das problem ist einfach dass es zu wenig spieler gibt die fussball spielen können. wobei, das war bei euch auch 100 jahre so und ihr habts doch mit kampf, kondition und taktik kompensieren können
Falsch: Qualität setzt sich immer durch
das problem ist einfach dass es zu wenig spieler gibt die fussball spielen können. wobei, das war bei euch auch 100 jahre so und ihr habts doch mit kampf, kondition und taktik kompensieren können
Falsch: Qualität setzt sich immer durch
SINNLOS
man kann nur noch posten in Ansicht/Kein Stil
ich gehe schlafen
endlich
Es ist spielfrei und die Briten sind dennoch ausgeschieden.
Ein Engländer (Atkinson) pfeigt Nordirland gegen Wales. Die können sich ja dann nochmal über Brexit austauschen
Also ein Mittelfeld mit Alaba und Baumgartlinger neben Junuzuvic finde ich jetzt nicht so schlecht. Auch den Rest der Mannschaft nicht. Mit so einer Truppe darfst Du einfach nicht nach 3 Spielen hinter Island UND Ungarn landen.
Und das Gefasel, wie schwer es doch ist, vor 80.000 zu spielen, war dann auch eher peinlich, wenn ein Großteil der Spieler jede Woche in Deutschland oder England auf dem Platz steht. Der Faktor Erfahrung hätte jawohl eher gegen Ungarn und Island gesprochen.Die Qualität fürs AF hatten sie auf jeden Fall, vor allem in dieser Gruppe, aber die waren mental überhaupt nicht bereit für das Turnier.
du hast vermutlich zu wenig österreichische spiele gesehen, die qualität ist eben nicht vorhanden, dazu haben in frankreich auch die form und die kondition gefehlt und obendrauf hat sich zlatko gleich am anfang verletzt, also es hätte nicht anders ausgehen können. am ende haben sogar die isländer selbst alles probiert österreich durchzulassen, sie haben sich ganz ohne grund total zurückgezogen aber auch das hat nicht geholfen!
marcel koller hatte keinen plan B weil da einfach nix zu machen ist. das spielsystem ist seit vier jahren ungefähr so "gib dem zlatko den ball und er passt weiter, den anderen prallt der ball vom fuss ab und man muss wieder laufen, und irgendwann passiert was ... vielleicht!" gegen bessere teams wird heftig gekämpft, gegen schlechtere tut man sich sehr schwer weil einfach keine am-ball-qualität vorhanden ist. wenn man passende gegner hat, und die hate man in der quali, kommen auch die ergebnise, wenn man gegen andere spielt kommt klat nix.
noch zum alaba: alaba ist einer der besten linksverteidiger der welt (wenn franck mitspielt sogar der beste) aber in der österreichischen nationalmannschaft wird er anderswo eingesetzt und da isser höchstens durschnitt und kann nur bei freistoßen aufblitzen. rest ist bis auf junuzovic und vllt baumgartlinger eher durchschnitt und hat das entsprechende geliefert. auch baumgartlinger selbst is ein läufer und kämpfer, aber der kann auch nicht wirklich viel.
also das was passiert ist entspricht ungefähr der realität. dass jetzt die ganze österreichische öffentlichkeit viel erwartet hat (der ganze scheiß und die euphorie hierzulande zwischen der erfolgreichen qualifikation und euro war unerträglich und eigentlich unter jedem niwo) und jetzt enttäuscht ist zeigt wie wenig österreicher vom fussball ahnung haben. das selbe (und wirklich absolut dasselbe) war 1998 der fall, und damals war noch weniger saft vorhanden. damals hat wetl gespielt, diesmal sabitzer. die zwei würden nicht ein mal bei meinem fussi-termin montag abends spielen können, geschweige denn mehr.
das schlechte an der sache: es geht mit schlechtem beigeschmackt in die WM quali, mal schauen ob trend hält oder ob sie es biegen können. die spieler bleiben die gleichen! zum glück hat man eine gruppe bekommen wo man mit ein wenig glück mitspielen kann, und in der quali passieren manchmal komische sachen
ich muss sagen, zwei tage pause und die EM geht mir gar nicht ab
so fad war es
ich muss sagen, zwei tage pause und die EM geht mir gar nicht ab
so fad war es
ja, pünktlich wenn deine tränen getrocknet sind gehts morgen wieder los
Pek, mag sein, dass Du Recht bzgl. der österreichischen Qualität hast, speziell im Vergleich mit den großen Fußballnationen, aber Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass der isländische und ungarische Kader mehr Qualität haben.
