Warum erhalten wir als Mitglied eigentlich keinen Newsletter dazu? Komisch…
Das ist halt der VfL würde ich sagen, so schnell können die doch keinen Newsletter schreiben
Warum erhalten wir als Mitglied eigentlich keinen Newsletter dazu? Komisch…
Das ist halt der VfL würde ich sagen, so schnell können die doch keinen Newsletter schreiben
Benötigt jemand eine Bestellhilfe für Osnabrück vs. Kiel?
Ich könnte 2 Sitzplätze auf der Nordtribüne oder Stehplätze bestellen…
Bei Interesse bitte kurz melden!
Am 18.10 startet der VVK für das Heimspiel gegen Magdeburg für Mitglieder.
Ich kann 2 Sitz oder Steher bestellen, bei Interesse melden
https://www.noz.de/sport/fussball…lausel-45738581
Als nächstes werden die Eintrittspreise daran angepasst ob man eine normale Bratwurst oder eine Veggiebratwurst im Stadion essen möchte
Als nächstes werden die Eintrittspreise daran angepasst ob man eine normale Bratwurst oder eine Veggiebratwurst im Stadion essen möchte
und das dann hoffentlich in der 3.Liga
Daran arbeitet man hartnäckig Aber Schalke erweist sich bislang als ernstzunehmender Konkurrent
Wieso hoffentlich?
Wieso hoffentlich?
Persönliche/ sportliche Rivalität mit RWE aus früherer Zeiten.
Ich mag aber auch diese Art der versuchten Umerziehung der Bevölkerung(hier Mitarbeiter / Fans) nicht.
Wäre mir auch bei Borussia ein Dorn im Auge.
Ganz davon abgesehen, ob das arbeitsrechtlich überhaupt in Ordnung ist.
Zitiert aus (Welt):
Aber auch ein Fußballverein muss sich an das Recht halten, wenn er sich politisch positioniert – als Arbeitgeber auch an das Arbeitsrecht.
„Gemeinwohlklausel: VfL Mitarbeitende kompensieren berufliche CO2e-Emmissionen“, lautet eine Überschrift auf der Internet-Seite des VfL. CO2e steht dabei für CO2-Äquivalente, eine Maßeinheit zur Vereinheitlichung der Klimawirkung unterschiedlicher Treibhausgase. Zu Beginn des Textes werden aus den „berufliche(n) CO2e-Emmissionen“ die „individuellen CO2e-Emissionen, die im beruflichen Kontext produziert werden“. Was der Verein darunter versteht, legt er im Weiteren dar.
Danach „erhebt“ der VfL „als Arbeitgeber“ zusammen mit einem externen Dienstleister „den individuellen ökologischen Fußabdruck des Mitarbeitenden“ – teilweise seit der letzten Saison. „Eingeflossen in die individuelle Berechnung sind hier unter anderem die Länge des Arbeitsweges, wie dieser zurückgelegt wird oder auch Aspekte wie vegane oder vegetarische Ernährungsgewohnheiten“, heißt es in dem Text. „Die Kompensation erfolgt, indem der entsprechende monetäre Wert direkt vom Gehalt des Arbeitnehmers bzw. der Arbeitnehmerin abgezogen wird“.
Wer weit weg wohnt, das Auto statt eines Lastenrads nutzt oder sich ab und an ein Steak gönnt, dem wird danach ein Teil seines verdienten Geldes weggenommen. Der VfL nennt das „einen direkten monetären Anreiz zur Verhaltensänderung“.
Das wird ja arbeitsrechtlich wohl kaum durchzusetzen sein, von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen - da kriegt dann der Vegetarier mit Fahrrad keine Abzüge und kann deshalb öfters in Urlaub fliegen
Das wird ja arbeitsrechtlich wohl kaum durchzusetzen sein, von der Sinnhaftigkeit mal ganz abgesehen - da kriegt dann der Vegetarier mit Fahrrad keine Abzüge und kann deshalb öfters in Urlaub fliegen
![]()
Also in der Logik der LG ist das eine dienstlich und das andere privat und das muss man trennen können.
https://www.noz.de/sport/vfl-osna…teiger-45920544
War leider zu erwarten dass Schweinsteiger gehen muss
Benötigt noch jemand Tickets für das Spiel gegen St. Pauli? Einige Plätze sind aktuell noch im Shop.
Benötigt noch jemand Tickets für das Spiel gegen St. Pauli? Einige Plätze sind aktuell noch im Shop.
Hab dir ne PN geschrieben
https://www.noz.de/sport/vfl-osna…teiger-45920544
War leider zu erwarten dass Schweinsteiger gehen muss
![]()
Finde den Schritt ehrlich gesagt enttäuschend. 3 oder 4 Leistungsträger sind gegangen und ich finde von Anfang an wäre der Klassenerhalt eine große Überraschung gewesen.
Ich hätte mal versucht, da etwas wachsen zu lassen.
Finde den Schritt ehrlich gesagt enttäuschend. 3 oder 4 Leistungsträger sind gegangen und ich finde von Anfang an wäre der Klassenerhalt eine große Überraschung gewesen.
Ich hätte mal versucht, da etwas wachsen zu lassen.
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, dass es nun so gekommen ist. Schweinsteiger hat sich mit dem VFL, der Stadt usw. zu 100% identifiziert und zudem super Arbeit abgeliefert. Wenigstens bleibt er zumindest an der Wersener Straße uns erhalten. Der neue Trainer wird es da von Anfang weg sehr schwer haben, aber letztlich zählt die Tabelle. Und die Ausbeute ist mit 7 points schlecht wie lange nicht. Deshalb musste auch ne Änderung her. Der Kader hat zwar eigentlich als Ganzes nicht die Qualität, die es braucht. Dennoch gibt es Spieler in unseren Reihen, die weitaus mehr können als das bislang Gezeigte: denke da vor allem an Verhoek, Wriedt oder Conteh. Wenn der neue Trainer die zu normaler Form bringt, hab ich noch ein wenig Hoffnung.
Dennoch gibt es Spieler in unseren Reihen, die weitaus mehr können als das bislang Gezeigte: denke da vor allem an Verhoek, Wriedt oder Conteh. Wenn der neue Trainer die zu normaler Form bringt, hab ich noch ein wenig Hoffnung.
Dein Wort in Gottes Ohren.
Hat jemand noch Interesse an 4 Tickets für Osna auf Schalke am kommenden Wochenende?
Sportdirektor Shapourzadeh hört laut Verein Ende der Saison auf.
Die NOZ schreibt, mit sofortiger Wirkung, da geht s wohl wieder drunter und drüber beim VfL...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!