1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Podiumsdiskussion in London

• tooor
  • 20. August 2007 um 21:24
  • Geschlossen
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.934
    • 21. August 2007 um 09:21
    Zitat von flsch

miranda nu warte doch mal einfach 3 tage ab. is doch schon mal ein gewaltiger schritt dass der chef seine 100%ige beratungsresistenz abzulegen scheint, überforder ihn doch nich gleich :winke:

nur weil er nicht deiner Meinung folgt isser beratungsresistent…....?

na ja……………..

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.084
    • 21. August 2007 um 10:09
    Zitat von aceknox

:mad: SCHLUSS JETZT :mad:

eben. deshalb jetzt ma closed und wieda vorfreude auf london. was dann um 9 am mäcces is wird man sehn. mann mann :neutral: und wer nachts anne hotelbar noch stehn kann darf weiter diskutiern :mrgreen:

user: 141

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.169
    • 21. August 2007 um 10:23
    Zitat von MustermannBln

aber mehr nicht....ich werde an der Hotelbar diskutieren. Wenn kein weiterer Tooorler da ist, muss halt der Barkeeper dran glauben...die haben doch immer ein offenes Ohr.

Ich stelle mich neben dich (abba nur wenn du zu HSV-FCB mitkommst :twisted:). :klatsch:

Ick will abba nicht diskutieren. Hat doch eh kein Zweck, weil sich nichts mehr ändern wird. Und das meine ich ernst.

@Ace: rot :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    660
    • 21. August 2007 um 10:51

Gerade mal eben 39 (in Worten: Neun-und-Dreisig) Spam-Einträge gelöscht :zweifel:

Zitat von vmaexchen

Ick will abba nicht diskutieren. Hat doch eh kein Zweck, weil sich nichts mehr ändern wird. Und das meine ich ernst.

Gerade die, die mir in den letzten Wochen "gezeigt" haben was sie von meiner Politik halten, würde ich in London gerne persönlich treffen ... um Klarheit zu schaffen ... bin gerne bereit, mich auch mit jedem einzeln zu treffen ... dachte nur, dass mein Vorschlag (alle zusammen an einem Ort) besser sein würde ... aber egal, schickt mir ne PN wenn ihr um 9uhr nicht im MC sein könnt und wir machen was vor dem Stadion und/oder für den Tag danach aus ... oder was auch immer ...

Die Befürworter muss ich nicht sehen :huebscher::mrgreen:

Mir geht es um die anderen ... gerne alle zusammen nur gegen mich (ich kann auch alleine "meinen Mann" stehen :rolleyes:) ... oder einzeln und/oder in kleinen Grüppchen ... wie es jeder gerne hätte :mrgreen:

Speziell ansprechen möchte ich hiermit:
    - vmaexchen
    - Hamburch
    - Steffen2509
    - ???

London drängte sich irgendwie auf ... viele sind da und ich wollte nicht bis zum nächsten OstSee-Treffen warten :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.801
    • 21. August 2007 um 11:19
    Zitat von gandalf

Ich bin nich vor 13.30 anner Liverpoolstreet, und dann will ich Spaß ham und nich diskutieren:mrgreen:

Sorry Frank, eine konstruktive Diskussion fänd ich auch super, aber ich halte den Zeitpunkt und den Ort nicht gerade für glücklich gewählt.
    Ich glaub nich nur Bombi könnte arge Artikulationsprobleme haben:huebscher:

Deine Meinung will sowieso keiner hören:huebscher::mrgreen::winke:
    *Sorry for Spam*:rolleyes:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.169
    • 21. August 2007 um 11:23
    Zitat von tooor

Gerade mal eben 39 (in Worten: Neun-und-Dreisig) Spam-Einträge gelöscht :zweifel:

Gerade die, die mir in den letzten Wochen "gezeigt" haben was sie von meiner Politik halten, würde ich in London gerne persönlich treffen ... um Klarheit zu schaffen ... bin gerne bereit, mich auch mit jedem einzeln zu treffen ... dachte nur, dass mein Vorschlag (alle zusammen an einem Ort) besser sein würde ... aber egal, schickt mir ne PN wenn ihr um 9uhr nicht im MC sein könnt und wir machen was vor dem Stadion und/oder für den Tag danach aus ... oder was auch immer ...

Die Befürworter muss ich nicht sehen :huebscher::mrgreen:

Mir geht es um die anderen ... gerne alle zusammen nur gegen mich (ich kann auch alleine "meinen Mann" stehen :rolleyes:) ... oder einzeln und/oder in kleinen Grüppchen ... wie es jeder gerne hätte :mrgreen:

Speziell ansprechen möchte ich hiermit:
    - vmaexchen
    - Hamburch
    - Steffen2509
    - ???

London drängte sich irgendwie auf ... viele sind da und ich wollte nicht bis zum nächsten OstSee-Treffen warten :mrgreen:

Alles anzeigen

Meine PN an Frank:

Zitat

Hi Frank,

danke für die Einladung. Ich werde aber aus folgenden Gründen nicht dazu erscheinen:

- Ich bin in London, um Spaß zu haben. Ich habe nicht vor, mich in meinem Urlaub über tooor.de zu ärgern (was ich so schon in letzter Zeit viel häufig mache). Ich will die Stadt und das Fußballspiel sehen und feiern. Wenn eine Massendiskussion anfängt, setze ich mich ab.

- Es würde nix bringen. Du hast deine Meinung, die du oft genug klar dargestellt hast und ich habe meine Meinung, die ich oft genug dargestellt habe.

- Um die Uhrzeit bin ich gerade auf den Weg ins Hotel

Du kannst diese PN gerne an den geschlossenen dranhängen

Alles anzeigen

Von meiner Seite aus closed

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 21. August 2007 um 11:26
    Zitat von vmaexchen

Ich stelle mich neben dich (abba nur wenn du zu HSV-FCB mitkommst :twisted:). :klatsch:

:winke: falls du doch hingehst und mit ihm "diskutierst" - sprich in meinem Namen:rolleyes: (inhaltlich sind wir uns ja einich!)

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.402
    • 21. August 2007 um 11:50
    Zitat von tooor

wo issen das biite schön spam?

Zitat

miranda nu warte doch mal einfach 3 tage ab. is doch schon mal ein gewaltiger schritt dass der chef seine 100%ige beratungsresistenz abzulegen scheint, überforder ihn doch nich gleich :winke:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.402
    • 21. August 2007 um 11:52

und das hier von steffen in dem verwarnfred?

Zitat

:cry:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 21. August 2007 um 11:52
    Zitat von denis1991

was ist mit denen die nich in London dabei sind? :winke:

Liveübertragung der Konferenz? :gruebel::neutral:

:mrgreen:ja bitte:winke:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    660
    • 21. August 2007 um 12:07
    Zitat von flsch

wo issen das biite schön spam?

Würde mal sagen, dass das eher ne PN is :huebscher:

:kaffeetrinker:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.402
    • 21. August 2007 um 12:14
    Zitat von tooor

Würde mal sagen, dass das eher ne PN is :huebscher:

vielleicht hätte ich nen smilie dahinter machen sollen. ich meinte das durchaus positiv.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.402
    • 21. August 2007 um 12:45

So, nun doch noch den einen oder anderen Gedanken von mir:

Es geht hier gegenwärtig um zwei bis drei Dinge, die natürlich miteinander zu tun haben. Es geht um unsere Umgangsformen untereinander und gegenüber den Forumsverantwortlichen, es geht darum, wer die Regeln hierfür festlegen darf und gegebenenfalls Sanktionen ausspricht und es geht darum, ob derjenige, der Sanktionen verhängt, hierfür Rechenschaft ablegen muß oder irgendeiner Kontrolle unterliegt.

In diesem Zusammenhang ist aus meiner Sicht jedenfalls durchaus relevant, wem dieses Forum "gehört", wobei ich diesen Begriff bewußt etwas unbestimmt lassen möchte. Das Forum hat irgendwann mal dem Tooor gehört und gehört nun der Firma Supercomm, wobei wohl zwischen diesen beiden Partnern gewisse Abmachungen gelten, die wir im Einzelnen nicht kennen und die uns auch nix angehen.

Das alles war bekannt oder hätte jedenfalls bekannt sein können, ist aber auch erst die letzten Wochen nochmal thematisiert worden und hat , denke sehr wohl was mit der aktuellen Diskussion zu tun. Wenn wir ganz ehrlich sind, fänden wir alle es natürlich immer noch viel kuscheliger, wenn dieses Forum irgendeinem Fußballfreak gehören würde, der zufällig auch was von dem ganzen IT-Gedöns versteht, uns uns im übrigen nicht allzusehr mit seinem EDV-Chinesisch langweilt.

So isses nun aber nicht mehr, zum Glück muß mal wohl sagen, denn der logistische Aufwand, der hier drin steckt, ist definitiv nur mit professionellem Know-How zu leisten. Das Forum gehört also jemandem, der bestimmte Interessen hat. Das normale Interesse einer Firma besteht üblicherweise darin, Geld zu verdienen. Das ist gut so, so funktioniert unser Land. Ob mit diesem Forum hier Geld verdient wird, war ja auch schon mal Thema. Ich persönlich fände es vollkommen in Ordnung, wenn es so wäre. Gegenwärtig scheint das wohl noch nicht der Fall zu sein. D.h. irgendjemand betreibt hier ne Menge Aufwand für unseren Spaß.

Wo ich nun hinwollte: Jedesmal, wenn in der Vergangenheit was nicht gefunzt hat, gab´s aus meiner Sicht unangemessenes Gemaule und irgendwann gab´s von Seiten der Verantwortlichen mal ne Klatsche zurück. Soweit ganz in Ordnung.

Nun ist uns allen in diesem Zusammenhang vielleicht etwas überraschend klargemacht worden, daß wir hier zu Gast sind. "Wir sind das Forum" ist eine sehr schöne und romantische Vorstellung, aber so isses halt nicht. Punkt!!

Das Forum bzw. diese "Kneipe" gehört jemandem, und der sagt uns die Regeln an und fertig. So könnte sein und es wär korrekt und so isses ja auch bei zahllosen Foren, die an irgendeine Marke oder eine Zeitung oder einen Verein angehängt sind.

Gut,hier isses nun noch etwas komplizierter, weil wir alle hier natürlich schon das Ambiente der Kneipe prägen. Daraus leiten wir nun also gewisse moralische Rechte ab!!

Es bleibt aber immer noch Realität, daß der Wirt sagen kann, ich hätte dieses und jenes in meiner Kneipe gerne so und so.

Jetzt zur Situation: In unserer Keipe tummeln sich sehr unterschiedliche Charaktere und das macht ihren unglaublichen Reiz aus. Bänker, Versicherungmenschen und ander Krawattenträger, pickelige Jungschnösel, rauhe Gesellen vom Bau oder vom Band und Typen, wo du die Straßenseite wechselst, wenn du ihnen nachts begegnest. Hier sind sie also alle und quatschen, meistens über Fußball aber manchmal auch über Gott und die Welt. Meistens läufts prima, aber manchmal gibt´s Zoff. Dann ist einer beleidigt, kommt ein paar Tage nich und dann isser doch wieder da.

Nun gab´s in letzter Zeit bischen mehr Zoff als nötig, paar Jungs waren wirklich bischen arg rauh. Der Wirt hat sie angepfiffen und nun sind sie bischen beleidigt.

Zurecht oder nicht ist die eine Frage. Und wie kriegen wir´s wieder hin daß sich alle wieder liebhaben und vor allem der unnachahmliche Charme der Kneipe erhalten bleibt? Und was lernen wir für die Zukunft daraus?

Zurecht? Ehrlich gesagt, hab ich´s bischen kommen sehen (soll jetzt wirklich nicht altersweise klingen). Der Respekt hat tatsächlich ein bischen gefehlt. Wobei man da wieder aufpassen muß und das ist glaubich das, was manche hier meinen: Gegen einen rauhen Ton und die Verwendung bestimmter böser Wörter hab ich nix. Man kann auch höflich respektlos sein und man kann auch mit einer sehr rauhen Sprache Respekt ausstrahlen.

Zurecht? Also erstmal ja, schon, doch!! Aber nun kommt´s: Nichts was wirklich wichtig ist, kann man mit Befehl und Gehorsam lösen.

Gegenwärtig vermeidet man krampfhaft lustig die bösen Wörter und die Atmosphäre ist dieselbe, also was soll´s dann? Verwarnungen und ein Bann für bestimmte Zeit müssen unsere Chefs natürlich im Köcher habe dürfen, lösen aber letztlich auch nix.

Respekt bleibt das Entscheidende!! Den kann jeder von jedem erwarten, den können insbesondere unsere Chefs erwarten, den können wir von unseren Chefs erwarten. Da muß aber zuerstmal jeder über sich kurz nachdenken.

Klar wir wollen Spaß haben hier. Aber auch beim Spaß brauchts etwas Selbstdisziplin, sonst können soviele unterschiedliche Menschen nicht auf Dauer miteinander klarkommen.

So!!

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.246
    • 21. August 2007 um 13:01
    Zitat von Pez

So, nun doch noch den einen oder anderen Gedanken von mir:

....

So!!

:respekt::respekt::respekt:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.350
    • 21. August 2007 um 13:03
    Zitat von Pez

Nun gab´s in letzter Zeit bischen mehr Zoff als nötig, paar Jungs waren wirklich bischen arg rauh. Der Wirt hat sie angepfiffen und nun sind sie bischen beleidigt.

Es hat ja nicht der Wirt gepfiffen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 21. August 2007 um 13:15
    Zitat von MustermannBln

Es hat ja nicht der Wirt gepfiffen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber nachher, als schon ne wüste Kneipenschlägerei zwischen dem Personal und uns im Gange war. :mrgreen:

PEZ hat in einigen Sachen Recht.

Finds nett, dass Frank noch mal die Disussion eröffnen will, obwohl ers als Wirt nich nötig hätte. Meiner Meinung nach ist sie aber völlig überflüssig, weil hier eh schon zuviel Porzellan kaputt gegangen ist. Egal, auf welche Schiene man sich hier einigen will; wird nich mehr so sein wie vorher. Kann man sich mit abfinden oder auch nich.

Warum so defätistisch? ungutes gefühl im Bauch...

So, Frank, wehe das ist wieder Spam. :mrgreen:

Edit: Werd auch nix mehr dazu sagen. Nur eines noch, Frank: Ihr solltet wirklich ma überlegen, ob diese voreilige Fred-Schließerei sein muss. Hatte ich schon mal - erfolglos angeregt.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 21. August 2007 um 13:26

Ich will dann auch nochmal formulieren, was ich Frank schon mal in ähnlicher Form als PN geschickt hatte:

Respekt ist genau der Punkt um den es geht. Nur sollte Respekt immer auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst isses nämlich Gehorsam und kein Respekt.
    Dieses Forum lebt und stirbt mit dem harten Kern, der hier seit Anfang an dabei ist und auch nach der WM dabei geblieben ist, als viele schon den Schwanengesang fürs Forum angestimmt hatten.

Du hast den Server hingestellt und die Software installiert, aber der Rest ist nach und nach gewachsen, durch UNS, die User.

Dafür hätten wir gerne auch mal etwas Respekt und Anerkennung.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.350
    • 21. August 2007 um 13:59
    Zitat von Judge999

Aber nachher, als schon ne wüste Kneipenschlägerei zwischen dem Personal und uns im Gange war. :mrgreen:

Personal darf nicht schlagen...der Gast ist immer König:winke::winke:

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 21. August 2007 um 14:02
    Zitat von MustermannBln

Personal darf nicht schlagen...der Gast ist immer König:winke::winke:

aba mußt ers am Türsteher vorbeikommen:rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 21. August 2007 um 19:27

Ich möchte noch mal auf meinen Beitrag zum Thema Internetrecht und Forenrecht verweisen. Kann ich auch gerne noch mal ein bisschen weiter ausformulieren, wenn da Bedarf ist.

http://forum.tooor.de/fragen-zum-for…0981-warum.html

Einige von euch machen es sich relativ leicht finde ich. Es ist immer leicht zu meckern, wenn man keine Verantwortung hat und euch ist zum Teil nicht bewusst auf welch dünnem Seil ein Forumsbetreiber in Deutschland wandelt.

Abgesehen davon ist aus meiner Sicht kein einzelner größer als das Forum selbst, auch wenn das vielleicht nicht allen gefällt.

Zur Podiumsdiskussion: Passt mal auf, dass ihr nicht ganztägige Dauerbetreuung von offizieller englischer Seite bekommt, wenn ihr euch da an der Speakers Corner im großen Kreis gegenseitig lautstark auf deutsch anzickt. :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Travelinho 10. Mai 2025 um 10:20
  • (B) Pokalfinale Berlin - Zwei- u. Dreibettzimmer 24.05. - 25.05.

markus84 10. Mai 2025 um 10:19
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

podollski92 10. Mai 2025 um 10:09
  • Frauen WM 2027

peksim 10. Mai 2025 um 10:04
  • Votinghilfe

EgalWohin09 10. Mai 2025 um 10:00
  • Energie Cottbus

flauschi 10. Mai 2025 um 09:59
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 10. Mai 2025 um 09:57
  • FC Hansa Rostock

flauschi 10. Mai 2025 um 09:51
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 10. Mai 2025 um 09:33
  • Hamburger SV

Rothose1887 10. Mai 2025 um 09:26
  • Groundhopper - App

Daniel Düsentrieb 10. Mai 2025 um 09:11
  • 1. FC Köln

Jay 10. Mai 2025 um 08:59
  • FAQ für Neulinge

mig71 10. Mai 2025 um 08:25
  • Würzburger Kickers

Augsburger 10. Mai 2025 um 07:58
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

W0ll3 10. Mai 2025 um 07:36
  • FC Bayern München

KaWi74 10. Mai 2025 um 07:27
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

meisi.mevo 10. Mai 2025 um 07:27
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Kartograph 10. Mai 2025 um 02:21
  • Serie A Laberthread

jens1893 9. Mai 2025 um 23:13
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

hda 9. Mai 2025 um 23:10

Heiße Themen

• So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 41.699 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.298 Antworten, 109.105 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.151 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.696 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 1.915 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 33.539 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln

0 Antworten, 1.576 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Temporäre Sperre BayernArno