1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Müssen Diego unc Co. doch zu Olympia?

• öke
  • 18. Juli 2008 um 17:28
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. August 2008 um 17:03
    Zitat von urbar

Die (Vereine) haben sich durch absolut unprofesionelles Krisenmanagemt in eine Sackgasse manövriert, wo es jetzt nur noch darum geht, einigermaßen das Gesicht zu wahren. Vor allem Bremen betonte, man habe sich mit Diego auf dem Kompromiss geeinigt, sich dem Urteil zu unterwerfen, und jetzt????. Alles nur holes Geschwätz, die (guten) Spieler können mit den Vereinen machen, was sie wollen.

Übrigens spricht das Urteil doch eher gegen Abstellungsgebühren, da ja keine Pflicht besteht:mrgreen:

neenee, wenn die Pflicht besteht, gibts nur geringe Gebühren, jetzt können sie die Gebühr selber aushandeln und entsprechde Versicherungen mit hohen Ausfallzahlungen bei Verletzungen einfordern, ausserdem können Sie sich weigern für die zeit das Gehalt weiter zu zahlen, macht also durchaus sinn das geklage:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.678
    • 6. August 2008 um 17:09
    Zitat von urbar

Die (Vereine) haben sich durch absolut unprofesionelles Krisenmanagemt in eine Sackgasse manövriert, wo es jetzt nur noch darum geht, einigermaßen das Gesicht zu wahren. Vor allem Bremen betonte, man habe sich mit Diego auf dem Kompromiss geeinigt, sich dem Urteil zu unterwerfen, und jetzt????. Alles nur holes Geschwätz, die (guten) Spieler können mit den Vereinen machen, was sie wollen.

Übrigens spricht das Urteil doch eher gegen Abstellungsgebühren, da ja keine Pflicht besteht:mrgreen:

Erklär mir doch bitte mal wo die betroffenen Vereine ein unprofessionelles Krisenmanagement an den Tag gelegt haben. :gruebel:

Wenn jemand hier Mist gebaut hat, dann jawohl die FIFA.

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. August 2008 um 17:14
    Zitat von grover

Erklär mir doch bitte mal wo die betroffenen Vereine ein unprofessionelles Krisenmanagement an den Tag gelegt haben. :gruebel:

Wenn jemand hier Mist gebaut hat, dann jawohl die FIFA.

Natürlich hat die FIFA Mist gebaut, nur nützt mir das als verein nix:
    Nochmal, ich als Verein hatte (unter allen Rahmenbedingungen mit sch. FIFA) seit Jahren Zeit, das "Problem" geräuschlos mit meinem(n) Spieler(n) zu lösen.
    Wer das "geschafft" hat, war "professionell", wer nicht (in meinen Augen) unprofessionell

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 6. August 2008 um 17:21
    Zitat von urbar

Natürlich hat die FIFA Mist gebaut, nur nützt mir das als verein nix:
    Nochmal, ich als Verein hatte (unter allen Rahmenbedingungen mit sch. FIFA) seit Jahren Zeit, das "Problem" geräuschlos mit meinem(n) Spieler(n) zu lösen.
    Wer das "geschafft" hat, war "professionell", wer nicht (in meinen Augen) unprofessionell

?

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. August 2008 um 17:34
    Zitat von Kartenfahnder

?

Rafinha/Diego spielen seit über 2 Jahren bei Euch/Werder. Dass sich Brasilien qualifiziert ist auch kein Weltwunder. Das die beiden berufen werden, auch nicht.

Edith sagt: wenn ich aus 5.000 Meter aus einem flugzeug als Falschirmspringer springe, mach ich mir auch mehr als einen Meter vor dem Aufprall gedanken, ob alles ordnungsgemäß geregelt ist

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 6. August 2008 um 17:38
    Zitat von urbar

Rafinha/Diego spielen seit über 2 Jahren bei Euch/Werder. Dass sich Brasilien qualifiziert ist auch kein Weltwunder. Das die beiden berufen werden, auch nicht.

ja nee iss klar.....:huebscher:

Nur dass mir z.B. nicht aufgefallen ist, dass es vorher schon Ärger gab etwa weil die Spieler die Quali-Spiele abwesend gewesen wären.

Zitat wiki:

"Der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL ermittelte seine Teilnehmer bei der U-20-Südamerikameisterschaft in Paraguay. Über diesen Wettkampf qualifizierten sich zwei Mannschaften."

Ich denke nicht dass man vor 2 Jahren mit dem Problem rechnen konnte oder musste.....:rolleyes:

Aber wie du meinst....:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 6. August 2008 um 17:38
    Zitat von urbar

.............
    Edith sagt: wenn ich aus 5.000 Meter aus einem flugzeug als Falschirmspringer springe, mach ich mir auch mehr als einen Meter vor dem Aufprall gedanken, ob alles ordnungsgemäß geregelt ist

sag mal: Bist du gerade auf Drogen? :gruebel:;)

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. August 2008 um 17:43
    Zitat von Kartenfahnder

sag mal: Bist du gerade auf Drogen? :gruebel:;)

Ne, Dreams macht doch erst am Wochenende auf:mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. August 2008 um 17:49
    Zitat von Kartenfahnder

ja nee iss klar.....:huebscher:

Nur dass mir z.B. nicht aufgefallen ist, dass es vorher schon Ärger gab etwa weil die Spieler die Quali-Spiele abwesend gewesen wären.

Zitat wiki:

"Der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL ermittelte seine Teilnehmer bei der U-20-Südamerikameisterschaft in Paraguay. Über diesen Wettkampf qualifizierten sich zwei Mannschaften."

Ich denke nicht dass man vor 2 Jahren mit dem Problem rechnen konnte oder musste.....:rolleyes:

Aber wie du meinst....:winke:

Alles anzeigen

also innerhalb des letzten Jahres hätte man sich der Problematik schon annehmen sollen, wobei man datt von einem AM nicht unbedingt erwarten kann, bei Allofs wundert mich die kurzsichtigkeit auch etwas:huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 6. August 2008 um 18:01
    Zitat von gandalf

also innerhalb des letzten Jahres hätte man sich der Problematik schon annehmen sollen, wobei man datt von einem AM nicht unbedingt erwarten kann, bei Allofs wundert mich die kurzsichtigkeit auch etwas:huebscher:

kompletter Blödsinn.

Nicht umsonst hat Blatter vor wenigen Tagen geglaubt, er müsse neues Recht schaffen und den Prozess trotzdem mit Pauken und Trompeten verloren.....:winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 6. August 2008 um 18:02
    Zitat von gandalf

Geb´ich Dir recht. Der Olympiatermin ist seit Jahren bekannt. In der Zeit hätte man mit seinen Pappenheimern schon mal hinter verschlossenen Türen verhandeln können, so wie´s einige andere Vereine ja wohl auch gemacht haben.
    Status quo jetzt ist: Vereine im Recht, Spieler trotzdem 2 Wochen nicht da
    Zum selben Ergebnis kann man auch ganz ohne öffentlichen Krach kommen.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. August 2008 um 18:26
    Zitat von Kartenfahnder

kompletter Blödsinn.

Nicht umsonst hat Blatter vor wenigen Tagen geglaubt, er müsse neues Recht schaffen und den Prozess trotzdem mit Pauken und Trompeten verloren.....:winke:

häää??

was hat das eine mit dem andern zutun :gruebel:

willste mir jetzt erzählen, datt KA und AM erst vor 5 wochen mitbekommen haben das Olympia ist und sich dann die Regeln angeschaut haben und festgestellt haben, dass sie eventuell ihre Spieler doch nicht abstellen müssen???:huebscher:

Die waren sich doch von vorneherein sicher, dass sie sie nicht abstellen müssen, haben aber verpasst ihre spieler frühzeitig darauf hinzuweisen und entsprechende Übereinkommen mit denen zu treffen.
    Wahrscheinlich, weil die ganze Problematik dann viel früher Publik geworden und eventuell gelöst worden wäre:huebscher:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.678
    • 6. August 2008 um 19:02
    Zitat von gandalf

häää??

was hat das eine mit dem andern zutun :gruebel:

willste mir jetzt erzählen, datt KA und AM erst vor 5 wochen mitbekommen haben das Olympia ist und sich dann die Regeln angeschaut haben und festgestellt haben, dass sie eventuell ihre Spieler doch nicht abstellen müssen???:huebscher:

Die waren sich doch von vorneherein sicher, dass sie sie nicht abstellen müssen, haben aber verpasst ihre spieler frühzeitig darauf hinzuweisen und entsprechende Übereinkommen mit denen zu treffen.
    Wahrscheinlich, weil die ganze Problematik dann viel früher Publik geworden und eventuell gelöst worden wäre:huebscher:

Alles anzeigen

Naja, du weißt doch gar nicht was die hinter verschlossenen Türen alles diskutiert haben. Davon abgesehen kann die Diskussion auch recht kurz ausfallen. Der Verein sagt "du bleibst hier", der Spieler sagt "nö, ich fahre wohl". Beide fühlen sich im Recht, und nun?

Davon abgesehen hat es im Vorfeld Diskussionen mit dem bras. Verband gegeben mit der Bitte die Spieler nicht zu nominieren. Zumindest war dies in Bremen so.

Luftabong

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 6. August 2008 um 21:39
    Zitat von grover

Naja, du weißt doch gar nicht was die hinter verschlossenen Türen alles diskutiert haben. Davon abgesehen kann die Diskussion auch recht kurz ausfallen. Der Verein sagt "du bleibst hier", der Spieler sagt "nö, ich fahre wohl". Beide fühlen sich im Recht, und nun?

Davon abgesehen hat es im Vorfeld Diskussionen mit dem bras. Verband gegeben mit der Bitte die Spieler nicht zu nominieren. Zumindest war dies in Bremen so.

Das sehe ich auch so. Die Vereine werden die Problematik schon angesprochen haben bei ihren Spielern im Vorfeld. Aber wenn Rafinha einach dahinfährt und Diego sagt, ich fahr auch, dann können die Vereine nichts machen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 7. August 2008 um 11:22
    Zitat von grover

Zitat von Carsten

Das sehe ich auch so. Die Vereine werden die Problematik schon angesprochen haben bei ihren Spielern im Vorfeld. Aber wenn Rafinha einach dahinfährt und Diego sagt, ich fahr auch, dann können die Vereine nichts machen.

so ist das wohl. Alles andere ist das übliche Besser-Wisser-Geschwätz. :rolleyes:

Gibt’s eigentlich ne Info darüber, ob der brasilianische Verband die "Bedingungen" von Schalke und Werder akzeptiert? :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. August 2008 um 11:25
    Zitat von grover

Davon abgesehen hat es im Vorfeld Diskussionen mit dem brasi gegeben mit der Bitte die Spieler nicht zu nominieren. Zumindest war dies in Bremen so.

das kann ich bestätigen:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 7. August 2008 um 11:51
    Zitat von grover

Bei der Diskussion geht es doch nicht darum, was die einzelnen Vereine "versucht" oder "geredet" haben, sondern was (laut Altkanzler) "hinten rauskommt". Und das war aus meiner Sicht vor allem in Bezug auf die öffentlich gemachten Ankündigungen (und hier besonders von Bremen, wo eindeutig kommunziert wurde, dass man sich (sowohl Diego als auch der Verein) dem CAS unterwirft) schwach.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 7. August 2008 um 12:10
    Zitat von Kartenfahnder

Gibt’s eigentlich ne Info darüber, ob der brasilianische Verband die "Bedingungen" von Schalke und Werder akzeptiert? :gruebel:

Zitat von Sport1.de Hauptseite

Der Streit droht zu eskalieren: Brasiliens Fußball-Verband hat die Forderungen von Werder und Schalke nicht erfüllt.

:mrgreen:
    :mrgreen: :klatsch:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. August 2008 um 12:11
    Zitat von MonsieuL

showdown in chinatown:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 7. August 2008 um 12:15
    Zitat von MonsieuL

spielen auch gerade. Dann wirds jetz unlustig schätz ich mal:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 27. Juli 2025 um 09:51
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest