Servus Leute,
wusste nicht wohin deswegen habe ich es mal hier hin gepackt
Nur wahre Experten können mir hier weiterhelfen.
Ich suche den perfekten Handgepäckrucksack fürs Flugzeug.
Er soll die Höchstmaße nicht überschreiten, stabil und nicht alzu teuer sein, desweiteren soll er genügend Stauraum haben.
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Ideen?
Der Rucksack wird für 2-4 Tagestouren gebraucht.

Handgepäck: Welcher Rucksack ist der Beste?
-
-
ma abonniert, bin ma gespannt, wat hier wieder für ein dünnpfiff geschrieben wird
-
Hey
Da helfe ich doch gerne. Denke die Antwort fällt ziemlich klar aus. Der beste Rucksack für Handgepäckmaße ist der sogenannte "Flightcase" von Tatonka.
Habe den Rucksack selber zu hause und zwei meiner Freunde haben sich das Ding auch zugelegt. Super Qualität (Reisverschlüsse, Rückenverstärkung, stabile Trageriemen, etc.) und perfekte Maße. Das Ding passt genau in die Ryanair Kontrollkästen
Bei weiteren Fragen gebe ich gern Auskunft. Hab das Ding jetzt seit Anfang des Jahres und komme gerade von nem einwöchigen Tripp aus Finnland zurück. Nach wie vor keine Schwächen gefunden. Bin SUPER zufrieden. -
Keine direkte Antwort auf Deine Frage, weil sowas immer auch Geschamcksache ist, aber hier mal eine Auflistung, was man bei Fluggesellschaften "darf":
Handgepäck Bestimmungen der Airlines:
Air Berlin:
Ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine bis 6 kg mit den maximalen Maßen 55 x 40 x 20 cm gestattet.
Condor:
Ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschritten werden dürfen. Verboten: Aktentaschen und Sicherheitsaktenkoffer mit eingebauter Alarmanlage und Lithiumbatterien.
Flydba:
Das Handgepäck ist auf je ein Stück pro Flug begrenzt. Die maximalen Maße sind 55 x 40 x 20 cm mit höchstens 6 kg. Dies gilt für innerdeutsche sowie internationale Flüge der dba.
easyjet:
Passagiere dürfen ein Handgepäckstück mit den Höchstmaßen Länge 45 cm, Breite 35 cm und Tiefe 16 cm mitführen. Musikinstrumente werden ausschließlich nach Ermessen des Flugkapitäns und nur dann in der Kabine mitgeführt und in den Ablagefächern verstaut, wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Instrumente dürfen einschließlich Tragekoffer nicht größer als 30 x 117 x 38 cm sein. In diese Kategorie fallen unter anderem Violine, Bratsche, Pikkolo, Flöte, Klarinette, Horn und Trompete. Instrumente, die größer sind als 30 x 117 x 38 cm, müssen als Aufgabegepäck eingecheckt werden.
Germanwings:
Erlaubt ist ein Handgepäckstück bis 8 KG. An Bord jedes Germanwings-Fluges ist der Gebrauch von elektronischen Geräten wie Laptop, Gameboy, Walkman und anderen batteriebetriebenen Geräten nur nach Genehmigung gestattet, sobald die endgültige Reiseflughöhe erreicht ist und das Bitte Anschnallen-Zeichen erloschen ist.
Hapagfly:
Ein Handgepäckstück, Maße max. 55 x 40 x 20 cm, Gewicht bis 6 kg ist erlaubt.
HLX (Hapag Lloyd Express):
Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt 5 kg (Maße: L45cm x B35cm x H20cm). Musikinstrumente und auch andere empfindliche Gegenstände, die größer als die Handgepäck-Maße sind, müssen über das HLX Servicecenter gesondert angefragt werden.
Lufthansa:
Ein Handgepäckstück in der Economy Class ist erlaubt. Das Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Ein faltbarer Kleidersack von bis zu 57x54x15 cm Größe gilt ebenso als Handgepäck. In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke mit an Bord nehmen.
LTU:
Erlaubt ist ein Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg. Das gilt auch für Gäste der Business Class.
Ryanair:
Ryanair gestattet jedem Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) die kostenlose Mitnahme eines kleinen Handgepäckstücks an Bord. Das Handgepäck darf ein maximales Gewicht von 10 kg und eine Größe von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.
-
ma abonniert, bin ma gespannt, wat hier wieder für ein dünnpfiff geschrieben wird
Meine Anfrage ist aber voller Ernst -
Meine Anfrage ist aber voller Ernst
hab ich was andres behauptetglaube nit
-
Hey
Da helfe ich doch gerne. Denke die Antwort fällt ziemlich klar aus. Der beste Rucksack für Handgepäckmaße ist der sogenannte "Flightcase" von Tatonka.
