1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Offener Brief an die UEFA

• Tomatenmarki
  • 25. April 2008 um 01:50
  • Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.268
    • 25. April 2008 um 01:50

Heute ist mir einfach mal der Kragen geplatzt.

Ich bin es sooo satt als lausiger Spielball der Verbände (DFB, UEFA, FIFA), nur weil ich ein Fußballfan bin, hin und her geschoben zu werden und die unsauberen Spielregeln der Verbände (Preispolitik ect.) zu akzeptieren.
    Vorhin habe ich follgende Email an die UEFA geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Vor einiger Zeit hatte ich mich schon einmal bei ihnen per Email gemeldet und eine Frage zum Thema Ticketverteilung/Warteliste gestellt. Nach einigen Wochen erhielt ich eine Antwort die mich persönlich nicht wirklich befriedigte und ich den Wahrheitsgehalt ihrer Antwort ins Reich der Fabeln verwiesen habe.
    Nun möchte ich sie, in Anbetracht der jüngsten Ereignisse (Zuteilungen über die Warteliste) erneut mit meiner Frage konfrontieren. Dieses mal bitte ich allerdings um eine kompetente Antwort und nicht um eine Standartantwort von einem Praktikanten.
    Nach welchem Verteilungsschlüssel werden die Karten über die Warteliste vergeben?
    Warum werden zuerst Bewohner der Gastgeberländer bevorzugt?
    Warum werden Karten über die Warteliste nur an Besteller die als Zahlungsmittel die MC angegeben haben vergeben?
    Warum weisen sie nicht explizit darauf hin das MC-Kunden bevorzugt behandelt werden bei der Kartenzuteilung?
    Warum hat man nicht die Möglichkeit seine ursprünglich angegebene Zahlungsmethode in MC zu ändern?
    Warum werden Aufträge mittels der Warteliste bedient, die bereits eine Zuteilung erhalten haben?
    Sind ihnen die Fußballfans mittlerweile wirklich so egal das sie die Belange ihrer Sponsoren vorziehen?

Ich möchte sie um eine offene und ehrliche Beantwortung meiner Fragen bitten. Und bitte tun sie mir den Gefallen und verneinen sie keine einzige meiner Fragen (dafür habe ich genügend „Beweise“). Mir ist sehr wohl bewusst das ich mich mit meiner Frage deutlich ins Abseits begebe und mit Sicherheit nicht mehr über die Warteliste bedient werde, aber das ist mir mittlerweile egal. Ich fühle mich nur noch als wahrer Fußballfan „verarscht“.
    Der schmale Grat zwischen totaler Kommerzialisierung und Fußballevent ist bei der diesjährigen Fußball-EM mehr als deutlich überschritten worden. Statt wie ursprünglich geplant den Schwarzmarkt so weit wie möglich zum Erliegen zu bringen haben sie mit ihrer naiven und dilletantischen Methode der Kartenverteilung dem Schwarzmarkt (und somit auch den nicht gern gesehenen Gruppierungen der sogenannten C-Fans) Tür und Tor geöffnet. Die Verantwortung dafür haben natürlich allein sie als Ausrichter zu tragen aber das kann man ja mit einem guten betriebswirtschaftlichem Ergebnis gerne übersehen.

Mit der Bitte um baldige Beantwortung meiner Fragen und dem Dank für ihre Mühen,
    verbleibe ich

mit sportlichem Gruß

Tomatenmarki

Ich weiß das ich das aus meiner persönlichen "Verärgerung" über die erneute Nichtberücksichtigung über die Warteliste und des italienischen Verbandes heute getan habe, aber das war insgesamt nur der berühmte "Tropfen".
    Ich weiß auch das ich, insbesondere nach dem gestrigen "goldenene Donnerstag" hier im Forum nicht nur Zuspruch für meine Mail erhalten werde (ich würd wahrscheinlich auch nur so :autsch: machen wenn ich heute eine Zuteilung erhalten hätte und das hier lesen müsste), aber das ist mir wohl auch wurscht.
    Es ist mir einfach ein inneres Bedürfniss gewesen diese Mail an die UEFA zu schreiben und diese hier zu veröffentlichen.
    Ob es mir jetzt besser geht?
    Nein, in keinster Weise.
    Egal, musste einfach mal sein.

tooor user 285

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 25. April 2008 um 02:55

Die Antworten würden mich zwar auch interessieren...

...aber eigentlich wissen wir mittlerweile doch alle, dass es bei der Ticketvergabe nunmal nicht transparent abläuft/ablaufen soll.

Der "Schwarzmarkt" wird doch schon längst von der UEFA akzeptiert/gefördert (siehe viagogo). Mittlerweile frage ich mich schon, warum nicht die UEFA selbst oder deren Sponsoren die Tickets versteigert (hat wohl politische Gründe - deshalb über den "Umweg" mit Hilfe solcher Platformen).

Geld regiert die Fussballwelt :neutral: und die Funktionäre machen sich die Taschen voll dass es nur noch widerlich ist. Es ist wirklich schlimm dieses Netzwerk mit seinen Seilschaften hinter der (nur mühsam aufrecht erhaltenen) sauberen Fassade.

Freue mich aber trotzdem auf das Turnier... letztendlich profitieren wir doch auch von genau dieser Intransparenz - nur so können wir Tricks und "Erfahrungen" sammeln und den kleinen Informationsvorsprung nutzen.

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 25. April 2008 um 03:50
    Zitat von Tomatenmarki

Heute ist mir einfach mal der Kragen geplatzt.

Ich bin es sooo satt als lausiger Spielball der Verbände (DFB, UEFA, FIFA), nur weil ich ein Fußballfan bin, hin und her geschoben zu werden und die unsauberen Spielregeln der Verbände (Preispolitik ect.) zu akzeptieren.
    Vorhin habe ich follgende Email an die UEFA geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Vor einiger Zeit hatte ich mich schon einmal bei ihnen per Email gemeldet und eine Frage zum Thema Ticketverteilung/Warteliste gestellt. Nach einigen Wochen erhielt ich eine Antwort die mich persönlich nicht wirklich befriedigte und ich den Wahrheitsgehalt ihrer Antwort ins Reich der Fabeln verwiesen habe.
    Nun möchte ich sie, in Anbetracht der jüngsten Ereignisse (Zuteilungen über die Warteliste) erneut mit meiner Frage konfrontieren. Dieses mal bitte ich allerdings um eine kompetente Antwort und nicht um eine Standartantwort von einem Praktikanten.
    Nach welchem Verteilungsschlüssel werden die Karten über die Warteliste vergeben?
    Warum werden zuerst Bewohner der Gastgeberländer bevorzugt?
    Warum werden Karten über die Warteliste nur an Besteller die als Zahlungsmittel die MC angegeben haben vergeben?
    Warum weisen sie nicht explizit darauf hin das MC-Kunden bevorzugt behandelt werden bei der Kartenzuteilung?
    Warum hat man nicht die Möglichkeit seine ursprünglich angegebene Zahlungsmethode in MC zu ändern?
    Warum werden Aufträge mittels der Warteliste bedient, die bereits eine Zuteilung erhalten haben?
    Sind ihnen die Fußballfans mittlerweile wirklich so egal das sie die Belange ihrer Sponsoren vorziehen?

Ich möchte sie um eine offene und ehrliche Beantwortung meiner Fragen bitten. Und bitte tun sie mir den Gefallen und verneinen sie keine einzige meiner Fragen (dafür habe ich genügend „Beweise“). Mir ist sehr wohl bewusst das ich mich mit meiner Frage deutlich ins Abseits begebe und mit Sicherheit nicht mehr über die Warteliste bedient werde, aber das ist mir mittlerweile egal. Ich fühle mich nur noch als wahrer Fußballfan „verarscht“.
    Der schmale Grat zwischen totaler Kommerzialisierung und Fußballevent ist bei der diesjährigen Fußball-EM mehr als deutlich überschritten worden. Statt wie ursprünglich geplant den Schwarzmarkt so weit wie möglich zum Erliegen zu bringen haben sie mit ihrer naiven und dilletantischen Methode der Kartenverteilung dem Schwarzmarkt (und somit auch den nicht gern gesehenen Gruppierungen der sogenannten C-Fans) Tür und Tor geöffnet. Die Verantwortung dafür haben natürlich allein sie als Ausrichter zu tragen aber das kann man ja mit einem guten betriebswirtschaftlichem Ergebnis gerne übersehen.

Mit der Bitte um baldige Beantwortung meiner Fragen und dem Dank für ihre Mühen,
    verbleibe ich

mit sportlichem Gruß

Tomatenmarki

Ich weiß das ich das aus meiner persönlichen "Verärgerung" über die erneute Nichtberücksichtigung über die Warteliste und des italienischen Verbandes heute getan habe, aber das war insgesamt nur der berühmte "Tropfen".
    Ich weiß auch das ich, insbesondere nach dem gestrigen "goldenene Donnerstag" hier im Forum nicht nur Zuspruch für meine Mail erhalten werde (ich würd wahrscheinlich auch nur so :autsch: machen wenn ich heute eine Zuteilung erhalten hätte und das hier lesen müsste), aber das ist mir wohl auch wurscht.
    Es ist mir einfach ein inneres Bedürfniss gewesen diese Mail an die UEFA zu schreiben und diese hier zu veröffentlichen.
    Ob es mir jetzt besser geht?
    Nein, in keinster Weise.
    Egal, musste einfach mal sein.

Alles anzeigen

Nimm doch mal mit der Bildzeitung Kontakt auf ;)
    Wenn die auf das Thema anspringen findet es vielleicht Gehör.

PS: Raumplaner hat recht. Von der ganzen Intransparenz profitieren wir doch... Viele hier im Forum haben schon wieder mehr Spiele als Resturlaub.

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 25. April 2008 um 06:29
    Zitat von fuerstpueckler

Nimm doch mal mit der Bildzeitung Kontakt auf ;)
    Wenn die auf das Thema anspringen findet es vielleicht Gehör.

PS: Raumplaner hat recht. Von der ganzen Intransparenz profitieren wir doch... Viele hier im Forum haben schon wieder mehr Spiele als Resturlaub.

Ich sehe nur keinen Vorteil von dieser Umsatzförderung bei MasterCard :gruebel: Das ist meines Erachtens der entscheidende Punkt, der rechtlich angreifbar sein könnte. Aber das alte Lied, ohne die BILD wird das nichts ;):huebscher:

• monte
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.825
    • 25. April 2008 um 06:39

schöner brief, doch leider antworten die anscheinend nicht :mad:

habe die selbst auch mal angeschrieben und bakam nie en antwort...

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.157
    • 25. April 2008 um 07:38

die FiFa hatte ja auch später andere Karten als VISA akzeptieren müssen. Für die UEFA gelten da wohl andere Regeln.

Ich würde den Umstand irgendwie an VISA und andere (Amex, Diners) weitergeben, denn die Fokussierung auf EINE Kreditkartenakzeptanz hat dann doch irgendwie ein Geschmäckle...

Ich habe hier eine VISA-Karte legen und sehe es nicht ein, mir für jede Veranstaltung eine weitere Karte zuzulegen. Es muss nicht jedes Unternehmen meinen kompletten Datensatz erhalten.

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.591
    • 25. April 2008 um 07:58
    Zitat von Dolly

..........

Ich würde den Umstand irgendwie an VISA und andere (Amex, Diners) weitergeben, denn die Fokussierung auf EINE Kreditkartenakzeptanz hat dann doch irgendwie ein Geschmäckle...

............

Genau das wollte ich gerade schreiben.

Wenn ich nicht ziemlich gesättigt wäre hätte ich noch einen dickeren Hals als ich ihn eh schon habe.:autsch::neutral:

PS: Wenn noch jemand ne Finalzuteilung bekommt, der sich vorher schon Finale ertauscht hatte, PN an mich genügt, ihr wisst schon.....:huebscher:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.231
    • 25. April 2008 um 08:01

Ich habe einfach nur richtisch die Faxen dick...
    So langsam schwindet die Lust an der Euro 2008:neutral:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.880
    • 25. April 2008 um 08:02

mach et marki:klatsch::winke:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 25. April 2008 um 08:02
    Zitat von fuerstpueckler

...Von der ganzen Intransparenz profitieren wir doch... Viele hier im Forum haben schon wieder mehr Spiele als Resturlaub.

Ja, das ist mein Hauptproblem:gruebel:

Ansonsten Marki: Viel Erfolg!

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.478
    • 25. April 2008 um 08:17

LAso ab an Express, Bild, UEFA, VISA und evtl. FIFA? Die werden zwar sagen, dass die damit nichts zu tun haben, aber immerhin sind die genauso auf die Fresse gefallen bei der WM und die UEFA gehört zur FIFA (Mitglied).

Ich wünsch Dir viel Erfolg. Hoffentlich hast Du mehr Erfolg als mein Brief wgn dem England-Deutschland Spiel im Aufgust 2007...

Würd die allerdings heute noch per Einschreiben losschicken, da die ZEit immer knapper wird, wo denen die Bevorteilung bei der Vergabe strittig gemacht werden kann.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.644
    • 25. April 2008 um 08:25

Im Prinzip hat ja Marki Recht!

Aber es gilt auch:

Zitat von Raumplaner

... letztendlich profitieren wir doch auch von genau dieser Intransparenz - nur so können wir Tricks und "Erfahrungen" sammeln und den kleinen Informationsvorsprung nutzen.

Früher haben wir vorm Kassenhäuschen übernachtet, heute tummeln wir uns halt bei tooor.de und sind ein Nutznießer des Systems.

Wenn alles fair und transparent ablaufen würde:

1. gäbe es tooor.de nicht oder wäre allenfalls eine Tauschbörse:shock:
    2. hätten viele hier keine WM-Spiele gesehen:shock:

Es wäre schlimm, wenn der durch die Nachrichten zum Ticketgesuch animierte Eventfan die selbe Chance auf den Erhalt von Eintrittskarten hätte wie ich und all die anderen verrückten User von tooor.de.
    Das ist meine egoistische Meinung.:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    674
    • 25. April 2008 um 08:29
    Zitat von fuerstpueckler

Nett geschrieben - und stimmen tuts auch.. :mrgreen::klatsch::mrgreen:

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.157
    • 25. April 2008 um 08:37
    Zitat von Birne

Im Prinzip hat ja Marki Recht!

Aber es gilt auch:

Früher haben wir vorm Kassenhäuschen übernachtet, heute tummeln wir uns halt bei tooor.de und sind ein Nutznießer des Systems.

Auch da wusste man, wo man nächtigen musste, welches Kassenhäusschen schneller arbeitet. Da bedingte auch einen Informationsvorsprung. Nichts anderes macht Tooor.de Wir haben hier einen Informationsvorsprung.

Zitat

Wenn alles fair und transparent ablaufen würde:

1. gäbe es tooor.de nicht oder wäre allenfalls eine Tauschbörse:shock:

Soweit richtig, wenn es um echte Informationen geht. Die MC-Präferieung ist aber nur eine Feststellung, die alle Besteller betrifft, sie ist nicht auf Tooor.de beschränkt. Im Gegenteil: Hier hat Tooor.de keinen Vorteil geschaffen oder wurde hier irgendwo mal darauf Aufmerksam gemacht, dass unbedingt MC als Zahlungsmitel verwendet werden muss?

Zitat

2. hätten viele hier keine WM-Spiele gesehen:shock:

ACK, wegen der Information! Nicht wegen der passenden Kreditkarte ;)

Zitat

Es wäre schlimm, wenn der durch die Nachrichten zum Ticketgesuch animierte Eventfan die selbe Chance auf den Erhalt von Eintrittskarten hätte wie ich und all die anderen verrückten User von tooor.de.

Das Wissen, dass die UEFA MC bevorzugt beeinflusst doch bei niemanden die Chance jetzt noch Tickets für die EM zu bekommen. Ändern kann es ja offensichtlich niemand. Glücklich können die werden, die eine MC haben. Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zu Tooor.de

Zitat

Das ist meine egoistische Meinung.:rolleyes:

Als Nutzniesser eines Systems neigt der Mensch dazu, dieses auch gutzuheissen. :winke:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.625
    • 25. April 2008 um 08:44

Für eine Änderung der Zahlungsmethode wäre ich auch, ansonsten (ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben) kann ich die UEFA und MC gut verstehen.

Marki, ich bin schon auf die Antwort gespannt. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.750
    • 25. April 2008 um 09:23
    Zitat von pospo

Für eine Änderung der Zahlungsmethode wäre ich auch, ansonsten (ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben) kann ich die UEFA und MC gut verstehen.

Marki, ich bin schon auf die Antwort gespannt. :mrgreen:

Nee Pospo, das sehe ich komplett anders als du. Ich bin jetzt nicht ganz so angepisst von der Vergabepraxis da ich auch so eigentlich alles habe was ich haben wollte daher ist mir die Warteliste nicht so wichtig wie anderen, die gerne noch das ein oder andere Spiel bekommen möchten.

Trotzdem ist es eine Unverschämtheit wie die UEFA da vorgeht. Ich meine ich kann doch nicht unterschiedliche Zahlungswege anbieten aber dabei verschweigen, dass ein bestimmter Zahlungsweg den ein oder anderen Vorteil bietet. Die Tatsache, dass sie es verschweigen zeig ja auch, dass sie Ärger befürchten, zumindest Gegenwind in der Öffentlichkeit. Das ist mehr als nur eine unschöne Geschichte, das verstößt mit Sicherheit gegen geltende Wettbewerbs- und Kartellgesetze.

Luftabong

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 25. April 2008 um 10:00

Wäre es vielleicht nicht sinnvoll, wenn auch andere user Marki`s E-Mail an die UEFA senden; der Anfang des Schreibens müsste natürlich etwas abgeändert werden? Das schert die wahrscheinlich auch nicht - aber ein großer Aufwand für uns wäre es auch nicht.
    Dann sehen die zumindest, dass das Mehreren aufgefallen ist. Außerdem könnte man mit der Einschaltung der Presse drohen.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.759
    • 25. April 2008 um 10:06

War das nicht bei der WM auch so, dass zuerst nur MC ( beim Opt.progr. und bei den fcfs Phasen ) und dann ging auch VISA und AE ?:gruebel:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 25. April 2008 um 10:16

Ich kann nur sagen: Recht hast du!!! Leider wird es wohl aber keine Antwort geben!! Ich habe selber ganz guten Kontakt zum WDR. Habe dort mal die Thematik angesprochen! Antwort war: Da wird es keinen Bericht drüber geben.... Die Oberen wollen es sich ja nicht mit der Uefa etc verderben.... :autsch:

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 25. April 2008 um 10:17

Hier zur Verdeutlichung noch einmal, was die UEFA in den Allg. Geschäftsbedingungen zur Bezahlung schreibt:

Zitat

6 Bezahlung und Zustellung – INDIVIDUAL MATCH TICKETS
    6.1 Berücksichtigte ANTRAGSTELLER haben den Betrag, den sie der EURO 2008 SA für den Erwerb der zugeteilten INDIVIDUAL MATCH TICKETS schulden, entsprechend dem auf dem ANTRAGSFORMULAR gewählten Bezahlverfahren und gemäss den in der BENACHRICHTIGUNG dargelegten Richtlinien zu bezahlen. Die Fristen für die Bezahlung und das Bezahlverfahren werden in der BENACHRICHTIGUNG angegeben. Die ANTRAGSTELLER sollten Ihre EINTRITTSKARTEN mit MasterCard, der offiziellen Karte der UEFA EURO 2008™, bezahlen. ANTRAGSTELLER aus europäischen Ländern (d.h. aus Ländern, deren Fussballverband Mitglied der UEFA ist) können zwischen verschiedenen Bezahlverfahren wählen.

Und das findet man immer wieder in den Newslettern zur Warteliste:

Zitat

Besteller ohne Losglück wurden – mittels Zufallsgenerator – auf eine Warteliste gesetzt. Wenn bei der anschließenden Zahlungsphase im Sommer 2007 Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden, annullierte die Euro 2008 SA die Anträge. Rund 20 000 Karten wurden so gemäß Reihenfolge der Warteliste neu zugeteilt.

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kapllani99 9. August 2025 um 05:30
  • Borussia Dortmund

Zumsel 9. August 2025 um 01:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

geraldinho 9. August 2025 um 01:26
  • Groundhopper-Touren

Nordjunge 9. August 2025 um 00:10
  • FC Barcelona

Phil93257 8. August 2025 um 23:50
  • R.I.P wmdabeiseier2

smollo 8. August 2025 um 23:43
  • Fritz-Walter Stadion, Kaiserslautern

rosch92 8. August 2025 um 23:40
  • Neues Mitglied

Frank 8. August 2025 um 23:38
  • Parken Saarbrücken

rosch92 8. August 2025 um 23:37
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

hauerth 8. August 2025 um 23:04
  • Sammelsuchthread Onkelz Tour 2025

StubbyBVB 8. August 2025 um 22:21
  • Urlaubsinspiration

Bilbo 8. August 2025 um 22:00
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 8. August 2025 um 22:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Der Verrueckte 8. August 2025 um 20:24
  • VfB Lübeck

wedeler 8. August 2025 um 20:17
  • Erzgebirge Aue

Fußballmaster007 8. August 2025 um 20:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

Christian 8. August 2025 um 19:20
  • FC Bayern München

macadona 8. August 2025 um 18:44

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 562.639 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 267.933 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 267.024 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 247.261 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 174.670 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 139.867 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 97.525 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /