Krasse Leistung, Halbmarathon unter 1:20

Alles rund ums Laufen
-
-
Das schöne am Laufen ist ja, man kann sich immer an der persönliche Bestzeit messen kann. and erEigenen! Nicht an denen der Profiläuifer hier
Diese da oben ist in meinem Laäuferleben utopisch. Meine Intervalle gestern auf dem Sportplatz mit 5x 1000 in 04:30 sprechen da eine deutliche SpracheDanke @Biertown für den Motivationsschub doch meine persönlice Bestzeit im HM für Herbst sich als Ziel zu setzen
-
Nochmal vielen Dank an @F2dP
Hat alles bestens geklappt!War trotz ordentlichen Gegenwind am Main wieder ein schöner (und erfolgreicher) Lauf
Konnte meine persönliche Bestzeit heute von 1:21:25 um 2,5 Minuten auf 1:19:04 drücken
Nährstoffe werden dann heute Abend im Stadion am Europakreisel wieder aufgefüllt
Glückwunsch Du Tier!
Bist Du in Venlo wieder dabei? -
Krasse Leistung, Halbmarathon unter 1:20
Danke
Das schöne am Laufen ist ja, man kann sich immer an der persönliche Bestzeit messen kann. and erEigenen! Nicht an denen der Profiläuifer hier
Diese da oben ist in meinem Laäuferleben utopisch. Meine Intervalle gestern auf dem Sportplatz mit 5x 1000 in 04:30 sprechen da eine deutliche SpracheDanke @Biertown für den Motivationsschub doch meine persönlice Bestzeit im HM für Herbst sich als Ziel zu setzen
So sieht´s aus... den Großteil der Wettkämpfe absolviert man ja tatsächlich gegen sich bzw. die eigenen Bestzeiten.
Habe gerade spaßeshalber meine erste HM-Medaille aus 2008 umgedreht.
1:54:27Da war das Hauptziel noch anzukommen...
Na klar, Saison ist ja noch jung
Wo hast du vor den HM im Herbst zu laufen?
Glückwunsch Du Tier!
Bist Du in Venlo wieder dabei?
Danke
Bin auf jeden Fall gemeldet
Habe aber noch keine konkreten Pläne, wie ich den Lauf angehen werde -
Habe gerade spaßeshalber meine erste HM-Medaille aus 2008 umgedreht.
1:54:27 Da war das Hauptziel noch anzukommen...Na klar, Saison ist ja noch jung Wo hast du vor den HM im Herbst zu laufen?
Knapp schneller, als men erster
1:56.10,7
Das war 2016, also bleiben mir ja noch 8 Jahre für Deine Zeiten
Mein Plan ist im Spätherbst in Luzern wieder unter 01:45 zu kommen. Das ist die Schallmauer, die ich mit meinem aktuellen Aufwand reißen kann und will. -
29.03. Venlo HM
10.05. Mainz M
24.05. Knastmarathon DA
05.06. Biel 100km
20.06. Zugspitz-Ultra
15.08. Berliner Mauerweglauf 100 Meilen
27.09. Berlin MDa wird im Optimalfall aber noch etwas dazu kommen
Wien kam noch kurzfristig hinzu (07.02.) - wurde heute aber abgesagt
Da wird bestimmt noch einiges folgen...
-
Freiburg - Marathon (29.03.) wurde gestern abgesagt. Wird auch daran liegen, dass selbst gesunde Menschen nach großer körperlicher Belastung besonders anfällig sind ("open window Phänomen"). Der Patient 1 in Italien ist so ein Fall. Ist vor seiner Infektion noch 2 HM gelaufen...
https://www.faz.net/aktuell/gesell…n-16661761.html
https://www.datasport.com/de/wissenswert…-window-effekt/
Also übertreibt es momentan nicht!
-
Freiburg - Marathon (29.03.) wurde gestern abgesagt. Wird auch daran liegen, dass selbst gesunde Menschen nach großer körperlicher Belastung besonders anfällig sind ("open window"). Der Patient 1 in Italien ist so ein Fall. Ist vor seiner Infektion noch 2 HM gelaufen...
