1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

A.c.a.b.

• laxi
  • 4. November 2007 um 12:35
  • Geschlossen
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 5. November 2007 um 08:20

vielleicht könnte auch jemand die Valdi-Diskussion hier rausnehmen und woanders hin verschieben:neutral::rolleyes:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.491
    • 5. November 2007 um 08:41

Nix gegen solche Diskussionen, da wird die Luft gereinigt und gut is!

Aber nun könnten wir so langsam wieder bischen Tempo rausnehmen. Ich hab den Eindruck, daß alle die´s angeht, sich ihre Gedanken zum Thema machen.
    Ich würd´s mit dem "Hab-ich-nicht-so-gemeint", das ich so da und dort raushöre, bewenden lassen.

Obwohl ich ´ne recht klare Meinung zum Thema hab, halte ich nicht so viel von disziplinarischen Maßnahmen. Hab ich so glaubich irgendwann schonmal gesagt: Nichts was wirklich wichtig ist, läßt sich per Befehl und Gehorsam durchsetzen.

Gerade die Diskussion in diesem Fred zeigt doch, daß das Forum funktioniert.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.221
    • 5. November 2007 um 09:12
    Zitat von laxinho

Aus (wiederholtem) gegebenen Anlass... Diese ACAB-Kacke hat hier nix zu suchen und ein abdriften in irgendne Ecke kann und wird hier keine Plattform darstellen!

Wenn hier weiter solche Parolen (auch in abgwandelter Form) rumposaunt werden gibts andere Wege wie nur ne gelbe Karte oda so.

Habe fertig :winke:

:daumen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 5. November 2007 um 09:26
    Zitat von Langenfeld-Hopper

da ich einige rote (die meisten Anonym) kassiert habe, mal etwas, was meine Meinung beeinflusst in dieser Hinsicht ...

möglicherweise habt ihr alle (im Normalfall) Recht. Aber wenn man mit 3 Mann singt "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix", was meines Erachtens verkraftbar ist als Ausdruck, auch für einen Polizisten, und dann dieser einen von den drei rauszieht, in an die Wand einer Toilette (aus Ziegelstein) drückt und das Gesicht so richtig schön daran zur Seite zieht, dass da Narben im Gesicht bleiben und dazu Wörter wie "was ist los? Hast Du jetzt Schiss? Noch ein Wort von Dir und ich schiebe Dir den Knüppel in und durch den Arsch du Wichser" fallen, dann - sorry - dann sehe ich meine Kommentare als nicht fehl am Platz - zumindest in Einzelfällen.

Zum "Opfer": eine 5 cm lange Narbe, die wohl bleiben wird, unter dem rechten Auge...

So long :winke:

Warum singt ihr denn "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix"? Was veranlasst euch dazu? Ich mache sowas doch auch nicht, weil ich froh bin, dass wir die Polizei haben. Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass hinter der Uniform MENSCHEN sind, die ihren Beruf ausüben und dafür tagtäglich von Menschen wie dir "aus Spaß" beschimpft werden?

Das macht diese spezielle Aktion der Polizei natürlich nicht besser. Aber erst das Maul aufreissen, dann heulen und zu noch mehr Gewalt aufrufen... erbärmlich :winke:

So, für mich ist das Thema jetzt durch :huebscher:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 5. November 2007 um 09:36
    Zitat von vmaexchen

Warum singt ihr denn "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix"? Was veranlasst euch dazu? Ich mache sowas doch auch nicht, weil ich froh bin, dass wir die Polizei haben. Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, dass hinter der Uniform MENSCHEN sind, die ihren Beruf ausüben und dafür tagtäglich von Menschen wie dir "aus Spaß" beschimpft werden?

Das macht diese spezielle Aktion der Polizei natürlich nicht besser. Aber erst das Maul aufreissen, dann heulen und zu noch mehr Gewalt aufrufen... erbärmlich :winke:

:daumen:
    Das Problem ist doch, dass man mit solchen Rufen grundsätzlich deren Arbeit schmälert und die eh schon aufgeregten Jungpolizisten (die sind ja meist am Stadion) noch provoziert.:mad:
    Ich bin denen dankbar, dass ich heile aus Berlin des öfteren abmaschieren konnte mit Pauli oder dass "normale" Derbies in Stendal gegen den FCM stattfanden etc.

Aba genau diese Diskussion is ja das Problem der Ultra Bewegung...:neutral:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 5. November 2007 um 09:42
    Zitat von peksim

laxi, um gottes willen bitte lösch den fred (ausser den ersten beitrag) und machs zu!

wie Frank in einem seiner ersten beiträge geschrieben hat, hat politik hier nix verloren, und dieser fred bewegt sich gefährlich in diese richtung.

Also ich fand die Diskussion bisher ok. Für ein Löschen der einzelnen Beiträge sehe ich keinerlei Veranlaßung.

Ich schließe mich der Meinung von Pez an.

Es ist glaube ich klar geworden, was für Beiträge oder welche zweifelhaften Gesinnungen hier im Forum nicht erwünscht sind bzw. von den Mods und von Frank nicht geduldet werden.

Zitat von 5LIPKNO7

Wenn flsch jetz aber sowas sagt wie "Emigranten aus Bürgerkriegsländern", ist das für mich genauso niveaulos wie dies acab kram.

Aber da regt sich komischerweise keiner drüber auf, trauen es nicht zu sagen oder was auch immer...

Da ist auch ein kleiner Unterschied. Verfalle nicht in den modernen political-Korrektness- Wahn. Der Ausdruck ist ja erstmal eine Beschreibung und noch keine Diskriminierung. Der Ausdruck galt dem Hopper, der aus einem ehemaligen Bürgerkriegsland stammt und vermutlich seinerzeit wegen dem Krieg hierher gekommen ist. Selbst wenn es nicht so wär, sehe ich da keine Beleidigung. Die einzige "Diskriminierung", über die man diskutieren könnte ist, sein Land als 3-Welt-Land zu bezeichnen. Aber das hast Du ja anscheinend gar nicht gemeint.

Grüße

Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 5. November 2007 um 09:43
    Zitat von vmaexchen

1900% agree:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 5. November 2007 um 09:51
    Zitat von Spargo

1900% agree:winke:

:shock: Auch Bayernfan? :mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 5. November 2007 um 10:01

Zitat von Langenfeld-Hopper
    da ich einige rote (die meisten Anonym) kassiert habe, mal etwas, was meine Meinung beeinflusst in dieser Hinsicht ...

möglicherweise habt ihr alle (im Normalfall) Recht. Aber wenn man mit 3 Mann singt "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix", was meines Erachtens verkraftbar ist als Ausdruck, auch für einen Polizisten, und dann dieser einen von den drei rauszieht, in an die Wand einer Toilette (aus Ziegelstein) drückt und das Gesicht so richtig schön daran zur Seite zieht, dass da Narben im Gesicht bleiben und dazu Wörter wie "was ist los? Hast Du jetzt Schiss? Noch ein Wort von Dir und ich schiebe Dir den Knüppel in und durch den Arsch du Wichser" fallen, dann - sorry - dann sehe ich meine Kommentare als nicht fehl am Platz - zumindest in Einzelfällen.

Zum "Opfer": eine 5 cm lange Narbe, die wohl bleiben wird, unter dem rechten Auge...

So long :winke:

genau solche penner wie du gehen mir beim fussball so dermaßen auf
    den sack
    schön gegen die polizei hetzen und immer auf der suche wo es denn ärger
    gibt....und falls ihr mal was einstecken müsst ist es immer die böse
    polizei die nur austeilt. vorher aber das maul aufreissen und hetzen.

macht den thread dicht und schmeisst die hetzer raus.

und valdi könnt ihr wieder reinlassen :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 5. November 2007 um 10:04
    Zitat von Val

vielleicht könnte auch jemand die Valdi-Diskussion hier rausnehmen und woanders hin verschieben:neutral::rolleyes:

Zustimmung ;)

Ich wäre 1904%, 1909%, 1902% und 1911% dafür, die Themen "valdi" und "L-Hopper, Polizeigewalt(-Unterstellungen)" nicht miteinander zu vermischen.:winke:

• Sonny211
    Gast
    • 5. November 2007 um 10:07
    Zitat von vmaexchen

Besser hätt ichs auch nicht schreiben können.

Ich möcht nicht wissen, was der einzelne Polizist dort noch alles zu hören bekommen hat, als er dann ausgerastet ist (um jedes Missverständnis auszushcließen: ich will dieses Verhalten des Polizisten nicht gutheissen).

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 5. November 2007 um 10:08
    Zitat von Kartenfahnder

Zustimmung ;)

Ich wäre 1904%, 1909%, 1902% und 1911% dafür, die Themen "valdi" und "L-Hopper, Polizeigewalt(-Unterstellungen)" nicht miteinander zu vermischen.:winke:

Wie ham die denn am WE gespielt? Wird wohl Zeit für nen Fünftverein.:mrgreen:

Sollen wir jetzt für jeden User nen eigenen Thread aufmachen.:zweifel:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 5. November 2007 um 10:11
    Zitat von Spargo

Wie ham die denn am WE gespielt? Wird wohl Zeit für nen Fünftverein.:mrgreen:

Sollen wir jetzt für jeden User nen eigenen Thread aufmachen.:zweifel:

viell. kann mal jemand erklären, warum valdi gesperrt wurde...sooo schlimm fand ich den fraglichen Beitrag nicht:rolleyes: ich meld jetzt auch jeden, der mich als "alt" bezeichnet oda "Beamten" schimpft:twisted::mrgreen::winke:
    und bitte macht den L.-H. nicht zur Eva H., so viel Aufmerksamkeit hat er gar nich verdient:mad: kommt mir grad bisschen vor wie bei Kerner

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. November 2007 um 10:13

So,

jetzt mal noch ne kleine Anmerkung von mir:mrgreen:

Hopper, der Kriegsverbrecher kam von mir und sollte dir eigentlich mal zeigen, wie schön das ist, wenn man mit anderen über einen Kamm geschoren wird:winke:

Und ja, in dem Zusammenhang, würd ichs dir wieder an den Kopf knallen!

Ich hab selber schon bei Demonstrationen Küppel abbekommen, bin zigmal vom Wasserwerfer abgeschossen wordem und saß über Nacht inner Zelle, ohne dass ich irgentwas gemacht hätte, rausgelassen wurd ich mitten inner Pampa 40KM vom Aufgreifort entfernt.
    Aber deshalb würd ich niemals behaupten, das alle Polizisten Schweine, bastarde oder sonstwas sind. Das sind ganz arme Säue, die in 99% der Fälle am Beginn ihre Ausbildung/Karriere stehen und erstmal als Bereitschaftspolizisten verheizt werden und dafür nen hungerlohn bekommen. Und mal ganz ehrlich, wer wills denen verdenken, wenn Sie Schiss haben und überreagieren, weil Kollegen schon mit Böllern beschmissen, oder mit Sitzen, Zaunpfosten und sonstigem angegriffen wurden.

Mal ganz davon abgesehen bin ich der Meinung, dass ein Polizist als Vertreter dieses Staates es nicht nötig hat sich von nem haufen dahergelaufener beleidigen zu lassen und dass ihr froh sein könnt, dass die Wunde nur 5 cm war, ich hätt euch auch noch die Eier blau gequetscht:winke:

So, ich habe gesprochen, gebt mir ROT :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 5. November 2007 um 10:16

Hopper hat Glück, dat LEIDER der Tatbestand der Beleidigung nicht erfüllt ist.......

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 5. November 2007 um 10:16
    Zitat von Val

viell. kann mal jemand erklären, warum valdi gesperrt wurde...sooo schlimm fand ich den fraglichen Beitrag nicht:rolleyes: ich meld jetzt auch jeden, der mich als "alt" bezeichnet oda "Beamten" schimpft:twisted::mrgreen::winke:
    und bitte macht den L.-H. nicht zur Eva H., so viel Aufmerksamkeit hat er gar nich verdient:mad: kommt mir grad bisschen vor wie bei Kerner

Genau das wollte ich mit meiner Aussage sagen.;) Allerdings nicht nur auf Hopper bezogen.:rolleyes:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.221
    • 5. November 2007 um 10:18

Gibts da eigentlich Näheres zu, ausser das a.c.a.b in H.'s ehemaliger Sig:gruebel:;)

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.610
    • 5. November 2007 um 10:19
    Zitat von gaustar

Gibts da eigentlich Näheres zu, ausser das a.c.a.b in H.'s ehemaliger Sig:gruebel:;)

näheres????:gruebel:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.221
    • 5. November 2007 um 10:20
    Zitat von MustermannBln

näheres????:gruebel:

Naja Musti, wie kam der Stein ins Rollen:gruebel::huebscher:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 5. November 2007 um 10:21
    Zitat von gaustar

gibt hier so Profile von usern, da kann man alle Beiträge und Themen nachlesen, is ganz neu:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 23. Juli 2025 um 20:25
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 20:21
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

48 Antworten, 970 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 892 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.713 Antworten, 191.294 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.518.304 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.636 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.835 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.264 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.602 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga