Bin mal gespannt, wohin der Goldpreis geht. Die Unsicherheit bei den Banken hat die letzten Tage zumindest mal Auftrieb gegeben.
Aktien - Thread
-
-
Und da ist die nächste (Leit-) Zinserhöhung wahrscheinlich
Das ist nach den Geschehnissen seit Freitag nicht mehr allzu sicher.
-
Bin mal gespannt, wohin der Goldpreis geht. Die Unsicherheit bei den Banken hat die letzten Tage zumindest mal Auftrieb gegeben.
Warten wir mal ab wohin der Kurs geht und ob dieser weiter Bullish bleibt. Der Kurs hat die letzten Wochen gut zu kämpfen
-
Solange diese ganzen Preistreiber und Trittbrettfahrer noch am Hebel sitzen , wird das auch noch ne Weile so gehen .Noch wird Material gekauft für Häuser , deren Baugenehmigungen vor der Zinsschraube erteílt wurden .
Aber schon bald wird aufgrund fehlender neuer Bauvorhaben der Lieferant seinen Kunden fragen : " Was ist los ?"
Und der Lieferunt wird vom Großhändler gefrag , der wiederum dem Hersteller dieselbe Frage stellt .
Usw.- bis die denn irgendwann merken , daß keiner mehr diesen teuren Scheiß haben will. Und dann geht es auch wieder mit den Ziunsen runter , bis sie soweit unten sind , daß die EZB wieder die Notenpresse anschmeißt und sinnlos Staatsanleihen kauft .Baubranche ist doch schon komplett eingeknickt. Arbeite beim Marktführer für Sonnenschutz und da ist dieses Jahr tote Hose. Weder im Objekt- nich im Privatbau geht großartig was. Hohe Zinsen in kombination mit hohen Materialkosten sind der absolute Killer für die Baukonjunktur.
-
Zudem ist es ein absoluter Witz dass von der Bundesregierung absolut nix kommt in Richtung Förderung von Neubauten. 400.000 neue Wohnungen sollen jedes Jahr entstehen frag mich nur wo die herkommen sollen unter den aktuellen Bedingungen.
-
Baubranche ist doch schon komplett eingeknickt. Arbeite beim Marktführer für Sonnenschutz und da ist dieses Jahr tote Hose. Weder im Objekt- nich im Privatbau geht großartig was. Hohe Zinsen in kombination mit hohen Materialkosten sind der absolute Killer für die Baukonjunktur.
Sinnbildlich: Die Vonovia hat angekündigt dieses Jahr kein Neubauprojekt mehr anzugehen
Sehe auch gerade mein Portfolio hat innerhalb zwei Tagen 5% nachgegeben

-
Vonovia ist auch so ein heißes Eisen welches man nicht im Depot haben möchte. Wer weiß was da noch so ans Tageslicht kommt.
-
Naja, für Vonovia macht es momentan mehr Sinn, die Füße stillzuhalten ,hier und da zu sanieren und erhalten, als groß neu zu bauen.
-
Nach letzter Woche wäre es nicht mehr überraschend, wenn die FED den Leitzins konstant hält oder sogar verringert.
Evtl. noch einen Powell Rücktritt dazu, damit die Story passt. -
Das Damoklesschwert der Inflation schwebt aber nach wie vor über allem, deshalb kann ich mir beim besten Willen keine Zinssenkung vorstellen. Wieder 0,25% Erhöhung oder Nullrunde … wait and see

-
-
Das Damoklesschwert der Inflation schwebt aber nach wie vor über allem, deshalb kann ich mir beim besten Willen keine Zinssenkung vorstellen. Wieder 0,25% Erhöhung oder Nullrunde … wait and see

Wie schnell sich das ändert sieht man ja schon daran, dass ne Woche zuvor die Märkte noch sehr von der Angst geprägt waren dass nicht nur 0,25% erhöht werden könnte, sondern vielleicht sogar 0,5%. Wir werden´s nächste Woche sehen was die FED sich denkt

-
0,25 wie prognostiziert
aber mal was anderes: als Aktionär von swatch kann man als Aktionärsgeschenk eine Uhr bekommen; dazu brauche ich aber jemanden als Empfänger mit einer Scweizer Adresse. Kennt jemand Schweizer hier im Forum?PS: ich mache mal einen eigenen Fred zu Sachdividenden auf, ist ein ganz spannendes Thema
-
0,25 wie prognostiziert
aber mal was anderes: als Aktionär von swatch kann man als Aktionärsgeschenk eine Uhr bekommen; dazu brauche ich aber jemanden als Empfänger mit einer Scweizer Adresse. Kennt jemand Schweizer hier im Forum?PS: ich mache mal einen eigenen Fred zu Sachdividenden auf, ist ein ganz spannendes Thema
@raege wohl
-
0,25 wie prognostiziert
-
danke, ich morse ihn mal an
-
0,25 wie prognostiziert
Noch nie gehört. Kling nach einem spannenden Thema. Ob man dabei auch Dividendenhopping machen kann
-
kriegen wir hin

-
0,25 wie prognostiziert
Wenn du mal den Schoki Koffer von Lindt bekommst bin ich beeindruckt

-
Die Allianz ist ja auch Sponsor bei Paris2024. Ich würde meine Dividende gerne gegen 2 Tickets für die Schlussfeier eintauschen. Nur soviel zum Thema Sachdividende.

-
Wenn du mal den Schoki Koffer von Lindt bekommst bin ich beeindruckt

jedes Jahr 4, Streubesitz auf die ganze Familie aufgeteilt

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!