1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bei Ebay geht es jetzt auch los....

• arnibanani
  • 26. April 2007 um 17:06
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 4. Juni 2007 um 12:27
    Zitat von gandalf

OMG, wo solln da der Sinn liegen:autsch::autsch::autsch:

Du gehst ne Kauf-(und Bezahl-) verpflichtung ein und machst dich strafbar!
    Wenn dir seine Auktionen nich gefallen, dann beachte sie halt nich:winke:

aber ehrlich ey :autsch: :autsch: :autsch:

Wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 4. Juni 2007 um 13:01
    Zitat von pospo

Ich denke, daß die meisten Käufer (WM 2006) sehr zufrieden waren.

ja die gibt es wirklich (tickets und kunden die von ihm kaufen)

es handelt sich (wenn ich mich recht erinnere) um jemanden der über sponsoren zu tixx kommt. es gibt irgendwo auch ein fred aus wm zeiten darüber.

ich würde sagen, wie immer, wer soviel zahlt ist entweder saureich oder selber schuld!

zuhause ist es am schönsten

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 4. Juni 2007 um 14:28
    Zitat von grover

Scheinbar hatten sie doch die Tickets (siehe Bewertungen bei ebay), woher auch immer.

Das war geklärt, die hatten/haben wohl beste Verbindungen zu Firmen (Sponsoren) und in der Bundesliga zu diversen Fanclubs (vor allem Bayern)

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 4. Juni 2007 um 14:31
    Zitat von kord197777

evtl. Ist es ja auch ein Leerverkäufer, wie man im Aktien-Jargon sagt:

d.h. er würde die Tickets verkaufen, ohne dass er welche hat - Liefern muss er ja erst 2 Wochen vor Start. Bis dahin versucht auf dem Schwarzmarkt zusammenzukaufen was geht; bei seinen VK-Preisen macht er dann immer noch Reibach.

1. Leerverkäufer ist er nicht: Bei der WM haben (anscheinend) alle Ihre Karten bekommen und waren zufrieden, zurückgetreten wurde nie.
    2. Die Tickets werden eher teurer als billiger, ab 2008 kommt die Panik dazu bei der EM evtl. nicht dabei zu sein... Mit so einem Konzept (jetzt teuer verkaufen, später hoffentlich billiger kaufen) gehste baden, vor allem bei der Menge...

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. Juni 2007 um 14:59
    Zitat von Sombat

1. Leerverkäufer ist er nicht: Bei der WM haben (anscheinend) alle Ihre Karten bekommen und waren zufrieden, zurückgetreten wurde nie.
    2. Die Tickets werden eher teurer als billiger, ab 2008 kommt die Panik dazu bei der EM evtl. nicht dabei zu sein... Mit so einem Konzept (jetzt teuer verkaufen, später hoffentlich billiger kaufen) gehste baden, vor allem bei der Menge...

1.) Kann ja trotzdem "Leerverkäufer" sein, "Leerverkäufer" heist ja nur, dass er "jetzt" noch keine Karten hat sondern sie sich bis 2 Wochen vor Spielbeginn "irgendwo" erwirbt.
    2.) Kann sein, muss aber nicht, jenachdem wer sich qualifiziert und wie die Paarungen lauten, wird es bestimmt auch Spiele geben, die einem "nachgeschmissen" werden (z.B. Iran-Angola oder VF HH bei der WM). ich vermute, dass er so eine "Mischkalkulation" betreibt im Sinne von: "Die meisten Spiele bekommt er über seine Quellen bzw. kauft sie ebenfalls per ebay günstig(er) als er sie verkauft, bei ein paar wird er drauflegen, was ihm bei der Masse der Spiele, die er mit (zum Teil exorbitanten) Gewinn verkauft nicht weiter juckt.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 4. Juni 2007 um 15:07
    Zitat von urbar

2.) Kann sein, muss aber nicht, jenachdem wer sich qualifiziert und wie die Paarungen lauten, wird es bestimmt auch Spiele geben, die einem "nachgeschmissen" werden (z.B. Iran-Angola oder VF HH bei der WM). ich vermute, dass er so eine "Mischkalkulation"

Tut mir leid, glaub ich nicht.
    Bei Gruppenspielen (wie z.B. Iran-Angola) war zwar lange im vorraus klar, dass die billig zu haben sind, bei den KO Spielen aber nicht. Beim VF HH hätte auch genauso gut Brasilien spielen können wenn ich mich richtig erinnere, die sind erst im Verlauf des Turnieres so "billig" geworden.
    Er will ja bis 2 Wochen vor EM verschickt haben und zu dem Zeitpunkt steht ja nicht fest, wer die beiden HFs oder F spielt. Sprich: teuer.
    Der wird feste Sponsoren Zusagen haben wie bei der WM auch.

Die Frage für mich ist: Warum machen Sponsoren sowas? Teures Werbepaket für die EM gekauft und dann die Karten, die so teuer erstanden wurden, in solche Kanäle geben?

BVB DK

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 4. Juni 2007 um 15:27
    Zitat von Sombat

Die Frage für mich ist: Warum machen Sponsoren sowas? Teures Werbepaket für die EM gekauft und dann die Karten, die so teuer erstanden wurden, in solche Kanäle geben?

Es sind doch wahrscheinlich nicht "die Sponsoren" sondern einzelne Mitarbeiter der Sponsoren bzw. der Verbände. Diese geben ein Teil der Tickets zu einem höheren als den aufgedruckten Preis an die gewerblichen Händler ab. (Dieses Problem existiert übrigens auch bei vielen Bundesligisten, dass VVK-stellen die Tickets nicht an "Endkunden", sondern an gewerbliche Verkaufen (natürlich nur bei Spitzenspielen) und wird von den Vereinen natürlich gerne totgeschwiegen

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 4. Juni 2007 um 15:48

Ich glaube eher, da werden gezielt von Firmenseite Karten abgegeben. 52 Finalkarten bekommst Du mal nicht eben von ein paar Mitarbeitern angeboten...

BVB DK

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 5. Juni 2007 um 09:37

ganz schön was los bei Ebay.....
    Tickets sind jetzt auch direkt unter der Kategorie EM 2008 aufrufbar...

eBay: Fußball-EM 2008, Sport, Tickets, em 2008

:autsch: :autsch: :autsch:

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    866
    • 5. Juni 2007 um 19:26

Wäre ja schon ein Traum so ein Finale...aber drecks teuer...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 5. Juni 2007 um 20:32

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wie dämliche viele ebay-Käufer sind. Kaufen bei diesem ticket-boerse-boesch 2 Kurven-Karten für Deutschland-Tschechen für 156 Euro oder 4 Stück für 256 Euro.

Wer das Geld für solche Karten bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Luftabong

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    866
    • 5. Juni 2007 um 20:39
    Zitat von grover

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wie dämliche viele ebay-Käufer sind. Kaufen bei diesem ticket-boerse-boesch 2 Kurven-Karten für Deutschland-Tschechen für 156 Euro oder 4 Stück für 256 Euro.

Wer das Geld für solche Karten bezahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Naja...Tschechien wird bestimmt teuer werden wenn man nicht Mitglied ist...

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 5. Juni 2007 um 20:41
    Zitat von holstein86

genau!

hä? :huebscher:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 5. Juni 2007 um 20:42
    Zitat von flsch

genau!

er meint,dass es schwierig wird, karten zu kriegen, wenn man nicht im FCN ist:rolleyes:

[LEFT]
    [/LEFT]

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 5. Juni 2007 um 20:59
    Zitat von holstein86

Na, dass kannst du einfacher haben,
    würd dich sogar einladen.....

:gruebel:

Denk an die PN!!!!

• ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    • 5. Juni 2007 um 22:15

Die Wette halte ich:mrgreen: Das Boot in München hat stolze 60.000 Plätze. Und das Spiel ist an nem Mittwoch. Da kriegt man sicher Tickets auf normalem Weg und zu normalem Preis. :rolleyes:

• alex1000
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2007 um 23:47
    Zitat von ormus7577

Die Wette halte ich:mrgreen: Das Boot in München hat stolze 60.000 Plätze. Und das Spiel ist an nem Mittwoch. Da kriegt man sicher Tickets auf normalem Weg und zu normalem Preis. :rolleyes:

...das denke ich auch...:rolleyes:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 6. Juni 2007 um 11:38
    Zitat von flsch

genau!

:atomrofl:

Luftabong

• Bonaventura
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 7. Juni 2007 um 23:35

:shock: Sieht ganz so aus, als hätte TBB, Ticket Börse Boesch, bereits die ebay-Abteilung EM Tickets 2008 übernommen. Ist ja jetzt schon ein Jahr vor Anpfiff das reinste Tixx-Schlachtfeld, das TBB da veranstaltet ! Ich verstehe nicht, wieso ebay das mitmacht. Tickets vor allem im oberen Preissegment, zurzeit z.B. im Angebot FINALE Kat.3, also geduckt hinterm Tor, für gerade mal schlappe 1.799 € Sofortkauf ! :shock:
    Angeblich "größtenteils Sponsoren- und Verbandstickets"... . Verbandstickets !? -
    Hat nicht die FIFA gerade erst bei der WM wegen solcher Verschiebungen irgend so einen afrikanischen Verbandsfuzzi zum Teufel gejagt ? - Und jetzt wirbt TBB vor den Augen der UEFA offen und schon ein Jahr vorher mit solchen Tickets !? - Schon sehr seltsam. Andererseits: e-mail, Telefonnummer für Rückruf (aber bitte nur 9.00 -16.00 Uhr), werden angegeben. Sicherheitshalber werden begeisterte (oder doch getürkte ?) Käuferaussagen zitiert (Rechtschreibefehler original belassen): "Der Beste Ebay´er, wo ich kenne", datiert 15.6. 06, 4.00 Uhr morgens !
    Desweiteren - um letzte Zweifel an der Seriosität des Unternehmens zu zerstreuen - unter dem Angebot TIPPS zum Kartenkauf für die EM über eBay. Dort heißt es zum Schluss: "... vor allem, lassen Sie den gesunden Menschenverstand walten. :tongue: Wenn Sie Zweifel haben, verzichten Sie auf den Handel". Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer die Bitte an einen Juristen/Juristin hier im Forum, sich mal dem folgenden Kauderwelsch anzunehmen * und für Leute in normales Deutsch zu übersetzen, die sich wie ich nicht so gut in Rechtsgeschäften auskennen.
    Hab´jedenfalls so das dumpfe Gefühl, dass sich TBB hinter irgendwelchen §§ doch noch Hintertürchen offen gehalten hat, falls jemand klagen sollte, dass ein ziemlich genau zehn-facher Preis für ein FINAL-Ticket Kat 3 (160 € plus 20 € Ticketgebühr) gegen Schamgefühl und gute Sitten verstoße (GG Art. 2.1) bzw. Verbandler oder Sponsoris aus plötzlichen Gewissensgründen Tixx doch nicht hergeben (wohl eher unwahrscheinlich) und ein Geschäft zu platzen droht.

* Aus den AGB von TBB:
    :mrgreen: Soweit ein von dem Verkäufer zu vertretender Mangel an dem
    Vertragsgegenstand vorliegt, kann der Käufer, sollte der Verkäufer
    nicht innerhalb einer von dem Käufer gesetzten angemessenen
    Nachfrist nacherfüllen, vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn,
    dass der Verkäufer aufgrund gesetzlicher Regelungen zur
    Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Darüber hinaus
    gehende bzw. weitere Ansprüche nach § 437 BGB sind ausdrück-
    lich ausgeschlossen. Insbesondere ist die Minderung nach §§ 437,
    441 BGB, der Schadensersatz nach §§ 437, 440, 280, 281,
    283 BGB bzw. §§ 823ff BGB und der Ersatz vergeblicher
    Aufwendung nach §§ 437, 284 BGB ausgeschlossen.
    :mrgreen:

• ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    • 8. Juni 2007 um 00:41

Jetzt mal unter uns, solche Schiebereien gibts immer, wenn Dinge hohe Nachfrage bei geringen Abgebot haben. Nur kriegt man es bei Ebay übersichtlich präsentiert. Früher wurden halt Sponsoren und Verbandsticket für Verwandte abgezweigt, heute für Ebay.

Ich persönlich finde das auch nicht toll, ABER rechtmässig. Ware ist Besitz und sollte veräussert werden können. Bloss weil die Juristiker abschreckende AGBs schreiben, heisst das noch lange nicht, dass das auch ok ist. Hat schon seinen Grund, warum sich keiner mit den AGBs vor Gericht traut...

Insbesondere ist es ein Witz, kleinen Privatleuten wegen 2 oder meinetwegen auch 6 Tickets an den Karren pinkeln zu wollen.

Kleine Idee für die Autoindustrie: In die AGBs bei Neuwagenkauf rein: Dieses Fahrzeug darf nur mit Zustimmung des Herstellers weiterverkauft werden (bei Kauf eines neuen Modells).:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

MonsieuL 4. August 2025 um 00:50
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 557.859 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 265.786 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 265.179 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 245.636 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 172.845 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 139.181 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 96.625 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /