.........
das kannst du schon sagen aber meine kompetenz wird wohl hier niemand anzweifeln
ich weiß nicht um was es hier geht, aber das würde ich so grundsätzlich nicht unterschreiben
.........
das kannst du schon sagen aber meine kompetenz wird wohl hier niemand anzweifeln
ich weiß nicht um was es hier geht, aber das würde ich so grundsätzlich nicht unterschreiben
das häätest du aber jetzt nicht schreiben dürfen, gibt rot
Stichwort gedrosselte Motorleistung: Gabs da nun einen Knopp für, den Webber bereits gedrückt hatte, so dass er nicht mehr den Speed wie Vettel hatte oder ist er einfach nur vom Gas gegangen? Konnte dazu nix finden. Niki Rob, bitte klären sie mich auf.
Stichwort gedrosselte Motorleistung: Gabs da nun einen Knopp für, den Webber bereits gedrückt hatte, so dass er nicht mehr den Speed wie Vettel hatte oder ist er einfach nur vom Gas gegangen? Konnte dazu nix finden. Niki Rob, bitte klären sie mich auf.
ZitatMit den grundlegenden Funktionen der Lenkradknöpfe sind die Fahrer natürlich bestens vertraut. Es gibt aber auch Settings, die sie nur nach ausdrücklicher Aufforderung per Funk vornehmen. Ein Absenken der Drehzahlgrenze oder der Schaltzeitpunkte etwa schont das Triebwerk. Und über den "Mix"-Knopf können die Piloten das Kraftstoffgemisch magerer einstellen, um Sprit zu sparen, sofern es die Rennsituation erlaubt.
hast du das nicht gesehen
Also war es hier so, dass Webber nicht sofort (oder sogar überhaupt nicht) Paroli bieten konnte, weil die Drosselung nicht sofort oder überhaupt nicht aufzuheben war?
Wenn (wenn!) das so war, erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion?
Na gut, von den Bayernfans hier mal abgesehen.
Also war es hier so, dass Webber nicht sofort (oder sogar überhaupt nicht) Paroli bieten konnte, weil die Drosselung nicht sofort oder überhaupt nicht aufzuheben war?
Wenn (wenn!) das so war, erübrigt sich ja eigentlich jede Diskussion?
Na gut, von den Bayernfans hier mal abgesehen.
Keine Ahnung. Schreib mal ne Mail an Herrn Danner oder Herrn Surer!
Ist auch im Nachhinein egal-Hauptsache wir haben jetzt noch viele spannende Rennen zwischen Webber und Vettel vor uns. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Keine Ahnung. Schreib mal ne Mail an Herrn Danner oder Herrn Surer!
Gab's zu deren Zeiten schon Funk oder haben die mit der Teamleitung noch über Festnetz telefoniert?
da is das letze wort auch noch nich gesprochen
Formel1.de - News - Horner: "Er hat Eigeninteressen über Teaminteressen gestellt"
Sehr interessantes Interview. Demnach siehts nicht danach aus, als ob Webbers Drosselung technischer Art war, was aber mA nach nichts an dem Fehler von Vettel ändert. Aus dem Interview wird aber deutlich, was der Vettel sich da für einen Bärendienst erwiesen hat und was das Team von ihm denkt.
Formel1.de - News - Horner: "Er hat Eigeninteressen über Teaminteressen gestellt"
Sehr interessantes Interview. Demnach siehts nicht danach aus, als ob Webbers Drosselung technischer Art war, was aber mA nach nichts an dem Fehler von Vettel ändert. Aus dem Interview wird aber deutlich, was der Vettel sich da für einen Bärendienst erwiesen hat und was das Team von ihm denkt.
Also wenn es dazu führen sollte, dass der Webber die Anweisung beim nächsten Mal auch ignoriert und voll weiter fährt, hätte ja der ganze Sport gewonnen. Was für ein alberner Quatsch im zweiten Rennen mit Teamansagen zu beginnen!
Im übrigen kann sich Vettel gar keinen Bärendienst mehr erweisen, weil sie ihm morgen in einem anderen Topteam mit Kusshand nehmen würden. Das Team wird weiterhin von ihm denken: Er ist derjenige, der uns die beste Chance zu gewinnen gibt. Ganz einfach weil er der Beste ist!
Also wenn es dazu führen sollte, dass der Webber die Anweisung beim nächsten Mal auch ignoriert und voll weiter fährt, hätte ja der ganze Sport gewonnen. Was für ein alberner Quatsch im zweiten Rennen mit Teamansagen zu beginnen!
Im übrigen kann sich Vettel gar keinen Bärendienst mehr erweisen, weil sie ihm morgen in einem anderen Topteam mit Kusshand nehmen würden. Das Team wird weiterhin von ihm denken: Er ist derjenige, der uns die beste Chance zu gewinnen gibt. Ganz einfach weil er der Beste ist!
Ja-am besten zu Ferrari! Die fahren sich dann mit Alonso jedes 2. Rennen in die Kiste!!!
Prost-Senna reloaded!
Dir ist es als Bayernfan fremd, aber es gibt auch im Sport noch andere Kriterien für den Erfolg.
ich finde es übrigens viel schlimmer das der lauda der sonst immer von alten zeiten und kampf mann gegen mann geredet hat bei mercedes im zweiten saisonrennen sowas durchgehen lässt
Dir ist es als Bayernfan fremd, aber es gibt auch im Sport noch andere Kriterien für den Erfolg.
Was das mit Bayernfan oder nicht Bayernfan zu tun hat, bleibt wohl dein eigenes Geheimnis. Mein Mitgefühl, so ein Trauma möchte ich echt nicht haben.
Sportlicher Wettkampf gehört zum Beispiel elementar zum Sport dazu und Stallorder im zweiten Rennen ist das genaue Gegenteil davon. Das magst du als Nicht-Bayernfan natürlich gerne anders sehen.
Was das mit Bayernfan oder nicht Bayernfan zu tun hat, bleibt wohl dein eigenes Geheimnis.
Mein Mitgefühl, so ein Trauma möchte ich echt nicht haben.
Sportlicher Wettkampf gehört zum Beispiel elementar zum Sport dazu und Stallorder im zweiten Rennen ist das genaue Gegenteil davon. Das magst du als Nicht-Bayernfan natürlich gerne anders sehen.
Ich kann das Wort Stallorder nicht verstehen. Wenn es eine richtige Stallorder gegeben hätte, hätte man den 3 maligen Weltmeister und neuerlichen Favoriten doch fahren lassen. Webber wird immer der Wasserträger von Vettel bleiben. Das weiß er ("Not bad for a Number 2" vor 2 Jahren) und wird das auch entsprechend vergütet bekommen.
Ich kann das Wort Stallorder nicht verstehen. Wenn es eine richtige Stallorder gegeben hätte, hätte man den 3 maligen Weltmeister und neuerlichen Favoriten doch fahren lassen. Webber wird immer der Wasserträger von Vettel bleiben. Das weiß er ("Not bad for a Number 2" vor 2 Jahren) und wird das auch entsprechend vergütet bekommen.
Die Ansage war cruise control, nicht überholen. Nichts anderes ist dieser Knopf doch, den sie beide drücken sollten.
Vettel hat ihn aber dennoch attackiert, was aus Teamgesichtspunkten sicherlich nicht optimal ist, aber für den Sport super.
Ich verstehe diese Ansagen zum Ende der Saison, wenn es um die Titel geht, aber im zweiten Rennen ist das ein Schlag ins Gesicht eines jeden Zuschauers, der da an der Strecke Eintritt zahlt.
Aus dem Interview:
ZitatWenn zwei Autos dicht hintereinander fahren, dann nimmt der Abrieb der Pneus erheblich zu.
Mir würde als Problemlösung ersteinmal einfallen, den Schnelleren nach vorne zu lassen
Ich sach nur: Danke Vettel, für ein echtes Rennen!
ich finde es übrigens viel schlimmer das der lauda der sonst immer von alten zeiten und kampf mann gegen mann geredet hat bei mercedes im zweiten saisonrennen sowas durchgehen lässt
Ach der Lauda, das ist genau so ein Schwätzer wie der Beckenbauer. Heute erzählt er dies und morgen was anderes.
jetzt stehts doch für Webber nur noch 2:1 in der teaminternen "Teamorder bzgl Kollegen überholen ignorieren"-Wertung, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!