Habe irgendwie das komische Gefühl, dass die WM 2010 nicht in Südafrika statt finden wird.
Wenn Beckenbauer sagt Südafrika, dann isses auch Südafrika!
oder meinste der Blatter widerspricht dem Kaiser?
Habe irgendwie das komische Gefühl, dass die WM 2010 nicht in Südafrika statt finden wird.
Wenn Beckenbauer sagt Südafrika, dann isses auch Südafrika!
oder meinste der Blatter widerspricht dem Kaiser?
über 15 % der tooorler rechnen mit ihrem Ableben in den nächsten 2 Jahren
und ich dachte mit 47 gehör ich hier schon zu den grufties
über 15 % der tooorler rechnen mit ihrem Ableben in den nächsten 2 Jahren
Ist schon tragisch...
Ist schon tragisch...
![]()
nicht tragisch, realistisch!
schau dir nur durchschnittsalter hier
Ist schon tragisch...
![]()
nur die jüngsten sterben am besten oda so
wer früher stirbt ist länger tot
wer früher stirbt ist länger tot
supa film
wieviel Rote sind den unter denen
Bitte nicht lachen aber mir ist Südafrika einfach zu gefährlich, daher werde ich zu 99% daheim bleiben...
wieviel Rote sind den unter denen
Mit deinem Passbild(Avatar) lassen sie dich nicht mal rein
Wenn ich bis dahin stinkereich bin, buch ich mir son Komplettpaket mit privater Sicherheitsarmee...
wenn nich, kauf ich mir endlich nen vernünftigen Fernseher oder campier ein paar Wochen bei Flsch im Garten
Der Spielplan wäre für eine schöne WM-Reise ja genial, aber ich hab echt schiss daunten wg. 20 Euro n Kopfschuss zu kassieren.
Darum safety first und Glotze
Der Spielplan wäre für eine schöne WM-Reise ja genial, aber ich hab echt schiss daunten wg. 20 Euro n Kopfschuss zu kassieren.
Darum safety first und Glotze
Keine so`ne Panik! Das Risiko für die Kaptstadt-Spiele ist minimal, nicht viel gefährlicher als bei mir um die Ecke. Bekannte leben seit Jahren da.
Keine so`ne Panik! Das Risiko für die Kaptstadt-Spiele ist minimal, nicht viel gefährlicher als bei mir um die Ecke. Bekannte leben seit Jahren da.
Letztlich sind das ja alles Vorurteile, aber was man so hört...
Naja, nochmal überlegen
Es gibt jetzt sogar Fussballvisum
wird angeblich noch am abflugflughafen reingestempelt
warum machen sie es nicht so wie die russen letztes jahr, beim CL finale .... ticket=visum
Es gibt jetzt sogar Fussballvisum
wird angeblich noch am abflugflughafen reingestempeltwarum machen sie es nicht so wie die russen letztes jahr, beim CL finale .... ticket=visum
Weil wir dann nicht ohne Ticket anreisen können
Die Südafrikaner denken halt an uns Tooorler!
Weil wir dann nicht ohne Ticket anreisen können
Die Südafrikaner denken halt an uns Tooorler!
genau! es lebe der billige schwarzmarkt!
Südafrika ist bestimmt an den falschen Ecken gefährlich. Wenn man sich aber an die Sicherheit-Tipps hält, dann sehe ich kein großes Problem. Sonst würden da ja jedes Jahr nicht so viele Touristen hinfahren. War selber vor einigen Jahren dort und die Sicherheit war auf der Rundreise kein Problem. Aber wie gesagt, man muss sich an bestimmte Regeln halten...
Ich werde auf jeden Fall zu einem Bekannten nach Jo'burg fahren.
Südafrika ist bestimmt an den falschen Ecken gefährlich. Wenn man sich aber an die Sicherheit-Tipps hält, dann sehe ich kein großes Problem. Sonst würden da ja jedes Jahr nicht so viele Touristen hinfahren. War selber vor einigen Jahren dort und die Sicherheit war auf der Rundreise kein Problem. Aber wie gesagt, man muss sich an bestimmte Regeln halten...
Ich werde auf jeden Fall zu einem Bekannten nach Jo'burg fahren.
ja so isses, nur sag mir bitte jetzt wie erklärt man z.b. dem barney die regeln
Ich gehe mal auf deine Aussage ein und vergleiche mal mit Joburg. PS: So viel besser bzw sicherer kann es Kapstadt garnicht sein wie du behauptest.
Tja das mit "nicht gefährlicher als bei mir um die Ecke" das möchte ich mir doch genauer ansehen oder wohnst du zufällig im Zellenblock C1 in Einzelhaft
versteh mich nicht falsch, aber ich war im Mai dieses Jahres zum wiederholten mal in Joburg und am Tag ging es ja noch bezüglich sicherheit zumal ich in einem sicheren Wohnviertel wohnte (Sandton) und in einem auch sicheren Viertel arbeitete (Woodmead)
aber nachts sieht das ganze schon ganz anders aus.
ein paar eindrücke und erfahrungen:
--> in unseren Firmenkomplex wurde zum wiederholten mal eingebrochen. Monitore und Laptops die unversperrt rumlagen wurden verschont. Flat Tvs wurde mit samt der verankerung aus der Wand gerissen. ??????
--> Jedes Gebäude, jede Bank, jedes grössere Geschäft hatt Securityeinrichtungen und Securitypersonal in Hülle und Fülle und das sicherlich nicht umsonst. Jedes noch so kleine Hotel hatt Tore mit Security Leute die 24*7 wachsam sind, Tore sind immer verschlossen, es sei den ein Gast kommt.
Stacheldrahtzaun und Elektrozäune sind Standard Equipment!
--> Mein Fahrer der in Joburg aufgewachsen ist und jedes Eck kennt, ist schon um die 55 gab mir folgenden Rat:
(Zur Erklärung: mein hotel ist auf der Hauptstrasse in Sandton gelegen und die Theke bzw ein griechischen Restaur. sind 400m entfernt)
wenn es noch tageslicht gibt kann ich beruhigt zur Theke oder zum Restaurant aber am besten auf der Seite gehen wo zur Zeit nicht viele Leute sind
In der Nacht soll ich es vergessen und auf Home Delivery machen.
--> Polizisten werden einfach so erschossen wenn es sein muss. auch in zivil wenn sie jemand wiedererkennt
Das eigentliche Problem ist das unten sehr viele Menschen leben für die das Leben keinen Wert hatt, sei es nun aufgrund von HIV und anderen Krankheiten oder mehrheitlich aufgrund von nicht vorhandener Verpflegung und Lebensstandards unsw...
Und daher das Leben für diese Menschen keinen Wert hatt, haben diese auch keine Probleme jemandem das Leben wegzunehmen weil sie dabei nichts verspüren
Unnötig zu erwähnen dass an diesem Zustand zu einem grossen Teil wir (westliche Zivilisation) Schuld sind.
Leider gibt es unten noch immer viele "Vetterwirtschaften" bzw "Buschgemeinschaften", deswegen kommt das Land nicht weiter
Das Land hatt grosse Probleme mit der Stromversorgung. In manchen Orten, Städten fällt manchmal der Strom für mehrere Stunden manchmal auch Tage aus. Ich weiss das detailiert weil meine Firma sich seit kurzem mit der Verbessserung der Strominfrastruktur beschäftigt. Vielleicht sagt einem ja "Dark Kempton" etwas:)
Und bei der WM werde, zumindest ist das meine Meinung, manche anderen
Städte auf Strom verzichten müssen damit die organisation, die Beleuchtung die Werbung, die Stadien genug haben. UND wenn dann die leute mitbekommen warum sie keine Strom haben! Dann weiss ich nicht was alles passieren könnte
Positives:
Ich war im Ausgang mit meine dunkelhäutigen Arbeitskollegen und selten so viel Spass gehabt, keiner hatt dich böse angesehen oder sonst irgendwie komisch
In der Disco war ich von 500 Leuten einer von fünf weissbroten und trotzdem fühlte ich mich ganz normal und wie zu Hause:) beim Tanzen war ich auch mit von der Party und eine der Hauptattraktionene. Alles easy:)
naja, so viel Alk vertragen die nicht
War in einem Viertel mit meinem Freund Jameson, ich glaube es war in Pretoria in einer ärmeren Umgebung und da lebten nur dunkelhäutige. Alles kein Ding, lernte Leute kennen und deren Art den Tag über die Runden zu bringen "wirklich empfehlenswert"!!
Mir selber ist nichts direkt schlechtes wiederfahren. ein paar kleinigkeite aber nicht erwähnenswert.
Ich weiss dass der Text von mir irgendwie eine Zwiespaltigkeit darstellt aber ich habe euch nur mit meinen Eindrücken versorgt. Es liegt an jedem selber zu urteilen. Ich meine wenn mir sogar die Leute die unten Leben sagen es sei schlimm dann ist auch was drann. Wir verstehen uns.
Ich persönlich werde runterfahren, weil ich auch mittlerweile die Richtigen leute kenn und an vielerorts willkommen bin. Wie lange und welche Spiele dass weiss ich nicht aber mal sehen...
so nun genug von mir. Bis dene
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!