Gestern in Key Biscayne gewesen und die alte Anlage angeschaut. Panorama auf jeden Fall 10/10. Uschi ist dann direkt aufgefallen, dass Sofia Kenin locker am trainieren war. Kurz Small Talk und entspannt Foto gemacht ![]()
Tennis-Fred
-
-
Gestern in Key Biscayne gewesen und die alte Anlage angeschaut. Panorama auf jeden Fall 10/10. Uschi ist dann direkt aufgefallen, dass Sofia Kenin locker am trainieren war. Kurz Small Talk und entspannt Foto gemacht

warum haste das foto von der nicht beim small talk aus der nähe gemacht...oder habt ihr euch bei eurem talk aus der entfernung angeschrien?
-
warum haste das foto von der nicht beim small talk aus der nähe gemacht...oder habt ihr euch bei eurem talk aus der entfernung angeschrien?
Und vor allem, warum Foddo in 20x20 gemacht? Fragen über Fragen

-

er hatte wahrscheinlich sein hsv trikot an und wollte dann nicht näher ran damit kenin keinen schock erleidet

-

und wieso der Horizont abgeschnitten wurde ist auch nicht so ganz klar

-
corona Regeln halt

-
https://www.ft.com/video/3696a047…78-9ddb875ff993
Interessante Reportage über Tennis-Profis, die gerade so mit dem Geld über die Runden kommen.
Ich habe mal im Flieger neben Felix Mantilla gesessen, der war damals (vor ca. 20 Jahren, als ich noch ab und zu in der Eco geflogen bin
so ca Nummer 13 der Welt und hat mir erzählt, dass er ein bisschen Geld verdient, aber nach Abzug aller Kosten im Jahr auf vielleicht so 100-150k Euro kommt.Edit: Habe mir gerade einmal seinen Wikipedia Eintrag angeschaut und gesehen, dass er über seine Karriere 5.3m$ gemacht hat. über 13 Jahre Karriere macht das ca. 400k USD pro Jahr im Schnitt. Davon muss er Staff bezahlen, Reisen, Hotels (für sich und Staff), Steuern, Versicherungen, Materialien etc. Vielleicht waren die 100-150k etwas niedrig gegriffen, aber nicht ganz unrealistisch.
-
der is soooo arm .... werde heute nacht deswegen nciht schlafen können!
-
Habe ich etwas von Armut gesagt? Ich fand es nur ganz interessant, dass Top20 Spieler weit davon entfernt sind, ein luxuriöses Leben zu haben. Und weiter unten kämpfen sie dann wirklich mit dem Geld.
-
der is soooo arm .... werde heute nacht deswegen nciht schlafen können!
du arbeitest doch eh durch.
-
-
du arbeitest doch eh durch.

guter punkt, ich schalte gleich alles ab und gehe nach hause

-
Habe ich etwas von Armut gesagt? Ich fand es nur ganz interessant, dass Top20 Spieler weit davon entfernt sind, ein luxuriöses Leben zu haben. Und weiter unten kämpfen sie dann wirklich mit dem Geld.
Hatte jetzt die Tage bei Sky diese Reihe „Meine Geschichte“ mit Jule Görges gesehen, die einen absolut sympathischen und glücklichen Eindruck nach ihrem Karriereende macht. Sie meinte zB. dass man durch das Erreichen des Hauptfelds aller 4 Grand Slams gut über die Runden kommt, aber auch im Falle eines eigenen Physio + Coach + Fitness auf der Tour irgendwo bei 250k die Saison liegt. Das ist schon eine Hausnummer. Denke trotzdem, dass die Top 50 - 100 einen gewissen Luxus leben…
-
aber auch im Falle eines eigenen Physio + Coach + Fitness auf der Tour irgendwo bei 250k die Saison liegt
Ausgaben?
-
Interessante Reportage über Tennis-Profis, die gerade so mit dem Geld über die Runden kommen.
Ich habe mal im Flieger neben Felix Mantilla gesessen, der war damals (vor ca. 20 Jahren, als ich noch ab und zu in der Eco geflogen bin
so ca Nummer 13 der Welt und hat mir erzählt, dass er ein bisschen Geld verdient, aber nach Abzug aller Kosten im Jahr auf vielleicht so 100-150k Euro kommt.Edit: Habe mir gerade einmal seinen Wikipedia Eintrag angeschaut und gesehen, dass er über seine Karriere 5.3m$ gemacht hat. über 13 Jahre Karriere macht das ca. 400k USD pro Jahr im Schnitt. Davon muss er Staff bezahlen, Reisen, Hotels (für sich und Staff), Steuern, Versicherungen, Materialien etc. Vielleicht waren die 100-150k etwas niedrig gegriffen, aber nicht ganz unrealistisch.
Diese 5,3 Mio. sind Preisgelder. Da wird über Sponsoring auch noch einiges rein gekommen sein.
-
Da wird über Sponsoring auch noch einiges rein gekommen sein.
Da greifen halt die großen Top-Stars fast den gesamten Kuchen ab.
Bei den Frauen ja noch bisschen krasser. Da haste Serena, Naomi und das wars. Eventuell jetzt Emma, wenn sie denn auch mal das ein oder andere WTA-Match gewinnt ...
-
Ausgaben?
ja Ausgaben pro Saison
-
ja Ausgaben pro Saison
Finde 250K noch im Rahmen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Spieler Business fliegen und da das Ticket gerne mal je nach Strecke Oneway 2-3K kosten kann.
-
Ich habe einen ehemaligen Tennis Profi hier im Bekanntenkreis, der ca. Weltrangliste 200ster war. Der hat in guten 90ern auch Buli gespielt und hat ordentlich damit verdient. Es hat für ne Eigentumswohnung und ein paar Annehmlichkeiten gereicht. Ist halt immer die Frage nach der Sichtweise und dem Standpunkt. Ich finde ein Verdienst nach Abzug aller Kosten von 150k/pa ist sehr, sehr gut.
-
Ich habe einen ehemaligen Tennis Profi hier im Bekanntenkreis, der ca. Weltrangliste 200ster war. Der hat in guten 90ern auch Buli gespielt und hat ordentlich damit verdient. Es hat für ne Eigentumswohnung und ein paar Annehmlichkeiten gereicht. Ist halt immer die Frage nach der Sichtweise und dem Standpunkt. Ich finde ein Verdienst nach Abzug aller Kosten von 150k/pa ist sehr, sehr gut.
den haben 98% der Tooorler nicht

-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!