auf den schock erstmal ein bier

WM-Vergabe 2018/2022
-
-
Cool, Katar hat immerhin 7 Austragungsorte, einer davon hat sage und schreibe 11.229 Einwohner
also ungefähr wie Sinsheim -
Liste der potentiellen Austragungsorte in den offiziellen Unterlagen ab Seite 8 bzw. 10:
-
was
ich glaub so scheiße wie beim hsv kann die wm in qatar nicht werden.
klar wäre alles andere für mich ausser usa auch ok gewesen, australien
hätte bestimmt auch mächtig gefetzt. aber jetzt in tränen ausbrechen,
die araber waren auch wie die afrikaner mal dran da kannst du nichts
machen.
grundsätzlich ist es doch so, alles was nicht europa ist für die meisten
unvorstellbar und hat keine berechtigung.
und russland im sommer kann ich mir sehr schön vorstellen.
petersburg und moskau sind schon auch stätte die man gesehen haben
sollte.Ich hab ja schon gesagt, dass ich die Vergabe nach Russland prinzipiell verstehe. Ich mag sie nicht, aber sie ist nachvollziehbar.
Qatar ist nicht nachvollziehbar. Es gibt nicht einen wirklich guten Grund ein so großes Turnier auf ein Pulverfass im Nahen Osten zu vergeben, was von allen Parametern zu klein für eine solche Veranstaltung ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es ne Katastophe finde ein Land zu belohnen, was einen umwelttechnischem Supergau (hey, wir klimatisieren das ganze Land, alle Stadien, Applaus!) als Teil des Konzeptes verkauft.Wenn so ein Energieverhalten 2022 noch immer bejubelt wird, dann Gnade uns Gott.
-
Wenn so ein Energieverhalten 2022 noch immer bejubelt wird, dann Gnade uns Gott.
immerhin bleibt dem Weltklima dadaurch deine Flugreise erpart
also bitte jetzt hier nicht mit Klima-Argumenten anfangen. Jedenfalls nicht von Leuten, die ohne mit der Wimper zu zucken zehntausende von Fans mal eben nach Australien fliegen lassen würden und dabei gar nix anstößiges finden
-
also bitte jetzt hier nicht mit Klima-Argumenten anfangen. Jedenfalls nicht von Leuten, die ohne mit der Wimper zu zucken zehntausende von Fans mal eben nach Australien fliegen lassen würden und dabei gar nix anstößiges finden
Planer, es geht doch ums Signal.
Flugreisen finden doch zu diesem Turnier immer statt, egal wo es ist.
Die können auch Wintergames ausrichten, wenn sie wollten. Nur weil es geht ist es noch nicht richtig.
Ich finde es halt verkehrt 15 vollklimatisierte Stadien im Hochsommer nur für ein Turnier zu bauen.
-
Planer, es geht doch ums Signal.
Flugreisen finden doch zu diesem Turnier immer statt, egal wo es ist.
Die können auch Wintergames ausrichten, wenn sie wollten. Nur weil es geht ist es noch nicht richtig.
Ich finde es halt verkehrt 15 vollklimatisierte Stadien im Hochsommer nur für ein Turnier zu bauen.
einigen wir uns darauf: das ganze ist eigentlich ein irrsinn - aber genau deshalb macht es ja auch spaß
ich denke auch, die werden auf 8-10 Stadien noch runtergehen
-
Fifa
Mir fehlen die Worte!
Jetzt erst recht! 2014 auf nach Rio!
-
Das ist eindeutig die einzig mögliche Konsequenz.
-
das ist der geheime Masterplan der Fifa
die nächsten WMs gehen dann auf die Faröer und nach Feuerland... und schon wollen alle nach Qatar
-
-
also ich war unterwegs und habs im radio gehört und ich bin immer noch entsetzt
-
ich denke auch, die werden auf 8-10 Stadien noch runtergehen100%-denn in SA sind die mit 10 Stadien ausgekommen-warum sollten sie in Katar mehr bauen, das reicht locker.
-
England mit den wenigsten Stimmen und dem AUS in Wahlrunde 1.....ohne Worte. War wohl im nachhinein nicht klug die Korruptionvorwürfe zu veröffentlichen.....kranke Welt.
-
England mit den wenigsten Stimmen und dem AUS in Wahlrunde 1.....ohne Worte. War wohl im nachhinein nicht klug die Korruptionvorwürfe zu veröffentlichen.....kranke Welt.
Als ich finde auch, dass zumindest für England nicht sehr viel sprach. Tradition als Argument hat noch nie besonders viel gezählt.
2 Stimmen sind natürlich ein bißchen sehr wenig! -
Und wollen die die Stadien nicht auch mit Solarzellen auf dem Dach usw. runterkühlen?
Also Katar find ich gar net so schlecht.
England 2018 wäre halt geil gewesen, denn Russland ist wegen der Strecke von hier hin (Da geht net mal ein WE) und Visa net ganz sooooooo toll -
Als ich finde auch, dass zumindest für England nicht sehr viel sprach. Tradition als Argument hat noch nie besonders viel gezählt.
Tolle Stadien , Tradition , kurze Anfahrtwege....da gab es aber sicher einiges. Ich denke weil sie Olympia 2012 ausrichten und nicht zusätzlich die WM dort sein sollte....das wäre für mich das einzigste Argument gewesen.
-
Ich könnte kotzen!!!
Gegen die FIFA ist die Mafia ja ne Wohltätigkeitsorganisation!
Kanns immer noch nicht fassen, der absolute Supergau!
Jawohl! Wo kann ich Flüge buchen? -
Tolle Stadien , Tradition , kurze Anfahrtwege....da gab es aber sicher einiges. Ich denke weil sie Olympia 2012 ausrichten und nicht zusätzlich die WM dort sein sollte....das wäre für mich das einzigste Argument gewesen.
Mit den Stadien weiß ich nicht-wieviele sind denn aktuell WM-tauglich? 2 oder 3?
In der Tat hat ja außer dem eigenen Vertreter nur ein einziger (!!!) für England gestimmt! -
stimmt. ist ja bei Russland ganz anders
-
Is hier der Partyfred?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!