1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bahnstreik - Notfallplan - Hat wer Rat für mich?

• vmaexchen
  • 5. August 2007 um 18:39
  • Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 3. November 2007 um 11:23

Es ist doch inzwischen Gang und Gäbe auch einen Betrag nach Leistung zu zahlen. Warum gibt die GDL sich nicht damit zufrieden auch einen Teil davon abhängig zu machen, ob ein gutes Jahr eingefahren wurde?

30 % Lohnerhöhung ist einfach überspitzt. Wer streikt als nächstes, die Busfahrer?
    Sollten die Streiks wirklich Auswirkungen auf den nun leichten Aufschwung in der Wirtschaft haben, hätte ich kein Mitleid, wenn die Bahn Ihr Personal unter den Lokführern weiter abbaut. Solche Mitarbeiter braucht kein Unternehmen.

Dass die Vorstände sich die Bezüge dauernd selber erhöhen ist natürlich auch nicht in Ordnung. Aber man muss hier trotzdem beachten, dass diese Leute mehr Leistung erbringen als normale Angestellt. Wer hier anderer Meinung ist, der hatte wohl noch nie Verantwortung über ein ganzes Unternehmen...

• Jenne666
    Newbie
    Reaktionen
    59
    • 5. November 2007 um 08:44

Wie gehts weiter mit dem Streik? Bis jetzt hab ich nur die Info, das heute 05.11. nicht gestreikt werden soll.:gruebel:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 5. November 2007 um 12:05

Letzte Aktualisierung: 05.11.2007 11:36h

Bis auf weiteres keine Streiks im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr.

Bis auf weiteres sind keine Streiks im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der Deutschen Bahn zu erwarten. Damit verkehren alle Züge der DB nach Fahrplan.

Weitere Informationen zu streikbedingten Beeinträchtigungen des Zugverkehrs in den kommenden Tagen liegen uns derzeit nicht vor.

quelle: bahn.de

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. November 2007 um 12:21
    Zitat von Spargo

Letzte Aktualisierung: 05.11.2007 11:36h

Bis auf weiteres keine Streiks im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr.

Bis auf weiteres sind keine Streiks im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der Deutschen Bahn zu erwarten. Damit verkehren alle Züge der DB nach Fahrplan.

Weitere Informationen zu streikbedingten Beeinträchtigungen des Zugverkehrs in den kommenden Tagen liegen uns derzeit nicht vor.

quelle: bahn.de

Alles anzeigen

mhhh ... hatte ich auch gehört, heute Morgen jedoch kam bei n-tv die Meldung, dass dies von Herrn Schell wiederrufen wurde und Dienstag oder Mittwoch über weitere Streiks entschieden wird :gruebel:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 13. November 2007 um 12:25

GDL ruft Streik im Güter- und Personenverkehr bis Samstag aus

Die GDL hat für morgen ab 12 Uhr erneut zu einem bundesweiten Streik im Güterverkehr aufgerufen. Ab Donnerstagmorgen, 2 Uhr, soll auch der gesamte Personenverkehr bestreikt werden - sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr.
    Der Ausstand soll für alle drei Transportbereiche bis Samstagmorgen, 2 Uhr, dauern. "Es reicht nicht, uns abgesehen von dem Tarifabschluss der Transnet/GDBA mit rund 100 bezahlten Überstunden in 2007 und zwei Stunden bezahlter Arbeitszeiterhöhung ab 2008 abzuspeisen", sagte GDL-Chef Manfred Schell.
    Mehr dazu in Kürze bei SPIEGEL ONLINE

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517063,00.html]Tarifstrei: GDL ruft Streik im Güter- und Personenverkehr bis Samstag aus - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

Damit dürfte ich wohl auch endlich mal zu den betroffenen zählen:cry::cry:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 13. November 2007 um 14:37
    Zitat von Duffman0815

GDL ruft Streik im Güter- und Personenverkehr bis Samstag aus

Die GDL hat für morgen ab 12 Uhr erneut zu einem bundesweiten Streik im Güterverkehr aufgerufen. Ab Donnerstagmorgen, 2 Uhr, soll auch der gesamte Personenverkehr bestreikt werden - sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr.
    Der Ausstand soll für alle drei Transportbereiche bis Samstagmorgen, 2 Uhr, dauern. "Es reicht nicht, uns abgesehen von dem Tarifabschluss der Transnet/GDBA mit rund 100 bezahlten Überstunden in 2007 und zwei Stunden bezahlter Arbeitszeiterhöhung ab 2008 abzuspeisen", sagte GDL-Chef Manfred Schell.
    Mehr dazu in Kürze bei SPIEGEL ONLINE

