1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele

• Raumplaner
  • 13. April 2009 um 23:59
  • Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 16. Mai 2012 um 10:02
    • #1.601

Was ne geile Story! :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.396
    • 16. Mai 2012 um 10:03
    • #1.602
    Zitat von Franzel123

Also "geil" ist für mich was anderes...:gruebel::rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.821
    • #1.603
    Zitat von Franzel123

so ist das dorf eben:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • #1.604
    Zitat von Matthias

:rolleyes:Och Leute, mal ehrlich. Platz betreten nach dem Aufstieg gehört doch dazu. Für mich sah das am TV recht friedlich aus. Das die Fans nicht geschnallt haben, dass das Spiel noch nicht vorbei war ist doch eher unter die Kategorie "Shit happens" zu buchen.
    Das zu wenig Ordner und Polizisten da waren, lag doch wohl eher daran, dass die vor den Hertha Fans standen. Deren Verhalten war sagen wir mal "grenzwertig".
    Der gesamte Innenraum ist dann wieder geräumt worden, so dass ein Wiederanpfiff ja wohl vollkommen gerechtfertigt war. Gabs inder Vergangenheit doch auch schon mal. Als Herthaspieler hätte ich mehr ANgst vor meinen eigenen Fans und nem Böller am Kopf gehabt als vor den Fortuna-Fans.

In zwei Monaten fällt das doch unter die Rubrik tolle Anekdoten für die NAchwelt. GW an alle die live dabei waren!

was für ein selten dämlicher post:rolleyes:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.911
    • 16. Mai 2012 um 10:04
    • #1.605
    Zitat von sugar

so ist das dorf eben:winke:

Glashaus

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.821
    • 16. Mai 2012 um 10:08
    • #1.606
    Zitat von BoahJay

Glashaus

ne jay da gibst es ganz gewaltige unterschiede:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.448
    • 16. Mai 2012 um 10:10
    • #1.607
    Zitat von Matthias

:rolleyes:Och Leute, mal ehrlich. Platz betreten nach dem Aufstieg gehört doch dazu. Für mich sah das am TV recht friedlich aus. Das die Fans nicht geschnallt haben, dass das Spiel noch nicht vorbei war ist doch eher unter die Kategorie "Shit happens" zu buchen.
    Das zu wenig Ordner und Polizisten da waren, lag doch wohl eher daran, dass die vor den Hertha Fans standen. Deren Verhalten war sagen wir mal "grenzwertig".
    Der gesamte Innenraum ist dann wieder geräumt worden, so dass ein Wiederanpfiff ja wohl vollkommen gerechtfertigt war. Gabs inder Vergangenheit doch auch schon mal. Als Herthaspieler hätte ich mehr ANgst vor meinen eigenen Fans und nem Böller am Kopf gehabt als vor den Fortuna-Fans.

In zwei Monaten fällt das doch unter die Rubrik tolle Anekdoten für die NAchwelt. GW an alle die live dabei waren!

Schade dass ich dir grade kein Rot geben kann.

Ich als Älterer kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als die Fans generell auf den Tribünen geblieben sind und die Mannschaft dann nach Schlusspfiff noch auf dem Rasen quasi mit ALLEN Fans feiern konnte. Warum ist das nicht mehr möglich?

Ich gönne der Fortuna den Aufstieg. Aber das war des guten zuviel. Nicht dass sich die Hertha-Fans nen Sympathie-Preis verdient hätten, aber ich hätte es gut gefunden wenn die Mannschaft nicht mehr wiedergekommen wäre und es hätte definitiv ein Sportgerichtsurteil geben müssen.

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 16. Mai 2012 um 10:10
    • #1.608
    Zitat von winatwo1

Einspruch. Es ist eventuell o.k. dass Fans der Siegermannschaft einige Minuten nach Spielschluss den Platz zum Jubeln betreten. Aber dass der Ordnungsdienst so vollständig versagt und es überhaupt nicht versucht zu unterbinden, wenn 10 Minuten vor Spielende sich Fans tausendfach an der Außenlinie aufhalten, dann ist das etwas ganz anderes und muss sanktioniert werden. Die Fortuna-Verantwortlichen waren zu diesem Zeitpunkt völlig überfordert. Und als man den Anfängen nicht Einhalt geboten hat, eskalierte die Situation.
    Nach dem DFB-Pokalfinale haben die BVB-Fans auch nicht einfach das Spielfeld stürmen können, geschweige denn ab der 80. Minute am Spielfeldrand im Oly Berlin stehen können.

Im Prinzip Zustimmung, aber:
    Oly ist nicht mit Ddorf vergleichbar. Nicht bei jedem wichtigen Spiel, muss und sollte der Innenraum gestürmt werden. Aber es gab doch in den letzten zwanzig JAhren (vorher sowieso) immer wieder am Ende einer Saison solche Szenen. Sei es wenn es gegen den Abstieg ging oder um Titel. Wäre die Nachspielzeit drei Minuten kürzer gewesen, hätte heute keiner darüber gesprochen. Die auf den Platz gelaufen sind wollten feiern und nicht sich prügeln (siehe Köln am letzten Spieltag)

Das zentrale Problem gestern waren aber vermutlich wirklich fehlende Ordner und Polizei. Aber wo waren die? Ich habe am TV sehr viele vor dem Hertha-Block gesehen. Der Rest war völlig ausgedünnt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.448
    • 16. Mai 2012 um 10:11
    • #1.609
    Zitat von BoahJay

Nochwas. Ich hab das im Stadion nicht 100% mitbekommen:

Sind die Berliner provozierend auf die Platzstürmer zugelaufen um sich von denen "kontrolliert" eine reinhauen zu lasssen? Zielsetzung: Spielabbruch, Wertung für Hertha.

Das kursierte so auf dem Weg Richtung Parkpaltz...:gruebel::gruebel::gruebel:

du hast dich ziemlich vollgeballert, oder? :gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Mai 2012 um 10:11
    • #1.610
    Zitat von sugar

ne jay da gibst es ganz gewaltige unterschiede:winke:

beide...düsseldorf sowie köln ham sich diese saison nit mit ruhm bekleckert im bezug auf sowas...wenn man von gestern mal absieht, was überhaupt nicht geht und m.m. nach eine gehörige strafe nach sich ziehen muss...ist köln den düsseldorfern doch weit voraus (autobahn, etc...) aber generell sollte man hier auch keine köln-düsseldorf vergleiche ranziehen...diese dinge mehren sich bei etlichwen vereinen und das darf NICHT sein und muss konsequent bestraft werden!!!!!1!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.448
    • 16. Mai 2012 um 10:13
    • #1.611
    Zitat von Matthias

Das zentrale Problem gestern waren aber vermutlich wirklich fehlende Ordner und Polizei. Aber wo waren die? Ich habe am TV sehr viele vor dem Hertha-Block gesehen. Der Rest war völlig ausgedünnt.

das ist vollkommener Bullshit. Das Problem sind diese Vollidioten. Wenn sich alle so verhalten würden wie z.b. ich würde es vollkommen ohne Polizei und Ordner gehen

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Mai 2012 um 10:13
    • #1.612
    Zitat von Kartenfahnder

das ist vollkommen Bullshit. Das Problem sind diese Vollidioten. Wenn sich alle so verhalten würden wie z.b. ich würde es vollkommen ohne Polizei und Ordner gehen

absolut agree...:winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.821
    • 16. Mai 2012 um 10:16
    • #1.613
    Zitat von Brasi

beide...düsseldorf sowie köln ham sich diese saison nit mit ruhm bekleckert im bezug auf sowas...wenn man von gestern mal absieht, was überhaupt nicht geht und m.m. nach eine gehörige strafe nach sich ziehen muss...ist köln den düsseldorfern doch weit voraus (autobahn, etc...) aber generell sollte man hier auch keine köln-düsseldorf vergleiche ranziehen...diese dinge mehren sich bei etlichwen vereinen und das darf NICHT sein und muss konsequent bestraft werden!!!!!1!

absolut agree brasi!!!aber diese proletarische ich weiss was, hab was gesehen, stimmungsmache wie es in dem high society kaff nunmal gang und gebe ist geht gar nicht:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 16. Mai 2012 um 10:17
    • #1.614
    Zitat von Kartenfahnder

Schade dass ich dir grade kein Rot geben kann.

Ich als Älterer kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als die Fans generell auf den Tribünen geblieben sind und die Mannschaft dann nach Schlusspfiff noch auf dem Rasen quasi mit ALLEN Fans feiern konnte. Warum ist das nicht mehr möglich?

:mrgreen:DA hab ich ja Glück gehabt!
    :gruebel:Ich bin auch gerne bereit meine Ansicht zu dem Thema zu überdenken. Aber ich fand den Bengalo-Regen der Hertha-Fans oder die Aktion der FC-Anhänger vor zwei Wochen wesentlich problematischer als das (natürlich vollkommen dämliche) Verhalten der Düsseldorfer (Sitzplatz-Zuschauer von der Gegengraden!)
    So viel älter als ich bist du außerdem gar nicht und ich hab auf jeden Fall Bilder aus dem Zeit Ende 80er/Anfang 90er im Kopf von Zuschauer zum Ende des Spiels schon am Rand standen. Das das nicht normal ist, klar! Grober Unfug, sowieso! Aber Skandal? Ist da nicht ein Unterschied ob die zum feiern oder zum randalieren kommen?
    Wie gesagt, ich überdenk meine Meinung und halt dann jetzt die Fresse.:mrgreen:
    edit: und unterschreibe lieber mal die Online-Petition!

2 Mal editiert, zuletzt von Matthias (16. Mai 2012 um 10:31)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.911
    • 16. Mai 2012 um 10:18
    • #1.615
    Zitat von sugar

absolut agree brasi!!!aber diese proletarische ich weiss was, hab was gesehen, stimmungsmache wie es in dem high society kaff nunmal gang und gebe ist geht gar nicht:winke:

Sugar, lass gut sein. Schau einmal die Bilder vom 34. Spieltag und dann brauchen wir über den Rest der Saison beim FC nicht mehr reden. Das tut hier auch nichts zu Sache.

• forest-mg
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    52
    • 16. Mai 2012 um 10:20
    • #1.616
    Zitat von arno73

Platzsturm ist nun auch schon eine Gewalttat. Klar, vor Spielschluss ist dumm und auch dafür kann es eine Strafe geben, aber angemessen.
    Oder werden im Nachgang auch noch die Dortmunder und all die Vereine mit Platzpartys bestraft??? Hallo, wir haben einst sogar in Stendal nach Pokalsieg gegen Hertha den Platz geentert...da hatte auch keine Todesangst...

Aber grob unsportlich ist schon, oder? Bei den Fällen deiner Aufzählung ging es vermutlich auch um nichts mehr. Da stehts am Ende 5-0, einer wird Meister und der andere landet auf Platz 12. Also irgendwie egal. Genauso wie in dem Beispiel - einige Seiten vorher - von der EM 1972 in Brüssel. Da stand es m.E. 3-0. Da war der Drops also auch schon gelutscht.

Aber in diesem Fall eben nicht. Absolut nicht miteinander vergleichbar. Hertha wurde hier ganz klar die Möglichkeit genommen, ein drittes Tor zu erzielen, was den Klassenerhalt bedeutet hätte.

"Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden."
    (Sir Peter Ustinov)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 16. Mai 2012 um 10:20
    • #1.617

Beide Vereine gehören fett bestraft, was da abgegangen ist gestern, war unter aller Sau. Bei der Frage, wer die dümmsten Fans der Liga hat, hat Fortuna erst einmal ordentlich vorgelegt.

Auf Düsseldorfer Seite wurden übrigens sehr wohl fast alle Bengalos im Block der Ultras gezündet, wer etwas anderes behauptet war nicht da und/oder erzählt totalen Unsinn. Die meisten mit nem Begalo in der Hand waren nicht einmal vermummt. Wieso dann die Grünen nicht konsequent in den Block gehen und dieser Vollidioten sofort rausholen verstehe ich auch nicht. Das ist ein totaler wiz, dass dieses verhalten einfahc geduldet wird.

Wenn hier aber von einigen die abschaffung der Relegation gefordert wird, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Das war jetzt die vierte Relegation seit der widereinführung. Hat es die ersten drei Male auch nur ansatzweise so einen Müll gegeben? Nein. Letztes Jahr Gladbach gegen Bochum, das waren zwei ganz enge Spiele, riesen Stimmung, aber alles total friedlich. Jetzt diesen Modus in frage stellen ist albern.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.448
    • 16. Mai 2012 um 10:24
    • #1.618
    Zitat von Matthias

:mrgreen:DA hab ich ja Glück gehabt!
    :gruebel:Ich bin auch gerne bereit meine Ansicht zu dem Thema zu überdenken. Aber ich fand den Bengalo-Regen der Hertha-Fans oder die Aktion der FC-Anhänger vor zwei Wochen wesentlich problematischer als das (natürlich vollkommen dämliche) Verhalten der Düsseldorfer (Sitzplatz-Zuschauer von der Gegengraden!)
    So viel älter als ich bist du außerdem gar nicht und ich hab auf jeden Fall Bilder aus dem Zeit Ende 80er/Anfang 90er im Kopf von Zuschauer zum Ende des Spiels schon am Rand standen. Das das nicht normal ist, klar! Grober Unfug, sowieso! Aber Skandal? Ist da nicht ein Unterschied ob die zum feiern oder zum randalieren kommen?
    Wie gesagt, ich überdenk meine Meinung und bin dann jetzt still.:mrgreen:

die Bengalo-Aktion der Berliner ist genauso zu bestrafen. ABer ich erwähnte auch schon dass die keinen Sympathie-Preis verdienen.

Übrigens kamen die ersten Innenraum-Betreter eindeutig aus der Kurve, nämlich aus dem Bereich der Blöcke 34/35, gefolgt von der Mitte der Kurve. Erst als quasi alles zu spät war kamen sie auch von der Gegengeraden bzw. aus der Nordkurve. Aber ich glaube das ist auch vollkommen egal wo die Idioten sitzen, wg. mir auch im Familienblock:rolleyes:

• Biesenkamp
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    337
    • 16. Mai 2012 um 10:25
    • #1.619
    Zitat von sugar

Sugar, was soll die Scheiße? Glashaus! Es ist gestern auf'm Platz - so wie ich das von oben gesehen habe - der Berliner Block nicht provoziert worden (wie das die Fürther beim Spiel gegen uns gemacht haben), es hat keinen auf's Maul gegeben und es ist noch nicht mal ein Fanbus auf der Autobahn abgedrängt worden.

Und übrigens: Ich fand's totale scheiße, mir ist der ganze Aufstieg versaut.

Für Tradition - gegen Marketingprodukte

Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 16. Mai 2012 um 10:26
    • #1.620
    Zitat von BoahJay

Nochwas. Ich hab das im Stadion nicht 100% mitbekommen:

Sind die Berliner provozierend auf die Platzstürmer zugelaufen um sich von denen "kontrolliert" eine reinhauen zu lasssen? Zielsetzung: Spielabbruch, Wertung für Hertha.

Das kursierte so auf dem Weg Richtung Parkpaltz...:gruebel::gruebel::gruebel:

ich hatte nur mitbekommen, dass der ebert auf einmal die ganze mannschaft aufgerufen hat in die kabine zu gehen, was dann auch schnell geschah, die düsseldorfer mannschaft war abe rnoch ein paar minuten länger auf dem platz, trotz der anstürmenden fans. d ahb ich schon gedacht, wenn die berliner clever isnd, weigern die sich aufgrund der sicherhiet nochmal den platz zu betreten. allerdings sollte sich hertha nicht darauf berufen "das hatt enichts mit einem bundesligaspiel zu tun", osndern auch mal an die aktion der iegenen fans denken... da wäre der preetz es auch den fans schuldig die übeltäter im nachhinein zu bestrafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 25. Juli 2025 um 17:51
  • Ticketalarm FC Bayern München

Sisan 25. Juli 2025 um 17:48
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Hansano1965 25. Juli 2025 um 17:27
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

8Prozent 25. Juli 2025 um 17:22
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 25. Juli 2025 um 17:15
  • RW Essen

Essen U-Haft 25. Juli 2025 um 17:06
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 25. Juli 2025 um 16:59
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 25. Juli 2025 um 16:51
  • NFL + Fantasy Football

Just_FCBCGN 25. Juli 2025 um 16:46
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 25. Juli 2025 um 16:20
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Lopesinho 25. Juli 2025 um 16:11
  • Tickets für Valencia

pospo 25. Juli 2025 um 15:36
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:34
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:04
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Haeaeschdner 25. Juli 2025 um 14:53
  • 1860 München

W0ll3 25. Juli 2025 um 14:49
  • Trottel des Tages

Jonas_98 25. Juli 2025 um 14:38
  • Groundhopper-Touren

Flo0906 25. Juli 2025 um 14:29
  • FC Barcelona

spock 25. Juli 2025 um 13:53
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

allgoier 25. Juli 2025 um 13:44

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.990 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.485.953 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 925.275 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 754.079 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 521.617 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 502.853 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.625 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.018 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.410 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.520 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin