1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Magdeburg

• Zizu
  • 28. April 2007 um 22:59
  • mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 26. April 2022 um 21:48
    • #1.041

Ja, es war schön! Ja, es war laut! Aber von den Emotionen und der Stimmung blieb es am Sonntag m.E. doch ein ganzes Stück hinter dem Aufstieg vor 4 Jahren und erst hinter dem Aufstieg gegen Offenbach in den Relegationsspielen 2015. Aber danke für die Glückwünsche! Endlich sind wir wieder im richtigen Forumsteil. :D

Zitat von Jules Rimet

Glückwunsch nach Magdeburg , bitte nächste Woche in Braunschweig keine Wettbewerbsverzerrung :winke: :winke:

Glaube ich nicht. Besoffene Fußballer spielen doch am besten, oder? :alk: :huebscher:

Zitat von sugar

wurde hier schon das Magdeburg Lied angestimmt??? :)

Glückwunsch :klatsch: :winke:

Ich kenne eine Stadt am großen Strom,
    die viele Häuser hat und einen Dom!
    Unsre Stadt mit M beginnt,
    denn wir sind, wir sind
    ein Magdeburger Kind!

Ist denn die Elbe immer noch dieselbe?
    Fragt sich der Dom und wundert sich.
    Soviel Verkehr, Häuser und noch mehr,
    hab ich früher wirklich nicht geseh'n.

Zitat von dresdner

Glückwunsch in die Börde! :winke:

*Klugscheißermodus an*
    Magdeburg liegt nicht in der Magdeburger Börde. Die Börde beginnt quasi hinter der Stadtgrenze. ;)
    *Klugscheißermodus aus*

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 26. April 2022 um 22:16
    • #1.042

Eher der einst von Schiller intonierte Hit :mrgreen:

Stimmung fand ich schon gut, 2018 war ich nicht dabei und kann es daher nicht vergleichen. Aufgrund der Tatsache, dass es gefühlt nur noch um das "wann" ging, war es natürlich weniger emotional, war aber trotzdem ne runde Sache und nen toller Tag :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Einmal editiert, zuletzt von jpf (27. April 2022 um 07:45)

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 30. April 2022 um 10:06
    • #1.043
    Zitat von Jules Rimet

bitte nächste Woche in Braunschweig keine Wettbewerbsverzerrung :winke: :winke:

Dem FCM kann man für gestern keinen Vorwurf, allenfalls dem Schiedsrichter mit seiner fragwürdigen Entscheidung, unser zweites Tor abzuerkennen.
    Aber sagen wir mal so, so eine Niederlage wie gestern ist einfach scheiß egal und hat sogar einen guten Zweck. Ich nehme Eintracht tausendmal lieber mit in Liga 2 als Lautern.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. April 2022 um 10:23
    • #1.044
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Dem FCM kann man für gestern keinen Vorwurf, allenfalls dem Schiedsrichter mit seiner fragwürdigen Entscheidung, unser zweites Tor abzuerkennen. Aber sagen wir mal so, so eine Niederlage wie gestern ist einfach scheiß egal und hat sogar einen guten Zweck. Ich nehme Eintracht tausendmal lieber mit in Liga 2 als Lautern.

100% agree, aber trotzdem Danke für die 3 Punkte :winke:

:daumen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 30. April 2022 um 11:34
    • #1.045
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Dem FCM kann man für gestern keinen Vorwurf, allenfalls dem Schiedsrichter mit seiner fragwürdigen Entscheidung, unser zweites Tor abzuerkennen. Aber sagen wir mal so, so eine Niederlage wie gestern ist einfach scheiß egal und hat sogar einen guten Zweck. Ich nehme Eintracht tausendmal lieber mit in Liga 2 als Lautern.

Euch schon.
    (Gestern) Unbeteiligten Dritten möglicherweise nicht. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.210
    • 30. April 2022 um 20:08
    • #1.046

Lautern hat es sich heute selbst schwer gemacht. Könnte ein brisantes Relegationsspiel werden.

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 3. Mai 2022 um 11:48
    • #1.047

Ich muss sagen, die Nachricht kam gestern für mich schon überraschend, dass unser (für Finanzen zuständiger) Geschäftsführer Mario Kallnik zum Saisonende aufhört.
    Er hat viel für den FCM getan und in einer sehr schwierigen Phase in der 4. Liga angepackt und den FCM nach vorn gebracht. Sowohl finanziell als auch sportlich. Ohne ihn würden wir vermutlich immer noch vierte oder fünfte Liga spielen. Leider hat er es sich mit manchen Entscheidungen unnötig schwer gemacht (allen voran die Entlassung von Jens Härtel 2018 und die Verpflichtung von Wollitz ein Jahr später), so dass jetzt nicht nur Tränen der Traurigkeit fließen. Mit seinem Rückschritt nur zum finanziellen Geschäftsführer und der Abgabe der sportlichen Verantwortung an Otmar Schork wurde es wieder besser und ich hätte die Konstellation gern noch weiter gesehen.
    Ich bin gespannt, wer sein Nachfolger (m/w/d) wird. Auf jeden Fall tritt diejenige Person in große Fußstapfen. Denn eines kann man ihm definitiv nicht absprechen. Er hat immer für den Verein gearbeitet (oder zumindest versucht :huebscher: ) und war auch der einzige Spieler, der nach der Insolvenz 2002 geblieben ist.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 3. Mai 2022 um 12:03
    • #1.048
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Ich muss sagen, die Nachricht kam gestern für mich schon überraschend, dass unser (für Finanzen zuständiger) Geschäftsführer Mario Kallnik zum Saisonende aufhört.
    Er hat viel für den FCM getan und in einer sehr schwierigen Phase in der 4. Liga angepackt und den FCM nach vorn gebracht. Sowohl finanziell als auch sportlich. Ohne ihn würden wir vermutlich immer noch vierte oder fünfte Liga spielen. Leider hat er es sich mit manchen Entscheidungen unnötig schwer gemacht (allen voran die Entlassung von Jens Härtel 2018 und die Verpflichtung von Wollitz ein Jahr später), so dass jetzt nicht nur Tränen der Traurigkeit fließen. Mit seinem Rückschritt nur zum finanziellen Geschäftsführer und der Abgabe der sportlichen Verantwortung an Otmar Schork wurde es wieder besser und ich hätte die Konstellation gern noch weiter gesehen.
    Ich bin gespannt, wer sein Nachfolger (m/w/d) wird. Auf jeden Fall tritt diejenige Person in große Fußstapfen. Denn eines kann man ihm definitiv nicht absprechen. Er hat immer für den Verein gearbeitet (oder zumindest versucht :huebscher: ) und war auch der einzige Spieler, der nach der Insolvenz 2002 geblieben ist.

Burmeister auch, oder :gruebel: ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Solange Kalle sich auf die finanziellen Belange konzentriert hat, war alles super. Sportlich ging dann doch auch mal was daneben und insbesondere die Entlassung von JH hat da denke auch einiges kaputt gemacht. Da waren wir dann doch nur noch ein gewöhnlicher Zweitligist, der halt beim ersten sportlichen Gegenwind gleich umfällt. Hätte ich so vorher nicht erwartet.

Im Umgang mit den Fans dieses Vereins fehlte sicherlich auch mal das Fingerspitzengefühl - da fällt mir z. B. spontan das Geheimtestspiel vs RB ein - aber im Großen und Ganzen ist das schon aller Ehren wert gewesen, was der Befi hier in verschiedensten Positionen abgeliefert hat :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.450
    • 3. Mai 2022 um 12:07
    • #1.049

Ich dachte Heiko wäre der Beste?!

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 7. Mai 2022 um 23:53
    • #1.050

Heute hat der FCM den Meisterpokal überreicht bekommen. Warum wissen die Götter. Meines Erachtens völlig falsch. Ja, es war ein Heimspiel und man konnte das vor den eigenen Fans feiern. Aber ein Meisterpokal gehört nach dem letzten Spiel übergeben und kein bisschen früher.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.015
    • 8. Juni 2022 um 13:13
    • #1.051

https://fcbayern.com/de/news/2022/0…-wird-verliehen

Ihr leiht den Jamie Lawrence von uns für 2 Jahre aus. Bin gespannt wie das funktioniert. :daumen:

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 8. Juni 2022 um 14:06
    • #1.052
    Zitat von DesertWolf

https://fcbayern.com/de/news/2022/0…-wird-verliehen

Ihr leiht den Jamie Lawrence von uns für 2 Jahre aus. Bin gespannt wie das funktioniert. :daumen:

Gibt bei Instagram nen Datenanalysten, der unsere Spiele(r) auswertet, der ist ganz begeistert vom Transfer. Taugt der Kerl was? :winke:

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 8. Juni 2022 um 14:14
    • #1.053
    Zitat von jpf

Gibt bei Instagram nen Datenanalysten, der unsere Spiele(r) auswertet, der ist ganz begeistert vom Transfer. Taugt der Kerl was? :winke:

2m IV-Schrank. Hat in der RL Bayern als Führungsfigur in der Kette überzeugt, souverän und abgeklärt gespielt.
    Zudem zweiter Kapitän gewesen.

Nur ne Frage der Zeit, bis ein Zweitligist mal anklopfte :daumen:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.015
    • 8. Juni 2022 um 15:08
    • #1.054
    Zitat von jpf

Ich mag ihn als Spieler eigentlich. Einziges gefühltes Defizit ist meiner Meinung nach etwas die Geschwindigkeit, aber vielleicht wirkt das auf Grund der Größe auch nur so. Wurde auch schon mal im DM getestet allerdings glaube ich nicht dass das seine Position ist.

Ich denke aber in einer Mannschaft die nicht so hochsteht kann er schon jetzt durchaus Zweitliganiveau haben. Wo in Zukunft die Reise dann hingeht wird man sehen aber in Richtung unserer ersten wird es sicherlich nicht reichen.

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 25. Juli 2022 um 07:49
    • #1.055

Es geht doch besser los als vor vier Jahren. Obwohl die Saison genauso wie damals mit einer 1:2-Heimniederlage startete, konnten wir den ersten Sieg immerhin schon 6 Spieltage früher eintüten als 2018. Das stimmt mich positiv, dass es dieses Mal auch mit dem Klassenerhalt klappt.

Und ganz nebenbei konnten wir mit dem Sieg an den zwei Schwergewichten Stahl Brandenburg und VfR Mannheim in der ewigen Tabelle vorbeiziehen. :huebscher: Saisonziel für die ewige Tabelle: Hoffenheim von Platz 107 verdrängen!

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 2. August 2022 um 08:50
    • #1.056

Schade, aber völlig verdient. Frankfurt hat uns sportlich gestern in allen Belangen aufgezeigt, wo derzeit unsere Grenzen liegen. Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber gegen eine so gestandene Truppe reicht es halt nicht. Es lag auch nicht am verschossenen Elfer in der 6. Minute. Dann wär's zwar 1:4 ausgegangen, aber so war die Sache halt nach 6 Minuten durch.

Grundsätzlich schöner Pyroeinsatz in Form von Bengalos auf beiden Seiten. Aber was mir unbegreiflich ist, gerade nach den Vorkommnissen bei dem letzten Aufeinandertreffen beider Teams vor 6 Jahren, warum schießen die Frankfurter nach wie vor Leuchtspur? Das meiste zwar in Richtung Platz, aber zwei Schüsse gingen wieder in Magdeburger Blöcke. Unfassbar. Dazu noch Böller aus deren Block, was ja eigentlich in den Fanszenen mittlerweile verpönt ist. Aber gut, jeder so wie er es braucht...

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 17. September 2022 um 15:04
    • #1.057

Die Saison wird schwer. Bis zur 30. Minute absolut spielbestimmend, aber der letzte Griff fehlte. Danach macht Hansa aus vier Chancen drei Tore. Direkt nach dem 1:0 im Gegenzug die Chance zum Ausgleich, gleiche Situation wie bei Hansas 1:0, aber bei uns geht er halt nicht rein, sondern Zentimeter am Tor vorbei. Der vergebene Elfer war dann quasi fast schon zu erwarten.

PS: VAR ist und bleibt Kacke!

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 27. Februar 2023 um 08:58
    • #1.058

Mittlerweile bin ich optimistischer gestimmt, was unsere Chancen auf den Klassenerhalt angeht. Insbesondere nach den letzten Spielen.

Und dann zu gestern, ein persönlicher Beitrag. Es ist immer noch ein bisschen surreal, was da gestern ablief, aber am Ende doch wahr und einfach genial. Vor dem gestrigen Spiel hatte ich in dieser Saison eine „tolle Serie“. 7 FCM-Spiele im Stadion gesehen und dabei 7 Niederlagen erlebt. Kann es einen besseren Ort geben, um diese Serie zu beenden?
    15 Jahre wohne und arbeite ich in Hannover. Eine Zeit, in der 96 meistens mehrere Ligen über dem FCM spielte und man natürlich einige Sprüche zu hören bekam. Das gehört dazu und hätte ich umgekehrt wahrscheinlich nicht anders gemacht, hehe. Umso schöner war das gestern, 10.000 Magdeburger, die einen absolut verdienten Auswärtssieg feierten. Ein innerer Triumphzug für mich und in diesem Sinne geht es heute auch ins Büro.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.031
    • 10. März 2023 um 08:29
    • #1.059

Vater von Kai Brünker (seit 23.12.2022 vermisst worden) wurde gestern bei uns tot im Fluss aufgefunden. Ruhe in Frieden!

So bitter es ist, die Ungewissheit war vermutlich noch schlimmer.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 28. März 2023 um 21:41
    • #1.060

Heute gab‘s ne wichtige Entscheidung, die m.M.n. ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt sein könnte. Baris Atik hat seinen Vertrag beim FCM verlängert. Das bringt hoffentlich noch mehr Ruhe (Unruhe gab es diese Saison bislang zum Glück nicht) und Vertrauen. Und hoffentlich ist es zugleich ein Zeichen, dem sich weitere Leistungsträger anschließen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

schaaki97 16. Juni 2025 um 17:32
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Terrortroll 16. Juni 2025 um 17:23
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 17:17
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 16. Juni 2025 um 17:17
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 16. Juni 2025 um 17:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 16. Juni 2025 um 17:11
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Futzi 16. Juni 2025 um 17:05
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

KaWi74 16. Juni 2025 um 16:59
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 16. Juni 2025 um 16:58
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 16. Juni 2025 um 16:54
  • 2x FOS BILLY IDOL

Tyler Durden 16. Juni 2025 um 16:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

eltren 16. Juni 2025 um 16:47
  • SV Wehen Wiesbaden

luki94 16. Juni 2025 um 16:31
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 16:10
  • Der F1-Fred

hsvkuh 16. Juni 2025 um 15:29
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

germ4nhunter 16. Juni 2025 um 15:27
  • (S) 2x GNTM Finale Tickets

Jay 16. Juni 2025 um 15:20
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

tjandt 16. Juni 2025 um 15:15
  • (B) 2 x Linkin Park Berlin 18.06.25

der Marten 16. Juni 2025 um 15:03
  • [S] Tiefgaragen-Parkplatz Bruce Springsteen 18. Juni in Frankfurt

monte 16. Juni 2025 um 14:54

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

26 Antworten, 2.270 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.568 Antworten, 1.385.328 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.973 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.030 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.597 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.494 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.637 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.481 Antworten, 336.786 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.414 Antworten, 276.766 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.133 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin