So leid es mir tut, aber Norris ist für mich der schlechteste Weltmeister seit Jenson Button
Ist ja keine Schande - seit Button gab es ja nur vier Weltmeister und dass Norris es zumindest aktuell nicht gerade einfach im Vergleich mit Verstappen, Hamilton und Vettel hat, ist wohl relativ klar.
Er ist ja auch noch jung - ein Vettel hat in seiner ersten Weltmeister-Saison ja auch alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn ab der nächsten Saison die Karten neu gemischt werden und er ggf. nicht mehr im besten Auto sitzt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob er das Zeug zum mehrfachen Champ hat oder eben in der Button/Rosberg-Schublade landet.
Wobei man Rosberg Unrecht tut ihn in die Button-Schublade zu stecken, finde ich. Rosberg hat einen Teamkollegen und 7-maligen Weltmeister Hamilton auf seinem Peak geschlagen. Button ist für mich einzig und allein Weltmeister geworden weil Brawn damals sein Doppeldiffusor-Ding hatte.
Button ist für mich der schlechteste Weltmeister seitdem ich Formel 1 gucke.
bleibt für mich dennoch unterm Strich ein eher glücklicher Weltmeister - der Mercedes war in der Saison das absolute Nonplusultra, die sind gefühlt jedes Rennen auf 1 und 2 eingelaufen. Wäre für mich irgendwie gewesen wie wenn Piastri gestern noch durch nen Crash zwischen Max und Lando Champion geworden wäre.
Muss aber auch sagen, dass ich den Rosberg nie leiden konnte und meine Bewertung daher nicht ganz objektiv sein mag ![]()
Bei Button gebe ich dir Recht - der hatte in den ersten sieben(?) Rennen einen derartigen Vorteil, dass er nur Barrichello im Griff haben musste. Als der technische Vorteil weg war hat der glaube ich den Rest der Saison kein einziges Rennen mehr gewonnen und nur noch den Vorsprung verwalten müssen ![]()