Beim Gruppenausgang ging es nicht um Qualität, sondern wie Lawless richtig sagt, um mentale Dinge, um Einstellung und, man glaubt es kaum, auch um das Thema "11 Freunde müsst ihr sein", das selbst im Profi Fußball immer noch etwas bewegen kann.
Pek, mag sein, dass Du Recht bzgl. der österreichischen Qualität hast, speziell im Vergleich mit den großen Fußballnationen, aber Du willst doch noch ernsthaft sagen, dass der isländische und ungarische Kader mehr Qualität haben.
Beim Gruppenausgang ging es nicht um Qualität, sondern wie Lawless richtig sagt, um mentale Dinge, um Einstellung und, man glaubt es kaum, auch um das Thema "11 Freunde müsst ihr sein", das selbst im Profi Fußball immer noch etwas bewegen kann.
![]()
es ging um mehr punkte als die anderen zu holen, mit allen mitteln! und mitteln hat östereich nach ausfall von junuzovic keine mehr gehabt!
klar ist portugal bei weitem die beste mannschaft in der gruppe, darüber braucht man nicht diskutieren. danach streiten sich die meinungen! ich würde sogar island knapp vor österreich stellen, erst dann ungarn. tabelle ist aber etwas anders ausgefallen, warum, haben wir alle gesehen
Es ist spielfrei und die Briten sind dennoch ausgeschieden.
Gerade kam eine Eilmeldung im Radio:
Nachdem die Briten aus Europa ausgeschieden und damit England, Wales und Nordirland nicht mehr bei der EURO2016 teilnahmeberechtigt sind, hat die UEFA im Eilverfahren beschlossen, dass die ehemaligen Europameister Griechenland, Dänemark und die Niederlande einspringen sollen.
Die Auslosung, welche Nation in welchem Achtelfinale antritt, wird heute Abend in der ZDF-Sendung "Die Drehscheibe" erfolgen.
Die entsprechenden Verbände wurden bereits benachrichtigt und haben ihre Teilnahme zugesagt. In allen 3 Ländern ist man nun eifrig damit beschäftigt, die Nationalspieler aus dem Jahresurlaub nach Frankreich zu beordern.
Der Kader der Dänen ist nach flächendeckenden Lautsprecher-Durchsagen in sämtlichen dänischen McDonald's Restaurants bereits nahezu komplett.
Der niederländische Verband ist derzeit noch damit beschäftigt, Handzettel und Aushänge in den Schaukästen sämtlicher europäischer Campingplätze zu verteilen.
Der griechische Verband hat den deutschen Trainer Otto Rehhagel beauftragt, den erfolgreichen Kader von 2004 erneut zusammenzustellen, da Rehhagel noch über sämtliche Postadressen und Telefonnummern verfügt.
Nachdem die Briten aus Europa ausgeschieden und damit England, Wales und Nordirland nicht mehr bei der EURO2016 teilnahmeberechtigt sind
Warum durften dann Russland und Ukraine überhaupt teilnehmen?
Warum durften dann Russland und Ukraine überhaupt teilnehmen?
Stell doch nicht so schwierige Fragen...
ein polnischer freund vom junior nennt bilik chancentod. jetzt weiss ich auch warum
Das Freistossspray funktioniert mal wieder echt gut..
ein polnischer freund vom junior nennt bilik chancentod.
Der heiß Bilic
Der heiß Bilic
schießen können diese ganzen Ex-Jugos doch eigentlich ganz gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!