aufsetzen, Cost Average mitnehmen und die nächsten 20 Jahre laufen lassen
Bin bei https://www.fondsclever.de/ Ist zwecks ETFs wahrscheinlich nicht so günstig wie TradeRepublic, aber über 6.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Bei Union fällt er allerdings an @Booo
Warum zahlt man heute überhaupt noch einen Ausgabeaufschlag? Es gibt doch zig Alternativen. Bin bei der Comdirect und dort hat man eine gute Auswahl. Die Anzahl der Sparplanfähigen Aktien wurde in diesem Monat auch nach oben geschraubt.
Bei Comdirect zahlst doch aber bei Einmalanlagen in Fonds glaub jedesmal irgendwas um die 18 Euro? Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es heutzutage eher unüblich ist, gerade wenn man weiß, was man will.
Bei Comdirect zahlst doch aber bei Einmalanlagen in Fonds glaub jedesmal irgendwas um die 18 Euro?
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es heutzutage eher unüblich ist, gerade wenn man weiß, was man will.
![]()
Ein Sparplan tut es ja auch
Habe selbst dort auch nur Einzelaktien.
Ein Sparplan tut es ja auch
Habe selbst dort auch nur Einzelaktien.
Klar Sparplan tut's natürlich auch
nimm lieber ein All Country World ETF, kostet dich im Jahr keine 0,5%, bei Trade Republic kann man aktuell alle iShares ETFs kostenlos besparen.Union Global dagegen 1,5% + 5% Ausgabeaufschlag, wäre mir persönlich definitiv zu teuer
Also bei der Union gibt es auch zig Aktienfonds ohne Ausgabeaufschlag.
Da wurden mir unter Anderem folgende 3 angepriesen:
UniFavorit Aktien net
UniNachhaltigAktienGlobal net
UniRak Emerging Markets net
Hat vielleicht jemand auch noch ein Tipp welchen ich mir mal genauer anschauen könnte?
Also bei der Union gibt es auch zig Aktienfonds ohne Ausgabeaufschlag.
Da wurden mir unter Anderem folgende 3 angepriesen:
UniFavorit Aktien net
UniNachhaltigAktienGlobal net
UniRak Emerging Markets netHat vielleicht jemand auch noch ein Tipp welchen ich mir mal genauer anschauen könnte?
hast du dich in die produkte eingelesen ? bist von den märkten überzeugt in die du investierst ?
Rob ,hast mal wieder einen heißen Tipp?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!