Habe den Rucksack selber zu hause und zwei meiner Freunde haben sich das Ding auch zugelegt. Super Qualität (Reisverschlüsse, Rückenverstärkung, stabile Trageriemen, etc.) und perfekte Maße. Das Ding passt genau in die Ryanair Kontrollkästen
Bei weiteren Fragen gebe ich gern Auskunft. Hab das Ding jetzt seit Anfang des Jahres und komme gerade von nem einwöchigen Tripp aus Finnland zurück. Nach wie vor keine Schwächen gefunden. Bin SUPER zufrieden.
Danke für den Tipp, sieht klasse aus, ist aber mit 100€ viel zu teuer
Meine Grenze liegt so bei 50€! -
Danke für den Tipp, sieht klasse aus, ist aber mit 100€ viel zu teuer
Meine Grenze liegt so bei 50€!Der hier passt in Dein Budget. Ob er allerdings taugt?
Pfennig = ginnefP Der Onlineshop mit Service - Rucksack Trolley Blau Handgepäck tauglich Rucksack Trolley Blau Handgepäck tauglich 1000331 -
Also ich kann das zwar schon verstehen mit der Kohle, bin ja selbst als Student knapp bei Kasse, aber im Falle eines ernsthaften Rucksackkaufes, der
a) lange halten soll und
b) den Rücken nicht kaputt machen soll (gerade bei Ausnutzung der 10kg Grenze)musst du so oder so mehr als 50,00 Euro investieren. Ich war damals in vielen Outdoorläden und habe mich über Rucksäcke in dieser Größenordnung informiert und zum einen gab/gibt es kaum Alternativen, wenn man genau die Packmaße ausnutzen will und zum zweiten sind bei dieser Größenordnung die meisten Rucksäcke sogar teurer. Allgemein erscheinen 90,00 Euro vielleicht als "viel", aber für nen vernünftigen Rucksack ist das vollkommen i.O. denk ich. Also für 90,00 Euro bekommt man ihn definitiv. Vielleicht bei ebay sogar noch günstiger...
-
ich hab nen nagelneuen lufthansa-rucksack:) verkauf ich für 80,-
-
-
ich hab nen nagelneuen lufthansa-rucksack:) verkauf ich für 80,-
-
kann ich ja kaum glauben, dass ausgerechnet Ryanair der einzige Billigflieger sein soll, wo man noch 10 Kilo mitnehmen darf
-
kann ich ja kaum glauben, dass ausgerechnet Ryanair der einzige Billigflieger sein soll, wo man noch 10 Kilo mitnehmen darf
Hat mich auch gewundert und habe gleichmal nachgeschaut weil ich nächste woche mit Ryanair nach Manchester fliege.
Hab von denen heute sone Mail bekommen, wo auch 10kg vermerkt sind. -
pssst, die lesen hier mit
-
der flightcase sieht ja total schwul aus
-
der flightcase sieht ja total schwul aus
haste dann direkt auf deine geburtstagswunschliste vermerkt nä -
Hat mich auch gewundert und habe gleichmal nachgeschaut weil ich nächste woche mit Ryanair nach Manchester fliege.
Hab von denen heute sone Mail bekommen, wo auch 10kg vermerkt sind.jo, wird schon richtig so sein, die Frage ist nur, wie lange noch, bei Germanwings kann das auch noch nicht ewig so sein
und wenn man sich die abweichenden Maße anschaut, würde ich mir eher nur nen billigen leichten Trolley kaufen, weil du bei der Hälfte der Linien eh nur mit nem Hipback reisen kannst -
haste dann direkt auf deine geburtstagswunschliste vermerkt nä
nur wenn er pink gewesen wär
-
pssst, die lesen hier mit
meinste?
übrings find ich ruhig, datt die ne 100KG Personengrenze einführen sollten
und ne Benutzungsgebühr für die Treppe, umsonst nur am Seil hochklettern
Und Schwimmwesten und Atemmasken nur gegen cash -
jo, wird schon richtig so sein, die Frage ist nur, wie lange noch, bei Germanwings kann das auch noch nicht ewig so sein
und wenn man sich die abweichenden Maße anschaut, würde ich mir eher nur nen billigen leichten Trolley kaufen, weil du bei der Hälfte der Linien eh nur mit nem Hipback reisen kannst
Hab mir vor 2 Monaten den Trolley hier gekauft, passt abgeblich perfekt als Handgepäck.
Hat einer von euch schon Erfahrungen bei Flugreisen mit dem teil gemacht?
Reisetrolley Fila - Stoff-Schale - Nicht einmal benutzt bei eBay.de: Reisekoffer (endet 14.08.09 11:29:53 MESZ)
Kommt von der Rewesammelaktion... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!