1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Das Flaggschiff Bayern München sinkt

• Ruhrpott
  • 4. November 2009 um 09:58
  • Geschlossen
  • babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 4. November 2009 um 10:43
    Zitat von spock

Was mir zu denken gibt ist, dass einige in dieser Mannschaft auch in der Nationalelf Leistungsträger sein sollen/wollen (Lahm, Klose, Scheinsteiger...)
    Das macht mich für 2010 nicht gerade optimistisch.:mad:

Keine Sorge, die N11 is was anderes als dieser Laden voller Selbstdarsteller :winke:

0711 | DK BVB | :winke:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 4. November 2009 um 10:47

Bayern wird noch viele, viele Jahre das Flagschiff der BuLi bleiben ;)

wer sonst sollte es denn auch sein? :mrgreen:

und wenn in Spanien und England langsam das Geld ausgeht - dann haben die Bayern ein abgezahltes Stadion und auch sonst mit Adidas und Audi zwei Top-Partner.

Gerade der Audi-Deal sichert den Bayern über kurz oder lang den Erfolg.

Und der mediale Hickhack um jeden... , das zeigt doch umsomehr die Bedeutung des Vereins

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.589
    • 4. November 2009 um 10:48

Gut dass ich gestern bei Green Day war :)
    Mein Arbeitskollege (der immer den Marcel Reif im Stadion beschimpft - "du säufst zuviel") kriegt jetzt dann einen Herzanfall wenn die so weiter spielen.:mad:

Aber Hamburg ist auch nicht so schlecht als Finalort :huebscher::rolleyes:

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.451
    • 4. November 2009 um 10:50
    Zitat von Raumplaner

Bayern wird noch viele, viele Jahre das Flagschiff der BuLi bleiben ;)

wer sonst sollte es denn auch sein? :mrgreen:

und wenn in Spanien und England langsam das Geld ausgeht - dann haben die Bayern ein abgezahltes Stadion und auch sonst mit Adidas und Audi zwei Top-Partner.

Gerade der Audi-Deal sichert den Bayern über kurz oder lang den Erfolg.

Und gerade der mediale Hickhack um jeden ... zeigt doch umsomehr die Bedeutung

Das erzählen Hoeneß und Co. ja schon seit Jahren!
    Also ich sehe jedenfalls keine Anzeichen dafür, dass die Topclubs aus ENG oder ESP in naher Zukunft finanziell abstürzen.:zweifel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 4. November 2009 um 10:51
    Zitat von spock

Das erzählen Hoeneß und Co. ja schon seit Jahren!
    Also ich sehe jedenfalls keine Anzeichen dafür, dass die Topclubs aus ENG oder ESP in naher Zukunft finanziell abstürzen.:zweifel:

die machen aber jedes Jahr operative Verluste... ewig geht sowas nicht gut :winke: - und wenn nur die Hälfte der Top-Clubs dort in der Versenkung verschwinden lagt es ja schon

Erhard Blanck

• Cohiba
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.124
    • 4. November 2009 um 10:51

...und wer oder was ist Schlake 04?? :gruebel::winke:

• Cohiba
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.124
    • 4. November 2009 um 10:52
    Zitat von Raumplaner

die machen aber jedes Jahr operative Verluste... ewig geht sowas nicht gut :winke:

auch meine Meinung :winke:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 4. November 2009 um 10:52
    Zitat von Raumplaner

die machen aber jedes Jahr operative Verluste... ewig geht sowas nicht gut :winke:

gibt doch jede Menge Scheichs...

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.532
    • 4. November 2009 um 10:54
    Zitat von babbes

Also bei aller Liebe, das kann doch nicht der Anspruch eines Bayern-Fans sein. Mit derartigen Investitionen und so einer Mannschaft sollte natürlich Bordeaux geschlagen werden - und wenn schon nicht wie von dir "problemlos" wenigstens mit Kampf oder Geschick. Und wenn es dann nicht klappt sollte wenigstens erkennbar sein, dass die Mannschaft gegen einen stärkeren Gegner verloren hat. Aber bei so einer Leistung wie den letzten beiden CL-Spielen!??? Sorry, das is ne Lachnummer! In meinen Augen also blinde Tiefstapelei!

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen:

Bayern ist mehr denn je der FC Hollywood.

Nicht zuletzt ein Bruchhagen regt sich darüber auf, dass 8 mal Hoeneß Kopf und 7 mal van Gaals "Finger-an-den-Kopf" halten geziegt wird, nachdem Bayern zum x-ten Mal van Buyten in den Sturm schickt (und es zum ersten mal geklappt hat - das war natürich nur ihr Verdienst Herr van Gaal), anstatt spielentscheidende Szenen.

Dieses ganze Theater, auf jedem Sender endlose Diskussionen über jeden Furz - wo sitzt Hoeneß, wo spielt Lahm, wieviele Stürmer, wie schlecht ist die Abwehr, wie groß ist das TW-Problem, wen findet Beckenbauer gut, wen findet Rummenigge schlecht, wieviele Millionen kommen noch usw. Alles gequirlte Kacke. Mit der Mannschaft, auch mit der Abwehr und dem TW muss man alles aus dem Stadion (zumindeste dem eigenen) schießen.

Irgendwie deute ich die erwogene Klage gegen die 60er jetzt als eien Art Panik. Man stelle sich vor alle Einnahmen bleiben aus, teure Abfindungen müssen bezahlt werden usw. Da kann man auch nicht mir nichts dir nichts auf Geld vom kleinen Nachbarn verzichten. Würde mich nicht wundern wenn da in ein paar Jahren finanziell auch der Baum brennt wenn es so weitergeht.

Und sorry: Die Art und Weise wie dort mit dieser "Krise" - und da schließe ich das Klinsmann-Hick-Hack noch mit ein - umgegangen wird, macht den ganzen Laden noch unsympathischer.

Alles anzeigen

:daumen: Sind einige gute Gedanken in Deinem Post. Und auch daß dieser Fred aufgemacht wurde ist sicher ned bloß eine der hier geschätzten üblichen Sticheleien unter Freunden. Die Krise ist schon lange da und wir auch ned so schnell weggehen, auch wenn Bayern natürlich auch in Zukunft öfter gewinnen als verlieren wird.

Klinsi war Plan A. V.G. ist Plan B. Einen Plan C gibt es nicht.

Bayern ist groß geworden, weil sie über viele Jahre das kompetenteste Management in Deutschland hatten. Im Moment kann man da nicht mehr so sicher sein. :gruebel:

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 4. November 2009 um 10:54
    Zitat von babbes

Nicht zuletzt ein Bruchhagen regt sich darüber auf, dass 8 mal Hoeneß Kopf und 7 mal van Gaals "Finger-an-den-Kopf" halten geziegt wird, nachdem Bayern zum x-ten Mal van Buyten in den Sturm schickt (und es zum ersten mal geklappt hat - das war natürich nur ihr Verdienst Herr van Gaal), anstatt spielentscheidende Szenen.

Dieses ganze Theater, auf jedem Sender endlose Diskussionen über jeden Furz - wo sitzt Hoeneß, wo spielt Lahm, wieviele Stürmer, wie schlecht ist die Abwehr, wie groß ist das TW-Problem, wen findet Beckenbauer gut, wen findet Rummenigge schlecht, wieviele Millionen kommen noch usw. Alles gequirlte Kacke.

die mediale begleitung kann man aber wohl kaum den bayern vorwerfen.. mich regt das auch auf und ich kann bruchhagen und andere gut verstehen, allerdings sind dafür die sender (z.b. dsf) und die boulevardpresse (v.a. bild, aber auch die online-medien) verantwortlich

das hat mit der ausgangsfrage von ruhrpott wenig zu tun, außer dass sich auch die spieler von der berichterstattung beeinflussen lassen

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 4. November 2009 um 10:55
    Zitat von wiederGraveDog

gibt doch jede Menge Scheichs...

...die auch langsam kapieren, dass sie besser in die Infrastruktur des eigenen Landes investieren sollten. Die benutzen die Vereine sowieso nur als Image-Kampagne um sich in den Medienmarkt einzukaufen... meine Meinung :winke:

Erhard Blanck

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 4. November 2009 um 10:58
    Zitat von babbes

Also bei aller Liebe, das kann doch nicht der Anspruch eines Bayern-Fans sein. Mit derartigen Investitionen und so einer Mannschaft sollte natürlich Bordeaux geschlagen werden - und wenn schon nicht wie von dir "problemlos" wenigstens mit Kampf oder Geschick. Und wenn es dann nicht klappt sollte wenigstens erkennbar sein, dass die Mannschaft gegen einen stärkeren Gegner verloren hat. Aber bei so einer Leistung wie den letzten beiden CL-Spielen!??? Sorry, das is ne Lachnummer! In meinen Augen also blinde Tiefstapelei!

Dieses ganze Theater, auf jedem Sender endlose Diskussionen über jeden Furz - wo sitzt Hoeneß, wo spielt Lahm, wieviele Stürmer, wie schlecht ist die Abwehr, wie groß ist das TW-Problem, wen findet Beckenbauer gut, wen findet Rummenigge schlecht, wieviele Millionen kommen noch usw. Alles gequirlte Kacke. Mit der Mannschaft, auch mit der Abwehr und dem TW muss man alles aus dem Stadion (zumindeste dem eigenen) schießen.

Irgendwie deute ich die erwogene Klage gegen die 60er jetzt als eien Art Panik. Man stelle sich vor alle Einnahmen bleiben aus, teure Abfindungen müssen bezahlt werden usw. Da kann man auch nicht mir nichts dir nichts auf Geld vom kleinen Nachbarn verzichten. Würde mich nicht wundern wenn da in ein paar Jahren finanziell auch der Baum brennt wenn es so weitergeht.

Und sorry: Die Art und Weise wie dort mit dieser "Krise" - und da schließe ich das Klinsmann-Hick-Hack noch mit ein - umgegangen wird, macht den ganzen Laden noch unsympathischer.

Alles anzeigen

:huebscher::huebscher::huebscher:

is jetzt nicht dein ernst, oder? ich weiß ja garnicht, wo ich anfangen soll:gruebel:
    Der FC Hollywood ist sicherlich momentan groß im geschäft, aber willst du da jetzt andeuten, dass das vom FCB so gelenkt wird?
    Man würde sich beim FCB sicherlich auch über die Hälfte der "journalistischen" Ergüsse freuen:huebscher:

Und bei der 60ger geschichte liegst du völlig daneben, manchmal ist es schon ganz gut, wenn man sich mit nem thema auseinandersetzt, bevor man was dazu schreibt:huebscher:

Die Löwen haben sich durch eigenes verschulden (Wildmoserscher Größenwahn und sportliche wie finanzielle Provinzialität) in die Insolvenz gewirtschaftet. Hoeneß hat damals eine von den Bayernfans mehr als umstrittene Entscheidung getroffen und die 60ger vor der Insolvenz gerettet, wozu sich nicht einmal die stadt durchringen konnte.
    Natürlich hat er das nicht nur aus reiner nettigkeit getan, aber die Hilfe des FCBs wurde von allen 60ger Gremien angenommen.

Seit dem gab es weder ein Dankeswort sondern immer wieder nur Ärger mit den Mietern. Inzwischen zahlen die sowieso schon so gut wie keine Miete mehr und den besagten Cateringvertrag haben sie wie es aussieht selber mit ausgehandelt und auch unterschrieben.

Wenn Hoeneß sich da noch mehr gefallen lässt, wird er zu Recht auf der Jahrehauptversammlung ein blaues:huebscher: Wunder erleben:autsch:

im übrigen gehts um 350.000€, die könnten wir problemlos verkraften, aber warum sollten wir, wenn wir für die rettung der Giesinger bauern auch noch ständig von denen angepisst werden :gruebel: :winke:

Das Spiel war schlecht, keine Frage, die letzten Spiele waren sogar alle nicht toll, auch keine Frage. Aber ein Absturz ist fürt mich soetwas, was Stuttgart oder hertha international fabrizieren/ten, kein eventueller 3. Platz in der CL-Gruppe :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.451
    • 4. November 2009 um 10:58
    Zitat von Raumplaner

...die auch langsam kapieren, dass sie besser in die Infrastruktur des eigenen Landes investieren sollten. Die benutzen die Vereine sowieso nur als Image-Kampagne um sich in den Medienmarkt einzukaufen... meine Meinung :winke:

Mei subjektiver Eindruck ist aber, dass der Trend eher in die Gegenrichtung geht! In 10 Jahren hat jeder Premier-League-Club seinen Russen oder Scheich.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.626
    • 4. November 2009 um 11:02
    Zitat von Spiceandy23

Man sieht dass Klinsmann letztes Jahr nicht so schlechte Arbeit geleistet hat. Er hat mit einem schlechteren Kader bessere Ergebnisse erzielt (leider)!

Hallo!?! Die Tatsache, dass der Tulpengeneral mit der Mannschaft nun in der Championsleague vermutlich bereits in der Vorrunde scheitert, macht Klinsis Leistung doch nicht besser.

Zitat von gandalf

sind unsere Gruppengegner Juve und der mehr als verdiente französische Meister. Ich bin ja auch kein Typ, der sich vorher hinstellt und sagt, datt sind Bombengegner, aber wer ernsthaft denkt, dass man die problemlos abschießt, dem kann ich auch nicht helfen:huebscher:

Es ist in meinen Augen schon ein Unterschied, ob man am Ende eventuell knapp in dieser Gruppe auscheidet, oder ob man verdientermaßen gegen den französischen Meister 0 Punkte holt und 2 Spieltage vor Schluß bereits den Einzug aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann und so gut wie ausgeschieden ist.

Zugegebenermaßen können Sie es auch noch schaffen. Aber wer glaubt denn tatsächlich an 2 Siege des FCB in der aktuellen Form, wo kein Spieler seine Topleistung abrufen kann?

Die Tatsache, dass die Mannschaft des FCB in der Liga trotz der vielen guten Nationalspieler nur mäßige Leistungen bringt, zeigt mir, dass keine Hierarchie vorhanden ist, die vermutlich für Top-Leistungen unabdingbar ist. Ohne Leader verschwindet dann auch das "mir san mir"-Gefühl.

Bei der Kaderzusammensetzung hatte die Führung offenbar, nicht wie gewohnt ,das gute Händchen, sondern auch teure Mißgriffe dabei.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    • 4. November 2009 um 11:04

Ich bin mal richtig gespannt wie lange van Gaal noch Trainer ist und wer auf ihn folgen wird:gruebel:
    Die Sache ist: Ich sehe keine Trainer weltweit der frei ist und dem FCB helfen könnte:rolleyes:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.561
    • 4. November 2009 um 11:05
    Zitat von brandus

.....das hat mit der ausgangsfrage von ruhrpott wenig zu tun, außer dass sich auch die spieler von der berichterstattung beeinflussen lassen

er wollte einfach auch mal nen laberfred starten :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.561
    • 4. November 2009 um 11:05
    Zitat von m.klhosse

Ich bin mal richtig gespannt wie lange van Gaal noch Trainer ist und wer auf ihn folgen wird:gruebel:
    Die Sache ist: Ich sehe keine Trainer weltweit der frei ist und dem FCB helfen könnte:rolleyes:

frag den pizza, er kennt einen :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 4. November 2009 um 11:06

bayern thread nummer 3!

super! :rolleyes:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.414
    Zitat von peksim

frag den pizza, er kennt einen :mrgreen::winke:

Ottmar ist nicht frei:winke:

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

shaker_01
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.813
    Zitat von m.klhosse

ich denke nicht, dass der FC Bayer den Trainer entlässt!

WM06: 12x EM08: 10x EM12: #12 WM14: #64 EM16: #49 #50 EM24: #1 #6 #14 #25 #34 #37 #40 #45 NL25: #HF1 DEU-POR 1:2 #HF2 SPA-FRA 5:4 #PL3 DEU-FRA 0:2
    last stops: 20.03. ITA-DEU 1:2, 5.04. FCH-LEV 0:1, 12.04. FCB-BVB 2:2, 19.04. FCH-FCB 0:4, 25.04. BSC-FCM 1:1, 10.05. FCB-MGL 2:0, 17.05. FCH-SVW 1:4, 22.05. FCH-ELV 2:2, 26.07. Iron Maiden Stuttgart
    next stops: 16.08. VfB-FCB, 07.09. DEU-NIR, 13.09. FCH-BVB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper - App

HamBurgerKing 6. August 2025 um 09:14
  • Der Gesundheits-Fred

viktoria1948 6. August 2025 um 09:12
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

borusse1909 6. August 2025 um 09:10
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 6. August 2025 um 09:08
  • Ligue 1 Ticketthread

Sturmi74 6. August 2025 um 09:02
  • Borussia Dortmund

fanofsoccer 6. August 2025 um 09:00
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 6. August 2025 um 08:54
  • Addi aus dem taunus

Antelopes 6. August 2025 um 08:47
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Stef_an 6. August 2025 um 08:45
  • Hannover 96

maschi 6. August 2025 um 08:40
  • Mallorca Tickets

Peter324 6. August 2025 um 08:26
  • Tooor Kicktipp 25/26

Robben1 6. August 2025 um 08:13
  • Tickets SC Freiburg

hochhausass 6. August 2025 um 08:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 6. August 2025 um 08:01
  • FC Bayern München

SimonE 6. August 2025 um 07:47
  • Neues DFB Trikot

Ollek63 6. August 2025 um 07:42
  • R.I.P wmdabeiseier2

Bilbo 6. August 2025 um 07:36
  • Ticketalarm "Das aktuelle Sportstudio"

xxx2006xxx 6. August 2025 um 07:14
  • (B) 2x NFL Game Berlin Colts – Falcons

Bolzplatz 6. August 2025 um 07:12
  • (B) 1x 49ers vs Cardinals -- Levi's Stadium Sep 21

hanswurst 6. August 2025 um 06:47

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.338 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.862 Antworten, 1.522.235 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 946.569 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.679 Antworten, 769.618 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 530.669 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 513.123 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.553 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.538 Antworten, 365.045 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.514 Antworten, 305.063 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.510 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin