Heute vor einem Jahr habe ich mir noch Niederlande gegen Elfenbeinküste gekauft. War ca. 10.30 Uhr rum. Damit stand dann wieder ein Drei-Tages-Trip auf dem Programm: Leipzig, Nürnberg, Stuttgart.

heute vor xx Jahren...
-
-
Heute vor einem Jahr habe ich mir noch Niederlande gegen Elfenbeinküste gekauft. War ca. 10.30 Uhr rum. Damit stand dann wieder ein Drei-Tages-Trip auf dem Programm: Leipzig, Nürnberg, Stuttgart.
..und da ham wir uns nich gesehen -
heute vor einem jahr hatte ich ne schulter-op und danach war ich drei wochen auf krankenschein im wm-fieber!!!
-
heute vor einem jahr hatte ich ne schulter-op und danach war ich drei wochen auf krankenschein im wm-fieber!!!
doofe kuh
-
doofe kuh
so doof fand ich das gar nicht!!! der termin war optimal!!!
hab auch alle 3 wm-spiele im biergarten gesehen...vom ersten hab ich allerdings die ersten 20 min. verpasst, weil meine abholerin verspätung hatte!!!
ach: morgen fahre ich übrigens zu deutschland - polen!!! noch wer da???
-
so doof fand ich das gar nicht!!! der termin war optimal!!!
hab auch alle 3 wm-spiele im biergarten gesehen...vom ersten hab ich allerdings die ersten 20 min. verpasst, weil meine abholerin verspätung hatte!!!
ach: morgen fahre ich übrigens zu deutschland - polen!!! noch wer da???
ja, bin in der münchener freiheit
-
ach: morgen fahre ich übrigens zu deutschland - polen!!! noch wer da???
Klaro, in vier Stunden fahre ich los!
Freu mich schon tierisch
-
Gleich gehts auf nach Dortmund.
Und morgen muss ich dann schauen, wie ich Deutschland-Mausi nach Nürnberg gekarrt kriege. -
Will irgendwer noch mit zu Tunesien-SaudiArabien? Hab gerade spontan noch ne Kat-3-Karte uebrig, nicht sichtbehindert
-
Gleich gehts auf nach Dortmund.
Und morgen muss ich dann schauen, wie ich Deutschland-Mausi nach Nürnberg gekarrt kriege.nimm atlas mit
-
-
Klaro, in vier Stunden fahre ich los!
Freu mich schon tierisch
Fahr auch gleich los, ich glaube, es wird ein denkwürdiges Spiel
-
Eine kleine Story meinerseits...
Heut vor einem Jahr gings für mich und zwei Freunde im Zug Richtung Abenteuer Berlin, wo mit Schweden - Paraguay unser erstes WM-Spiel am Programm stand!
Im recht gemütlichen 6er-Liegewagen der ÖBB gings gegen 20 Uhr ab Richtung Norden. Morgens am neuen Hauptbahnhof angekommen gings zuerst an die Suche des "Hotels", das wir einige Tge davor reserviert hatten. Viel hatten wir uns ja nicht erwartet, ausser einem halbwegs sauberen Bett, aber was wir dort vorfanden..."Pension Loggia" hieß der Schuppen... im Stiegenhaus dieses Gebäudes stand erstmal eine Dame, die käuflich zu sein schien.
Nichts dabei denken, einfach weiter. Es hatte da schon an die 30 Grad um 11 Uhr morgens, und vollkommen verschwitzt kamen wir im ersten Stock an, wo handgeschrieben (!) ein Zettel an einer Tür klebte... "Rezeption"
Gut, nichts wie rein. Drinnen ein Herr, mitte 40, blau-geschlagenes Auge, Arm bis oben im Gips, eine Fahne die man schon beim reinkommen roch!
"Ach, ihr seid die aus Wien, bla bla..."
Nun wurde uns auch schon unser Zimmer gezeigt... neben dem Geruch auch noch seltsames Geschmiere an der Wand, und Dreck vom Vorbenutzer.
Wir sollten unsere Gepäckstücke schon mal hier (bei ihm im "Büro") lassen, da er die Schlüssel noch nicht hätte.Das taten meine beiden Kumpels dann auch, fragt mich nicht warum. Ich nahm meinen Rucksack sicherheitshalber mit und wir gingen runter auf die Straße, um einige Leute zu fragen was das hier für ein Betrieb sei. Im Stiegenhaus lagen (!) diesmal zwei Junkies, sichtlich auf schwerer Droge, eine davon eine schwangere Frau!
Die Dame unten beim Bäcker erzählte uns dass dies, glaubt sie, einmal ein Puff gewesen sei.
Nun wars aber genug und wir beschlossen, uns was anderes zu suchen. Meine zwei Kumpels wieder rauf in sein "Büro" um die Taschen zu holen. Doch die Tür war versperrt, und keiner da. Wir beschlossen die Tür gewaltsam zu öffnen.Ich stand unten Schmiere und die beiden erledigten das oben!
Mit ihren beiden Taschen kamen sie auch schon runtergelaufen, und wir machten uns aus dem Staub.
Nun gings ab in die City zur Touristeninfo. Dort wurde uns überraschenderweise schnell ein Zimmer verschafft, um 30€ pro Kopf und Nacht, und das Mitten am KuDamm, oder wie die den halt nennen.
Das ganze noch dazu mit schönen Ausblick!Erstmal duschen nach der ganzen Anstrengung und dann etwas shoppen und gemütlich in einem Lokal das 15Uhr-Spiel Ekuador - Costa Rica schaun.
Dann gings aber auch schon ab ins Stadion, wo wir gemeinsam mit ca. 50.000 Schweden deren 1:0 Sieg feierten! Geil geil geil!Am nächsten Tag stand für uns noch die Fanmeile mit dem Spiel Argentinien - Serbien am Plan bevors dann per Zug wieder ab in die Heimat ging!
Aber es hätte nicht zu unserem Trip gepasst, wäre da nicht noch was passiert...
Am Bahnhof erfuhren wir über Lautsprecher dass unser Zug defekt sei, auf Grund eines Blitzes der irgendwo daneben eingeschlagen habe.Gut, warteten wir halt knappe zwei Stunden ohne brauchbare Info vom DB-Personal zu bekommen.
Endlich drin im Zug, war unser Abteil belagert von einer 15köpfigen Berliner Biker-Gang, die das Abteil nicht kampflos aufgeben wollte!Nach langer Diskussion schlossen wir doch Freundschaft und wir tranken mit denen bis spät in der Nacht.
Mit schlafen war aber nicht viel, denn irgendwann mitten in der Nacht irgendwo im Osten Deutschlands plötzlich eine Notbremsung.Der Zug stand schon mehr als 30 Minuten, als wir draussen Leute mit Taschenlampen auf den Gleisen spazieren sahen die scheinbar etwas suchten.
Es war die Polizei, die Teile des Menschen, der sich kurz davor vor unseren Zug geworfen hatte, suchten.
Nach einiger Zeit gings dann zurück nach Leipzig(!?), wo unser Antriebswagen samt Lokführer zwecks psychologischer Betreuung, gewechselt wurden.
Mit knapper Verspätung
kamen wir dann etwas fertig in Wien an...
Unvergesslich und unbezahlbar der Ganze Ausflug!
-
Um es mit Dittsche zu sagen: Die Eröffnung dieses Threads war eine Welt-Idee!!! Einfach nur herrlich, eure Geschichten zu lesen!
-
Gleich gehts auf nach Dortmund.
Und morgen muss ich dann schauen, wie ich Deutschland-Mausi nach Nürnberg gekarrt kriege.bei mir auch! hab die erste nacht nach der op gut geschlafen, nachuntersuchung ohne auffälligkeiten - kaum geschwollen die schulter.
hatte ja schon ein paar bedenken, wo ich doch gestern ab 15:30 uhr im biergarten war in der prallen sonne!!!
gleich treffe ich mich mit ner freundin und dann geht es los!!!
-
bei mir auch! hab die erste nacht nach der op gut geschlafen, nachuntersuchung ohne auffälligkeiten - kaum geschwollen die schulter.
hatte ja schon ein paar bedenken, wo ich doch gestern ab 15:30 uhr im biergarten war in der prallen sonne!!!
gleich treffe ich mich mit ner freundin und dann geht es los!!!Soo Feierabend, jetzt anch Hause, ab in die Schlandklamotten, Neffe einladen und los.
Bomber bestell schon mal ein Alt für mich. -
in 4-5 stunden gehts auf die fanmeile.. gestern schon groß mit brasilianern deren sieg gefeiert.. mit dj-party vor der zweiten leinwand
heute wirds noch besser.. wieviele werden da sein? 700.000, 800.000 oder 1 million? schwer zu schätzen.. aber die stimmung ist einmalig.. sollte ein tor fallen (vielleicht in der 90. minute
), wird die stimmung explodieren.. ein schrei aus hunderttausenden kehlen, wie ich ihn wohl nie wieder hören werde.. alle liegen sich in den armen, von oben bis unten mit bier bespritzt..
hinter uns stehen 30-40 schweden, die schon seit tagen für das spiel gegen paraguay in berlin weilen.. die staunen nur ungläubig, können nicht richtig begreifen, was sie da erleben.. alle sind happy, schweben auf wolke sieben.. so stellt sich der liebe gott die welt vor
mit der überzeugung, dass wir es packen können, dass wir tatsächlich weltmeister werden können, wird die ganze nacht gefeiert.. zusammen mit den schweden singen wir bis zur endgültigen heiserkeit, trinken wir bis zur absoluten gleichgültigkeit..
nachts um 3 schwanke ich nach hause, wecke meine freundin und flüstere ihr ins ohr: "das war einer der schönsten tage meines lebens"..
sie ist sauer
trotzdem sollen in den kommenden wochen noch viele solcher tage folgen
-
war das geil, als dimitri und ich total abgedichteten japsen erklärt haben, sie müssten unbedingt noch ein "worldcup-bier" (weizen) trinken, sonst hätten sie dsa wichtigste verpasst
die kroatinnen waren auch nich ohne :p:
-
... habe ich in München aufm Campingplatz tooor himself kennengelert und auf Knien für seine Seite gedankt!!
Kann mich gut dran erinnern
In der Zeit fühhlte ich mich ein wenig "vip" ... mit der tooor-Fahne am Wohnmobil ... dem tooor-Shirt ... und der (damals noch einmaligen) tooor-Fahne .... ich kam mir vor wie "ne bunte Kuh" ... die von allen Seiten angestarrt wirdUnd wirklich ... schon auf der Hinfahrt zum ES hupten uns Autos an ... winkten aus dem Fenster ... und auf dem Campingplatz ging's weiter ... vile kamen zu mir ... gaben mir die Hand ... klopften mir auf die Schulter ... wildfremde Leute wollten mir Bier ausgeben und was weiß ich nicht noch alles ... nichtmal auf dem Stadionklo hatte ich ruhe ... in DO beim D-Polen Spiel mußte ich ein Foto auf der Klo machen ... mit irgendwehm, der wußte, das ich toor war ... und das ging so weiter.... man, war das geil
Aber ich will hier auch einigen Danken ... zuallererst steffen, der mich 2 Wochen vor der WM anrief, um mir 2 ES Karten zu "schenken" (zum selbstkostenpreis) ... mit den Worten: Ohne dich hätte ich auch keine ES karten ... also bekommst DU sie.... das muss man sich mal überlewgen
... und dann Bomber, der mir eine Karte für das D-Polen Spiel (für mich das Beste der WM) besorgt hat, weil er wuste, dass ich dafür keine Karte hatte und Wochenlang versucht habe, eine zu bekommen ... 1 Tag vorher ein Anruf auf dem Handy ... Frank, ich hab ne Karte für dich ... man, hab ich mich gefreut
Es gibt noch viele andere solcher Geschicjhten ...
Was ich eigentlich sagen will: Ohne das Forum hätte auch ich die WM nicht so erlebt, wie ich Sie erleben durfte !!! .... DANKE an alle, die dabei sind
-
heute vor einem Jahr....
-
heute vor einem jahr war ich in dortmund und habe die ersten tooor nasen kennengelernt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!