Resale ab 12.5.
-
sonic79 -
12. Mai 2006 um 04:34 -
Geschlossen
-
-
Wo wir grad über Sitzplätze plaudern
Hat einer von euch zufällig Karten für ein Spiel in Berlin Kat 1 s.b.
und weiß schon die genauen Plätze...Hab da Karten für D-Equ und würde gern wissen, was mich da evtl
erwarten Blockmäßig...wahrscheinlich wirds eh wieder Oberrang am Rand der Graden
-
Zitat von Dionysos
1990 sind wir auch in einem Leichtathletikstadion Weltmeister geworden und das sogar im Ausland.
Also echt Stadion hin oder her, das is doch scheiss egal. Schreien bis zum umfallen werden auch die Fans im Stuttgarter Stadion und wegen dem Stadion werden die deutschen sicher nicht verlieren.
Irgendwie verweichlicht der Fußball immer mehr
Genau, wegen dem Stadion ganz bestimmt nicht...
-
-
-
Zitat von HBabbe
Bist du eigentlich Engländer oder bloß Fan von denen?
Bloß Fan! -
-
Zitat von laxinho
@ fahnder
hast du nochmal den HF M block zur hand? nach dem snapclick thread bin ich mal gespannt...
nix verstehen?????????????? -
Zitat von HBabbe
und weiß schon die genauen Plätze...Hab da Karten für D-Equ und würde gern wissen, was mich da evtl
erwarten Blockmäßig...wahrscheinlich wirds eh wieder Oberrang am Rand der Graden
Habe für Freunde Ukr-Tun (oder so) in B gekauft. Kat4 sb, die sind in der Kurve (Block S oder so glaub ich) erste Reihe...
-
-
-
-
Zitat von HBabbe
Habe bei D-ECU Kat2 Block Q2 Reihe 32
-
grad gelesen, wenn`s interessiert:
Kraus und Oberrauch halten den Vergabemodus von WM-Tickets für bedenklichZusammenfassung von "Der Ticket-Vergabemodus für die Fußball WM 2006 im Licht des EG-Kartellrechts - Materiellrechtliche Probleme und Fragen der Rechtsdurchsetzung" von Wiss. Mit. Markus Kraus und Wiss. Mit. Dr. Stefan Oberrauch, original erschienen in: EuZW 2006 Heft 7, 199 - 203.
Die Autoren beleuchten die Vergabe von WM Tickets durch den DFB. Insbesondere das Ticketübertragungsverbot stoße auf Grenzen des europäischen Kartellrechts. Auch materiellrechtliche Probleme sowie die Rechtsdurchsetzung werden diskutiert.
In ihrer Einleitung stellen die Verfasser die Organisation und den Ablauf der Ticketvergabe vor. Der Vorverkauf werde ausschließlich durch den Veranstalter geleistet. Dazu seien die Allgemeinen-Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) erlassen worden. Darin sei seitens des DFB ein Übertragungsverbot der Tickets mit Zustimmungsvorbehalt verfügt worden. Dadurch sei ein Handel durch Weitergabe an Dritte für den Ticketbesitzer ausgeschlossen. Dies sei auch das Ziel dieser Regelung gewesen.Nach Art. 82 Abs. 2 lit. a) EGV könne das Übertragungsverbot jedoch eine unangemessene Geschäftsbedingung in Form eines Konditionenmissbrauchs darstellen, sofern keine Rechtfertigungsgründe vorlägen.
Die Autoren befassen sich mit den ATGB, indem sie ihre Rechtmäßigkeit anhand des europäischen Wettbewerbsrechts untersuchen. Auch die Fragen des Rechtsschutzes sowie der Durchsetzbarkeit der ATGB werden geprüft.
Es folgt eine inhaltliche Darstellung der ATGB, sowie die Feststellung, dass die Vorschriften mit Art. 81 EGV (Kartellverbot) vereinbar seien. Sie verstießen jedoch gegen das Missbrauchsverbot des Art. 82 EGV. Die Tatbestände werden definiert und subsumiert. Insbesondere habe eine Abgrenzung zwischen dem vollkommen unbedenklichen Handel unter zwei Privatpersonen und dem illegalen Weiterverkauf der Tickets auf dem Schwarzmarkt nicht stattgefunden. Auch der Prüfung der Verhältnismäßigkeit halte das absolute Verkaufsverbot nicht stand.
Hinsichtlich der Rechtsschutzmöglichkeiten können sich aus § 823 Abs. 2 BGB i.V.m. Art. 82 EGV Schadensersatzansprüche ergeben.
-
-
Zitat von Spargo
Nö hab auch nur eins beim real in so einer Gillette Box gewonnen:
Genau das würde ich dir ja abkaufen wollen
Ist schon klar das Du gerne selbst hingehst, muß nur ab und zu mal fragen, weil ein Einzelticket kann ich ja jetzt nicht mehr über die Fifa bekommen.
Evtl. Suche/Biete ich dann noch eine Fahrgemeinschaft zu diesem Spiel?
Komme aus Braunschweig. -
-
Zitat von laxinho
ich hab zB sogar meine FRA-CH ticks weitergegeben, weil ich dieses stadion nicht abkann. höchste der gefühle wäre AF mit BRD oder ENG beteiligung...
Ich kenne das Stadion noch nicht aus eigenem Erleben, aber beim AF bin ich auf jeden Fall dabei, es sei denn, England wird doch nur Gruppenzweiter.
-
Zitat von markusmaier
Moin Prinzessin!
Dann hast Du Deine ganz persönliche ID im Link. Nicht mehr, aber auch nciht weniger. Aber es sit gut möglich, dass die gültige CSS-ID für den Ticketshop wertlos sein könnte.
Hier müssen also die Cracks ran.
Grüße!
Markus
In meiner stillen, heimlichen - wahrscheinlich völlig wirren Welt - bräuchte ich dann doch nie wieder nen Keks, oder ???? -
-
Zitat von HBabbe
und weiß schon die genauen Plätze...
Hab da Karten für D-Equ und würde gern wissen, was mich da evtl
erwarten Blockmäßig...
wahrscheinlich wirds eh wieder Oberrang am Rand der Graden
ImBlock 10.2 gibt es z.B. s.b. Plätze der Kat1. Problem werden hier wohl die Stützpfeiler vom Dach sein.
Ansonsten sind in Berlin die Plexiglasscheiben zwischen den Blöcken extrem nervend. Wenn man direkt dran sitzt sieht man echt miserabel. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!