gestern direkt bei mir vor der Tür eindeutig von den Linken
auto noch ganz?
gestern direkt bei mir vor der Tür eindeutig von den Linken
auto noch ganz?
auto noch ganz?
gott sei dank - in der Stichstrasse wo ich parke wurde ein kleiner Mob ne halbe Stunde festgehalten, zwei Wagen hinter mir haben sie die Pflastersteine rausgerissen...
gott sei dank - in der Stichstrasse wo ich parke wurde ein kleiner Mob ne halbe Stunde festgehalten, zwei Wagen hinter mir haben sie die Pflastersteine rausgerissen...
o - das klingt knapp!!!
o - das klingt knapp!!!
jo....100 Meter in die andere Richtung wurde ne Baustelle auseinander genommen....an drei Stellen in der Stadt hat es Theater gegeben - einmal direkt vor der Haustür
is müßig, oder?
is müßig, oder?
Jo, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Threads hier.
Mann, was freu ich mich auf die WM in Südafrika nächstes Jahr. Hier in Deutschland fühlt man sich ja schon ganz unsicher
Mann, was freu ich mich auf die WM in Südafrika nächstes Jahr. Hier in Deutschland fühlt man sich ja schon ganz unsicher
oder biste umgezogen?
oder biste umgezogen?
Nur weil ich nah an der Grenze wohne, heisst das nicht, dass ich auf der falschen Seite wohne
Immer die gleiche Sch.eiße.
Also wenn man rechtlich so eine Demo der Rechten nicht verhindern kann, dann sollte man wenigstens alle Gegendemos aus Sicherheitsgründen verbieten anstatt dazu aufzurufen.
Das mögen einige vermutlich nicht hören nach dem Motto man muß dagegen protieren und darf sie nicht gewähren lassen etc. bla bla
Aber es läuft immer gleich ab. Gewaltbetreite linke Krawalltouristen reisen an, mischen sich unters Volk und irgendwann krachts halt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Friedlicher Protest ist eine irreale Wunschvorstellung, daher werden die Gegendemos ja auch nur spärlich besucht.
Und was bleibt:
Zerstörung, Angst, Frust, enorme Kosten, mediale Aufmerksamkeit, die die Rechte nicht verdient haben, etc.
und das alles wegen 700 braunen geistigen Einzellern.
Nur meine Meinung!
Also wenn man rechtlich so eine Demo der Rechten nicht verhindern kann, dann sollte man wenigstens alle Gegendemos aus Sicherheitsgründen verbieten anstatt dazu aufzurufen.
Das mögen einige vermutlich nicht hören nach dem Motto man muß dagegen protieren und darf sie nicht gewähren lassen etc. bla bla
Aber es läuft immer gleich ab. Gewaltbetreite linke Krawalltouristen reisen an, mischen sich unters Volk und irgendwann krachts halt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Friedlicher Protest ist eine irreale Wunschvorstellung, daher werden die Gegendemos ja auch nur spärlich besucht.
Ich versteh deine Idee, aber die Welt, in der das funktioniert, ist nicht unsere. Wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, gäb's mit Sicherheit auch Aufmärsche der Neonazis in der Nordstadt (für die Auswärtigen: etwa 70000 Einwohner bei 60 bis 70 Prozent Migrantenanteil) und da gibt's Gruppen von ähnlich schlagfertigem Kaliber, die sich das nicht auf Dauer bieten lassen würden. Und dann würde es erst richtig zur Sache gehen. Dagegen war letzten Sonntag Kaffeekränzchen
Gegenbeispiel:
Ca. 2001 kamen die Neonazis auf die glorreiche Idee, mal n bissken durche Nordstadt zu marschieren. Die Folge waren viele kleinere Gegenveranstaltungen im Viertel und der Innenstadt. Die Polizei hatte dadurch wg Platzmangels die Handhabe, die Rechten auf nem etwas größeren Parkplatz im Hafenbereich ihre Runden drehen zu lassen. Außerdem waren bei den Gegenveranstaltungen die Bewohner relativ gut eingebunden, so dass sich dort auch eine recht gute Atmosphäre mit viel Spaß entwickelt hat. Gab zwar auch kleinere Auseinandersetzungen, aber nicht zu vergleichen mit dem, was sich in den letzten Jahren immer abgespielt hat.
Ich versteh deine Idee, aber die Welt, in der das funktioniert, ist nicht unsere. Wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, gäb's mit Sicherheit auch Aufmärsche der Neonazis in der Nordstadt (für die Auswärtigen: etwa 70000 Einwohner bei 60 bis 70 Prozent Migrantenanteil) und da gibt's Gruppen von ähnlich schlagfertigem Kaliber, die sich das nicht auf Dauer bieten lassen würden. Und dann würde es erst richtig zur Sache gehen. Dagegen war letzten Sonntag Kaffeekränzchen
Versteh ich nicht so ganz! Du meinst ohne Gegendemos düfen die Rechten demonstrieren, wo sie wollen, was dann auch problematisch wäre, oder wie?
Keine Ahnung inwiefern die Stadt das bestimmen bzw. lenken kann oder auch nicht.
Das Problem bei solchen Demos sind doch Gewalbereite der autonomen linken Szene, die sich unters Volk der Gegendemonstranten mischen. Nimmt man diesen ihre Deckung, sind sie für die Polizei leicht zu kontrollieren bzw. zu beherrschen. Dann haste 2 kleine Lager wie beim Fußball und brauchst keine 4000 Polizisten.
Versteh ich nicht so ganz!
ok, dann deutlicher: hab zB keine Lust auf Massenschlägereien mit Neonazis und Türken inna Nordstadt. Könnte nach meiner Einschätzung ziemlich ausarten
Du meinst ohne Gegendemos düfen die Rechten demonstrieren, wo sie wollen, was dann auch problematisch wäre, oder wie?
Keine Ahnung inwiefern die Stadt das bestimmen bzw. lenken kann oder auch nicht.
müssen wa den Richter fragen denke aber, die Stadt hat da nur sehr geringen Spielraum. Die Stadt hatte ja die Demo verboten und das Verfassungsgericht hat's Verbot wieder gecancelt.
Das Problem bei solchen Demos sind doch Gewalbereite der autonomen linken Szene, die sich unters Volk der Gegendemonstranten mischen. Nimmt man diesen ihre Deckung, sind sie für die Polizei leicht zu kontrollieren bzw. zu beherrschen. Dann haste 2 kleine Lager wie beim Fußball und brauchst keine 4000 Polizisten.
siehe mein Gegenbeispiel in meiner ersten Antwort: Gegenveranstaltungen so gestalten, dass die Bewohner der Viertel mitziehen. Muss nicht klappen, aber kann. 2001 waren zigtausende auf den Beinen.
Außerdem seh ich nicht ein, auf mein Demonstrationsrecht nur wg solcher Vollspacken (auf beiden Seiten) zu verzichten. Aber das is ne andere Diskussion.
ok, dann deutlicher: hab zB keine Lust auf Massenschlägereien mit Neonazis und Türken inna Nordstadt. Könnte nach meiner Einschätzung ziemlich ausarten
Ich auch nicht!
Gegenveranstaltungen so gestalten, dass die Bewohner der Viertel mitziehen. Muss nicht klappen, aber kann. 2001 waren zigtausende auf den Beinen.Außerdem seh ich nicht ein, auf mein Demonstrationsrecht nur wg solcher Vollspacken (auf beiden Seiten) zu verzichten. Aber das is ne andere Diskussion.
Ok, das ist Dein Standpunkt, den ich verstehen kann. Meiner ist es zur Beendigung der ewigen Krawalle nicht. Ich verzichte bei solchen Demos gerne auf mein Demonstrationsrecht und halte mich dem braunen hirnfreien Glatzen fern.
ungeachtet der Tatsache ob so etwas gut ist oder nicht aber eine Demokratie muss so etwas aushalten können
Genau! Und am besten aushalten kann man so etwas aus 500 km Entfernung.
Damit wir uns verstehen: niemand heißt die Randale der Autonomen für gut, aber zu sagen "Lasst die Jungs doch laufen, wir sind doch eine Demokratie" ist aus vielerlei Gründen völlig falsch.
Die Rechte versucht seit Jahren Dortmund (als die tarditionell ur-sozialdemokratische Stadt) gezielt als rechte Hochburg aufzubauen und zum Tummelplatz für ihre Zwecke zu machen. Es geht darum in Westdeutschland eine Arbeiterstadt als fest in rechter Hand vorzuführen und hier gilt es gerade als Demokrat jeglicher politischer Coleur Flagge zu zeigen, zu demonstrieren und deutlich zu zeigen "Nicht hier, nicht mit uns (Dortmundern)". Genau so und in diesem Moment kann man mit den Mitteln der Demokratie - nämlich Mündigkeit, Teilhabe und Demonstartionsrecht zeigen, dass die Demokratie so etwas aushalten kann. Alles andere ist in meinen Augen ein Armutszeugnis jeden denkenden Menschen. Abgesehn davon wäre es für den sozialen Frieden und das Zusammenleben zwischen den verschiedenen Nationen wohl ein verheerendes Signal, wenn man als Zeichen des Protestes den Protest einstellen würde.
Ignorierendes Verhalten wirkt häufig eben doch verstärkend.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!