1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Noch offene Fragen ...

• tooor
  • 19. März 2008 um 13:23
  • Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 20. September 2021 um 18:25
    • #1.841
    Zitat von billyboy

stockender Verkehr, jedoch bleib ich bei dem Geschmäckle ""Willkür" bei den Mods ohne gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.

Nichts für ungut Leute. Aber da kann ich nicht mit.

Transparenz? Öffentlichkeitsarbeit?

Ich jedenfalls habe ich nicht das Bedürfnis, es hier jedem recht zu machen.

Sollen wir sowas womöglich einer Abstimmung hier unterwerfen? Oder sollen wir gar jeweils ein öffentliches Scherbengericht initiieren? Nicht euer Ernst? Oder?

Ich habe überhaupt kein diesbezügliches Bedürfnis und sehe auch nicht, dass das die Dinge hier besser macht, wenn wir den Gang unserer Überlegungen innerhalb der Mods öffentlich machen oder nennen wir es gerne auch transparent machen. Wir nehmen gerne die Signale und Stimmungen aus eurer Runde auf. Aber letztlich schmeissen wir hier das Ding so wie wir es für richtig und konstruktiv halten.

Das ist hier, das sei in aller Freundschaft auch mal gesagt halt auch keine demokratische Veranstaltung. Wir sind sieben Leute mit einigermassen stabilem Standing in unseren jeweiligen richtigen Leben, mit gewisser Lebenserfahriung und, ganz wichtig, keiner hält Aktien von dem Laden hier. Seit ich dieser Runde angehören darf, haben wir alle Entscheidungen einstimmig oder jedenfalls nicht gegen das Veto auch nur eines Mods getroffen.

Also dann: Wir Mods treffen, nach gutem Austausch untereinander, eine Entscheidung.

Die gefällt dann allen hier? Schön. Das freut uns.
    Die gefällt nicht allen? Auch gut.
    Die gefällt tatsächlich sogar recht Vielen nicht? Schade, aber nicht zu ändern.

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 20. September 2021 um 18:35
    • #1.842

Aus meiner Sicht bedarf es nicht der Veröffentlichung der Hintergrundkorrespondenz, wäre es aber wünschenswert, wenn ihr bei künftigen Ausschlüssen nochmal wiederholt, dass kein User ohne vorherige klare PN-Warnung(en) gesperrt wird (harte Regelverstöße ausgenommen), dass es solche Warnungen auch in diesem Fall gegeben hat und dass sie leider nicht gefruchtet haben, so dass mangels Verhaltenskorrektur kein anderes Mittel mehr blieb.

Für Euch mag das selbstverständlich sein, aber für nur gelegentliche Mitleser nicht und ich fände es fatal, wenn bei diesen oder bei Neulingen der Eindruck entsteht, dass man auch ohne klare Vorwarnung rausfliegen kann. Ein paar Schüsse sollte schon jeder freihaben, sonst führt das zu Selbstzensur.

The only cure is kindness.

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 20. September 2021 um 18:41
    • #1.843

Ich bin raus....aus der A81 :winke:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 20. September 2021 um 18:43
    • #1.844
    Zitat von effzeh

Aus meiner Sicht bedarf es nicht der Veröffentlichung der Hintergrundkorrespondenz, wäre es aber wünschenswert, wenn ihr bei künftigen Ausschlüssen nochmal wiederholt, dass kein User ohne vorherige klare PN-Warnung(en) gesperrt wird (harte Regelverstöße ausgenommen), dass es solche Warnungen auch in diesem Fall gegeben hat und dass sie leider nicht gefruchtet haben, so dass mangels Verhaltenskorrektur kein anderes Mittel mehr blieb.

Für Euch mag das selbstverständlich sein, aber für nur gelegentliche Mitleser nicht und ich fände es fatal, wenn bei diesen oder bei Neulingen der Eindruck entsteht, dass man auch ohne klare Vorwarnung rausfliegen kann. Ein paar Schüsse sollte schon jeder freihaben, sonst führt das zu Selbstzensur.

NO.

