WM 2026 dann in Leipzig und Salzburg
nichts dagegen
WM 2026 dann in Leipzig und Salzburg
nichts dagegen
nichts dagegen
da ham wir doch nix mehr von. Da schauen wir uns die Radieschen vlt schon von unten an.
Wer nicht hin will bleibt zu hause und der Rest spielt. So ein Kindergarten.
Ein gewohnt ignoranter spock-Post
da ham wir doch nix mehr von. Da schauen wir uns die Radieschen vlt schon von unten an.
Warum so pessimistisch?
Ein gewohnt ignoranter spock-Post
Nein, ist es nicht. Es gibt eben keine Beweise für Korruption (hab ich zumindest noch nicht gehört). Fakt ist, dass es in den letzten Jahren immer die WM-Vergaben über bestimmte Zuwendungen an die Mitglieder der FIFA-Exekutive gab, seien es Geschenke, Reisen etc. (ja , auch 2006 ). Ob man das nun Bestechung nennt oder übliche Vorgehensweise oder sonstwie liegt im Auge des Betrachters/Richters. Und seien wir doch mal ehrlich-das gegenwärtige Trara gibt es v.a. deshalb, weil vielen Katar als Austragungsort einfach nicht passt. Oder meint jemand ernsthaft, es würde solche Aufwand mit Untersuchungskommissionen getrieben werden, wenn England oder die USA den Zuschlag bekommen hätten? Wohl kaum. Da hätten sich wahrscheinlich alle über ein tolles Turnier gefreut, ohne das Zustandekommen der Vergabe überhaupt in Frage zu stellen.
Um es klar zu stellen: sollte Katar eindeutig Bestechung bei der Vergabe nachgewiesen werden bin ich für den Entzug und einer Neuausschreibung des Turniers nach anderen Kriterien. Solange das aber nicht der Fall ist, sollte man bei der ganze Diskussion etwas Fairness walten lassen und nicht jedes Gerücht großartig breit treten. Ich denke auch die Kataris haben einen Anspruch auf respektvollen Umgang in der Öffentlichkeit-und die jüngere Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass sich auf bestimmten Feldern langsam etwas tut. Und die Holzhammermethode "wir nehmen euch das jetzt mal wieder weg, weil so toll ist es ja bei euch nicht und das Wetter ist auch scheiße" wäre da sicher kontraproduktiv.
Über die Klimaproblematik ist ja inzwischen schon alles gesagt worden, ich bin sicher, dass man sich da mit den Klubs einig wird.
@ davidw95: WM 2006 in Leipzig war übrigens Weltklasse!! Weiß nicht, was dagegen spräche das zu wiederholen, meinetwegen sofort.
2026 dann USA und 2030 in England oder Norwegen/ Schweden. . 2034 geht dann nach China oder Australien und 2038 nach Chile oder Argentinien .Mexiko wäre auch mal wieder ganz nett.
So wird es kommen , ganz sicher .
2026 dann USA und 2030 in England oder Norwegen/ Schweden. . 2034 geht dann nach China oder Australien und 2038 nach Chile oder Argentinien .Mexiko wäre auch mal wieder ganz nett.
So wird es kommen , ganz sicher .
siehe post vom spargo
also 2030 bin ich 66 . In Brasilien war sogar Freund Axel aus Berlin , der dieses Jahr mit 73 nen Herzinfarkt überstanden hatte. Pek , das Leben hat noch einiges vor mit uns.
ich hätte tunnel älter geschätzt
ich hätte tunnel älter geschätzt
Gemüse aber auch.
Gemüse aber auch
Auf meine grad mal 50 Lentze haste Dich aber heut ganz schön eingeschossen.
Auf meine grad mal 50 Lentze haste Dich aber heut ganz schön eingeschossen.
Spaß, weißt du auch. Wenn du immer so von Dingen schwärmst, die 100 Jahre her sind, dann wirkt das halt tatsächlich etwas älter.
Heute ist es aber auch sportlich ein wirklich sehr überschaubarer Tag.
Norton , alles juut .
Aber wenn der Film in den Kinos anläuft , geht Gemüse auch mal ....Noch ist das Drehbuch nicht ganz fertig.
Nein, ist es nicht.
Doch, ist es.
Das, was du schreibst, ist halt einfach deine Meinung. Die wird in den meisten Fällen hier von vielen nicht geteilt, das ist aber per se nicht das Problem. Das Problem ist (wie z.B. auch schon bei deinen sämtlichen Eingaben zum Thema Red Bull und auch zu anderen Themen) einfach, dass du dann in den meisten Fällen andere Meinungen (die übrigens oft sehr viel populärer sind als deine ) gänzlich abqualifizierst und als "Kindergarten" abtust.
Einigt Euch einfach darauf , daß jede Fußball - WM seit Harvelange gekauft ist und die besten Schmierer sich das Ding an Land gezogen haben.Daß es natürlich völlig absurd ist , so ein Ding in ein Land zu geben , daß so groß wie das Saarland ist und außer Wüste und Rosenwasser nichts weiter zu bieten haben , steht wohl außer Frage.
Ein kleiner Vorteil liegt sicher darin ,daß ,wer nur zum Fußballschauen hinwill ,nichts weiter als ein Hotelzimmer und einen Flug braucht und dabei noch 2 Spiele pro Tag sehen kann.Und das jeden Tag.
Einigt Euch einfach darauf , daß jede Fußball - WM seit Harvelange gekauft ist und die besten Schmierer sich das Ding an Land gezogen haben.
So siehts wohl in der Realität auch aus.
Gestern kam übrigens ein schöner Bericht über Garcia, ist ja ein auch Chefermittler allerfeinster Sorte!
Einigt Euch einfach darauf , daß jede Fußball - WM seit Harvelange gekauft ist und die besten Schmierer sich das Ding an Land gezogen haben.Daß es natürlich völlig absurd ist , so ein Ding in ein Land zu geben , daß so groß wie das Saarland ist und außer Wüste und Rosenwasser nichts weiter zu bieten haben , steht wohl außer Frage.
Das ist wohl so, aber noch nie war es halt so offensichtlich wie bei der Wahl Quatars, weil außer Schmiergeld es überhaupt keinen Grund für eine WM in Quatar gibt. Die Vermutung, dass früher auch geschmiert wurde, macht es nicht besser. Hinzukommen noch die Berichte von der Ausbeutung der Arbeiter.
In meinen Augen gehört die Fifa aufgelöst. Die Zeit ist reif. Selbst ein Rücktritt Blatters würde die Fifa nicht nachhaltig verbessern.
.......
Ein kleiner Vorteil liegt sicher darin ,daß ,wer nur zum Fußballschauen hinwill ,nichts weiter als ein Hotelzimmer und einen Flug braucht und dabei noch 2 Spiele pro Tag sehen kann.Und das jeden Tag.
ich hab eigentlich drei Spiele pro Tag geplant. Mit Kamel-Transfer zwischen den Stadien
ich hab eigentlich drei Spiele pro Tag geplant. Mit Kamel-Transfer zwischen den Stadien
mel soll dich zu den stadien tragen
ok, ich nehm ein Taxi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!