1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

• Ruhrpott
  • 15. Februar 2008 um 10:59
  • Geschlossen
  • Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 15. Februar 2008 um 14:43

grover für uns kommt sowas ja leider gar nich infrage, da wir eh nen längeren aufenthalt im ösiland bzw. der schweiz haben, da es an ne busfahrt gekoppelt ist fahr ich bestimmt nich am Mo. 11.06 heim nur um am 12.06 mit dem Bus widda runter zu fahren:mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 15. Februar 2008 um 14:46
    Zitat von gandalf

lass ma Bouba, der is da drüben sowatt wie flsch hier :mrgreen:

der Bouba der hier auch mal war? :zweifel:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 15. Februar 2008 um 14:48
    Zitat von Hirsch

...is mir auch schon aufgefallen:mrgreen:...dem geb ich feuer:huebscher::p:

Du bist "Hansi Kreische":klatsch::klatsch::klatsch::mrgreen:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 15. Februar 2008 um 14:49
    Zitat von gandalf

:rolleyes: ich hab ja auch keine email bekommen :autsch::autsch::autsch: :winke:

Und was soll mir das jetzt sagen?!?:gruebel::autsch::autsch::autsch::autsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Februar 2008 um 14:51
    Zitat von $Xerxes$

Und was soll mir das jetzt sagen?!?:gruebel::autsch::autsch::autsch::autsch:

:rolleyes: ich dachte du meinst den fred drüben :mrgreen:

Ruhrpott find ich aba auch doof :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    Zitat von HBabbe

der Bouba der hier auch mal war? :zweifel:

Nein, iss ein anderer.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.506
    Zitat von peksim

frage, wenn ich auch diese tixx nehme, kann ich in den bus erst kurz vor dem stadion einsteigen?

Dat wärs mal. Der ganze Bus fährt mit ein paar Mann nach Klagenfurt zu Deutschland-Kroatien. Und 2 km vorm Stadion steigen alle Leute ein, die schon da sind, weil sie auch Deutschland-Polen gesehen haben. :huebscher:

• FragenstellerII
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 15. Februar 2008 um 14:53

Puuuuh... geschafft. Ich habe mich durch diesen Thread gekämpft, der zu 2/3 aus sinnfreiem Gespamme oder Neid-Postings besteht. Sorry, das muss ich einfach mal sagen.

Erstmal zum Vorwurf "Zweiklassengesellschaft beim FCN":

Sinn und Zweck dieser Vergabeweise ist es, die Viel- und Allesfahrer zu privilegieren.
    In Österreich oder der Schweiz werden Viel- und Allesfahrer ebenfalls priviligiert und ich kann dazu nur sagen: Recht so! Bei uns in Deutschland verhält es sich so, dass im Rahmen der Verkaufsphase des DFB keine Unterschiede zwischen EM-Touristen und Vielfahrern gemacht werden. Gleiche Chancen für alle. Lediglich im Rahmen dieses Fanclubs wird nach
    der Vita geschaut. Finde ich absolut o.k. so. Wer den Betreuern auch von anderen Länderspielen bekannt ist, hat sich den Vorteil verdient. Wenn der FCN 55.000 Mitglieder hat, wovon nur 2.500 nach Wien zum Testspiel fahren, aber plötzlich 45.000 zum EM-Spiel nach Wien wollen UND können, ist das halt so ne Sache. Da würde ich als Betreuer auch eher auf die Köppe setzen, die sich auch außerhalb von Großturnieren einen Namen gemacht haben und im FCN durch Präsenz oder wie auch immer aufgefallen sind. Völlig legitim. Jeder Bundesligaverein kriegt auch ein kleines Kartenkontingent. Der Verein XYZ wird seine Karten auch erstmal an die Leute verteilen, die viel im Verein machen. Also erstmal Präsident, Manager. Trainer etc, dann irgendwelche andere Leute aus der Vereinsarbeit. Analog erhalten im FCN erstmal die Betreuer Karten und dann die Leute, die ansonsten noch bekannt sind und für Deutschland auch dann da sind, wenn kein EM-Spiel ist. So ist das Leben!

Nächstes Thema: "Abzocke".
    Ich würde es jedem mal selbst überlassen, wie er das sieht. Für jemanden, der unbedingt Deutschland-Polen sehen will, ist es ein gutes Geschäft. In den 299 € inbegriffen ist der Transfer und die Karte. Ihr wisst doch genauso gut wie ich, für wieviel Kohle derzeit beispielsweise Deutschland-Polskis auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird. Für 299€ kam man derzeit gerade einmal eine Halbzeit sehen! Und wie sieht es am Spielort aus? 31.000 Plätze im Stadion. 30.000 Deutsche (? )und 30.000 (?) Polen ohne Karten in der Stadt. Wer da glaubt, für 250 € auf dem Schwarzmarkt zuschlagen zu können, muss ein großer Optimist sein (Genauso wie diejenigen, die auf die Auslosung bei den Verbänden setzen). Im Einzelfall vll. möglich, aber wahrscheinlicher ist es, dass die Karten für mehr Kohle gehandelt werden oder der Schwarzmarkt einfach leergekauft wird (bei den wenigen Plätzen) und diejenigen, die glauben, 30 Minuten vor Anpfiff für 150 € ein Schnäppchen zu machen, werden ggf keine Schwarzmarkthändler mehr finden, weil diese ihre Karten losgeworden sind. . Diesem Risiko wollte ich mich nicht aussetzen und habe heute zugeschlagen. Deutschland-Polen ich bin dabei. :klatsch: Geiles Geschäft. Hätte auch 350 € gezahlt . Vielleicht kriege ich sogar noch einiges von den 299 € zurücküberwiesen. Abwarten... die Karte ist sicher.

Letztes Thema: Herkunft... ich weiss nicht, woher die Tickets stammen, aber während der WM hat der FCN-Sponsor Coca Cola Teile seines Sponsorenkontingents für den FCN zur Verfügung gestellt. :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 15. Februar 2008 um 14:55

noch einmal für Dich, FSII:

bemängelt werden u A die fehlende Transparenz und die Bevorzugung bzw Eigentitulierung Vielfahrer=FCN-Busfahrer :huebscher::winke:

Wir sehen uns :winke:

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 15. Februar 2008 um 14:56
    Zitat von FragenstellerII

Puuuuh... geschafft. Ich habe mich durch diesen Thread gekämpft, der zu 2/3 aus sinnfreiem Gespamme oder Neid-Postings besteht. Sorry, das muss ich einfach mal sagen.

Sinn und Zweck dieser Vergabeweise ist es, die Viel- und Allesfahrer zu privilegieren.
    In Österreich oder der Schweiz werden Viel- und Allesfahrer ebenfalls priviligiert und ich kann dazu nur sagen: Recht so! Bei uns in Deutschland verhält es sich so, dass im Rahmen der Verkaufsphase des DFB keine Unterschiede zwischen EM-Touristen und Vielfahrern gemacht werden. Gleiche Chancen für alle. Lediglich im Rahmen dieses Fanclubs wird nach
    der Vita geschaut. Finde ich absolut o.k. so. Wer den Betreuern auch von anderen Länderspielen bekannt ist, hat sich den Vorteil verdient. Wenn der FCN 55.000 Mitglieder hat, wovon nur 2.500 nach Wien zum Testspiel fahren, aber plötzlich 45.000 zum EM-Spiel nach Wien wollen UND können, ist das halt so ne Sache. Da würde ich als Betreuer auch eher auf die Köppe setzen, die sich auch außerhalb von Großturnieren einen Namen gemacht haben und im FCN durch Präsenz oder wie auch immer aufgefallen sind. Völlig legitim. Jeder Bundesligaverein kriegt auch ein kleines Kartenkontingent. Der Verein XYZ wird seine Karten auch erstmal an die Leute verteilen, die viel im Verein machen. Also erstmal Präsident, Manager. Trainer etc, dann irgendwelche andere Leute aus der Vereinsarbeit. Analog erhalten im FCN erstmal die Betreuer Karten und dann die Leute, die ansonsten noch bekannt sind und für Deutschland auch dann da sind, wenn kein EM-Spiel ist. So ist das Leben!

Ich würde es jedem mal selbst überlassen, wie er das sieht. Für jemanden, der unbedingt Deutschland-Polen sehen will, ist es ein gutes Geschäft. In den 299 € inbegriffen ist der Transfer und die Karte. Ihr wisst doch genauso gut wie ich, für wieviel Kohle derzeit beispielsweise Deutschland-Polskis auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird. Für 299€ kam man derzeit gerade einmal eine Halbzeit sehen! Und wie sieht es am Spielort aus? 31.000 Plätze im Stadion. 30.000 Deutsche (? )und 30.000 (?) Polen ohne Karten in der Stadt. Wer da glaubt, für 250 € auf dem Schwarzmarkt zuschlagen zu können, muss ein großer Optimist sein. Im Einzelfall vll. möglich, aber wahrscheinlicher ist es, dass die Karten für mehr Kohle gehandelt werden oder der Schwarzmarkt einfach leergekauft wird (bei den wenigen Plätzen) und diejenigen, die glauben, 30 Minuten vor Anpfiff für 150 € ein Schnäppchen zu machen, keine Schwarzmarkthändler mehr finden werden, weil diese ihre Karten losgeworden sind. . Diesem Risiko wollte ich mich nicht aussetzen und habe heute zugeschlagen. Deutschland-Polen ich bin dabei. :klatsch: Geiles Geschäft. Hätte auch 350 € gezahlt . Vielleicht kriege ich sogar noch einiges von den 299 € zurücküberwiesen. Abwarten... die Karte ist sicher.

Letztes Thema: Herkunft... ich weiss nicht, woher die Tickets stammen, aber während der WM hat der FCN-Sponsor Coca Cola Teile seines Sponsorenkontingents für den FCN zur Verfügung gestellt. :winke:

:gruebel::gruebel::gruebel::zweifel:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.581
    • 15. Februar 2008 um 14:57
    Zitat von grover

Nur wenn Bouba mit dabei war. :winke: :mrgreen:

:mrgreen::autsch:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.866
    • 15. Februar 2008 um 14:57
    Zitat von macadona

bemängelt werden u A die fehlende Transparenz und die Bevorzugung bzw Eigentitulierung Vielfahrer=FCN-Busfahrer :huebscher::winke:

maca for FCN-Betreuer:klatsch:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• Jeti
    Amatör
    Reaktionen
    26
    • 15. Februar 2008 um 14:58

Ich würde es jedem mal selbst überlassen, wie er das sieht. Für jemanden, der unbedingt Deutschland-Polen sehen will, ist es ein gutes Geschäft. In den 299 € inbegriffen ist der Transfer und die Karte. Ihr wisst doch genauso gut wie ich, für wieviel Kohle derzeit beispielsweise Deutschland-Polskis auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird. Für 299€ kam man derzeit gerade einmal eine Halbzeit sehen! Und wie sieht es am Spielort aus? 31.000 Plätze im Stadion. 30.000 Deutsche (? )und 30.000 (?) Polen ohne Karten in der Stadt. Wer da glaubt, für 250 € auf dem Schwarzmarkt zuschlagen zu können, muss ein großer Optimist sein (Genauso wie diejenigen, die auf die Auslosung bei den Verbänden setzen). Im Einzelfall vll. möglich, aber wahrscheinlicher ist es, dass die Karten für mehr Kohle gehandelt werden oder der Schwarzmarkt einfach leergekauft wird (bei den wenigen Plätzen) und diejenigen, die glauben, 30 Minuten vor Anpfiff für 150 € ein Schnäppchen zu machen, werden ggf keine Schwarzmarkthändler mehr finden werden, weil diese ihre Karten losgeworden sind. . Diesem Risiko wollte ich mich nicht aussetzen und habe heute zugeschlagen. Deutschland-Polen ich bin dabei. :klatsch: Geiles Geschäft. Hätte auch 350 € gezahlt . Vielleicht kriege ich sogar noch einiges von den 299 € zurücküberwiesen. Abwarten... die Karte ist sicher.

Alles anzeigen

Großes Tennis!!! :mrgreen:

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    Zitat von simsalabim1001

Du bist "Hansi Kreische":klatsch::klatsch::klatsch::mrgreen:

:zweifel::thefinger:

...so simpel bin ich nich:huebscher:

997

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.193
    Zitat von macadona

Liste!

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 15. Februar 2008 um 14:59

der Vita geschaut.
    Finde ich absolut o.k. so. Wer den Betreuern auch von anderen Länderspielen bekannt ist, hat sich den Vorteil verdient. Wenn der FCN 55.000 Mitglieder hat, wovon nur 2.500 nach Wien zum Testspiel fahren, aber plötzlich 45.000 zum EM-Spiel nach Wien wollen UND können, ist das halt so ne Sache. Da würde ich als Betreuer auch eher auf die Köppe setzen, die sich auch außerhalb von Großturnieren einen Namen gemacht haben und im FCN durch Präsenz oder wie auch immer aufgefallen sind. Völlig legitim. Jeder Bundesligaverein kriegt auch ein kleines Kartenkontingent. Der Verein XYZ wird seine Karten auch erstmal an die Leute verteilen, die viel im Verein machen. Also erstmal Präsident, Manager. Trainer etc, dann irgendwelche andere Leute aus der Vereinsarbeit. Analog erhalten im FCN erstmal die Betreuer Karten und dann die Leute, die ansonsten noch bekannt sind und für Deutschland auch dann da sind, wenn kein EM-Spiel ist. So ist das Leben!

aber eben nur nach der Fanclub-Vita.
    Leute, die zu jedem Spiel in ner Gruppe fahren und nicht über die FCN-Tour fallen dabei durchs Raster.
    DAS ist der Haken.
    und bevor jetzt ne merkwürdige Bemerkung kommt....ach sojemand kann mal Pech bei ner Verlosung haben.

Das ist nur ein Beispiel und ich meine ausdrücklich nicht mich. Ich weiss wohl, dass ich kein Vielfahrer bin (einfach keine Kohle :autsch: )

Edith weist mich darauf hin, dass ich wohl zu langsam getippt hab. :rolleyes:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. Februar 2008 um 15:00
    Zitat von macadona

Danke, das und nichts Anderes:winke:

Ausserdem find ich jetzt nicht unbedingt, das es Pflicht sein sollte seinen Betreuer kennen zu lernen, obwohl ich bei meiner schon am überlegen bin :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 15. Februar 2008 um 15:00

der user lokist im fcn forum hat meiner meinung nach das ganz passend gesagt

Einmal Löwe immer Löwe

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 15. Februar 2008 um 15:01
    Zitat von Tom25

Wie muß ich den adden?

Geh auf Fanclub-Fanbetreuer. Dann suchste deinen nächsten raus und fügst ihn als deinen Regiobetreuer hinzu:winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 15. Februar 2008 um 15:01
    Zitat von gandalf

Danke, das und nichts Anderes:winke:

Ausserdem find ich jetzt nicht unbedingt, das es Pflicht sein sollte seinen Betreuer kennen zu lernen, obwohl ich bei meiner schon am überlegen bin :mrgreen:

im kiga musste ich das auch:mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

Howie 21. Juni 2025 um 17:20
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

schraube 21. Juni 2025 um 17:16
  • FIFA Klub WM 2025

Christian 21. Juni 2025 um 17:13
  • FC Barcelona

spock 21. Juni 2025 um 17:01
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 21. Juni 2025 um 16:59
  • Der F1-Fred

spock 21. Juni 2025 um 16:56
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jmt 21. Juni 2025 um 16:46
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

kubaheinzi 21. Juni 2025 um 16:13
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:52
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Kapllani99 21. Juni 2025 um 15:29
  • Scottish Premiership

hanswurst 21. Juni 2025 um 14:12
  • Schweiz - SuperLeague

zdribac 21. Juni 2025 um 13:55
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

hens 21. Juni 2025 um 13:30
  • R.I.P Flauschi

Chris2812 21. Juni 2025 um 13:21
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 21. Juni 2025 um 13:10
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

nurderrwe 21. Juni 2025 um 13:04
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bernhard 21. Juni 2025 um 12:54
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

grover 21. Juni 2025 um 12:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 21. Juni 2025 um 11:58

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 509.894 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 249.607 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 248.070 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 230.457 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 162.934 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.203 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 87.779 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /