Hallo zusammen
Ist der Tipp mit dem Bauhaus/Metro Parkplätzen noch aktuell ?
Wollte dort nächsten Dienstag zum Pokalspiel parken.
Machen die eventuell ab 22:00 oder so die Schranken runter ?
Danke schon mal

Insiderparken BayArena?????
-
-
Empfehle zum Parken, die Marie-Curie-Straße/Ecke Moosweg.
Ist ca. 5 Minuten längerer Fußmarsch, dafür völlig unkomplizierte Abreise.
-
Hi!
Sind die Parkplätze an der Syltstraße weiterhin empfehlenswert? Oder gibt es weitere Möglichkeiten in der Nähe des Stadions zu parken ohne auf Bus, Bahn zurückgreifen zu müssen? -
Wir haben beim Pokalspiel im April auf dem Bauhaus Parkplatz geparkt an der syltstrasse. War optimal.
Direkt nebenan ist auch die Metro, da Gabs auch noch genug Parkplätze. Von da aus ca 10 Minuten Fußweg -
Hello!
Planen im Dezember nach Leverkusen zu fahren gegen Juve.
Ist die Syltstraße (Metro, Bauhaus) noch immer eine gute Option? Oder hat sich dort was geändert und die Parkplätze sind nicht mehr verfügbar/werden abgesperrt? Ist eine Metro Karte von Vorteil?
Danke euch schon mal!
-
Gude,
Ist zwar etwas zu spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch.Ist zwar kein Geheimtipp, war aber die letzten Male sehr unproblematisch.
https://maps.app.goo.gl/sD3yCCQ8miWsuVTp6
Der Parkplatz an der Haltestelle Chempark in Leverkusen. Shuttle fährt gut getaktet und man ist nach ca. fünf Minuten am Stadion. Zurück geht es genauso.
Gruß Benny ✌️
-
Hi zusammen,
ich reise am Sonntag aus Richtung Dortmund mit mit dem Auto zur Bayarena. Habe jetzt hier des Öfteren die Syltstraße mit Bauhaus, Metro etc. als heiße Tipps gelesen.
Weiß jemand ob das noch aktuell ist? Da das Spiel am Sonntag ist, werden sämtliche Schranken etc. doch wahrscheinlich geschlossen sein oder?
Alternativ bin ich dankbar für jeden anderen aktuellen Tipp. Gerne mit 15-20 Minuten Fußweg damit z.B. Kurtekotten vermieden werden kann
-
Finde es immer ganz angenehm in Höhe der Polizeiwache zu parken, ca,. 15 Minuten Fußweg zum Stadion, aber man ist nach dem Spiel auch schnell auf der Autobahn und da gibts immer genügend Parkplätze.
-
Finde es immer ganz angenehm in Höhe der Polizeiwache zu parken, ca,. 15 Minuten Fußweg zum Stadion, aber man ist nach dem Spiel auch schnell auf der Autobahn und da gibts immer genügend Parkplätze.
Adresse?
-
-
-
P&R am Chempark ist kein Insider aber absolut bequem.
-
Am S-Bahnhof Küppersteg gibt's auch einige Parkplätze auf beiden Seiten der Gleise. Von da zu Fuß oder per Bus.
-
Hi zusammen,
ich reise am Sonntag aus Richtung Dortmund mit mit dem Auto zur Bayarena. Habe jetzt hier des Öfteren die Syltstraße mit Bauhaus, Metro etc. als heiße Tipps gelesen.
Weiß jemand ob das noch aktuell ist? Da das Spiel am Sonntag ist, werden sämtliche Schranken etc. doch wahrscheinlich geschlossen sein oder?
Auf der Rückreise von einem Dortmund-Besuch habe ich Halt in Leverkusen gemacht, war daher ausnahmsweise mit dem Pkw da und bin zur Syltstraße gefahren.Die dortigen Gewerbeparkplätze konnten genutzt werden. (Spieltag: Sonntag)
Ich habe auf dem Parkplatz der Metro geparkt.
Da waren auch noch knapp eine Stunde vor Anpfiff ausreichend Plätze frei. Fußweg zum Stadion ca. 10 Minuten.
Wir haben das Stadion dann ca. 15 Minuten nach Spielschluß verlassen.
Der Verkehr hat sich in der Syltstraße schon erheblich gestaut, so dass wir allein ca. 25 Minuten gebraucht haben, um überhaupt vom Parkplatz der Metro die Syltstraße zu erreichen. Dann noch ca. 10 Minuten und wir waren auf der Autobahn.
-
Syltstrasse noch aktuell? Oder wird der Parkplatz abgesperrt ?
-
Gegen Ferencváros haben wir in der Robert-Blum-Straße beim ATU geparkt an der Seite. 10-15 Min zu Fuß und man kam auch super weg nach dem Spiel.
-
Wir hatten am Bahnhof Manfort geparkt. Hin ans Stadion mit dem Bus und zurück in gut 10 Minuten gelaufen.
Auf die Autobahn ohne jeglichen Verkehr oder Wartezeit. -
Syltstrasse noch aktuell? Oder wird der Parkplatz abgesperrt ?
Geht noch, brauchst nach dem Spiel aber eine gewisse Zeit, bis du an der Ampel vorbei bist. Bhf Manfort finde ich besser oder auch am Sportplatz in Alkenrath und dann an der Dhünn lang in knapp 20 Minuten zu Fuß.
-
Geht noch, brauchst nach dem Spiel aber eine gewisse Zeit, bis du an der Ampel vorbei bist. Bhf Manfort finde ich besser oder auch am Sportplatz in Alkenrath und dann an der Dhünn lang in knapp 20 Minuten zu Fuß.
Müssen Richtung Ruhrgebiet fahren.
Hast da eine genaue Adresse ? -
Müssen Richtung Ruhrgebiet fahren. Hast da eine genaue Adresse ?
Schlebuschrath 2
-
Schlebuschrath 2
mega gut geklappt. Sind ca 25 min gelaufen .
Navi wollte mich außen rum leiten ca 40min
Man muss einfach nur rechts dem nach entlang dann steht man direkt vor der Arena -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!