Dann ist das glaube ich immer noch das große Missverständnis. Niemand wird hier rausgeschmissen, wegen dem was er sagt (Ok das Selbstverständliche mal aussen vor, Rassismus, Homophobie usw. Aber das war ja auch nicht das Thema).

Man kann hier aber natürlich jederzeit rausfliegen, wenn man den Leuten endlos und restlos auf die Eier geht. Und wann genau dieser Punkt erreicht ist, entscheiden wir Mods. Wer sonst bitteschön?

Ok. Genug für mich zum Thema.

:zwinker: :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Pez (20. September 2021 um 18:49)

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 20. September 2021 um 18:53
    • #1.845
    Zitat von Pez

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 20. September 2021 um 18:56
    • #1.846
    Zitat von Pez

NO.
    Dann ist das glaube ich immer noch das große Missverständnis. Niemand wird hier rausgeschmissen, wegen dem was er sagt (Ok das Selbstverständliche mal aussen vor, Rassismus, Homophobie usw. Aber das war ja auch nicht das Thema).

Man kann hier aber natürlich jederzeit rausfliegen, wenn man den Leuten endlos und restlos auf die Eier geht. Und wann genau dieser Punkt erreicht ist, entscheiden wir Mods. Wer sonst bitteschön?

Der Standard "auf die Eier gehen" ist halt sehr subjektiv. Mein einziger Punkt ist, dass der Auszuschließende es vor dem Ausschluss ein paar Mal hören sollte, wenn er das tut, und dass man umgekehrt sorgenfrei auch mal was Kantiges posten kann, solange man via PN nichts gehört hat von Euch.

The only cure is kindness.

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 20. September 2021 um 18:59
    • #1.847

Liebe Mods mit "jederzeit" hängst Du den "Haken" wiederum sehr hoch . Möchte auch nicht an Texten suchen, aber das ist keine Wortwahl der Einigkeit. Bin hier endgültig raus.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.489
    • 20. September 2021 um 19:06
    • #1.848
    Zitat von billyboy

Liebe Mods mit "jederzeit" hängst Du den "Haken" wiederum sehr hoch . Möchte auch nicht an Texten suchen, aber das ist keine Wortwahl der Einigkeit. Bin hier endgültig raus.

Na schön. Doch noch mal ein Nachtrag. Man beachte bitte: Und bitte: Ich schreibe auch " ... endlos und restlos... ".

Wir laufen doch nicht mit Kettensäge und Bluthunden durch alle Freds. :rolleyes:

Meine Güte. Was hier seit Jahr und Tag für, ähm, originelle Charaktere unbehelligt durch die Szene laufen ........

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.991
    • 20. September 2021 um 19:15
    • #1.849
    Zitat von Pez

Na schön. Doch noch mal ein Nachtrag. Man beachte bitte: Und bitte: Ich schreibe auch " ... endlos und restlos... ".
    Wir laufen doch nicht mit Kettensäge und Bluthunden durch alle Freds. :rolleyes:

Meine Güte. Was hier seit Jahr und Tag für, ähm, originelle Charaktere unbehelligt durch die Szene laufen ........

Kein Thema und diplomatisch. Zurück ziehen, besprechen, richtig fettes warn aussprechen und wenn nicht funzt, ist es so :winke: Alles gut :winke: danach good job :klatsch:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.006
    • 20. September 2021 um 19:39
    • #1.850
    Zitat von effzeh

Ich hab ihm noch den Tipp gegeben, es mal im Depeche Mode-Forum zu versuchen... :undweg:

:mrgreen: :thefinger:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. September 2021 um 20:00
    • #1.851
    Zitat von Pez

NO.

wann fliegt dieser Robben? und damit mein ich nicht im Strafraum :gruebel: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.006
    • 20. September 2021 um 20:04
    • #1.852
    Zitat von gandalf

wann fliegt dieser Robben? und damit mein ich nicht im Strafraum :gruebel: :mrgreen:

Hi Gandi, ich wurde gerufen. :gruebel: Was gibt es? :mrgreen: :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 20. September 2021 um 20:14
    • #1.853

Ich möchte als Mod der ersten Stunden einmal anmerken das im Vergleich zu "früher" hier nun seit einigen Jahren im Zweifelsfall doch ganz klar für den Angeklagten entschieden wird und es Chance Nummer 3 und 4 gibt.

Das ist grundsätzlich natürlich auch richtig so. Was ich damit sagen will. Ein wilder Haufen der im Hintergrund nur drauf wartet endlich wieder einen User zu kicken ist es hier wirklich nicht. Wer das ernsthaft von uns denkt und uns persönlich kennt dem ist nur noch durch eine Sperre geholfen :zwinker: :winke:

Fußball Fußball Fußball

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 20. September 2021 um 20:27
    • #1.854
    Zitat von Robben1

Hi Gandi, ich wurde gerufen. :gruebel: Was gibt es? :mrgreen: :winke:

Zitat von Ticketchef2006

Ich möchte als Mod der ersten Stunden einmal anmerken das im Vergleich zu "früher" hier nun seit einigen Jahren im Zweifelsfall doch ganz klar für den Angeklagten entschieden wird und es Chance Nummer 3 und 4 gibt.

Das ist grundsätzlich natürlich auch richtig so. Was ich damit sagen will. Ein wilder Haufen der im Hintergrund nur drauf wartet endlich wieder einen User zu kicken ist es hier wirklich nicht. Wer das ernsthaft von uns denkt und uns persönlich kennt dem ist nur noch durch eine Sperre geholfen :zwinker: :winke:

alles gut Robben, hast du 3 oder 4 Verwarnungen :gruebel: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.006
    • 20. September 2021 um 20:30
    • #1.855
    Zitat von gandalf

alles gut Robben, hast du 3 oder 4 Verwarnungen :gruebel: :mrgreen:

Ich schaue nicht zurück sondern nur nach vorne. :mrgreen: :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 20. September 2021 um 21:00
    • #1.856
    Zitat von eagle

nicht nur die PNs.
    Die Benachrichtigungen via Email gehen generell nicht mehr.
    Auch nicht bei Alarm-Themen oder Zitaten.

gibt es denn hierzu Neuigkeiten?

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 20. September 2021 um 21:03
    • #1.857
    Zitat von eagle

gibt es denn hierzu Neuigkeiten?

nein

Luftabong

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 20. September 2021 um 22:18
    • #1.858
    Zitat von Ticketchef2006

Alles ok, Ihr Mods macht das ganz gut :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. September 2021 um 22:35
    • #1.859
    Zitat von Ticketchef2006

maca denkt das. Hat er letztens noch unmissverständlich gesagt :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 21. September 2021 um 01:45
    • #1.860
    Zitat von effzeh

Der Standard "auf die Eier gehen" ist halt sehr subjektiv. Mein einziger Punkt ist, dass der Auszuschließende es vor dem Ausschluss ein paar Mal hören sollte, wenn er das tut, und dass man umgekehrt sorgenfrei auch mal was Kantiges posten kann, solange man via PN nichts gehört hat von Euch.

Geh davon aus, dass auch in diesen Fällen ausreichend mitgeteilt und gebeten wurde, das jeweilige Verhalten ein bisschen umzustellen. Man muss ja nicht auf einmal eine andere Meinung haben, aber der Ton macht halt auch die Musik.

Im Übrigen hat dies auch bei einigen Usern mit Startschwierigkeiten auch gut funktioniert und sie sind jetzt ein nicht wegzudenkender Teil bei tooor. Aber es gibt halt auch absolut Beratungsresistente, bei denen selbst die fünftausendachtundzwanzigste Warn-pn nicht zu einer Verbesserung führt. Das sind relativ wenige hier. Die beiden würde ich aber in diese Kategorie einordnen.

Der ganze Prozess zog sich nun auch über einige Wochen und die Diskussionen unter den Mods führten am Ende zu einem einstimmigen Ergebnis. Ziemlich unwillkürlich würde ich sagen :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 18. Juli 2025 um 23:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 18. Juli 2025 um 21:40
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 83.961 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.918 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 99.942 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 407.014 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 205.448 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.951 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.298 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.162 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.054 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.624 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin