Ein, zwei Unternehmen einzeln kaufen und sonst die Sparpläne weiterlaufen lassen. Der gestrige Tag dürfte bei Bayer ein Vorgeschmack darauf sein wie es nach der Einigung mit den Klägern aussehen wird.

Aktien - Thread
-
-
Ein, zwei Unternehmen einzeln kaufen und sonst die Sparpläne weiterlaufen lassen. Der gestrige Tag dürfte bei Bayer ein Vorgeschmack darauf sein wie es nach der Einigung mit den Klägern aussehen wird.
die wie aussehen wird?
-
Steht Deine Einwechslung jetzt unmittelbar bevor ,oder hast die Trainingsjacke noch an und nur den Reißverschluß auf ?
wenn Du Dich meldest, geh ich mal lieber short
-
wenn Du Dich meldest, geh ich mal lieber short
Naja , mir ist es ohnehin nicht so wichtig , ob ich bei 9,5 oder 11 kaufe , wichtig ist , daß man Zuversicht in dem Laden und ne gute , verläßliche Dividende jährlich sieht.
-
Meinst Bayer nochmal mit reinnehmen ?
-
Meinst Bayer nochmal mit reinnehmen ?
Das Unternehmen ist was die Kennzahlen anbelangt viel zu günstig. Die Klagen dürfte eingepreist sein. Dazu hat man im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen auch in diesem Jahr die Dividende bezahlt. Nachdem man zunächst viel Geld mit Monsanto verbrennt dürfte man in der Zukunft eher an deren Sparten kräftig verdienen.
-
die wie aussehen wird?
Unilever, Waste Management, Stryker und viele mehr.
-
Naja , mir ist es ohnehin nicht so wichtig , ob ich bei 9,5 oder 11 kaufe , wichtig ist , daß man Zuversicht in dem Laden und ne gute , verläßliche Dividende jährlich sieht.
so wie bei Shell?
-
so wie bei Shell?
Zum Glück hab ich bei denen nur einen kleinen Posten . BP hat zumindest letztes Quartal normal bezahlt
-
Die Klagen dürfte eingepreist sein.
Genau das hattest Du oder jemand anderes schonmal bei Stand 78.- Euro geschrieben
...und dann begann erst die Schlacht
-
-
Genau das hattest Du oder jemand anderes schonmal bei Stand 78.- Euro geschrieben
...und dann begann erst die SchlachtKeine Ahnung ob ich es war oder jemand anderes, aber nachdem man wieder auf 78 Euro stieg begann der Absturz aufgrund von Corona. Seitdem stieg man von ca. 48 Euro hoch auf knapp unter 62 Euro. Im Februar/März wurde alles abverkauft. Da war quasi kein Unternehmen sicher.
-
Das Unternehmen ist was die Kennzahlen anbelangt viel zu günstig. Die Klagen dürfte eingepreist sein. Dazu hat man im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen auch in diesem Jahr die Dividende bezahlt. Nachdem man zunächst viel Geld mit Monsanto verbrennt dürfte man in der Zukunft eher an deren Sparten kräftig verdienen.
bitte Beachten, dass das Xarelto-Patent demnächst ausläuft
-
Es geht voran . Dax fast bei 11,5k
sehe das mittelfristig anderst. Na ja, besser die Swings mitnehmen.
-
Ich bin übrigens entsprechend eurer Empfehlung mit TradeRepublic zufrieden, muss mich nur erstmal grundlegend mit den ganzen Tücken und Regeln des Marktes beschäftigen. TUI war für mich so massiv unterbewertet, dass ich da vor 3 Wochen für 3,49€ rein bin mit 500 Aktien und jetzt bei 6€ raus. Das war für erfahrene Hasen, die mit Bedacht vorgehen, sicher hanebüschene Zockerei, aber ich bin soweit zufrieden.
-
TUI ging gut ab die letzten Tage. Die Vorzeichen sind eigentlich noch immer recht gut: Der größte Wettbewerber (Thomas Cook) ist vom Markt verschwunden und die TUI Aktie noch immer bei ~-40% seit Corona. Die Aktie bleibt eine ganz spannende Sache. Ich hatte erstmals bei 10,35€ gekauft, dann jetzt während der Krise nachgekauft und bin bei einem Einstiegskurs von 4,50€.
Wirecard macht mir die größten Sorgen in meinem Portfolio. Eigentlich massiv unterbewertet. Wenn da nicht die Sache mit den Bilanzen etc. wäre. Wenn die wirklich richtig Dreck am Stecken haben, wäre das schon eine unglaubliche Sache für einen DAX Konzern und die Reise geht noch weiter nach unten. Ansonsten muss die Fahrt eigentich nach oben gehen, denn die Zahlen schauen schon ziemlich gut aus.
-
TUI ging gut ab die letzten Tage. Die Vorzeichen sind eigentlich noch immer recht gut: Der größte Wettbewerber (Thomas Cook) ist vom Markt verschwunden und die TUI Aktie noch immer bei ~-40% seit Corona. Die Aktie bleibt eine ganz spannende Sache. Ich hatte erstmals bei 10,35€ gekauft, dann jetzt während der Krise nachgekauft und bin bei einem Einstiegskurs von 4,50€.
Wirecard macht mir die größten Sorgen in meinem Portfolio. Eigentlich massiv unterbewertet. Wenn da nicht die Sache mit den Bilanzen etc. wäre. Wenn die wirklich richtig Dreck am Stecken haben, wäre das schon eine unglaubliche Sache für einen DAX Konzern und die Reise geht noch weiter nach unten. Ansonsten muss die Fahrt eigentich nach oben gehen, denn die Zahlen schauen schon ziemlich gut aus.
Hmmmm, TUI ich weiß nicht. Keiner weiß wie das Reiseverhalten der Menschen nach Coronna aussehen wird, gibt es eine zweite Welle? Dazu recht hohe Fixkosten durch Schiffe und Hotels. Kann auch in die Buxe gehen. Hohe Verschuldung durch die KFW Kredite, Schiffe werden in der Regel ja auch über Kredite finanziert, Hotels müssen instand gehalten werden und Personal will auch bezahlt werden. Was bleibt dann noch an Free Cash Flow über? Vor allem wer soll dafür sorgen dass Hotels und Schiffe ausgebucht sind? Deutschland ist mitten in einer schweren Rezession, Millionen von Arbeitern sind in Kurzarbeit.
Die Börsenkurse werden künstlich von der FED und EZB nach oben gekauft. Mit so zyklischen Werten wie TUI sollte man Vorsicht walten lassen sonst kann es auch ganz schnell einen Totalverlust geben.
Just my 2Cents. -
Verglichen mit TUI in der heutigen Zeit ist Wirecard ein sehr konservativer Wert.
-
Tui trau ich mich auch nicht ran. Aber Walt Disney find ich hat noch gut Puffer nach oben und die Parks werden wieder öffnen. Schiffe haben die zwar auch - sind aber breiter aufgestellt.
-
Tui trau ich mich auch nicht ran. Aber Walt Disney find ich hat noch gut Puffer nach oben und die Parks werden wieder öffnen. Schiffe haben die zwar auch - sind aber breiter aufgestellt.
und goofy aus reutlingen kennste sogar persönlich
-
und goofy aus reutlingen kennste sogar persönlich
und einer der Panzerknacker wohnhaft in Hückelshoven
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!