Kat. 3 ist laut Plan nur unmittelbar hinter'm Tor. Kat 2 und 1 dagegen fast 3* soviel (visuell).. Oder täusche ich mich da?

Welche Kategorie und Anzahl wählt ihr bevorzugt?
-
hummelball -
1. März 2007 um 14:31 -
Geschlossen
-
-
Kat. 3 ist laut Plan nur unmittelbar hinter'm Tor. Kat 2 und 1 dagegen fast 3* soviel (visuell).. Oder täusche ich mich da?
Kat.1 wird je nach Stadion zwischen 40 und 50% der Kapazität ausmachen würde ich sagen. Aber wenn die UEFA die Kategorien verteilt, wie die Fifa an der WM, dann kann man sich diese Grafik auch schenken.
-
Ich deute die Grafik so das es am meisten (visuell Gesehen) Tixx in Kat.2 geben wird.
-
Laut euro2008.com sind ja nahezu für jede Kat. gleich viele bestellungen eingegangen. aber kat. 3 wird wahrscheinlich mit imt's überbucht, weil sie einfach preislich am attraktivsten ist.
kat. 2 kommen wahrscheinlich die ganzen fmt tickets rein, weil die komischerweise genau die preise vion kat. 2 haben. also bleibt die sauteure kat. 1 als "sicherste" kat, oder was sagt ihr dazu, lieg ich wo falsch???? -
Laut euro2008.com sind ja nahezu für jede Kat. gleich viele bestellungen eingegangen. aber kat. 3 wird wahrscheinlich mit imt's überbucht, weil sie einfach preislich am attraktivsten ist.
kat. 2 kommen wahrscheinlich die ganzen fmt tickets rein, weil die komischerweise genau die preise vion kat. 2 haben. also bleibt die sauteure kat. 1 als "sicherste" kat, oder was sagt ihr dazu, lieg ich wo falsch????Ich würd sagen, bei Kat. 1 gibt es mit Sicherheit die besten Erfolgsaussichten, allein schon, weil es vielen einfach deutlich zu teuer ist.. mir übrigens auch, deshalb werde ich trotz der besseren Chancen keine Kat. 1-Karten bestellen!
-
Kreuzt man bei der Bestellung an, dass man auch mit einer anderen Kat. einverstanden ist, dann sind die Chancen bei allen drei Kat. genau gleich gross.
-
Kreuzt man bei der Bestellung an, dass man auch mit einer anderen Kat. einverstanden ist, dann sind die Chancen bei allen drei Kat. genau gleich gross.
stimmt nicht, soviel ich weiss!
man würde nur in den Topf der anderen Kategorien kommen, falls diese nicht überbucht sind.
-
stimmt nicht, soviel ich weiss!
man würde nur in den Topf der anderen Kategorien kommen, falls diese nicht überbucht sind.
Kann man das irgendwo nachlesen? Wenn das stimmt, wäre das "Ankreuzen" ja mehr oder weniger für die Katz... -
Bei der WM war das nach Plan genauso. Hat sich hinterher aber als Blödsinn
herausgestellt. Kat 2 war oft in den Kurven Kat 3 auch oft am Ende der
Tribünen. -
Kann man das irgendwo nachlesen? Wenn das stimmt, wäre das "Ankreuzen" ja mehr oder weniger für die Katz...
Aus den UEFA-FAQ
Wie werden die Eintrittskarten während der Verlosung zugeteilt?
Antwort
Wenn die Nachfrage nach Eintrittskarten einer bestimmten Kategorie für ein bestimmtes Spiel die Zahl der verfügbaren Eintrittskarten übersteigt, wird unter den Anträgen eine Verlosung durchgeführt. Die Verlosung findet im April 2007 statt. Sie erfolgt für jedes Spiel separat und für jede Kategorie separat. Sofern noch Eintrittskarten einer anderen Kategorie verfügbar sind, werden diese ebenfalls im Rahmen der Verlosung an Antragsteller vergeben, die sich auf ihrem Antragsformular dazu bereit erklärt hatten, gegebenenfalls Karten einer anderen Kategorie zu kaufen.
Da die Zuteilung für jedes Spiel separat erfolgt, kann ein Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein oder überhaupt keinen Erfolg haben. Es besteht somit die Möglichkeit, dass Ihnen Eintrittskarten für keine, für einige Spiele oder für alle Spiele zugeteilt werden, für die Sie Karten beantragt haben. Sollte jedoch Ihr Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein, wird Ihnen immer die Gesamtzahl der Eintrittskarten zugeteilt, die Sie für ein bestimmtes Spiel beantragt haben. Für das entsprechende Spiel werden Sie also nicht weniger Eintrittskarten erhalten, als Sie beantragt haben.
BemerkungenIch interpretiere das so, dass das Setzen des Häkchens tatsächlich nur dann was bringt, wenn in einer anderen Kategorie nicht sowieso schon mindestens soviele Anträge vorliegen wie Plätze vorhanden sind. Also ist das Häkchen wohl höchstwahrscheinlich bei allen Spielen für die Katz. Setzen würde ich es trotzdem.
-
-
Aus den UEFA-FAQ
Wie werden die Eintrittskarten während der Verlosung zugeteilt?
