Hi,
grad kam im Radio, dass der FC Porto aus der nächsten CL-Saison ausgeschlossen wurde.
Grund ist wohl ein zurückliegender Bestechungsskandal.
Der Club hat Protest eingelegt
Quelle: HR
Hi,
grad kam im Radio, dass der FC Porto aus der nächsten CL-Saison ausgeschlossen wurde.
Der Club hat Protest eingelegt
Quelle: HR
Hi,
Der Club hat Protest eingelegtQuelle: HR
Auch FC Porto von Champions League ausgeschlossen
Schwerer Schlag für den FC Porto. Der portugiesische Meister wurde von der UEFA für die nächste Saison aus der Champions League ausgeschlossen.
Porto war in einen Schiedsrichter-Bestechungsskandal verwickelt und wurde deshalb nun aus dem Europacup geworfen. Der Sieger von 1987 (damals noch Meistercup) und 2004 wäre fix für die Gruppenphase qualifiziert gewesen.
Bereits am Vortag war dem bulgarischen Meister ZSKA Sofia von der UEFA wegen Nichterfüllung der Lizenzbestimmungen die Champions-League-Teilnahme verweigert worden.
Eigentlich die richtige Maßnahme.
Doch wer erinnert sich noch an Milan 2006?
Hi,
Der Club hat Protest eingelegtQuelle: HR
wenigstens die UEFA ist noch "gerecht", in Portugal haben die nur eine lächerliche 6 punkte abzug strafe bekommen. Boavista muss aus dem selben Grund zwangsabsteigen......
Eigentlich die richtige Maßnahme.
Doch wer erinnert sich noch an Milan 2006?
was meinst du?
wenigstens die UEFA ist noch "gerecht", in Portugal haben die nur eine lächerliche 6 punkte abzug strafe bekommen. Boavista muss aus dem selben Grund zwangsabsteigen......
Maffia
wer rückt nach? Sporting?
was meinst du?
Maffia
wer rückt nach? Sporting?
nein, benfica
1. Porto
2. Sporting
3. Guimaraes
4. Benfica
was meinst du?
War Milan nicht auch in einen recht großen Skandal verwickelt, durfte aber trotzdem teilnehmen und hat am Ende der Saison sogar die CL gewonnen?
nein, benfica
1. Porto
2. Sporting
3. Guimaraes
4. Benfica
achso, also sind Sporting/Guimaraes einfach übersehen worden?
find ich jut
War Milan nicht auch in einen recht großen Skandal verwickelt, durfte aber trotzdem teilnehmen und hat am Ende der Saison sogar die CL gewonnen?
Maffia
die UEFA hat nach diesem Skandal die Regeln geändert, demnach dürfen vereine die in Bestechungsskandale verwickelt sind nicht in Europapokal-Wettbewerbe Teilnehmen
die UEFA hat nach diesem Skandal die Regeln geändert, demnach dürfen vereine die in Bestechungsskandale verwickelt sind nicht in Europapokal-Wettbewerbe Teilnehmen
Oh, auf was für sensationelle Ideen die doch kommen.
sehr vernünftig, nur hoffe ich, das das in zukunft auch für "große" vereine gilt
nie mehr? nie wieder Vecchia Signora
.
.
.
find' ich jut
Oh, auf was für sensationelle Ideen die doch kommen.
hab noch ne bessere, Zwangsabstieg (Juve)
sehr vernünftig, nur hoffe ich, das das in zukunft auch für "große" vereine gilt
Bayern wird CL-Sieger
Bayern wird CL-Sieger
sind jetzt alle vereine gesperrt oda hab ich was nicht mitbekommen
nein, benfica
1. Porto
2. Sporting
3. Guimaraes
4. Benfica
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,557700,00.html]Bestechung: Porto von Champions League ausgeschlossen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
...ür den FC Porto würde der Drittplatzierte der abgelaufenen portugiesischen Saison, Vitoria Guimaraes, in die Champions League aufrücken......
Ich vertrau dir, Bono, die Qualität des Sportteils von Sp kennt man ja.
Mist...ich dachte die Jungs aus Gelsenkirchen könnte man jetzt auch noch sperren...
wenn es nicht die UEFA oder FIFA wäre, würde man es nicht für möglich halten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!