1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Abstiegskampf Reg. SÜD - Wettbewerbsverzerrung

• Fball_coming_home
  • 1. Juni 2007 um 11:53
  • Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 1. Juni 2007 um 11:53

ich fasses nett :autsch: :autsch: :autsch: ... wobei, vlt auch ein gutes Omen für die Lauterer Zweite :gruebel: --> ich erhöhe die Nichtsabstiegsprämie auf 5 Freibier für jedne Lauterer, der seine Mannschaft in Leverkusen zum Sieg brüllt!

http://www.dfb.de

Zwei Spielortverlegungen in der Regionalliga Süd
    Spielszene zwischen Siegen und dem VfB Stuttgart II
    Zwei Begegnungen des 34. Spieltages der Regionalliga Süd finden am Samstag an ungewohnter Stelle statt. Die Sportfreunde Siegen werden ihr letztes Saisonspiel beim 1. FC Kaiserslautern II im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion austragen. Der VfB Stuttgart II und der 1. FC Saarbrücken treffen im Stadion auf der Waldau in Stuttgart aufeinander.
    Die ursprünglich gemeldeten Stadien in Kaiserslautern und Stuttgart entsprechen nicht den für die jeweiligen Spiele erforderlichen Sicherheitskriterien. Die als Ausweichstadion für sicherheitsrelevante Spiele benannten Fritz-Walter-Stadion und Gottlieb-Daimler-Stadion stehen wegen anderer Großveranstaltungen nicht zur Verfügung.
    Auf die Anstoßzeit von 14.30 Uhr haben die Spielortverlegungen in beiden Fällen keine Auswirkung.

_________

1.FCK

Das Meisterschaftsspiel der Regionalliga Süd am 34. und letzten Spieltag zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern und den Sportfreunden aus Siegen muss aus sicherheitstechnischen Gründen nach Leverkusen verlegt werden. Gespielt wird im dortigen Ulrich-Haberland-Stadion, Bismarckstr. 122-124, 51373 Leverkusen. Der Anpfiff ist wie geplant um 14.30 Uhr.
    Durch die brisante Konstellation im Abstiegskampf stufte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag die oben genannte Begegnung als Risikospiel ein, da vom Gast aus Siegen eine große Anzahl von Anhängern erwartet werden. Somit sei die Sicherheit auf dem Amateurplatz am Fritz-Walter-Stadion nicht mehr gewährleistet.
    Das Fritz-Walter-Stadion, Austragungsort der Heimspiele der FCK-Profis, kommt als Ausweichort nicht in Frage, da dort am besagten Samstag das NATO-Musikfest stattfinden wird.
    Leider war die langwierige Suche nach einem anderen Stadion innerhalb der Region aus den verschiedensten Gründen nicht erfolgreich (Veranstaltungen, Umbaumaßnahmen, polizeiliche Argumente oder städtische Absagen).
    Der 1.FC Kaiserslautern bedankt sich bei Bayer 04 Leverkusen für die unkomplizierte Unterstützung.

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 1. Juni 2007 um 12:10

Diskussionen zu den Wettbewerbsverzerrungen ... (wo sich luecki und rheumakai überall rumtreiben!?)

Kassel startet Wettbwerbsverzerrungversuch ! - Lilienfans.de - Forum - Seite 1

Beschwerde beim DFB - Lilienfans.de - Forum - Seite 1

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 1. Juni 2007 um 13:02

:winke: dein Frust ist verständlich. Obwohl ich es verwerflich finde, dass zunehmend gute Kicker aus Liga 1 oder 2 jetzt überall aushelfen, um die Klasse zu sichern.:mad:

Es kotzt einen an, zu sehen, wie Kiel untergeht und BVB 2 sich rettet:mad: . Und es wäre auch kein Wunder, wenn neben deinen Lilien auch noch Siegen oder Saarbrücken statt irgendeiner Reserve good Bye sagt:mad: :autsch:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 1. Juni 2007 um 14:15
    Zitat von arno73

:winke: dein Frust ist verständlich. Obwohl ich es verwerflich finde, dass zunehmend gute Kicker aus Liga 1 oder 2 jetzt überall aushelfen, um die Klasse zu sichern.:mad:

Es kotzt einen an, zu sehen, wie Kiel untergeht und BVB 2 sich rettet:mad: . Und es wäre auch kein Wunder, wenn neben deinen Lilien auch noch Siegen oder Saarbrücken statt irgendeiner Reserve good Bye sagt:mad: :autsch:

100% agree, ich leide mit meinem besten Kumpel (darkflar) auch in Sachen Holstein mit ... die Interessen/Ansprüche von 3. Ligisten und II-Mannschaften sind doch sehr unterschiedlich, lässt sich wohl nur schwer in einer gemeinsamen Liga vereinbaren ... aber diese Aktion vom FCK II wird sicher die Gremien noch beschäftigen und auf alle II-Mannschaften Einfluss haben

Ich finde die Bedingungen leider nicht mehr, aber es wurden kürzlich in der Presse die Bedingungen was das Stadion für eingleisige 3. und dann 3-geteilte 4.Liga angeht definiert --> die hatten es in sich (meine im Kopf zu haben, 4. Liga Min. Stadion für 5.000 Zuschauer)

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 1. Juni 2007 um 17:57

Im Norden ist es ja Gott sei Dank dazu gekommen, dass mindestens drei zweite Mannschaften ins Gras beißen müssen. Wir hier oben hoffen, dass Holstein den BVB II noch überholt, was fast unmöglich erscheint - und dann steigt Kiel mit 48 (!!!) Punkten ab. Vielleicht kriegt Retorte Ahlen ja in Osnabrück noch einen auf die Mütze, dann geht Rot-Weiß in die Oberliga.

Was im Süden abgeht, ist ja echt der Hammer. Sollte es Bayern II erwischen, wird sich der DFB sicher zur Rettung der Münchner noch etwas einfallen lassen ...

Ganz toll auch bei uns das Geschehen in der Oberliga: Wolfsburg II wird mit "riesigem" Zuschauerpotenzial (Schnitt 150!!!) Meister, der Rest guckt in die Röhre. Meppen bleibt mit einem Schnitt von 2200 in der Klasse, die Traditionsvereine VfR Neumünster und Arminia Hannover bekommen keine Lizenz. Dazu der mögliche Aufstieg von Werder III (!!!) in die Vierte Liga. Horror ... Schlimm genug, dass Henstedt-Rhen und Ramlingen-Ehlershausen als Drittletzter und Letzter möglicherweise doch drinbleiben.

Naja, euch im Süden jedenfalls einen heißen Abstiegs-Sonnabend ...

:winke:

... Tradition kann man nicht kaufen!

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 1. Juni 2007 um 18:18
    Zitat von Fball_coming_home

Diskussionen zu den Wettbewerbsverzerrungen ... (wo sich luecki und rheumakai überall rumtreiben!?)

Kassel startet Wettbwerbsverzerrungversuch ! - Lilienfans.de - Forum - Seite 1

Beschwerde beim DFB - Lilienfans.de - Forum - Seite 1

Gibts da keinen Mod? Unfassbar, wie "Hasenhirn" (O-Ton aus dem Forum) Lücki dort rumpöbelt? :shock: :shock:
    :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 1. Juni 2007 um 19:09

nunja ... so eine Masse an Siegen-Fans wird das denke ich nicht werden. Mehr als 1.000 sicher nicht, oder ? :mrgreen:

Es wird wohl um die Frage Siegen oder Darmstadt gehen, wobei ich hoffe, dass es Siegen wird, jedoch befürchte ich, da Siegen gg. Lautern II (nix gegen Lautern, im Gegenteil) spielt, dass es Darmstadt erwischen wird :cry:

Dennoch, drücke den Lilien aus Magdeburg die Daumen :winke:

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.994
    • 1. Juni 2007 um 19:30
    Zitat von arno73

Ich finde auch das es wie in Spanien oder sonst wo, eine Liga nur für die B-(hier II.-) Teams geben sollte und die man die alten Traditions-Vereine auch wieder in der 3. sieht.........:mad:

:kaffeetrinker:

• ultra-muc
    Amatör
    Reaktionen
    152
    • 2. Juni 2007 um 11:04

O man, was es nicht alle gibt! Jetzt wird schon ein Spiel verlegt, weil die Polizei machtloß is :mrgreen: :mrgreen:

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Hat Gott meine Gebete erhöhrt? [/COLOR][/SIZE]

==>http://%22http//www.eventim.d…-tickets.htm%22

• Homer98
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 2. Juni 2007 um 18:55

Ist echt ne Frechheit mit der Spielverlegung von KL.:mad: Man hätte ja das Spiel auch nach Saarbrücken,Mannheim oder Darmstadt :p: verlegen können.
    Und die"tollen" Kassler hab sich ja auch mächtig angestrengt (3:8).
    Aber wir haben den Nichtabstieg schon vorher verspielt (Ahlen,KSC II).
    Finde es nur bitter,dass die Lilien und Saarbrücken absteigen und so tolle Vereine wie Wehen und Hoffenheim auf.