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517063,00.html]Tarifstrei: GDL ruft Streik im Güter- und Personenverkehr bis Samstag aus - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

Damit dürfte ich wohl auch endlich mal zu den betroffenen zählen:cry::cry:

Lokführer wollen Zugverkehr von Mittwoch bis Samstag lahmlegen

Foto: dpa
    Das wird ein Streik, wie es ihn noch nicht gab: Die Gewerkschaft der Lokführer will von Mittwoch bis Samstag streiken – im Güterverkehr, im Nahverkehr und im Fernverkehr. Reisenden und Pendlern drohen Zugausfälle und Verspätungen.

Der Ausstand soll für alle drei Transportbereiche bis Samstagmorgen, 2.00 Uhr, dauern. Der GDL-Vorsitzende Manfred Schell erklärte: "Es reicht nicht, uns abgesehen von dem Tarifabschluss der Transnet/GDBA mit rund 100 bezahlten Überstunden in 2007 und zwei Stunden bezahlter Arbeitszeiterhöhung ab 2008 abzuspeisen.“

Sollte sich der Bahn-Vorstand nicht auf die Gewerkschaft zubewegen, bleibe der GDL nichts anderes übrig, als dem Drängen ihrer Mitglieder nachzugeben und zu unbefristeten Streiks aufzurufen, sagte GDL-Chef Schell. Bereits zuvor hatten mehrere GDL-Funktionäre einen unbefristeten Streik gefordert. Die GDL-Spitze lehnt dies zunächst aber ab. Schell betonte, die GDL habe noch genug Geld für weitere Arbeitskämpfe in ihrer Kasse.

Geheimtreffen blieb erfolglos
    Auch ein geheimes Spitzengespräch zwischen Schell und Bahnchef Hartmut Mehdorn am Montagnachmittag hatte keine Bewegung in den seit Monaten festgefahrenen Tarifkonflikt gebracht. Die beiden Gegner hatten 90 Minuten unter vier Augen über den Tarifkonflikt diskutiert. Schell sagte: "Wir sind der felsenfesten Überzeugung, dass das, was die GDL will – nämlich schlicht und einfach ein Ergebnis auf Grundlage des Moderatorenergebnisses – erzielbar und erreichbar und für die Bahn und damit auch für die deutsche Volkswirtschaft absolut vertretbar ist.“

Der Gewerkschaftschef kritisierte das Verhalten des Bahn-Vorstands: Hätte der den Forderungen der Lokführer nachgegeben, dann wären die Kosten dafür niedriger gewesen als der bislang durch die Streiks verursachte wirtschaftliche Schaden. Zuvor hatte die GDL der Bahn ein Ultimatum gesetzt, das in der Nacht zum heutigen Dienstag ablief. Die Bahn hatte bereits gestern klar gemacht, dass kein neues Angebot vorzulegen. Offensichtlich habe der Druck mit dem 42-stündigen Streik im Güterverkehr nicht ausgereicht, sagte GDL-Vize Claus Weselsky.

Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) mahnte angesichts der Streikeskalation nachdrücklich eine Einigung an. Er rief die Tarifpartner auf, "sich der hohen Verantwortung für die Volkswirtschaft bewusst zu sein“. Das Ergebnis des Vermittlungsverfahrens von Ende August sei nach wie vor eine „solide Grundlage“ für eine Einigung, sagte Tiefensee. Vor diesem Hintergrund appellierte er an die Lokführer-Gewerkschaft GDL und den Bahn-Konzern, "schnell an den Verhandlungstisch zurückzukehren“.

Eingreifen der Bundesregierung gefordert
    Die FDP forderte ein Eingreifen der Bundesregierung im Tarifstreit. Der stellvertretende Partei- und Fraktionschef Rainer Brüderle sagte im Fernsehsender N24, als Eigentümer der Bahn könne sich der Bund nicht einfach auf die Tarifautonomie berufen und aus dem Konflikt heraushalten. Vielmehr müsse die Regierung auch Bahnchef Hartmut Mehdorn "mal zur Verantwortung rufen. Er ist nicht ohne Schuld, dass das so eskaliert ist“, fügte Brüderle hinzu.

In einem Interview in der "Passauer Neuen Presse" hatte Schell zuvor gedroht: "Wir können einen Streik länger durchhalten, als es die Bundesrepublik verkraftet“, sagte er, „und vor allem deutlich länger, als der Bahnvorstand dies glaubt“. Die Unternehmensführung sei "unbelehrbar, trotz unseres massiven Streiks im Güterverkehr. Deshalb müssen wir härtere Maßnahmen ergreifen“. Es werde Zeit, dass Kunden und die Bundesregierung Druck auf den Bahnvorstand machten „und diesem Zauber ein Ende bereiten“, fügte Schell hinzu.

Vergangene Woche hatten die Lokführer von Donnerstagmittag bis Samstag 42 Stunden lang den Güterverkehr bestreikt. Der bislang folgenschwerste Streik hatte den ostdeutschen Gütertransport fast völlig zum Erliegen gebracht. Auch im Westen war laut Bahn nur noch jeder dritte Güterzug gefahren. Zu den befürchteten Produktionsausfällen in der deutschen Autoindustrie bei Volkswagen, Porsche und BMW ist es nicht gekommen. Seit dem Gerichtsentscheid des Landesarbeitsgerichts Chemnitz darf die GDL nicht nur im Nahverkehr, sondern auch im Fern- und Güterverkehr streiken.

Die GDL fordert einen eigenen Tarifvertrag für das Fahrpersonal und bis zu 31 Prozent mehr Geld. Das jüngste Angebot der Bahn von Mitte Oktober enthält außer einer Einkommenserhöhung von 4,5 Prozent und einer Einmalzahlung von 600 Euro zusätzliche Verdienstmöglichkeiten durch Mehrarbeit und günstigere Dienstpläne. Die GDL hält dies als Grundlage für Verhandlungen für unzureichend. Bislang hat die Bahn noch kein neues Angebot in Aussicht gestellt.

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 13. November 2007 um 14:41

Zum Glück muss ich diese Woche nicht Zug fahren. :neutral: Die spinnen doch total.

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.609
    • 13. November 2007 um 14:56
    Zitat von ChrisSVB

Zum Glück muss ich diese Woche nicht Zug fahren. :neutral: Die spinnen doch total.

verständlich ist es schon, jedoch sind die Forderungen eben nicht angemessen!!

Dat halbe Stadion bleibt in Hannover leer:mrgreen:

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.058
    • 13. November 2007 um 15:03
    Zitat von MustermannBln

verständlich ist es schon, jedoch sind die Forderungen eben nicht angemessen!!

Richtig, nur leider sind die Kunden, die zum Großteil eben von der DB abhängig sind, die Leidtragenden. Es wird Zeit, dass die Regierung da endlich eingreift. So kann es ja auf keinen Fall weitergehen. :neutral:

• svede09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    386
    • 13. November 2007 um 15:04
    Zitat von MustermannBln

Der Ausstand soll für alle drei Transportbereiche bis Samstagmorgen, 2.00 Uhr, dauern.

Ich verstehe die Aussage so, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.00 Uhr Schluss mit dem Streik ist und man doch mit der Bahn zum Spiel kommt. Wahrscheinlich gibt es noch Nachwirkungen und Verspätungen, aber die Züge sollten Samstag eigentlich fahren.

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 13. November 2007 um 20:18

Hoffe net am Freitag dem 23.11.2007 dürften viele Herthaner nicht in Ka ankommen.:neutral::cry:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• deutschland_mausi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    404
    • 14. November 2007 um 19:54

Hallo liebe User,

ich weiß,daß es bereits einen Thread gab, in den einer
    der vielen Bahnstreiks diskutiert wurde!

Wundert mich eigentlich,daß dieser gerade nicht wieder aktuell
    wurde :zweifel:...

Bitte nicht schimpfen aber ich dachte ich darf mal meinen eigenen
    Thread aufmachen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Notfallplan gemacht?
    Vielleicht bescheuerte Frage, aber wurde bisher bei jedem angebkündigtem
    Streik ein Notfallplan bereitgestellt ???

Ich habe bisher 3 Streikttage mitbekommen und hatte da eigentlich immer
    relativ glück und musst nur wenig aufs Auto zurückgreifen.
    Wartezeiten waren nur an einem Tag 30-40 min sonst eher weniger...

Morgen habe ich einen Termin und muss bin zumindestens für eine Strecke auf die Bahn angewiesen.
    Alternativ wäre heute gewesen :gruebel: :huebscher:
    Wie gut das ich im Moment so wenig Zeitung lese und TV schaue,
    weil meine Dipl. ja geschrieben werden will ...
    Eben grad im Netz und mir sagte noch jemand die streiken nur Freitag :cry:

Ist kein extrem wichtiger Termin und ich werde dort
    auch morgen früh anrufen und mich erkundigen.
    Es geht darum das jemand morgen ne Kleinigkeit mitbringt und
    wenn dies eben schon vorbereitet ist ( was ich nicht weiß!)
    ist mir eine Absage natürlich unangenehm...

Jetzt abends noch privat anrufen ist mir genauso unangenehm.
    Wäre aber für eine Absage die wohl cleverste Idee.
    Allerdings habe ich ja (wenn ich morgens früh schon zum Bahnhof fahre,
    mehr als 5 Stunden Zeit bis ich dort sein muss, also kann ich die Lage
    total relaxt sehen :rolleyes:

Ich bin gerade extrem unschlüssig.
    Mag mir jemand nen Rat geben?

DAnke

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 14. November 2007 um 20:06

also hier gibts die Notfallpläne für Hessen:

Meldungen in Hessen

allerdings kann ich dir nicht sagen wie sehr man sich jetzt darauf verlassen kann.
    Ich muss am Freitag auch Zug fahrn bin mal gespannt obs klappt:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 14. November 2007 um 20:07
    Zitat von deutschland_mausi

Hallo liebe User,

ich weiß,daß es bereits einen Thread gab, in den einer
    der vielen Bahnstreiks diskutiert wurde!

Wundert mich eigentlich,daß dieser gerade nicht wieder aktuell
    wurde :zweifel:...

Bitte nicht schimpfen aber ich dachte ich darf mal meinen eigenen
    Thread aufmachen.

http://forum.tooor.de/fantreffen/209…nstreik-10.html

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 14. November 2007 um 20:34
    Zitat von stern_des_suedens

http://forum.tooor.de/fantreffen/209…nstreik-10.html

ich rangier Dich grad mal um Mausi

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• deutschland_mausi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    404
    • 14. November 2007 um 21:08
    Zitat von Fball_coming_home

ich rangier Dich grad mal um Mausi

Danke Dir! Hätte ja selber den Thread suchen können :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. November 2007 um 19:20

man kann viel schwerwiegendere Streik-Probleme haben als so ein popeliger Bahnstreik :winke::mrgreen:

Schlangen vor Alkoholläden in Finnland - Yahoo! Nachrichten Deutschland

vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.266
    • 4. März 2008 um 17:35
    Zitat

Lokführer planen Totalstreik ab Montag

Die Bahn steht vor einem neuen Arbeitskampf, unbefristet und in allen Sparten. Die Lokführergewerkschaft GDL ruft nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen zum Arbeitskampf ab Montag auf. Schon morgen drohen Warnstreiks von Ver.di auf Deutschlands Flughäfen - mit massiven Behinderungen.

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539312,00.html]Bahn-Tarifkonflikt: Lokführer planen Totalstreik ab Montag - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

:huebscher: :huebscher:

Wenn ich diese beiden alten Männer in die Finger bekomme :autsch: :autsch:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 4. März 2008 um 17:36
    Zitat von vmaexchen

Bahn-Tarifkonflikt: Lokführer planen Totalstreik ab Montag - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

:huebscher: :huebscher:

Wenn ich diese beiden alten Männer in die Finger bekomme :autsch: :autsch:

:winke:hauptsache Ostersamstag fahren sie:rolleyes:;)

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 4. März 2008 um 17:55

hauptsache, ab morgen streikt auch die BVG :klatsch::autsch::mrgreen::huebscher:

da heißts laufen oder radeln :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

aronymus 18. Juli 2025 um 15:47
  • 1860 München

Duissern02 18. Juli 2025 um 15:38
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

qpipsge 18. Juli 2025 um 15:06
  • Hamburger SV

hsvkuh 18. Juli 2025 um 14:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hens 18. Juli 2025 um 14:38
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • Mahlzeit aus Duisburg

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 18. Juli 2025 um 13:13

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 186.978 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.464.804 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.100 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.374 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.694 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga