1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sachsen will Klubs zur Kasse bitten

• hannes18400
  • 2. November 2007 um 20:12
  • hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 2. November 2007 um 20:12

Das sächsische Innenministerium bastelt an gesetzlichen Möglichkeiten, Fußballvereine nach Ausschreitungen von Hooligans für Polizeieinsätze zur Kasse zu bitten. "Es wird gerade eine Musterpolizeiverordnung Fußball vorbereitet", sagte Sprecher Lothar Hofner. Diese Verordnung sei eine Litanei von Auflagen, angefangen vom Alkoholverbot bis zum Verbot, rassistische Lieder zu singen. Sollten die Veranstalter nicht dafür sorgen, dass die Auflagen eingehalten werden und ein Polizeieinsatz nötig wird, werde die Polizei die Klubs oder die Hooligans zur Kasse bitten.

Der Entwurf muss von der sächsischen Landesregierung verabschiedet werden. Bei Fußballspielen in Sachsen war es im vergangenen Jahr mehrfach zu schweren Krawallen gekommen, bei denen Hooligans auf die Polizei losgegangen waren. Zuletzt war es am vergangenen Wochenende beim Landesliga-Spiel von Dynamo Dresden II gegen den 1. FC Lok Leipzig zu Ausschreitungen gekommen. Dabei waren Polizisten von Vermummten am Dresdner Hauptbahnhof mit Schottersteinen beworfen worden. Es gab mehr als zehn Verletzte. Die Polizei nahm 229 Personen in Gewahrsam. Insgesamt waren 1300 Polizeibeamte im Einsatz.

quelle frankfurter rundschau

richtig so.....

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 2. November 2007 um 20:35
    Zitat von hannes18400

richtig so.....

:autsch: wohl kaum...Damit nimmt den Vereinen nur noch mehr Gelder für Jugendarbeit etc. - ergo - noch mehr wilde auf der Strasse...

Nochmal es ist ein gesellschaftliches Problem und kein Fussi Problem..:mad:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. November 2007 um 20:49
    Zitat von hannes18400

Das sächsische Innenministerium bastelt an gesetzlichen Möglichkeiten, Fußballvereine nach Ausschreitungen von Hooligans für Polizeieinsätze zur Kasse zu bitten. "Es wird gerade eine Musterpolizeiverordnung Fußball vorbereitet", sagte Sprecher Lothar Hofner. Diese Verordnung sei eine Litanei von Auflagen, angefangen vom Alkoholverbot bis zum Verbot, rassistische Lieder zu singen. Sollten die Veranstalter nicht dafür sorgen, dass die Auflagen eingehalten werden und ein Polizeieinsatz nötig wird, werde die Polizei die Klubs oder die Hooligans zur Kasse bitten.

Der Entwurf muss von der sächsischen Landesregierung verabschiedet werden. Bei Fußballspielen in Sachsen war es im vergangenen Jahr mehrfach zu schweren Krawallen gekommen, bei denen Hooligans auf die Polizei losgegangen waren. Zuletzt war es am vergangenen Wochenende beim Landesliga-Spiel von Dynamo Dresden II gegen den 1. FC Lok Leipzig zu Ausschreitungen gekommen. Dabei waren Polizisten von Vermummten am Dresdner Hauptbahnhof mit Schottersteinen beworfen worden. Es gab mehr als zehn Verletzte. Die Polizei nahm 229 Personen in Gewahrsam. Insgesamt waren 1300 Polizeibeamte im Einsatz.

quelle frankfurter rundschau

richtig so.....

Alles anzeigen

find ich nicht gut, die vereine können ja nix dafür, das es immer wieder chaoten gibt...für buli vereine oder 2 liga vereine wäre das finanziell vielleicht noch zu verkraften, aber wie sollen amateurteams, die eh nit soviel geld haben, sowas aus deren kleinen etats zahlen...die schaffen es ja jetzt grad so noch zu überleben...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 2. November 2007 um 20:51
    Zitat von Brasi

find ich nicht gut, die vereine können ja nix dafür, das es immer wieder chaoten gibt...für buli vereine oder 2 liga vereine wäre das finanziell vielleicht noch zu verkraften, aber wie sollen amateurteams, die eh nit soviel geld haben, sowas aus deren kleinen etats zahlen...die schaffen es ja jetzt grad so noch zu überleben...

Vielleicht war es den Vereinen aber bisher auch mehr oder weniger egal - und jetzt könnten sie doch mal drüber nachdenken, Einfluß zu nehmen...

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. November 2007 um 20:53
    Zitat von Hamburch

Vielleicht war es den Vereinen aber bisher auch mehr oder weniger egal - und jetzt könnten sie doch mal drüber nachdenken, Einfluß zu nehmen...

ok, da haste schon ein stück weit recht, trotzdem kann ich nicht das problem nur den vereinen zuschieben...:gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 2. November 2007 um 20:54
    Zitat von Hamburch

:gruebel:Vereine sind aba nur verantwortlih für alles im Stadion...und nur dort können sie Einfluß nehmen.

Die Chaoten sind aba gar nich unbedingt im Stadion. Vielmehr waren es ja Strassenschlachten:winke:

Ich bleib dabei, Politik schiebt nur das Problem wech:mad:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 2. November 2007 um 21:15
    Zitat von arno73

:gruebel:Vereine sind aba nur verantwortlih für alles im Stadion...und nur dort können sie Einfluß nehmen.

Die Chaoten sind aba gar nich unbedingt im Stadion. Vielmehr waren es ja Strassenschlachten:winke:

Ich meinte das so, dass ein Teil der Chaoten eben vielleicht doch irgendwelchen Fanclubs oder Ultra-Gruppen zuzurechnen ist - und dort könnte der Verein auch außerhalb des Stadions mal Gespräche führen.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 2. November 2007 um 21:19
    Zitat von arno73

Is ja auch so.:cry:

Arno73 meine hab irgendwo gelesen:
    Sachsen finanziert nächstes Jahr keine Fanprojekte mehr wg. Sparzwängen.

Wenn du eine Quelle weisst sag sie bitte.:winke:

Danke!!

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 2. November 2007 um 21:37
    Zitat von arno73

Was ist denn, wenn Leute in ner Kneipe saufen gehen und auf dem Weg nach Hause irgend ne Schlägerei anzetteln oder ein Auto demolieren etc. Muss dann auch der Kneipier, wo der Typ als letztes war, die Schäden zahlen?

Die Politik soll sich mal um wichtigere Sachen kümmern. Gerade die Sachsen, wenn ich hör, dass da ein sächsiches Gericht auch noch den Lokführern den Freifahrtsschein gibt Fern und Güterverlehr zu bestreiken...
    Die ham wirklich nix zu tun glaub ich... wundert mich allerdings nicht mehr hier in Deutschland, wo nur Juristen und Lehrer zu sagen haben, die keine Ahnung von der Praxis haben.

Sorry, dass ich so abschweife, aber hier sitzen einfach zu viele Idioten im Parlament.

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 2. November 2007 um 22:46
    Zitat von zottelthebest

wundert mich allerdings nicht mehr hier in Deutschland, wo nur Juristen und Lehrer zu sagen haben, die keine Ahnung von der Praxis haben.

:klatsch::mrgreen::klatsch:

hier im forum gibts ja genügend beispiele für diese pfeifen :mrgreen: ich will jetzt nicht alle aufzählen :rolleyes::mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. November 2007 um 23:10
    Zitat von brandus

hier im forum gibts ja genügend beispiele für diese pfeifen :mrgreen: ich will jetzt nicht alle aufzählen :rolleyes::mrgreen:

Hüstel. :rolleyes:

Zottel: Jo, Recht haste. Sch.. auf die Störerhaftung.

Ich werd demnächst ma ne Party vor deinem Haus schmeißen. Wenn die Jungs dann in deinem Garten pinkeln: Klasse, mach ich noch ne Party draus. Ist ja immer ein anderer und mich kannste nich dafür belangen.
    :huebscher:

Groschen gefallen? Pfennigweise? :rolleyes:

Mein Beispiel hat nix mit dem konkreten Vorhaben der Landesregierung zu tun; da solls jeder mit halten, wie er lustich ist. Solche qualifizierten Beiträge muss man aber kommentieren; auch als Laienjurist mit nem VHS-Abschluss. :huebscher:

• linsi
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24
    • 3. November 2007 um 12:35
    Zitat von Hamburch

Ich meinte das so, dass ein Teil der Chaoten eben vielleicht doch irgendwelchen Fanclubs oder Ultra-Gruppen zuzurechnen ist - und dort könnte der Verein auch außerhalb des Stadions mal Gespräche führen.

Dazu passen dann solche Nachrichten ( :autsch: ):

Polizei fordert Spielverbote - Sachsen streicht Gelder | MDR.DE

Nix

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 4. November 2007 um 12:14
    Zitat von hannes18400

Streichen die Gelder für die Fanprojekte, die so bitter nötig sind und jetzt sowas. :autsch:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 4. November 2007 um 12:18
    Zitat von zottelthebest

Die ham wirklich nix zu tun glaub ich... wundert mich allerdings nicht mehr hier in Deutschland, wo nur Juristen und Lehrer zu sagen haben, die keine Ahnung von der Praxis haben.

Was bist Du von Beruf?

Rot kommt von mir.

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.428
    • 4. November 2007 um 13:01
    Zitat von zottelthebest

Sorry, dass ich so abschweife, aber hier sitzen einfach zu viele Idioten im Parlament.

Zitat von Sombat

Was bist Du von Beruf?

Rot kommt von mir.

Zum Ausgleich gibts von mir grün.

Für mich ist es keine Frage, dass im Bundestag und in den Parlamenten zu wenig Fachleute und zu viele ahnungslose Parteisoldaten (Großteil Lehrer) sitzen und Entscheidungen treffen, die teilweise noch nie gearbeitet haben.

Das ist keine Abqualifizierung der Lehrer. Nur sollten Lehrer lehren.:winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 4. November 2007 um 14:27
    Zitat von Birne

Für mich ist es keine Frage, dass im Bundestag und in den Parlamenten zu wenig Fachleute und zu viele ahnungslose Parteisoldaten (Großteil Lehrer) sitzen und Entscheidungen treffen, die teilweise noch nie gearbeitet haben.

Wen genau hast Du da jetzt im Sinn?

Mir geht dieses "Lehrer-Bashing" total auf dem Keks.
    Lehrer müssen die Ahnungslosigkeit der Eltern ausbaden. Und dann meinen alle noch Lehrer tuen zu wenig und haben keine Ahnung von der Praxis.

BVB DK

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 4. November 2007 um 15:11

:winke:macht doch nen Lehrer Fred auf - back zum Thema;)

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.428
    • 4. November 2007 um 15:15
    Zitat von Sombat

Wen genau hast Du da jetzt im Sinn?

Mir geht dieses "Lehrer-Bashing" total auf dem Keks.
    Lehrer müssen die Ahnungslosigkeit der Eltern ausbaden. Und dann meinen alle noch Lehrer tuen zu wenig und haben keine Ahnung von der Praxis.

Keinen Bestimmten! Also ich rede von Lehrern, die nicht im Schuldienst sondern im Bundestag tätig sind.

Es gibt so viele Unbekannte dabei. Ein prominentes Beispiel ist z.B. Sigmar Gabriel, der uns die Umwelt erklärt und das Klima rettet. Der badet keine Ahnungslosigkeit der Eltern aus. Der lacht sich allenfalls über die Ahnungslosigkeit seiner Wähler kaputt.

Das ist aber parteiübergreifend so. Bei der CDU gibt es z.B. einen Bäckermeister, ok kein Lehrer, der die Richtung unserer Volkswirschaft bestimmt, und sicher für diesen Job auch nicht optimal ausgebildet ist.

Ist aber stark OT.

Grüße

Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    737
    • 4. November 2007 um 15:45
    Zitat von Birne

Ist aber stark OT.

Da haste recht. :klatsch:

BVB DK

Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 4. November 2007 um 17:59
    Zitat von brandus

Sombat, biste Lehrer oder Beamter? :mrgreen:

ich bin selbständig und muss für meine Fehler selber geradestehen und mir Informationen selber beschaffen, wenn ich was für meine Arbeit brauche. Meine Freundin arbeitet beim LBV, das solltest Du kennen. Alleine was da für Fragen von Lehrern kommen... da wundert mich in der Politik leider nichts mehr. Ist eben meine Meinung und wenn die nicht zu verkraften ist, kann ich auch nichts dran ändern.

P.S: Wenn ich keine Ahnung von Praxis habe, hast Du Sie? Viele Beamten sollen ja sehr ergebnisorientiert arbeiten ...

auch wenn das hier sehr OT ist. Ein Beamter, Staatsdiener oder wie man ihn auch immer nennen mag kann einfach in der Politik nicht im Sinne der Wirtschaft bzw. des Mittelstandes Bürokratie abbauen oder ähnliche Besserungen auf Gesetzesbasis schaffen. Wer was erreichen will wird von der Politik als Mittelständler einfach nur verarscht. So und jetzt ist gut, hab mich genug aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 22. Juli 2025 um 19:15
  • Glasgow Rangers

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:13
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 22. Juli 2025 um 19:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 18:56
  • FIFA Klub WM 2025

hda 22. Juli 2025 um 18:50
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 18:49
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01

Heiße Themen

• Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.590 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 20.614 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

2.016 Antworten, 346.636 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 252.272 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

516 Antworten, 125.962 Zugriffe, Vor 6 Jahren