Das hatte ich gar nicht mitbekommen... krass.
-
Da wird bestimmt noch einiges folgen...Angesichts der jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus wurde beschlossen, dass das Weir Venloop 2020 nicht zum geplanten Termin (25. bis 29. März) stattfinden kann. Alle in diesem Zeitraum geplanten Venloop-Aktivitäten werden daher gestrichen
-
Angesichts der jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus wurde beschlossen, dass das Weir Venloop 2020 nicht zum geplanten Termin (25. bis 29. März) stattfinden kann. Alle in diesem Zeitraum geplanten Venloop-Aktivitäten werden daher gestrichen
17:10 Uhr kam gestern die Mail
Habe jetzt die Hoffnung, dass es ab Mai wieder läuft - glaube ich aber noch nicht dran
-
-
Sehr schade mit Venlo, allerdings nachvollziehbar.
-
Nochmal vielen Dank an @F2dP
Hat alles bestens geklappt!
War trotz ordentlichen Gegenwind am Main wieder ein schöner (und erfolgreicher) Lauf
Konnte meine persönliche Bestzeit heute von 1:21:25 um 2,5 Minuten auf 1:19:04 drücken
Nährstoffe werden dann heute Abend im Stadion am Europakreisel wieder aufgefüllt
Starker Lauf trotz Gegenwind..
-
Sehr schade mit Venlo, allerdings nachvollziehbar.
Definitiv nachvollziehbar. Klar hatte ich mich mega drauf gefreut; aber ist ja nur ein HM...
Wenn ich dann aber darüber nachdenke, dass sich Menschen zum Beispiel über Jahre auf einen Ironman vorbereiten, um auf den Punkt genau an Tag X fit zu sein... Ach, ich denke lieber nicht darüber nach
Starker Lauf trotz Gegenwind..
Danke. 5 Sekunden wären sonst noch drin gewesen
-
Da wird bestimmt noch einiges folgen...Mainz als persönliches Hauptziel für 2020 wurde heute auch abgesagt...
Ursprünglich war der Plan bis 10.05. schnell zu laufen und es die zweite Jahreshälfte langsam angehen zu lassen.
Werde so wie es aktuell aussieht dann doch zeitnah auf „lang & langsam“ gehen und hoffen, dass Biel im Juni stattfindet.
Die Hoffnung auf einen schnellen 10er in nächster Zeit habe ich auch aufgegeben. Es werden bereits kleinere Läufe im Umfeld bis Juni abgesagt. Da lohnt sich eine zielgerichtete Vorbereitung wahrscheinlich nicht.
Um den Wendler zu zitieren... EGAL!
Dann wird einfach nächstes Jahr wieder angegriffen
-
Dann wird einfach nächstes Jahr wieder angegriffen
Genau mein Motto
-
Genau mein Motto
Hat bei mir einen Moment gedauert, bis ich das endlich verstanden habe.
Aber gesund wach werden, ein lockeres Läufchen absolvieren und mit einem guten Gefühl nach Hause zu kommen ist, auch wenn es manchmal schwer fällt, deutlich wichtiger und besser als irgendwelche persönlichen Rekorde zu jagen...
-
@Biertown Wirste hier im Herbst wieder alle innerhalb von 25 Stunden ruinieren?
-
@Biertown Wirste hier im Herbst wieder alle innerhalb von 25 Stunden ruinieren?
Ist seit wenigen Minuten das Ziel. Weiß selbst noch nicht, was ich mir da wieder angetan habe... doch ich weiß es. Aber ich mache es trotzdem
-
29.03. Venlo HM19.04. Wien M10.05. Mainz M
17.05. Vivawest M24.05. Knastmarathon DA05.06. Biel 100km
20.06. Zugspitz-Ultra
15.08. Berliner Mauerweglauf 100 Meilen
12.-13.09. 25-Stunden-Lauf
27.09. Berlin M
11.10. Mallorca MHabe es mal aktualisiert
-
also meine ganzen läufe die ich mir für dieses jahr vorgenommen habe bisher auch alle abgesagt...machste nix
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!