1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Randale beim FC Basel - BVB Testspiel

• HumanMuelltonn
  • 13. Juli 2008 um 11:06
  • Geschlossen
  • Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 13. Juli 2008 um 19:25
    Zitat von Seanphilipp

Das eine hat aber mit dem anderen gar nichts zu tun :rolleyes:

Desweiteren halte ich die Berichterstattung von schwatzgelb sehr einseitig; dass es bei Aufeinandertreffen zwischen Deutschen Gruppierungen und den Jungs aus Basel schon mehrfach zu unschönen Auseinandersetzungen kam, sollte sich aus bis Dortmund rumgesprochen haben!
    Damals in der Arena auf Schalke [mehr Pyro hat dort wohl kein Verein gezündelt] war ich selbst vor Ort und habe gesehen wie einige Idioten aus dem schweizer Anhang sich im Stadion eine Schlacht mit der Polizei geliefert haben; auch vorher soll es mehrfach gerappelt haben! Auch in Bremen gab es wohl kleinere Auseinandersetzungen, sowie ein Feuerwerk!

Wie die sogenannten Basler Fans ticken, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Ich hatte ja vor 3 Jahren auch das Vergnügen diese Bekloppten "Auf Schalke" zu erleben. Ein Mob vermummter, aggressiver Gestalten. Die waren auch schon vor dem Spiel sehr "aktiv".
    Das hätte sich die Dortmunder Fanszene aber besser vorbereiten müssen. Die Basler Hools sind ja inzwischen europaweit bekannt.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.926
    • 13. Juli 2008 um 19:26
    Zitat von Langenfeld-Hopper

die Schizze an Pauschalisierungen, die du ablässt ... Autos im Straßenverkehr sind auch gefährlich und können verletzen/töten

oh gott, nein, sowas kann man ja net aushalten:cry:

:kaffeetrinker:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Juli 2008 um 19:29
    Zitat von Ruhrpott

Wie die sogenannten Basler Fans ticken, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Ich hatte ja vor 3 Jahren auch das Vergnügen diese Bekloppten "Auf Schalke" zu erleben. Ein Mob vermummter, aggressiver Gestalten. Die waren auch schon vor dem Spiel sehr "aktiv".
    Das hätte sich die Dortmunder Fanszene aber besser vorbereiten müssen. Die Basler Hools sind ja inzwischen europaweit bekannt.

:daumen:

und was haben diese Idioten mit meinen Aussagen zu tun ... Valdi, Babbe & Co. ? :rolleyes:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.926
    • 13. Juli 2008 um 19:31

und was haben diese Idioten mit meinen Aussagen zu tun ... Valdi, Babbe & Co. ? :rolleyes:

wer pyro mit autos vergleicht, dem is nich mehr zu helfen:rolleyes:

:kaffeetrinker:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 13. Juli 2008 um 19:31

Nix:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Juli 2008 um 19:33
    Zitat von Valderama

wer pyro mit autos vergleicht, dem is nich mehr zu helfen:rolleyes:

aber durch Autos gibbet mehr tote :mrgreen: :gruebel: :rolleyes:

Zitat von Ruhrpott

Nix:winke:

Thx :winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 13. Juli 2008 um 19:38

die Schizze an Pauschalisierungen, die du ablässt

Haste jetzt Kreide gefressen oder erinnerste dich nicht mehr an deine eigenen Pauschalisierungen?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 13. Juli 2008 um 19:40

Fakt ist, dass die Chaoten auch dem BVB großen Schaden zugefügt haben. Ich kann nur hoffen, dass dieses Verhalten für die Täter auch von Seiten des Vereins nicht ohne Konsequenzen bleibt. Die Fanbetreuer waren ja vor Ort und die werden ihre "Pappenheimer" schon erkannt haben.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 13. Juli 2008 um 19:41
    Zitat von Lawless3012

Fakt ist, dass die Chaoten auch dem BVB großen Schaden zugefügt haben. Ich kann nur hoffen, dass dieses Verhalten für die Täter auch von Seiten des Vereins nicht ohne Konsequenzen bleibt. Die Fanbetreuer waren ja vor Ort und die werden ihre "Pappenheimer" schon erkannt haben.

so sieht's aus :daumen:

• rest
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.161
    • 13. Juli 2008 um 20:06

Zumal auch etliche Bilder davon im Internet kursieren und die Leute da gut zu erkennen sind

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 13. Juli 2008 um 20:31

wie schon ruhrpott schrieb is basler fanszene nicht gerade die beste.
    als ich in basel mit 4 leuten durch die stadt ging es war übrigens nach dem spiel spanien gegen italien kam einer mit nem trettroller auf uns VIER zu.
    vor uns gingen ein paar spanierinen mit denen wir uns ein gesangsduell lieferten es war sehr witzig. wir gingen bestimmt schon 300 meter zusammen als die spanier und wir plötzlich an der seite diesen typen mit dem trettroller sahen. bzw. durch uns durch fuhr. zuerst lachten wir auch alle und dann auf einmal nahm er sich seinen roller hinter kopf und rücken und wollte uns damit schlagen.
    wir waren mit den spanieren insgesamt 9 leute ok nur 5 jungs und 4 mädels und er wagte es trotzdem es uns anzugreifen.
    wir riefen die jungs vom militär. sie möchten bitte die polizei rufen da diese irre immer wieder auf uns einschlagen wollte.
    sie sagten uns das die polizei verständigt wäre und wir spielten somit ein wenig auf zeit.
    Als der irre uns noch mit sieg he.l lächerlich machen wollte kam auch noch ein ander vollpfosten hinzu mit den worten ich bin luzerner was wollt ihr hier :autsch:
    die jungs vom militär die alles mitbekommen haben meinten die Polizei müsste gleich hier sein.
    mittlerweile waren es insgesamt 6 leute vom militär die die lage einfach nicht unter kontrolle bekamen. wir verhielten uns ruhig und versuchten sobald sich die Bekloppten mit dem militär unterhielten in die andere Richtung zu gehen, was uns aber nicht gelang da die HOOLS:cry: :mrgreen: dann sofort zu uns rannten und sich in den weg stellten.
    wir machten den holzklötzen klar das wir nicht deren gegner sind die sie suchten und irgendwie hatte einer von denen verstanden und verschwand.
    der typ mit dem roller verpasste meinen kumpel eine mit dem selbigen obwohl 4 leute vom militär daneben standen, klasse danke wir werden euch in errinerung behalten.

die story geht natürlich noch weiter aber ich habe keine lust bzw. mir ist die lust vergangen zu schreiben bei solchen IDIOTEN sei es die baseler fanszene das militär oder die polizei.

aso nur noch als i-tüpfelchen: das ganze dauerte insgesamt 1 stunde und das nicht in einer normalen dezibellautstärke und die polizei haben wir an dem abend dort zumindest nicht mehr gesehen.

tschüss

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• ketzer
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    183
    • 13. Juli 2008 um 21:16
    Zitat von sugar

wie schon ruhrpott schrieb is basler fanszene nicht gerade die beste.
    als ich in basel mit 4 leuten durch die stadt ging es war übrigens nach dem spiel spanien gegen italien kam einer mit nem trettroller auf uns VIER zu.
    vor uns gingen ein paar spanierinen mit denen wir uns ein gesangsduell lieferten es war sehr witzig. wir gingen bestimmt schon 300 meter zusammen als die spanier und wir plötzlich an der seite diesen typen mit dem trettroller sahen. bzw. durch uns durch fuhr. zuerst lachten wir auch alle und dann auf einmal nahm er sich seinen roller hinter kopf und rücken und wollte uns damit schlagen.
    wir waren mit den spanieren insgesamt 9 leute ok nur 5 jungs und 4 mädels und er wagte es trotzdem es uns anzugreifen.
    wir riefen die jungs vom militär. sie möchten bitte die polizei rufen da diese irre immer wieder auf uns einschlagen wollte.
    sie sagten uns das die polizei verständigt wäre und wir spielten somit ein wenig auf zeit.
    Als der irre uns noch mit sieg he.l lächerlich machen wollte kam auch noch ein ander vollpfosten hinzu mit den worten ich bin luzerner was wollt ihr hier :autsch:
    die jungs vom militär die alles mitbekommen haben meinten die Polizei müsste gleich hier sein.
    mittlerweile waren es insgesamt 6 leute vom militär die die lage einfach nicht unter kontrolle bekamen. wir verhielten uns ruhig und versuchten sobald sich die Bekloppten mit dem militär unterhielten in die andere Richtung zu gehen, was uns aber nicht gelang da die HOOLS:cry: :mrgreen: dann sofort zu uns rannten und sich in den weg stellten.
    wir machten den holzklötzen klar das wir nicht deren gegner sind die sie suchten und irgendwie hatte einer von denen verstanden und verschwand.
    der typ mit dem roller verpasste meinen kumpel eine mit dem selbigen obwohl 4 leute vom militär daneben standen, klasse danke wir werden euch in errinerung behalten.

die story geht natürlich noch weiter aber ich habe keine lust bzw. mir ist die lust vergangen zu schreiben bei solchen IDIOTEN sei es die baseler fanszene das militär oder die polizei.

aso nur noch als i-tüpfelchen: das ganze dauerte insgesamt 1 stunde und das nicht in einer normalen dezibellautstärke und die polizei haben wir an dem abend dort zumindest nicht mehr gesehen.

tschüss

Alles anzeigen

Man man man was war denn da los?????

[COLOR="Blue"][COLOR="Blue"][SIZE="5"]MEINE STADT, MEIN VEREIN[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Juli 2008 um 21:45
    Zitat von ketzer

Man man man was war denn da los?????

hatter ja grad beschrieben:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Juli 2008 um 21:50

Alles klar, die Basler sind Vollidioten, hab ich verstanden:gruebel::winke:

und die dortmunder waren jetzt nur 2 man die 90min pyro abgefackelt haben und den eigenen strafraum befeuern??:shock:

manman, man kann doch bei solchen daueraktionen nicht von einzelgängern sprechen, das funktioniert nur, wenn der ganze block mitmacht:huebscher::huebscher::huebscher: oder nicht gewillt ist, so etwas zu verhindern:autsch:

Wer da von einzeltätern spricht hattse meiner meinung nach nicht mehr alle:winke:
    achja, und der Kehl hat natürlich zufällig den einen einzeltäter erwischt und ihn zur rede gestellt, nä?:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 13. Juli 2008 um 22:12
    Zitat von sugar

...durch die stadt ging...kam einer mit nem trettroller auf uns VIER zu.

Verdammte Hooligan Schweizer können sich nocht nicht mal ein Auto leisten, da würde ich auch agro werden... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :rolleyes:

• sven85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    237
    • 13. Juli 2008 um 22:13
    Zitat von gandalf

achja, und der Kehl hat natürlich zufällig den einen einzeltäter erwischt und ihn zur rede gestellt, nä?:huebscher:

ja sicher!!! :gruebel:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 14. Juli 2008 um 00:31

schon irgendwat bei youtube drin ?? hab noch nix gefunden

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 14. Juli 2008 um 09:55

Da ich ganz gute Kontakte zur Fanabteilung vom BVB habe kann ich nur Folgendes berichten:

Die Aktion der Schweizer Hools war sehr gut organisiert und wurde von Dortmunder Seite auch mehrmals bei der Polizei im VORFELD angesprochen. Die Schweizer Polizei hat überhaupt nichts getan und die Leute aus dem BVB Block (Pyrowerfer)sind auch bekannt.
    Die Pyroaktion war sogar von der Polizei genehmigt. Natürlich nicht, daß Werfen aufs Spielfeld!!! Daher kann ich nur sagen: Alles hausgemachte Probleme. Die Schweizer Polizei scheint völlig überfordert zu sein.

Die BVB Fans wurden sogar von der Polizei nach dem Spiel aus dem Stadion "getrieben". Direkt in die Randale. Dafür haben ich kein Verständnis.

Meiner Meinung nach sollten die BVB Pyrowerfer eine Anzeige und Stadionverbot bekommen und Basel sollte eine richtige Strafe bekommen. (Spiele ohne Zuschauer, Geldstrafe etc.) Die Baseler Szene ist ja schon öfter negativ aufgefallen.

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 14. Juli 2008 um 09:58

Die Polizei ist schuld, genau :klatsch:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 14. Juli 2008 um 10:00
    Zitat von HBabbe

Die Polizei ist schuld, genau :klatsch:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Es gibt Leute die wohl immer die Wahrheit wissen.........

Aber auch egal!!!

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren