Grundsätzlich machen die gute Arbeit. Aber sie machen mir zu viel auf Ost gegen West. Hab noch nen "Kulturkampf-Becher" von 2012 im Schrank stehen. Der größte Unsympath ist deren Stadionsprecher bzw. jetzige Pressesprecher. Und Ihr Verhalten zu Beginn der Pandemie machte es auch nicht besser.
Edit: Wo sind meine Natzen, wenn man sie mal braucht![]()
HaHoHe
Ich gebe dir zum Teil recht. Aber nicht was den Pressesprecher Christian Arbeit angeht. Der ist okay, war ja - glaube ich - mal Sänger einer Punk-Band. Poblematisch und doppelzüngig sehe ich das Gebahren des Präsidenten Zingler, seine Einlassungen zu Beginn der Pandemie sowie kürzlich in der Berliner Zeitung vom 24. - 27.12. 2020. Sein populistisches Geschwafel, sein Schwimmen auf der augenblicklichen DFB-Bashing-Welle, schießt gegen Bierhoff und Löw aus allen Rohren, zweifelt, dass eine Union-Fan, der regelmäßig in die Alte Försterei gehe, sich derzeit live ein Länderspiel anschauen würde (selbstverständlich nach der Pandemie). Natürlich stört mich auch der teils ostlastige Kult, die Hymne, etc..., aber viellleicht verstehe ich da zuwenig als Wessi. Ich kenne aber mittlerweile solche und solche (Ost wie West), v.a. begegnete ich zuletzt (natürlich vor der Pandemie) viele Fussballfans aus England in der Alten Försterei, die extra zu den Heimspielen angereist waren. Aber der Verein entwickelt und verändert sich mehr als viellleicht jeder andere derzeit.