Heute haben ja doch einige mit einem guten Plus abgeschlossen. Scheint als hätte ich den perfekten Zeitpunkt verpasst. Oder geht es doch noch einmal runter? Es bleibt spannend

Aktien - Thread
-
-
wer weiß das schon....
-
Stehe auch noch an der Seitenlinie ... langsam kann der Trainingsanzug aus ...
Bist noch beim Warmmachen ?
-
Nee zocken möchte ich nicht.
Am Ende kauf ich ohnehin mehr Fonds als Aktien.
Preis ist jetzt überall ok ..Es wird auch wieder bergauf gehen.
Es ist ja nicht wie nach dem Krieg ,wo 80 % der Indiustrieanlagen und Produktionsmittel zerstört sind und 40% aller Männer im Alter von 20-45 gefallen sind und dem Rest ein Bein oder ein Arm fehlt bzw. noch in Gefangenschaft sind.Fonds oder ETF's?
-
ich finde es halt bedenklich wenn die regierungen nach einer woche schon alles an hilfsmaßnahmen reinschießen.
das ganze wird sich mit sicherheit noch etwas ziehen
-
Mir ist das auch alles zu heiß. Gegen meine eigentliche Strategie habe ich gerade die Hälfte meiner seit Corona erstandenen Positionen mit knapp 8% Gewinn verkauft. Pures Glücksspiel im Moment.
-
Fonds oder ETF's?
A0F5UH -
Und runter geht’s.
-
A0F5UH
F5 war in alter Tooor-Tradition ja klar
-
Und runter geht’s.
Tja , weil es genug Leute gibt , die von der Krise profitieren wollen .
-
-
Bist noch beim Warmmachen ?
Jacke an, Jacke aus, Jacke an, Jacke aus ... und so weiter.
Das ist ein Scheiß, ich weiß auch nicht. Am Montag war ich kurz davor, hab dann aber doch gekniffen. -
Das ist ein Scheiß, ich weiß auch nicht.
Ist nichts für Ängstliche mit ner kurzen Jacke
-
Wie sagt ein Experte so schön, wenn man zurückblickt auf die letzten Crashs würde man heute sagen "ja da hätte man mal investiert".
Wenn man aber selber in einem Crash steckt und investieren soll, dann sieht man das da auch noch viel Angst bzw Mut und Psychologie mitspielt -
Wollte gerade einen Account bei der comdirect eröffnen und mein Depot dort auch hinschieben aufgrund der günstigen Gebühren. Hatte die APP für den VideoIdent 2 Stunden laufen und nichts hat sich getan. Dachte an einen Fehler und habe dort mal angerufen, da meinten die tatsächlich dass die Wartezeit bis zu 8 Stunden betragen kann, weil so viele gerade ein Depot eröffnen wollen. PostIdentverfahren würde viel länger dauern, da würde noch 4000 Anträge rumliegen.
-
Meine Freundin versucht seit Ende Januar (!) über comdirect / ebase einen VL-Sparplan zu eröffnen.
Am Anfang haben wir echt noch gelacht nach dem Motto "Na passt doch vom Timing!" Inzwischen bezweifle ich ernsthaft dass die das noch geschissen kriegen das zu eröffnen.
-
Wollte gerade einen Account bei der comdirect eröffnen und mein Depot dort auch hinschieben aufgrund der günstigen Gebühren. Hatte die APP für den VideoIdent 2 Stunden laufen und nichts hat sich getan. Dachte an einen Fehler und habe dort mal angerufen, da meinten die tatsächlich dass die Wartezeit bis zu 8 Stunden betragen kann, weil so viele gerade ein Depot eröffnen wollen. PostIdentverfahren würde viel länger dauern, da würde noch 4000 Anträge rumliegen.
Deswegen gibt's keine Erinnerungsmails mehr von denen
-
Bekannter von mir hat den PostIdent vorletztes Wochenende gemacht. Gestern Bescheid gekriegt, dass die Unterschrift wohl nicht gleich ist und er es nochmal hinschicken soll.
Haben nicht einmal einen Umschlag dazugepackt. Ich persönlich war bislang immer zufrieden mit denen, aber derzeit scheint es wohl etwas chaotisch zu sein.
-
Mir ist das auch alles zu heiß. Gegen meine eigentliche Strategie habe ich gerade die Hälfte meiner seit Corona erstandenen Positionen mit knapp 8% Gewinn verkauft. Pures Glücksspiel im Moment.
Hab ich heute auch gemacht und bin wieder raus.
-
Meine Freundin versucht seit Ende Januar (!) über comdirect / ebase einen VL-Sparplan zu eröffnen.
Am Anfang haben wir echt noch gelacht nach dem Motto "Na passt doch vom Timing!" Inzwischen bezweifle ich ernsthaft dass die das noch geschissen kriegen das zu eröffnen.
bei Uschi hat‘s Ende letzten Jahres insgesamt auch gut fünf Wochen gedauert. Bis zur ersten Einzahlung war‘s dann Januar, bis Ende der Sperrfrist also ein Jahr zusätzlich.
-
Bei meiner Frau hat es bei ebase ca 2 Wochen gedauert, auch Ende Januar eröffnet
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!