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 2. Juni 2007 um 21:53

Mit Darmstadt war zu rechnen (leider ...), aber FCS hat selbst uns hier oben im Norden erschüttert! HORROR! Und dann diese Retortenaufsteiger ... Ganz, ganz schlimm. Wenigstens hat bei uns Osnabrück noch den Sprung geschafft. Schade für Magdeburg, aber aus Ur-norddeutscher Sicht halt besser. Und, liebe Kieler Freunde: Mit 48 Punkten abzsteigen, hat was Heldenhaftes. Neumünster weint mit euch. Schade, dass es wegen des Lizenzentzuges für uns nächstes Jahr kein Derby geben wird. Wäre ein richtig geiler Kassenschlager geworden, sowohl in Neumünster als auch in Kiel.

... Tradition kann man nicht kaufen!

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 2. Juni 2007 um 22:47
    Zitat von Homer98

Ist echt ne Frechheit mit der Spielverlegung von KL.:mad: Man hätte ja das Spiel auch nach Saarbrücken,Mannheim oder Darmstadt :p: verlegen können.
    Und die"tollen" Kassler hab sich ja auch mächtig angestrengt (3:8).
    Aber wir haben den Nichtabstieg schon vorher verspielt (Ahlen,KSC II).
    Finde es nur bitter,dass die Lilien und Saarbrücken absteigen und so tolle Vereine wie Wehen und Hoffenheim auf.

ich denke wir haben es gegen Pirmasens vergeigt (und zwar schon in der Hinrunde) ... wenn man gegen die 0 von 6 möglichen Punkten holt, dann gute Nacht .. ich bin mir sicher, dass nee tooor-Auswahl mit 3 Wochen Training mehr Punkte geholt hätte

Ja, Auf- und Abstieg krasse Tatsachen, die aber doch ganz gut den "modernen" Fussball widerspiegeln

• Homer98
    Newbie
    Reaktionen
    42
    • 3. Juni 2007 um 16:17

ich denke wir haben es gegen Pirmasens vergeigt (und zwar schon in der Hinrunde) ... wenn man gegen die 0 von 6 möglichen Punkten holt, dann gute Nacht .. ich bin mir sicher, dass nee tooor-Auswahl mit 3 Wochen Training mehr Punkte geholt hätte

Ja, Auf- und Abstieg krasse Tatsachen, die aber doch ganz gut den "modernen" Fussball widerspiegeln

Gebe Dir vollkomen recht mit Pirmasens.Eigentlich war es ja ein Abstieg mit Ankündigung (Bayreuth usw.). Hatte mir auch keine Dauerkarte geholt.
    Wie soll´s nun weitergehen?:cry:

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.156
    • 4. Juni 2007 um 12:07

Hallo :winke:

Danke, dasss Du hier nicht den Sportfeunden die Schuld gibst;)

Krass war aber das Spiel in Kassel und ich will nicht wisssen, wie sich die Saarbrücker fühlen, nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz, ausser an Spieltag 34:autsch:

Es gab in dieser Saison keine Wettbewerbsverzerrung, nirgends. Jede Mannschaft, jeder Verein hat das bekommen, was er verdient. Die Aufsteiger haben eine Anziehungskraft wie eine Schüssel Sauerkraut. Sie haben aber 2.Ligareifen Fussball geboten. Und das ist nunmal, was zählt.

Dolly

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Juni 2007 um 22:52
    Zitat von VfR_Neumünster

Mit Darmstadt war zu rechnen (leider ...), aber FCS hat selbst uns hier oben im Norden erschüttert! HORROR! Und dann diese Retortenaufsteiger ... Ganz, ganz schlimm. Wenigstens hat bei uns Osnabrück noch den Sprung geschafft. Schade für Magdeburg, aber aus Ur-norddeutscher Sicht halt besser. Und, liebe Kieler Freunde: Mit 48 Punkten abzsteigen, hat was Heldenhaftes. Neumünster weint mit euch. Schade, dass es wegen des Lizenzentzuges für uns nächstes Jahr kein Derby geben wird. Wäre ein richtig geiler Kassenschlager geworden, sowohl in Neumünster als auch in Kiel.

