Was der Merz natürlich hat
![]()
![]()
Als Mitglied der unteren Mittelschicht
weil er Geld hat ist er kein Familienvater?
![]()
![]()
![]()
Merz ist 65, seit 40 Jahren verheiratet, ich wage zu bezweifeln, dass er auch nur im Ansatz ein lebensechtes Verhältnis zur aktuellen Familienpolitik hat. Seine 3 Kinder sind schon lange aus dem
Alter raus. Praktisch genau so wie bei Laschet. Wo soll da der Unterschied sein.
Wenn du schreibst "was Menschen tagtäglich steuerlich in Deutschland bewegt", dann glaub ich jetzt nicht, dass Merz da mit seinen Einkommens- und Lebensverhältnissen sonderlich nah dran ist.
Vielleicht an deinen Lebensverhältnissen, aber sicherlich nicht an denen des Durchschnittsdeutschen. Und ich behaupte mal, er ist sogar noch entfernter als ein Bundestagsabgeordneter oder Ministerpräsident.
Aber vllt. holt er ja seine Bierdeckelsteuer wieder raus. Ich würde mich freuen, wenn er versucht alle Subventionen und Steuergeschenke abzuschaffen. Das würde eine lustige Show werden.
Merz ist 65, seit 40 Jahren verheiratet, ich wage zu bezweifeln, dass er auch nur im Ansatz ein lebensechtes Verhältnis zur aktuellen Familienpolitik hat. Seine 3 Kinder sind schon lange aus demAlter raus. Praktisch genau so wie bei Laschet. Wo soll da der Unterschied sein.
Wenn du schreibst "was Menschen tagtäglich steuerlich in Deutschland bewegt", dann glaub ich jetzt nicht, dass Merz da mit seinen Einkommens- und Lebensverhältnissen sonderlich nah dran ist.
Vielleicht an deinen Lebensverhältnissen, aber sicherlich nicht an denen des Durchschnittsdeutschen. Und ich behaupte mal, er ist sogar noch entfernter als ein Bundestagsabgeordneter oder Ministerpräsident.Aber vllt. holt er ja seine Bierdeckelsteuer wieder raus. Ich würde mich freuen, wenn er versucht alle Subventionen und Steuergeschenke abzuschaffen. Das würde eine lustige Show werden.
Gut, finanziell ist er von den meisten Lebensverhältnissen sehr weit entfernt, da gebe ich Dir recht.
Der Bierdeckel wär geil, klar
Das war Scholz lt. eigenem Bekunden, bestenfalls!
Das war Scholz lt. eigenem Bekunden, bestenfalls!
Ich glaube, wenn Merz gehobene Mittelschicht ist,
https://www.tagesspiegel.de/politik/friedr…t/23634396.html
dann passt für Scholz untere Mittelschicht ganz gut.
Erinnert mich an ein Stück, das ich im Englisch Unterricht in der Schule einmal als Hörspiel aufnehmen musste. The Zoo Story von Edward Albee.
"Say, what's the dividing line between upper-middle-middle-class and lower-upper-middle-class?"
Ich habe das nicht ohne Lacher einspielen können.
CDU ist seit Jahren tot. Laschet ein Witz, Spahn ein Opportunist.
Da ist mir jemand, der mal paar Jahre außerhalb unterwegs war, dazu Familie und Kinder hat; lieber, als jemand, der einfach keinen blassen Schimmer davon hat, was Menschen tagtäglich, auch steuerlich und familiär; in Deutschland bewegt.
Wenn es so weitergeht, zerlegt sich die CDU ohnehin komplett aber diese Despektierlichkeit gegenüber Merz kann ich bei Betrachtung der anderen Kandidaten nicht nachvollziehen.
Also für mich disqualifiziert er sich schon alleine deshalb, weil er ein ekelhaftes Arschloch ist. Der Typ geht als Mensch gar nicht, vielleicht weiß er wie Empathie geschrieben wird, was das ist, das weiß er sicher nicht.Ich überlege schon länger wann in der CDU ein solcher Kotzbrocken etwas zu sagen hatte, fällt mir gerade nicht ein.
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.
Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
Ich finde diesen Karrieristen unerträglich und bei dem Gedanken, dass der Typ CDU Vorsitzender wird und wenn es ganz blöde kommt, unser nächster Kanzler, da bekomme ich das kotzen.
Also für mich disqualifiziert er sich schon alleine deshalb, weil er ein ekelhaftes Arschloch ist. Der Typ geht als Mensch gar nicht, vielleicht weiß er wie Empathie geschrieben wird, was das ist, das weiß er sicher nicht.Ich überlege schon länger wann in der CDU ein solcher Kotzbrocken etwas zu sagen hatte, fällt mir gerade nicht ein.
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
Ich finde diesen Karrieristen unerträglich und bei dem Gedanken, dass der Typ CDU Vorsitzender wird und wenn es ganz blöde kommt, unser nächster Kanzler, da bekomme ich das kotzen.
schön zusammengefasst - danke
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
hättest lieber den kurz?
Also da sehe ich das eigentliche Problem der CDU und auch den Grund, warum es sicherlich Strömungen in der CDU gibt, die Merz nicht als Parteivorsitzenden haben wollen.
Merz ist sowohl für die SPD, als auch für die Grünen ein rotes Tuch.
Die werden nicht in eine Koalition unter einem Kanzler Merz einsteigen und damit verbliebe für die CDU nur noch eine Koalition mit der AFDP.
hättest lieber den kurz?
Also ich hätte gerne beide
Also da sehe ich das eigentliche Problem der CDU und auch den Grund, warum es sicherlich Strömungen in der CDU gibt, die Merz nicht als Parteivorsitzenden haben wollen.Merz ist sowohl für die SPD, als auch für die Grünen ein rotes Tuch.
Die werden nicht in eine Koalition unter einem Kanzler Merz einsteigen und damit verbliebe für die CDU nur noch eine Koalition mit der AFDP.
Ach Gandi....die Theorie ist nicht so ganz undumm, aber letztendlich haben die Sozis noch alles gefressen, um mitregieren zu dürfen-und das wird auch diesmal so sein.
Ach Gandi....die Theorie ist nicht so ganz undumm, aber letztendlich haben die Sozis noch alles gefressen, um mitregieren zu dürfen-und das wird auch diesmal so sein.
Ja genau, wer erinnert sich nicht daran wie sie sich nach der letzten Bundesragswahl angebiedert haben.
Wenn Merz oder Söder für die Union und gleichzeitig Scholz für die SPD kandidieren, dann wird das Kanzleramt nächstes Jahr grün gestrichen.
Wenn Merz oder Söder für die Union und gleichzeitig Scholz für die SPD kandidieren, dann wird das Kanzleramt nächstes Jahr grün gestrichen.
Willst du wetten?
Lassen wir uns überraschen, ich glaube ohne eine klare Aussage, dass man einen Merz nicht zum Kanzler macht, braucht die SPD gar nicht zur Wahl antreten.
Genau aus dem von dir genanntem Grund, weil ihnen wahrscheinlich die letzten verbliebenen Wähler das zutrauen würden und sich dann auch noch mit Grausen abwenden.
Deutschland geht es im Moment in der Corona-Krise zwar arg schlecht, aber so schlecht auch wieder nicht.
Ja genau, wer erinnert sich nicht daran wie sie sich nach der letzten Bundesragswahl angebiedert haben.
Und genau deshalb glaube ich, dass sie das nicht 2mal hintereinander machen werden.
Deutschland geht es im Moment in der Corona-Krise zwar arg schlecht, aber so schlecht auch wieder nicht.
Du verwechselst da etwas.
Grün zu wählen muss man sich leisten können, vorzugsweise weil man sonst keine Probleme hat.
Wenns einem schlecht geht, wählt man gar nicht oder Populisten.
Du verwechselst da etwas.Grün zu wählen muss man sich leisten können, vorzugsweise weil man sonst keine Probleme hat.
Wenns einem schlecht geht, wählt man gar nicht oder Populisten.
Eben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!