auch deswegen wäre eine sperre von einem rennen gerecht

Der F1-Fred
-
-
Würde die WM wieder spannend machen. Aber die Sperre hat er gestern halt abgesessen, da kommt nix mehr hinterher.
-
auch deswegen wäre eine sperre von einem rennen gerecht
Naja für die Rennsperren haben sie ja das tolle System mit den Strafpunkten eingeführt. Mir geht seine Fahrweise die letzten Rennen auch ziemlich aufn Sack. Trotzdem erstaunlich was er mit einem vermeintlich wesentlich schwächeren Auto noch bewerkstelligt.
-
Fand das Rennen super gestern. War genau richtig, Max mal die Grenzen aufzuzeigen. Man merkt, dass er Norris allzu gerne abgeräumt hätte. Ferraris Strategie verstehe ich nicht so ganz, dass man Charles nicht vorbeigelassen hat, dann wäre das anders ausgegangen und man hätte sich auch noch mal ran schleichen können. So ist der Fahrertitel für sie Weg, die Konstrukteurs-WM packen die aber.
So klar sehe ich das Rennen zwischen Max und Lando gar nicht. Der RB wird auf Strecken wie Brasilien, Vegas, Katar und Abu Dhabi zu kämpfen haben. Die Ferraris sind stark und Oscar kann da als Lückenfüller durchaus auch noch mal rein. Zumal es noch einen Sprint in Brasilien mit 8 Punkten gibt. Lando muss nur mal langsam die Starts hinbekommen und generell an seiner Konstanz arbeiten, dann kann es nochmal eng werden. Glaube aber auch, dass beide in einem der Rennen crashen werden.
-
Fand das Rennen super gestern. War genau richtig, Max mal die Grenzen aufzuzeigen. Man merkt, dass er Norris allzu gerne abgeräumt hätte. Ferraris Strategie verstehe ich nicht so ganz, dass man Charles nicht vorbeigelassen hat, dann wäre das anders ausgegangen und man hätte sich auch noch mal ran schleichen können. So ist der Fahrertitel für sie Weg, die Konstrukteurs-WM packen die aber.
So klar sehe ich das Rennen zwischen Max und Lando gar nicht. Der RB wird auf Strecken wie Brasilien, Vegas, Katar und Abu Dhabi zu kämpfen haben. Die Ferraris sind stark und Oscar kann da als Lückenfüller durchaus auch noch mal rein. Zumal es noch einen Sprint in Brasilien mit 8 Punkten gibt. Lando muss nur mal langsam die Starts hinbekommen und generell an seiner Konstanz arbeiten, dann kann es nochmal eng werden. Glaube aber auch, dass beide in einem der Rennen crashen werden.
Seh ich genauso. Vor allem durch die fehlende Konstanz von Norris und der Rennstrategie von McLaren zu Beginn der Saison ist der Abstand zwischen Verstappen und Norris noch so groß. Hätten sie ihre Strategie mal einfach auf Norris abgestimmt wäre das wesentlich knapper
-
Gerade dieser Eiertanz in Ungarn könnte sich halt wirklich rächen. Denke aber Verstappen wird ohne Ausfall der Vorsprung reichen.
-
Gibt wie gesagt sogar noch 2 Sprints, Katar ebenfalls. Also 120 Punkte insgesamt zu vergeben. Aber: Sprints sind Verstappens Spezilität!
Zur Ferrari-Strategie: habe mir ähnliches gedacht, aber die wollten sich wahrscheinlich nicht die Blöße geben, dass Sainz nicht mitspielt. Warum sollte er sich einbremsen lassen, wenn er eh nächstes Jahr weg ist und ständig vorgehalten bekommt, nicht die gleiche Leistung wie sein Teammate abzuliefern? Ich sage einfach, der hätte Leclerc nicht vorbeigelassen...
-
Gibt wie gesagt sogar noch 2 Sprints, Katar ebenfalls. Also 120 Punkte insgesamt zu vergeben. Aber: Sprints sind Verstappens Spezilität!
Zur Ferrari-Strategie: habe mir ähnliches gedacht, aber die wollten sich wahrscheinlich nicht die Blöße geben, dass Sainz nicht mitspielt. Warum sollte er sich einbremsen lassen, wenn er eh nächstes Jahr weg ist und ständig vorgehalten bekommt, nicht die gleiche Leistung wie sein Teammate abzuliefern? Ich sage einfach, der hätte Leclerc nicht vorbeigelassen...
Stimmt, hast recht, Katar-Sprint hatte ich vergessen.
Zu Ferrari: wahrscheinlich war das deren Befürchtung, auf der anderen Seite kann man ihm da bestimmt auch den einen oder anderen Bonus streichen. Denn beim Geld hörts dann doch auf meistens.
-
Max hat das eiskalt kalkuliert, auch wenn ich nicht denke, dass er mit 20 Sekunden Strafe gerechnet hat. Mit seinem Manöver hat er Norris die Chance auf Platz 1 genommen und damit sehr viele Punkte in der WM. Alles andere war für ihn nur zweitrangig. Man muss es nur nachrechnen:
Norris 1: 25
Max 4: 12
OderNorris 2: 18
Max 6: 8
Differenz von 3 Punkten zugunsten von Max.
Das ist ein gut kalkulierter Punkteunterschied und obendrein fehlen Norris auch noch 2 Punkte für die bis zuletzt schnellste Runde der beiden letzten Rennen. Norris ist einfach nicht abgezockt und mental stark genug dafür. Dieses Jahr wird er es zu 97% nicht packen. McLaren hat die Phase des klar überlegenen Autos einfach mit Teamkämpfen vergeudet.Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt und sie trauern der WM sicher noch lange hinterher. Ferrari verliert dummerweise Sainz und Red Bull wird einen stärkeren zweiten Fahrer bekommen. Es bleibt spannend
-
Weltklasse-Qualifying!
Bei Regen ist eben immer was los, am Ende werden die Besten gewinnen. Verstappen dann wohl nachher von Startplatz 17.
-
-
könnte lustig werden, hoffentlich bleibt es halbwegs trocken
-
Ich bin eher gespannt, ob AM die Autos rechtzeitig flott bekommt. Gerade bei Alonso würde mich das schon eher überraschen.
-
Was heißt "bleibt"? Es ist nicht annähernd trocken im Moment....
-
Die Karre von Albon sieht aus...um Himmels Willen!
Ich befürchte mal die werden u.U. heute kein Rennen mehr starten...
-
während des rennens spock
-
Kein Rennen heute und die Quali Stände als Ergebnis nehmen wäre doch mal super
-
Nö, ohne Runden keine Wertung.
Du kannst natürlich pro forma 2 oder 3 Runden hinterm Safety-Car fahren, ohne freizugeben, dann Abbruch. Dann gäbe es immerhin paar Punkte, ich meine 50%. Hat man z.B. in Belgien 2021 so gemacht.
-
Du kannst natürlich pro forma 2 oder 3 Runden hinterm Safety-Car fahren, ohne freizugeben, dann Abbruch. Dann gäbe es immerhin paar Punkte, ich meine 50%. Hat man z.B. in Belgien 2021 so gemacht.
Und schön das ganze Geld der Zuschauer trotzdem einnehmen - Rennen hat ja stattgefunden
Gestern wurde aber auf Sky gesagt, dass wenn kein Rennen stattfindet, auch Wertungen aus den Freien Trainings zur Punktevergabe rangezogen werden würden, daher gehe ich stark davon aus, dass bei nicht-stattfinden des Rennens die Quali standings zählen -
ja, war absoluter schwachsinn .. aber F1 is nie besonders sinnvoll gewesen also alles möglich
-
Und schön das ganze Geld der Zuschauer trotzdem einnehmen - Rennen hat ja stattgefunden
Gestern wurde aber auf Sky gesagt, dass wenn kein Rennen stattfindet, auch Wertungen aus den Freien Trainings zur Punktevergabe rangezogen werden würden, daher gehe ich stark davon aus, dass bei nicht-stattfinden des Rennens die Quali standings zählenAlso warum sollte man das Resultate aus dem Freien Training nehmen und nicht aus dem Qualifying? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn, oder?
Meines Wissens gilt das nur für die Startaufstellung, wenn aus irgendwelchen Gründen kein Qualifying stattfinden kann.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!