die Regionalliga Süd ist so attraktiv wie ein Stück Mist, um es mal so zu sagen. Das sieht man an den Zuschauerzahlen. Dass Mannschaften wie Wehen und Hoffenheim hoch kommen und Traditionsmannschaften, eig. die zwei einzigen der Liga, wie Darmstadt und Saarbrücken absteigen, ist einfach ein Beweis dafür, dass es nächstes Jahr noch schlimmer wird. Zumal mit Burghausen und Unterhaching, Oggersheim, Sandhausen & Co. die nächsten Knaller kommen :autsch: Also für mich ist die Regionalliga nächste Saison vielleicht bei 5, maximal 6 Spielen insgesamt interessant. :huebscher:

aus meiner Sicht auch allgemein besster. Dieses Gesindel, was bei Magdeburg rumläuft (zugegeben eine sehr kleine Minderheit) hat im Profifußball nichts, aber auch garnichts zu suchen.

ist also wirklich sicher jetz ? Schade ... hätte ich gern gesehen das Spiel, sowohl in Kiel als auch in Neumünster :autsch:

das war der Anfang vom Ende. Das mit der tooor-Auswahl ist möglicherweise richtig... Schade um den Traditionsclub SVD :mad: hoffe es gibt ein zurück und vielleicht ein, zwei Fußballfeste im DFB Pokal.
    Im "modernen" Fußball bestimmt nun mal leider das Geld alles und Tradition ist ungern gesehen und lästig. Absolut korrekt.

Zitat von Dolly

Hallo :winke:

Danke, dasss Du hier nicht den Sportfeunden die Schuld gibst;)

Krass war aber das Spiel in Kassel und ich will nicht wisssen, wie sich die Saarbrücker fühlen, nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz, ausser an Spieltag 34:autsch:

Es gab in dieser Saison keine Wettbewerbsverzerrung, nirgends. Jede Mannschaft, jeder Verein hat das bekommen, was er verdient. Die Aufsteiger haben eine Anziehungskraft wie eine Schüssel Sauerkraut. Sie haben aber 2.Ligareifen Fussball geboten. Und das ist nunmal, was zählt.

Dolly

Aufstiege sind sportlich absolut verdient aufgestiegen, ohne Frage ...

• jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 19. Juni 2007 um 09:22
    Zitat von VfR_Neumünster

Generell Zustimmung!!
    Bis auf den Punkt mit Holzbein Kiel, dem Club gönne ich den Abstieg:mrgreen: , der Club hat sich sportlich nie!!!!:autsch: für die RL qualifiziert und gehörte dort eigentlich garnicht hin!!
    Also von daher ist es jetzt nur wieder grade gerückt worden!!!:klatsch:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Juni 2007 um 09:41
    Zitat von jörgbvb

Generell Zustimmung!!
    Bis auf den Punkt mit Holzbein Kiel, dem Club gönne ich den Abstieg:mrgreen: , der Club hat sich sportlich nie!!!!:autsch: für die RL qualifiziert und gehörte dort eigentlich garnicht hin!!
    Also von daher ist es jetzt nur wieder grade gerückt worden!!!:klatsch:

:zweifel: wer da nich hingehört is alles was hinten dran ne II hat:autsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.365
    • 19. Juni 2007 um 09:43
    Zitat von arno73

da sei mal froh, dass du ne 73 hinten dranstehen hast :winke: :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. Juni 2007 um 09:44
    Zitat von macadona

da sei mal froh, dass du ne 73 hinten dranstehen hast :winke: :mrgreen:

:mrgreen: :klatsch:

• jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 19. Juni 2007 um 10:26
    Zitat von arno73

Richtig, daß sehe ich auch so!!!, die ganzen 2 Mannschaften der Bundesligisten gehören da nicht rein und blockieren nur Plätze für echte Traditionsvereine:autsch:
    Siehe im Norden Meppen, im Nordosten Sachsen Leipzig, Halle und Chemnitz oder Waldhof Mannheim, Ulm, Saarbrücken, Darmstadt 98, alles Vereine die min. in die RL gehören und nicht in die Oberligen!
    Hat aber hat nix mit Kiel zu tun, die hatten normalerweise nix mit RL zu tun, niemals sportlich qualifiziert:autsch:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Lawless3012 5. August 2025 um 06:39
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bofingson 5. August 2025 um 06:26
  • Re: Ticket boudesliga

nullneuner 5. August 2025 um 06:23
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 5. August 2025 um 06:21
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 4. August 2025 um 23:29
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 4. August 2025 um 23:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12

Heiße Themen

• DFB-Pokal 2025/26

157 Antworten, 14.020 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 3.Liga 2025/26

136 Antworten, 11.252 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • DFB - POKAL 2024/2025

879 Antworten, 57.235 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

941 Antworten, 57.493 Zugriffe, Vor einem Jahr