Radsport-Doping-Fred
-
-
Mehr Sport - Radsport - kicker online
so Ulle, jetzt endlich auch Du.
https://www.welt.de/sport/article2…edbanner.free.2
Jetzt ist halt 15 Jahre später
-
https://www.welt.de/sport/article2…edbanner.free.2
Jetzt ist halt 15 Jahre späterEs war ja eigentlich jedem klar! Will da etwa jemand auf sich aufmerksam machen bzw. Kohle kassieren?!
-
Es war ja eigentlich jedem klar! Will da etwa jemand auf sich aufmerksam machen bzw. Kohle kassieren?!
Geld scheint mir da (vorangig) nicht der Grund zu sein. Womöglich will er endlich abschließen evtl. hat man ihm dazu auch in der Therapie geraten.
Die Doku auf Amazon war ja schon länger in Planung, deshalb hatte er auch im letzten Jahr, als die ARD eine große Doku zum 25. Jubiläum seines TdF-Sieges brachte, dort nicht mitgewirkt. Die Doku selbst brachte jetzt nicht wirklich großartiges Neues zum Vorschein. Ich fand da das Interview mit Hajo Seppelt deutlich interessanter
https://www.youtube.com/watch?v=xTBp2X8Vpq8
Er war eben einer von ganz Vielen die gedopt haben und meiner Meinung nach, wären die Ergebnisse auch nicht groß anders gewesen, wenn alle sauber gefahren wären. Ullrich wurde in seiner Karriere sehr oft sehr schlecht beraten, vielleicht wäre das sonst schon lange gar nicht mehr dieses große Thema. -
passend zum Thema:
Ulle gesten in der Talkshow 3nach9 -
passend zum Thema:
Ulle gesten in der Talkshow 3nach9Geht nur knappe 20min der Beitrag. Finde es lohnt sich anzuschauen.
-
Mit der Doku bin ich fast durch, zumindest für mich viel neues Bildmaterial und einiges an Infos, dabei hatte ich gedacht, alles schon weggesuchtet zu haben an Dokus etc. Der Podcast "Hotel Matze" soll sehr gut sein, konnte ich bislang noch nicht reinhören.
Mich freut es, dass Ulle jetzt endlich aufräumt und aktuell auch privat wieder fest im Sattel zu sitzen scheint. Die ganz große finanzielle Motivation vermute ich da wie @Lowry auch nicht, wenngleich sicherlich nen paar Taler rüber wanderten.
-
Mit der Doku bin ich fast durch, zumindest für mich viel neues Bildmaterial und einiges an Infos, dabei hatte ich gedacht, alles schon weggesuchtet zu haben an Dokus etc. Der Podcast "Hotel Matze" soll sehr gut sein, konnte ich bislang noch nicht reinhören.
Mich freut es, dass Ulle jetzt endlich aufräumt und aktuell auch privat wieder fest im Sattel zu sitzen scheint. Die ganz große finanzielle Motivation vermute ich da wie @Lowry auch nicht, wenngleich sicherlich nen paar Taler rüber wanderten.
Ich finde die Doku echt sehr, sehr gut. Weil man ihm auch einfach abnimmt, dass er es dieses mal mit dem Aufräumen ernst meint.
Ich finde es auch stark, dass sie wirklich alle von damals vor die Kamera bekommen haben, inklusive Fuentes. Das hätte ich nicht erwartet, auch wenn natürlich so einige bei ihrer verklärten Unschuldsbeteuerung bleiben.Ich wünsche ihm, dass er für sich einen stabilen Weg nach vorne findet und dass ihm dieses reinen Tisch machen auf dem Weg hilft. Ich glaube er wird dann erleben, wie viele Menschen immer noch große Sympathien für ihn haben und dass die auch nicht primär davon enttäuscht waren, dass er Doping gemacht hat, sondern mehr davon, dass er nicht in der Lage war ab einem bestimmten Zeitpunkt das einfach offen einzugestehen und sich grade zu machen. Ich glaube das haben ihm viele übel genommen. Ich auch.
Ich bleibe bei meiner Sicht: Er war der Allerbeste! In einem Feld mit sauberen, gleichen Bedingungen, hätte da kaum einer bei der Tour mithalten können.
-
Der Mann ist der einzige Fall, bei dem ich wirklich hoffe, dass er bei seinem Social Media mal in die Kommentare schaut. Da ist bei jedem Posting so viel Liebe drunter, das ist der Wahnsinn. Der hat mit seiner Leistung so viele Leute berührt und so viele Leute für seinen Sport gewonnen, das nimmt ihm keiner und das ist mit seinem Geständnis eher wieder mehr als weniger geworden.
Ich wünsch mir für ihn ebenfalls, dass er seinen Frieden findet und ich würde mich freuen, wenn man ihn wieder in den Radsport einbindet, sei es in den Medien oder über Teams/Verbände. Ich treffe jetzt einen Vergleich der sehr stark hinkt, aber: Wenn man einen Sven Hannawald der sich ins Krankenhaus gehungert hat heute als Experten fürs Skispringen akzeptiert, dann sollte ein Ulle mit seiner Geschichte des Körperschindens doch auch kein Tabu als Experte für eine Radsport-Übertragung sein. Der weiß halt, was es braucht um diese Berge hochzukommen und was die Erfahrung mit einem macht, Doping hin oder her.
-
Habe den Podcast bei "Hotel Matze" bereits gehört. War wirklich sehr interessant und fand ich persönlich sogar besser wie die Doku bei Prime.
Kann ich sehr empfehlen! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!