1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Georg Koch beendet Karriere

• hannes18400
  • 24. August 2008 um 20:46
  • Alli
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    236
    • 25. August 2008 um 12:44

Zum gestern Geschehenen sollten eigentlich keine Worte mehr verloren werden... Asoziale gibts halt überall. Leider konnten die Böller-Werfer, die schon in den letzten Spielen im Frühjahr ihr Unheil trieben nicht aus dem Sektor entfernt werden.

"Familiensektor" direkt neben der Austria-Tribüne :gruebel:

Fanbetreuer der Polizei links oben und Ordner findens zum lachen! :rolleyes:

Übrigens gibts ja seit einigen Jahren eine lückenlose Video-Überwachnung und Karten gibts nur gegen Ausweis... alles mit großem Erfolg für die Sicherheit. :rolleyes:

2006: 15.06. SWE – PAR, Berlin
    2008: 08.06. AUT – CRO, Wien / 12.06. AUT – POL, Wien / 13.06. ITA – ROM, Zürich / 14.06. SWE – ESP, Innsbruck / 16.06. AUT – GER, Wien / 20.06. CRO – TUR, Wien / 22.06. ESP – ITA, Wien / 26.06. RUS – ESP / Wien, 29.06. GER – ESP, Wien
    2012: 08.06. POL – GRE, Warszawa / 12.06. GRE – CZE, Wroclaw / 16.06. GRE – RUS, Warszawa
    2016: 13.06. BEL – ITA, Lyon / 14.06. AUT – HUN, Bordeaux
    2020: 19.06. POR – GER, München
    2024: 21.06. POL – AUT, Berlin

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 25. August 2008 um 12:46
    Zitat von Alli

Übrigens gibts ja seit einigen Jahren eine lückenlose Video-Überwachnung und Karten gibts nur gegen Ausweis... alles mit großem Erfolg für die Sicherheit. :rolleyes:

dann sollte es ja wohl möglich sein den betreffenden zu indentifizieren :rolleyes:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 25. August 2008 um 13:03

Spielzusammenfassung:
    YouTube - 7. Runde | Rapid - Austria | 3:0 | 24.08.08

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.194
    • 25. August 2008 um 14:44
    Zitat von $Xerxes$

http://www.anpfiff.de/forum/1422952-post105.html

:winke::winke::winke:

:gruebel: Scheinbar haben wir die gleiche Menschenkenntnis;)

dann hoff ich mal dass du ne gute hast:gruebel::mrgreen::winke:

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.388
    • 26. August 2008 um 11:54

jetzt geht das geheule von vorne los!

der, der es war, lebenslanges stadionverbot!
    (dürfte die härteste strafe für solche sein!)

...ultra, usw. ist sch...! ja ne ist klar. wie war das nochmal mit alle menschen über einen kamm scheren?!

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.911
    • 26. August 2008 um 12:20
    Zitat von lokist

...ultra, usw. ist sch...! ja ne ist klar. wie war das nochmal mit alle menschen über einen kamm scheren?!

Guck Dir ma das Video an, insbesondere den "Fanblock" hinter dem Tor, an dem das passiert ist :rolleyes:
    Keine weiteren Fragen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.283
    • 26. August 2008 um 12:31
    Zitat von lokist

:winke: es ging und geht eher darum, dass Ultras (hier im Forum) sehr viel bis alles entschuldigen und eben kein Stadionverbot für gerechtfertigt halten...es sind immer die Bullen etc...:rolleyes:

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.388
    • 26. August 2008 um 12:32
    Zitat von MonsieuL

Guck Dir ma das Video an, insbesondere den "Fanblock" hinter dem Tor, an dem das passiert ist :rolleyes:
    Keine weiteren Fragen :winke:

ok. ich sehe ca. 10 mann (sehr wahrscheinlich zu den ultras zuzuzählen) auf einem zaun, die wahrscheinlich den koch beschimpfen. sicherlich, im hintergrund sind es noch ein paar mehr. vermutlich 200 - 300. in dem fanblock sind vermutlich ca. 2500 leute. von denen werden auch ca. 1000 mitpöbeln. sehr viele unwissende, die einfach mitpöbeln, weil ein gegnerischer spieler am boden liegt.
    sehr wahrscheinlich wissen die 97 % prozent, die da schreien, nicht, was ein kleiner haufen angerichtet hat.
    so ist es doch fast immer!
    sicherlich hat auch der ultra/die ultras die größte schuld an der aktion, aber warum immer gleich alle ultras verteufeln? es gibt auch sehr viele spiele, bei denen die ultras einfach ihr ziel leben.
    nur bei einem geringen prozentsatz der spiele passiert etwas.
    aber selbst dies ist zuviel!!!

dennoch: nicht alle immer und überall über einen kamm scheren!

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.388
    • 26. August 2008 um 12:36
    Zitat von arno73

:winke: es ging und geht eher darum, dass Ultras (hier im Forum) sehr viel bis alles entschuldigen und eben kein Stadionverbot für gerechtfertigt halten...es sind immer die Bullen etc...:rolleyes:

geht natürlich gar nicht!
    da hast du recht.
    aber andersrum ist es doch hier genauso.
    es wird immer diese und jene meinung geben.
    belehren wird sich ein jeder sicherlich nicht.
    die selbsteinsicht wird dies vermutlich irgendwann machen!

:winke:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 26. August 2008 um 12:37
    Zitat von lokist

ja ne ist klar. wie war das nochmal mit alle menschen über einen kamm scheren?!

Genauo wie hier mal welche meinten alle die schwarz gekleidet sind ,sind die bösen.Im Bezug auf das Derby letztes Jahr VFB-KSC.:huebscher:

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.950
    • 26. August 2008 um 13:58
    Zitat von lokist

jetzt geht das geheule von vorne los!

der, der es war, lebenslanges stadionverbot!
    (dürfte die härteste strafe für solche sein!)

ich denke nicht dass es nur beim Stadionverbot bleibt.
    Ich hoffe dass er wegen Körperverletzung in den Bau wandert. Dann dürfte vielleicht auch der letzte Depp merken dass Böllerwerfen kein Spaß ist...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.388
    • 26. August 2008 um 13:59
    Zitat von Duffman0815

ich denke nicht dass es nur beim Stadionverbot bleibt.
    Ich hoffe dass er wegen Körperverletzung in den Bau wandert. Dann dürfte vielleicht auch der letzte Depp merken dass Böllerwerfen kein Spaß ist...

sicherlich. hatte da nur fußballtechnisch gedacht.
    anklage wegen kv natürlich auch noch. und weg!!!

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 26. August 2008 um 14:13

Rapid Wien: Verletztem Georg Koch droht Karriereende

:rolleyes:

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.937
    • 26. August 2008 um 14:28
    Zitat von robo4

Rapid Wien: Verletztem Georg Koch droht Karriereende

:rolleyes:

echt traurig sowat :autsch:

und so Schwachköpfe gibts leider wirklich in jedem Verein und lernen werden die daraus auch nicht :kotz:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.911
    • 26. August 2008 um 14:50
    Zitat von lokist

ok. ich sehe ca. 10 mann (sehr wahrscheinlich zu den ultras zuzuzählen) auf einem zaun, die wahrscheinlich den koch beschimpfen. sicherlich, im hintergrund sind es noch ein paar mehr. vermutlich 200 - 300. in dem fanblock sind vermutlich ca. 2500 leute. von denen werden auch ca. 1000 mitpöbeln. sehr viele unwissende, die einfach mitpöbeln, weil ein gegnerischer spieler am boden liegt.
    sehr wahrscheinlich wissen die 97 % prozent, die da schreien, nicht, was ein kleiner haufen angerichtet hat.
    so ist es doch fast immer!
    sicherlich hat auch der ultra/die ultras die größte schuld an der aktion, aber warum immer gleich alle ultras verteufeln? es gibt auch sehr viele spiele, bei denen die ultras einfach ihr ziel leben.
    nur bei einem geringen prozentsatz der spiele passiert etwas.
    aber selbst dies ist zuviel!!!

dennoch: nicht alle immer und überall über einen kamm scheren!

1. Die Leute in dem Block haben ja wohl vermutlich mitgekriegt, was passiert ist und warum der auf dem Boden liegt. Das ist der reinste menschliche Abschaum da :rolleyes:
    2. Die Ultra-Gruppen (oder zumindest einige) wollen oder können offensichtlich nicht dafür sorgen, dass ihre Reihen frei von Gewalttätern sind. So lange sich das nicht ändert und so lange die nicht mal zu der Einsicht kommen, dass sie selbst aktiv und präventiv dafür Sorge zu tragen haben, dass sowas nicht vorkommt, müssen sie halt damit leben, dass alle über einen Kamm geschert werden. Wenn ich einer Gruppe angehöre, die (potentielle) Gewalttäter beherbergt darf ich mich eben nicht wundern, wenn ich auch irgendwann nicht mehr ins Stadion darf.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 26. August 2008 um 16:00
    Zitat von MonsieuL

1. Die Leute in dem Block haben ja wohl vermutlich mitgekriegt, was passiert ist und warum der auf dem Boden liegt. Das ist der reinste menschliche Abschaum da :rolleyes:
    2. Die Ultra-Gruppen (oder zumindest einige) wollen oder können offensichtlich nicht dafür sorgen, dass ihre Reihen frei von Gewalttätern sind. So lange sich das nicht ändert und so lange die nicht mal zu der Einsicht kommen, dass sie selbst aktiv und präventiv dafür Sorge zu tragen haben, dass sowas nicht vorkommt, müssen sie halt damit leben, dass alle über einen Kamm geschert werden. Wenn ich einer Gruppe angehöre, die (potentielle) Gewalttäter beherbergt darf ich mich eben nicht wundern, wenn ich auch irgendwann nicht mehr ins Stadion darf.

Amen und Hallelujah :rolleyes:

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.777
    • 26. August 2008 um 16:11
    Zitat von Kartenfahnder

und das Ganze ist nicht annähernd halb so lustig wenn du den Rapid-Fan nicht mal in echt kennengelernt hast (wie wir anlässlich der EM in Wien):huebscher::huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

:atomrofl::atomrofl:Ich konnte mir ein Grinsen auch nicht vermeiden als ich ihn sah und habe im vollen Kopp dann Denis über mein Erlebnis berichtet :mrgreen: Habe auch ein sehr repräsentatives Foto von ihm, aber das würde zu weit führen :huebscher:

Back to topic ;)

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 27. August 2008 um 19:40

Quelle:SPON

Nach der Knallkörper-Attacke gegen Torwart Georg Koch von Rapid Wien im Derby gegen Austria Wien zog Rapid erste Konsequenzen. Für das Heimspiel in der Uefa-Cup-Qualifikation gegen den georgischen Vizemeister WIT Tiflis an diesem Donnerstag verhängte der Verein elf Hausverbote. Zudem stellte der Club am Mittwoch einen Antrag an die österreichische Liga, für diese Personen Stadionverbote auszusprechen. "Das ist aber erst eine erste Zwischenbilanz. Die Auswertung geht weiter, wir sind noch nicht fertig", so Austria-Vorstandsmitglied Markus Kraetschmer. "Ich hoffe, dass mit der Strafe ein Zeichen gesetzt wird, denn das hat mit Fußball nichts zu tun", sagte Koch am Mittwoch dem DSF. "Man sollte jetzt nicht alle Fans in einen Korb schmeißen. Aber gegen diese Handvoll muss man schon hart vorgehen, weil es so im Fußball nicht weitergehen kann. Das ist nicht gut für die Fankultur insgesamt und für die Fans, die sich im Stadion vorbildlich verhalten." In den vergangenen Tagen hatte der Verein Fernsehbilder, Pressefotos und Videoüberwachungs-Bilder ausgewertet und intensive Gespräche mit den Fan-Gruppen geführt.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 29. August 2008 um 11:57
    Zitat von Judge999

Quelle:SPON

Nach der Knallkörper-Attacke gegen Torwart Georg Koch von Rapid Wien im Derby gegen Austria Wien zog Rapid erste Konsequenzen. Für das Heimspiel in der Uefa-Cup-Qualifikation gegen den georgischen Vizemeister WIT Tiflis an diesem Donnerstag verhängte der Verein elf Hausverbote. Zudem stellte der Club am Mittwoch einen Antrag an die österreichische Liga, für diese Personen Stadionverbote auszusprechen. "Das ist aber erst eine erste Zwischenbilanz. Die Auswertung geht weiter, wir sind noch nicht fertig", so Austria-Vorstandsmitglied Markus Kraetschmer. "Ich hoffe, dass mit der Strafe ein Zeichen gesetzt wird, denn das hat mit Fußball nichts zu tun", sagte Koch am Mittwoch dem DSF. "Man sollte jetzt nicht alle Fans in einen Korb schmeißen. Aber gegen diese Handvoll muss man schon hart vorgehen, weil es so im Fußball nicht weitergehen kann. Das ist nicht gut für die Fankultur insgesamt und für die Fans, die sich im Stadion vorbildlich verhalten." In den vergangenen Tagen hatte der Verein Fernsehbilder, Pressefotos und Videoüberwachungs-Bilder ausgewertet und intensive Gespräche mit den Fan-Gruppen geführt.

etwas missverständlich ausgedrückt ... die Rapidler hatten damit nichts zu tun :winke:

KNALLKÖPFE RAUS AUS DEN STADIEN! :mad:

Klubspitze reagiert scharf auf die Übeltäter / Fans setzen Zeichen

(25.8.2008 14:00)
    Das Faß ist übergelaufen, die Grenze der Geduld überschritten. Gegen jene Chaosköpfe, die mit Böllern und Wurfgegenständen in das Stadion pilgern, wird seitens des FK Austria Wien restriktiv vorgegangen, dazu werden alle Mitteln ausgeschöpft, die zur Verfügung stehen. Der Klub möchte sich an dieser Stelle nochmals in aller Deutlichkeit von diesen Leuten distanzieren und wird bereits am Donnerstag beim UEFA-Cup gegen WIT Georgia Tiflis erste Konsequenzen präsentieren.

Die 5. Minute im Hanappi-Stadion hat einen dunklen Fleck bei den Austria-Fans hinterlassen. Zwar darf man nicht alle der 2.000 anwesenden Anhänger in einen Topf werfen, aber im Endeffekt bleibt es an der gesamten Austria hängen. Dem soll so rasch wie möglich ein Riegel vorgeschoben werden. AG-Vorstand Markus Kraetschmer hat bereits früh morgens Fanbetreuer, die Sicherheitsverantwortlichen und mit allen anderen Austria-Mitarbeitern, die am Sonntag im Stadion waren, die Fakten zusammengefasst und analysiert.

Von ORF und Premiere wurden alle TV-Bilder angefordert, ebenso das zur Verfügung stehende Fotomaterial und die Videoüberwachungsaufzeichnungen. Die Austria wird nun in drei Richtungen vorgehen:
    1.) Dort, wo wir genaue Fakten haben, wird es an die Fußball-Bundesliga den Vorschlag für österreichweite Stadionverbote geben.
    2.) Als Klub haben wir die Möglichkeit Hausverbote auszusprechen. Sollten wir aufgrund des Bildmaterials „bekannte“ Leute mit eindeutigen „Fakten“ erwischen, die nicht für ein Stadionverbot reichen, aber auch nicht dem gebührenden Verhalten eines Fans entsprechen, werden wir als Austria rigoros Hausverbote aussprechen.
    3.) Beim Spiel am Donnerstag werden wir klare Signale für eine positive Fanunterstützung präsentieren.

An den SK Rapid, der sich in dieser Situation sehr fair verhalten hat, wurde ein Fax geschickt, in dem man sich nochmals in aller Form für die Vorkommnisse entschuldigt hat. Zudem wurden Torhüter Georg Koch, der Opfer eines Böller wurde, beste Genesungswünsche übermittelt. Unterzeichnet wurde das Fax von den beiden AG-Vorständen Thomas Parits und Markus Kraetschmer sowie Trainer Karl Daxbacher.

Mit Unverständnis reagierte auch Austria-Keeper Szabolcs Safar, hinter dem ebenfalls Böller explodierten. Abgefeuert von der Austria-Anhängertribüne. „Ich verstehe diese Leute nicht, das hat doch nichts mit Unterstützung zu tun, wenn ich mit Knallkörpern um mich schieße und damit dem eigenen Verein schade. Aber einigen dürfte das scheinbar egal, das sind keine Austria-Fans, die gehören nicht in ein Stadion!“

Aber auch die wahren Fans der Wiener Austria haben reagiert. In einer Aussendung distanzierten sie sich ebenfalls von ihren schwarzen Schafen: "Mit einigen Worten wollen wir, die Anhängerschaft von Austria Wien, zu dem fatalen Böller-Vorfall, bei welchem Rapid-Tormann Georg Koch schwer verletzt wurde, Stellung nehmen: Im Namen des gesamten Austria-Anhangs, der gestern beim Derby im Hanappi-Stadion anwesend war, wollen wir an dieser Stelle dokumentieren, dass wir uns von jenen Leuten, welche mit Knallkörpern und ähnlichem im Stadion hantieren, distanzieren. Des weiteren werden diese Leute weder akzeptiert, noch toleriert. Sollte sich ein Vorfall diesen Ausmaßes wiederholen, werden wir sofort im Faneigenen Kreis gegen solche Leute vorgehen. Durchaus sind wir uns auch bewusst, dass dieses Verhalten rein gar nichts mehr mit Sport zu tun hat und das die daraus resultierenden Folgen nicht nur für Verein und Anhängerschaft von Schaden sein können. An dieser Stelle wünschen wir Tormann Georg Koch trotz der unermesslichen Rivalität beider Vereine baldige Besserung!

Die Original-Fans Austria Wien"

11 Stadionverbote als erste Konsequenz
    (27.8.2008 15:55)
    Der FK Austria Wien macht Nägel mit Köpfen. Nachdem am Dienstag die TV-Bilder vom Derby ausgewertet und erste Fotos diverser Agenturen gesichtet wurden, treten ab sofort 11 Hausverbote in Kraft, ebenso werden Anträge an die Bundesliga gestellt, österreichweite Stadionverbote auszusprechen. Noch warten wir allerdings auf die Bilder der Video-Überwachung, die am Sonntag beim Spiel im Hanappi-Stadion, bei dem Torhüter Georg Koch von einem Knallkörper verletzt wurde, gemacht wurden.

Das Derby schwingt noch immer nach. Zwar sollte das 0:3 aus den Köpfen der Spieler bald weichen, die Austria wird sich mit den Folgen aber noch etwas länger damit befassen müssen. „Wir haben am Donnerstag eine weitere Gesprächsrunde mit vernünftigen Fanklubvertretern, wir werden vor den Chaoten nicht in die Knie gehen“, sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der vom harten Kurs nicht abweichen wird. „So geht es nicht weiter, das Verhalten von einigen ist nicht tolerierbar. Es ist jetzt eine Phase erreicht, in der Signale gesetzt werden müssen.“

Die elf Identifizierten, denen zwischen 6 und 24 Monaten Stadionverbot drohen, sind aber nicht nur aufgrund des Rapid-Spiels „angeklagt“, bei einigen gibt es auch schon Vordelikte von den Auswärtsspielen in Graz und Kapfenberg. „Teilweise sind die Täter aus bekannten Fanklubs, teilweise sind sie auch schon bei der Polizei amtsbekannt. Für uns ist das aber nicht relevant. Wir lassen nichts einreißen, wollen Folgewirkungen eindämmen“, so Kraetschmer weiter. Der Hauptverdächtige, der auf Rapids Keeper den Knallkörper geworfen hat, ist unter den elf Ausgeforschten noch nicht dabei.

Eine stichhaltige Kontrolle von mit Verboten belegten Fans an den Stadioneingängen ist kaum möglich, aber Kraetschmer stellt fest: „Nach den Vorfällen haben auch bei sehr vielen anderen Fans Schock, Zorn und Traurigkeit Einzug gehalten. Wir orten eine Art Selbstreinigungsprozess.“

Unterdessen hat die Kampagne mit den Entschuldigungs-Inseraten in diversen Tageszeitungen ein sehr gutes Echo gefunden. In der Geschäftsstelle gingen viele Anrufe und Emails ein, in denen selbst Rapid-Sympathisanten den Hut vor der Austria aufgrund dieser aufrichtigen Kampagne zogen. Fußball verbindet eben doch über alle Grenzen hinweg.

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.937
    • 5. November 2008 um 14:24

Kochs Leidenszeit - Fußball - Int. Fußball - kicker online

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

Augsburger 22. Juni 2025 um 14:28
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

religius 22. Juni 2025 um 14:19
  • R.I.P Flauschi

roque 22. Juni 2025 um 14:19
  • Groundhopper - App

Terrortroll 22. Juni 2025 um 13:57
  • Lady Gaga Tour 2025