Hallo Gemeinde,
ich ziehe gerne nen Schlußstrich unter Turniere bzw. Bundesliga-Saisons...
Hier mal ein Anfang - ihr seid auch dran!!!
Mannschaft der EM: Spanien
Klare Sache: Bester Fußball, klasse anzuschauen, offensiv wie defensiv eindeutig am stärksten. Respekt und Glückwunsch!!
Spieler der EM:
Schwierig, schwierig...
Naja, gezwungenermaßen ein Spanier - daher für mich: A. Iniesta
War wohl eher keine EM für die Einzelkönner - das Kollektiv (Dank an Berti V.) war gefragter.
Deutschlands Bester: Philipp Lahm
Mit Höhen und Tiefen. Aber der Wille nach vorherigem Fehler beim Halbfinale gegen die Türken sagt alles über seine Klasse aus.
Was war schlecht bei Team Deutschland?
- Auswechslungen des Trainerteams: meist zu spät und gegen Kroatien die Bankrotterklärung schlechthin.
- Freifahrtscheine: Wieso bekommen manche Spieler (Frings, Metzelder, Klose...) nen Freifahrtschein fürs ganze Turnier und andere Spieler müssen nach einem mittelmäßigem Spiel auf die Bank (Fritz, Janßen...)???
- Eckbälle: Verheerend. Schon seit Jahren unser Manko - entweder liegt Schnee drauf oder es gibt Abstoß für den Gegner...
Üben, üben, üben - oder Mario Basler zurückholen!!
größte Überraschung: Rußland und Türkei im Halbfinale
Damit war ja im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen.
Was ein guter Trainer auf der einen Seite und Leidenschaft + Kampf bis zur (aller)letzten Minute auf der anderen alles ausmachen kann...
herbste Enttäuschung: Italien
Und ihr wollt Weltmeister sein??
Grauenhaftes Gekicke wäre noch geschmeichelt...
Spiel der EM: Niederlande - Frankreich
Für mich das beste Spiel mit den schönsten Toren und Aktionen - zum Zungeschnalzen!!
Muss mich generell mal als Sympathisant der Holländer outen - besteht ja keine Gefahr da spätestens im Halbfinale eh Schluß ist...
Die spielen ja mal so einen genialen Fußball - nur eben erfolglos das Ganze!!
Würde gerne ein einziges Mal so ein Spiel einer deutschen Elf sehen...
Da geht einem echt das Herz auf.
Ausblick auf WM 2010: Südafrika, wir kommen!!
Bei Weltmeisterschaften ist es für uns einfacher!!
Finale gegen den Gastgeber wäre doch ne feine Sache!!
Wenn (Vize)Ballack dann noch spielt: 2.!!!
Wünschenswert wäre, dass die erste WM in Afrika ein voller Erfolg wird - die Menschen dort hätten es zumindest verdient...
Was denkt ihr?? Legt mal los, Männer.
OH