DFL-Präsident: Liga-Pokal soll abgeschafft werden
Hamburg (dpa) - Der Ligapokal steht nach Ansicht von DFL-Präsident Reinhard Rauball vor dem Aus. «Der Ligapokal war sportlich nie attraktiv», sagte Rauball in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin «Focus».
Auch die Clubs der Bundesliga seien deshalb dafür, den 1997 eingeführten Wettbewerb zur neuen Saison abzuschaffen. Die DFL will in den kommenden Tagen über das Thema beraten. «Die Vereine könnten in der Zeit lukrative Freundschaftsspiele bestreiten oder sich ganz anders auf die Saison vorbereiten», erklärte der Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Mehr:Weltfussball.de - Startseite
Ich finde den Liga Pokal jetzt auch nicht interessant. Ich verfolge ihn zwar aber auch nur weil das auch eine Art Vorfreude auf die neue Saison ist. Ich könnte auch ohne den Liga Pokal leben.
War anders als die Spiele in kleinen Stadion stattfanden wie Dessau oder so, war auch mehr Stimmung fand ich zumindest.War auch quasi Werbung für die Vereine in den Regionen.Kann mich mit der Doppelveranstaltung nicht anfreunden in Düsseldorf.Wir haben ja auch mal da gespielt.
Wie seht ihr das?
Ein MOD kann auch gerne eine Umfrage machen.
Ich bin auf jedenfall für die Abschaffung.