Der DFB gibt doch keine Info raus wenn da nichts dran wäre oder? Falls dem so sei, fände ich dies echt daneben vom DFB. Im Lizenzierungsverfahren gibt es klare und eindeutige Fristen, sollten die warum auch immer auch nur zum Teil nicht eingehalten worden sein, wäre das wirklich fatal bzw. dilettantisch und könnte die Lizenz kosten. Im Übrigen ist das Statement des Vereins auch nicht gerade sachlich und zielführend abgehalten. Ich wünsche dem KFC nicht, dass er keine Lizenz bekommt.

KFC Uerdingen
-
-
Müsste dann nicht Bremen II erstmal des Recht haben das sie drin bleiben ?
-
Müsste dann nicht Bremen II erstmal des Recht haben das sie drin bleiben ?
Ich glaube nach den Statuten wäre Mannheim dann drin.
-
Der DFB gibt doch keine Info raus wenn da nichts dran wäre oder? Falls dem so sei, fände ich dies echt daneben vom DFB. Im Lizenzierungsverfahren gibt es klare und eindeutige Fristen, sollten die warum auch immer auch nur zum Teil nicht eingehalten worden sein, wäre das wirklich fatal bzw. dilettantisch und könnte die Lizenz kosten. Im Übrigen ist das Statement des Vereins auch nicht gerade sachlich und zielführend abgehalten. Ich wünsche dem KFC nicht, dass er keine Lizenz bekommt.
Bin ich voll bei dir Tom!
Ich glaube nach den Statuten wäre Mannheim dann drin.
des wäre ja die größte scheiße!!!
-
Bei Entzug nach den Aufstiegsspielen erhält der Verlierer des Aufstiegspiels, also Waldhof, das Spielrecht für die 3. Liga.
-
Bei Entzug nach den Aufstiegsspielen erhält der Verlierer des Aufstiegspiels, also Waldhof, das Spielrecht für die 3. Liga.
Wobei man die ja auch gut mit Hinweis auf den provozierten Spielabbruch ausschließen könnte!
-
Und genau deswegen wird's spannend...Strafe für Mannheim aufgrund des Abbruchs: Nichtaufstieg...was dann?
-
der MSV hatte auch Unterlagen zu spät eingereicht
-
na ja, letztlich muss man auch für seine Erfüllungsgehilfen gerade stehen, oder sehe ich das falsch
Ja, selbstverständlich. Verstehe das Statement auch nicht.
Für die Einreichung der Unterlagen ist der Verein verantwortlich, wenn er damit jemanden anderen beauftragt, ist es doch trotzdem in seiner Verantwortung für eine rechtzeitige Abgabe der Unterlagen zu sorgen.
Zumal es ja nun wirklich keinerlei Grund gibt, so etwas bis auf die letzte Minute heraus zu zögern.Extrem dilletantisch.
-
Und genau deswegen wird's spannend...Strafe für Mannheim aufgrund des Abbruchs: Nichtaufstieg...was dann?
Saarbrücken gg Flensburg auf neutralem Platz und Sieger steigt auf :). Am besten auf Malle, da verweilen die aktuell ja vermutlich
-
-
d.h. im Klartext, dass die Dienstleister die Garantien nicht rechtzeitig beim DFB eingereicht haben
mal sehen ob die gut versichert sind
-
mal sehen ob die gut versichert sind
Mal sehen, was im Vertrag drin steht, ich behaupte mal sicherlich nichts, was zu einem Schadensersatz führt
-
Dumm ist kein Ausdruck...
Ich mach mal einen auf schlechten Sportreporter: Wie fühlst du dich nach dieser Nachricht ?
Ich drück dir die Daumen
-
Aber wir brauchen ja unbedingt die Abschaffung von 50+1
Wer sagt denn sowas......vielleicht mal abgesehen von den Anhängern des Retortendrecks & Co.?
-
Wobei man die ja auch gut mit Hinweis auf den provozierten Spielabbruch ausschließen könnte!
Wenn es danach (Spielabbrüche) ginge, gäbe es nur einen Aufsteiger....Flensburg!
-
Die spinnen doch beim DFB!
Die Einreichung der Unterlagen liegt 2 Tage nach Abschluss der Relegationsspiele.
Somit kann jeder Aufsteiger entsprechende Sicherheiten rechtzeitig hinterlegen.Soweit das Schönwetterszenario. Klappt jedes Jahr wieder...
Doch dieses Jahr ist nicht jedes Jahr, denn der DFB brauch drei Tage bis das Waldhofspiel eine Wertung erhält!
Und die Lizenzleistungen sollen plötzlich schon VOR dem Aufstieg geleistet werden.
Nur welcher Geldgeber schenkt Geld ab, wenn keine Fakten vorliegen?Da sollte man mal einige Köpfe an die Wand klatschen!
Ohne Worte!
-
Es wird nix verschenkt. Das Geld ist ja nicht verloren
-
Es geht doch nur um Sicherheiten im Aufstiegfall, die kann man sich auch schon 2 Monate vor der Relegation besorgen
Wie der DFB schon schrieb, die Fristen sind einzuhalten, Null Spielraum, weil da eben auch Ansprüche Dritter drohen, in dem Fall von Magdeburg oder einem Absteiger, wenn man da Ausnahmen machen würde.
Die folgende Klagewelle wird sich niemand beim DFB antuen wollen und das vollkommen zu Recht.Es gibt absolut gar keinen Grund, eine Fristsache nicht schon deutlich vor Fristablauf einzureichen, um kein Risiko einzugehen.
-
Das verstehe ich beim Übergang 1. / 2. und von mir aus 3. Liga
Aber vom Amateurbereich zum Profibereich ist das durchaus eine ganz andere Hürde!
-
mal anders herum.
Warum braucht der DFB drei Tage für die Wertung des Spiels?Die Fakten lagen alle schon Montag vor!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!