0:6: Frontzeck droht der Rauswurf
Party in Dortmund, Panik in Bielefeld: Als die Borussen nach ihrem höchsten Saisonsieg den Sprung auf Platz fünf und die große Chance für das Comeback auf Europas Bühne euphorisch feierten, verdichteten sich bei den abstiegsbedrohten Arminen die Anzeichen für einen Rauswurf von Trainer Michael Frontzeck noch vor dem Saisonfinale am kommenden Samstag.
"Wir werden uns zusammensetzen, analysieren und nach bestem Wissen und Gewissen eine Entscheidung fällen", sagte Geschäftsführer Roland Kentsch unter dem Eindruck des 0:6 (0:1)-Debakels.
Im letzten Saisonspiel gegen Hannover 96 geht es in erster Linie darum, den derzeitigen Relegationsplatz zu sichern. Der direkte Klassenerhalt mit dem Sprung auf den drei Punkte entfernten Platz 15 ist zwar noch im Bereich des Möglichen, doch die Klub-Verantwortlichen sehen nach dem Debakel offenbar sämtliche Felle davonschwimmen.
"So etwas habe ich in dieser Form noch nicht erlebt", ergänzte Kentsch, es gehe jetzt darum, "dass die Mannschaft den Glauben nicht verliert".
quelle:spox.com