Antwort
Wenn die Nachfrage nach Eintrittskarten einer bestimmten Kategorie für ein bestimmtes Spiel die Zahl der verfügbaren Eintrittskarten übersteigt, wird unter den Anträgen eine Verlosung durchgeführt. Die Verlosung findet im April 2007 statt. Sie erfolgt für jedes Spiel separat und für jede Kategorie separat. Sofern noch Eintrittskarten einer anderen Kategorie verfügbar sind, werden diese ebenfalls im Rahmen der Verlosung an Antragsteller vergeben, die sich auf ihrem Antragsformular dazu bereit erklärt hatten, gegebenenfalls Karten einer anderen Kategorie zu kaufen.
Da die Zuteilung für jedes Spiel separat erfolgt, kann ein Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein oder überhaupt keinen Erfolg haben. Es besteht somit die Möglichkeit, dass Ihnen Eintrittskarten für keine, für einige Spiele oder für alle Spiele zugeteilt werden, für die Sie Karten beantragt haben. Sollte jedoch Ihr Antrag vollständig oder teilweise erfolgreich sein, wird Ihnen immer die Gesamtzahl der Eintrittskarten zugeteilt, die Sie für ein bestimmtes Spiel beantragt haben. Für das entsprechende Spiel werden Sie also nicht weniger Eintrittskarten erhalten, als Sie beantragt haben.
BemerkungenIch interpretiere das so, dass das Setzen des Häkchens tatsächlich nur dann was bringt, wenn in einer anderen Kategorie nicht sowieso schon mindestens soviele Anträge vorliegen wie Plätze vorhanden sind. Also ist das Häkchen wohl höchstwahrscheinlich bei allen Spielen für die Katz. Setzen würde ich es trotzdem.
Naja, wenn man es setzen will, kann man ja auch gleich die 1.Kat. nehmen!(dann sind die Chancen ja deutlich höher, als wenn du Kat3 ankreuzt aber auch teorethisch auch 1 und 2 nehmen würdest)
-
Aus den UEFA-FAQ
BemerkungenIch interpretieren das jetzt mal so, dass die Anzahl der gewünschten Karten beim Antrag keinen Einfluß auf die Wahrscheinlichkeit der Zuteilung hat. oder wie seht ihr das?
-
Hatte ich schon auf Seite 3 geschrieben (dass ich das auch so sehe) und dafür dann rot kassiert.....
-
Ich interpretieren das jetzt mal so, dass die Anzahl der gewünschten Karten beim Antrag keinen Einfluß auf die Wahrscheinlichkeit der Zuteilung hat. oder wie seht ihr das?
Ich würde sagen nur einen minimalen Einfluß. Beispiel: Bei Spiel #15 stehen 4000 Tickets in PK3 zur Verfügung. Dann wird gelost aus allen PK3-Anträgen für dieses Spiel. Wenn dann z.B. 1333 Anträge mit 3 Ticketbestellungen gelost werden, würde noch 1 Ticket (4000 - 1333*3) übrig bleiben. Vielleicht wird dann nur noch aus den Bestellungen gezogen, die nur 1 Ticket wollen.
Vielleicht wird aber auch trotzdem weiter gezogen und es werden einfach 4003 Tickets verkauft und diese 3 Plätze in möglichen weiteren Verkaufsphasen abgezogen. Dann wäre die Anzahl der gewünschen Karten natürlich völlig egal.Ich persönlich bilde mir ein, dass es so laufen könnte wie in dem ersten obigen Szenario. Deshalb bestelle ich nicht immer vier.
-
ich habe von 2 bis 4 alles schön gemischt keine ahnung ob es was bringt aber so ärgere ich mich später nicht ... anmerkung von gestern abend bis heute früh nur 3500 neue besteller ....
-
ich habe von 2 bis 4 alles schön gemischt keine ahnung ob es was bringt aber so ärgere ich mich später nicht ... anmerkung von gestern abend bis heute früh nur 3500 neue besteller ....
ich auch....keine ahnung aba obs was bringt
wir aus wien haben einen winzigen vorteil dass wir zuerst bei einer ziehung von 750 tickets teilnehmen, und erst dann bei der allgemeinen.... obs aba ein vorteil ist ???
-
ich auch....keine ahnung aba obs was bringt
wir aus wien haben einen winzigen vorteil dass wir zuerst bei einer ziehung von 750 tickets teilnehmen, und erst dann bei der allgemeinen.... obs aba ein vorteil ist ???
die 750 machen den kohl auch net fett ..... 750 von 50.000 das net grad ne große chance ... da fährst du bestimmt besser wenn du im großen lostopf ein paar lose mehr im topf hast ... die idee mit den 750 find eich aber ganz nett
-
Danke! So werde ich es dann wohl demnächst auch machen.
-
anmerkung von gestern abend bis heute früh nur 3500 neue besteller ....
Wie kommst du da drauf?
Ich zähl da deutlich mehr...
Insgesamt schon über 170.000 Bestellungen!Gruß Roberto
-
habe meiner kundennummer von gestern abend genommen und die von heute verglichen 3500 mehr .... was anderes ( zur gesammtzahl der bestellungen hab eich net gesagt ... )
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!