wenn ich der Hopp wäre, würd ich jetzt den Trainer entlassen

Archiv TSG Hoffenheim
-
Pizarro14 -
25. Juli 2007 um 19:20 -
Geschlossen
-
-
Keine Gnade. Kein Erbarmen. Mr. SAP wird 100pro in der Winterpause nochmal tierisch zuschlagen beim Transfer. Da sind die 20. Mio vorige Woche nix dagegen. Selbst einen Beckham kauft der aus der Portokasse. Es gibt genug grosse Namen die kurz vor dem Kariereende nochmal richtig absahnen wollen. Der Typ ist mehrfacher Milliardär und einer der reichsten Menschen der Welt. Alleine durch den Sinsheimer Stadionneubau (30.000 Sitzplätze) steckt er schon so tief drinnen das er den Erfolg unter allen Umständen erkaufen wird und muss. Sich ein "Denkmal" setzen als 2. Abramowitsch. Selbst Klinsi, Beckenbauer, Zwanziger etc. gratulieren ihm bereits zu dem Wahnsinn.
Spätestens 2010 spielen die in der Buli.3 Jahre später international. Wetten ?!
Und wenn Hoffenheim 2017 die Champions-League gewinnt werden alle Jubeln und Feiern.
Aber wo bleibt die Tradition eines Vereins ? Wo ist die echte Fangemeinde ? Wo steckt das Herz ? Das wird am Ende ein Highsociety-Club werden, wo man mit Benz zum Dinner vorfährt und nebenbei Fussball schaut. Vermarktet bis zum Schluss. Ein riesiger Publicity-Coup.Eines muss man allerdings positiv anmerken. Die Nachwuchsarbeit bei Hoffenheim. Mehrere Jungnationalspieler (U-16/U-17/U-18) gibt es dort derzeitig.
Wollen wir mal hoffen, dass Du nicht Recht behälst. Denn Erfolg kann man meiner Meinung nach nicht kaufen - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hopp wird mit großer Sicherheit nochmal ordentlich die Taschen aufmachen in der Winterpause, hoffentlich aber gehörig daneben liegen. Die zweite Hälfte gestern sah auch garnicht mal so übel aus und die neuen für 15 (oder 18
) Mio. haben gezeigt, dass sie keine schlechten sind ... abwarten.
Was die Jugendarbeit angeht, kann man gegen Hoffenheim nichts sagen, sehr junge Mannschaft (Ragnick erzählte was von Schnitt unter 23 Jahren), teilweise aus eigenen Reihen, teilweise für teure Mio. verpflichtet.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Misserfolg sich nicht einstellt und Hopp nach dieser Saison (die hoffentlich mit dem Abstieg endet) keine Lust mehr hat und aussteigt
- nur so wirklich dran glauben tue ich nicht
-
Geiles tooor zum 2:0
Ganz klar Tor des Monats
-
Zitat
Freitag Testspiel gegen FC Schaffhausen - freier Eintritt für alle Fans!
Am kommenden Freitag testet 1899 Hoffenheim gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen und nutzt so die Länderspielpause.
Die Partie gegen den FC Schaffhausen findet im Dietmar-Hopp-Stadion statt und beginnt um 18 Uhr. Super Service für die Fans: Der Eintritt ist frei!Verzichten muss Trainer Ralf Rangnick dabei allerdings auf vier Nationalspieler: Demba Ba, Edu, Vedad Ibisevic und Isaac Vorsah sind international aktiv. Thorsten Kirschbaum, der am 4./5.9. bei der deutschen U20-Nationalmannschaft verweilt, steht dagegen beim Testspiel wieder zur Verfügung.
...
-
Die Einkaufstour von Hoffenheim erinnert mich daran, als wenn ich zu Hause ein PC-Game zocke, aber nicht ans Ziel komme. Also gehe ich ins Internetz und hole mir überall die besten Cheats. Und zack zocke ich das Ding ratz-fatz durch. Hier ein wenig Extraleben, dort ein wenig unendliche Munition etc. Damit komme ich dann ganz schnell ans Ziel. Am Ende ist es aber nur ein Zeichen von eigener Unfähigkeit.
Andererseits verhilft uns Hopp eventuell dazu, was sich alle schon seit Jahren wünschen. Das wir in der Buli in absehbarer Zeit Spieler sehen von denen wir heute nur noch träumen können. Ronaldino, Eto, Gerrard, Henry, Drogba oder Ronaldo.
Ich trau dem alles zu.
-
Andererseits verhilft uns Hopp eventuell dazu, was sich alle schon seit Jahren wünschen. Das wir in der Buli in absehbarer Zeit Spieler sehen von denen wir heute nur noch träumen können. Ronaldino, Eto, Gerrard, Henry, Drogba oder Ronaldo.Ich trau dem alles zu.
Ok, bei welchem Verein steigt der Hopp dafür ein
(Ich hoff doch mal, dass 17 andere Vereine gegegn Hoppenheim so motiviert sind, dass die zurück in die 3. Liga geschossen werden (ähnlich wie mit TeBe vor ein paar Jahren)
-
Ob die aber Lust haben, in einem 35.000-Zuschauerstadion mit nem Zuschauerschnitt von um die 5000 spielen wollen, ist die andere Frage (und mehr werden wohl net kommen, *bevor* die oben genannten dort spielen
).
siehe oben, denen fällt immer was ein, das Stadion zu füllen ... Vlt der erste Bundesligist, wo Du noch Geld zurückbekommst, wenn Du hingehst!?
oder Verurteilte leisten Sozialstunden ab, ach irgendwie werden doch 10.000 zusammen kommen (wieviele SAPler sitzen in Walldorf???)
-
Ob die aber Lust haben, in einem 35.000-Zuschauerstadion mit nem Zuschauerschnitt von um die 5000 spielen wollen, ist die andere Frage (und mehr werden wohl net kommen, *bevor* die oben genannten dort spielen
).
und Pizza und räddMugg sind 2DK-Besiter davon
-
und Pizza und räddMugg sind 2DK-Besiter davon
Fresse - Selbst wenn mir 300€ noch dazu gibst geh ich da net hin
-
lohnenswerte Seite TSG Fanatics Heidelberg - Gemeinsam für den Stolz der Region
ein paar Auszüge
:
"P.S. Ok, ok das ist eigentlich keine echte Homepage, sondern nur ein modifizierter Blog…aber der Wille zählt…oder?…Wenn Du jetzt noch zufällig davon mehr Ahnung hast und TSG-Fan bist….dann haben wir Dich besonders lieb ;)"
Warum sind wir Fans der TSG 1899 Hoffenheim?
"Bei der TSG 1899 Hoffenheim schlägt für mich primär natürlich mein badisches Herz höher. Neben dem SC Freiburg und dem Karlsruher SC haben wir nun einen dritten Profi Club was mich stolz macht.
Zudem finde ich es toll, dass die Verantwortlichen um Trainer Ralf Rangnick v.a. auf junge Spieler aus der Region setzen.”:gg::gg:
-
-
ein paar Auszüge
:
"P.S. Ok, ok das ist eigentlich keine echte Homepage, sondern nur ein modifizierter Blog…aber der Wille zählt…oder?…Wenn Du jetzt noch zufällig davon mehr Ahnung hast und TSG-Fan bist….dann haben wir Dich besonders lieb ;)"
"Bei der TSG 1899 Hoffenheim schlägt für mich primär natürlich mein badisches Herz höher. Neben dem SC Freiburg und dem Karlsruher SC haben wir nun einen dritten Profi Club was mich stolz macht.
Zudem finde ich es toll, dass die Verantwortlichen um Trainer Ralf Rangnick v.a. auf junge Spieler aus der Region setzen.”:gg::gg:
würde stimmen, wenn die Seite 2-3 Jahre nicht aktuallisiert wurde
-
ein paar Auszüge
:
Die Fangesänge sind ja der - Achtung Wortspiel - Brüller
-
wisst ihr schon, dass sich 1899 Hoffenheim demnächst in 1899 Hoppenheim umbenennen will?
-
wisst ihr schon, dass sich 1899 Hoffenheim demnächst in 1899 Hoppenheim umbenennen will?
Den Namen nach der umbenennung hast du nicht ganz korrekt wiedergegeben:
1899 Ho$$enheim wird der neue Name sein
-
Gestern in Paderborn.....
Die 17 mitgereisten Hoffenheim-Fans feiern mit „Bibi Steinhaus!“-Chören.
Quelle Blöd Zeitung
-
Gestern in Paderborn.....
Die 17 mitgereisten Hoffenheim-Fans feiern mit „Bibi Steinhaus!“-Chören.
Quelle Blöd Zeitung
Die hatte der Didi bestimmt gekauft
-
Die hatte der Didi bestimmt gekauft
Die Mannschaft war aber leider wirklich 2 Tore besser als PB.
Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll, wenn PB nicht mal bald Tore schießt. -
Bin mal gespannt ob Morinho jetzt Trainer wird.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!