1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Rückgabe von WM-Tickets ab 15.04.2010

• wmdabeiseier2
  • 5. April 2010 um 23:52
  • macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.037
    • 20. Mai 2010 um 11:45
    Zitat von Matzemania

Wenn man also die Karten zum Wiederverkauf angeboten hat, kann man dies jederzeit wieder rückgängig machen??

Und gegebenfalls wenn man sich nochmal umentscheidet dann doch wieder zum Verkauf anbieten???

Wisst ihr schon wie hoch die Gebühren im Endeffekt genau waren bei euren Wiederverkäufen???

JA

JA

Keine Ahnung, evtl 10-20$ pro Transaktion

Wir sehen uns :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.364
    • 20. Mai 2010 um 19:27

Folgende Info dürfte auch nicht unwichtig sein:

Hatte man Tickets erfolglos im Resale und überträgt man dann Tickets auf andere Personen (ändert die Namen der Gäste) kommen die umgeschriebenen Tickets anscheinend nicht aus dem Automaten sondern müssen via Supervisor am Schalter abgeholt werden :winke:

und:

hat man übers Resale Tickets erfolgreich verkauft und ändert danach die Gäste, verschwindet der Hinweis "Ticket verkauft" und die Tickets scheinen wieder regulär im Account zu sein (d.h. könnten wieder in den Resale gestellt werden)

Auch hier nur Ausgabe am Schalter :winke:

• kicko
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2010 um 15:47
    Zitat von kicko

danke für die warnung!

hab die spiel 1 cat 1 tickets seit 2 tagen im resale.

auf der verfügbarkeitsseite steht aber stehts "derzeit nicht erhältlich"

voll die verarsche! :autsch:

jetzt sinds schon 5 tage und noch immer "derzeit nicht erhältlich''

also ich denke wenn die nicht weggehen sollte ich gute chance mit ner klage haben?

kanns ja wohl nicht sein dass mich die fifa ''zwingt'' die tickts übers portal zu verkaufen und sie dort dann gar nicht angeboten werden obwohl ich sie seit 5 tagen zum wiederverkauf drinn habe?!

noch wer das selbe prob? > sammelklage :huebscher:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 23. Mai 2010 um 16:25
    Zitat von kicko

also ich denke wenn die nicht weggehen sollte ich gute chance mit ner klage haben?

kanns ja wohl nicht sein dass mich die fifa ''zwingt'' die tickts übers portal zu verkaufen und sie dort dann gar nicht angeboten werden obwohl ich sie seit 5 tagen zum wiederverkauf drinn habe?!

Also das ist jetzt nicht Dein Ernst? Normalerweise ist das Rückgaberecht reine Kuzlanz des Veranstalters. Bei vielen Sport-und Konzertveranstaltungen gibt´s sowas überhaupt nicht (nur bei Absage).
    Die Fifa hat dich ja auch nicht "gezwungen", Tickets zu kaufen.:rolleyes:
    Also ich würde die Rechtssituation als aussichtslos bewerten und nehme an, das war ironisch gemeint:gruebel::mrgreen:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• kicko
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2010 um 16:31

is dein post ironisch gemeint?!

jeder andere veranstalter verbietet dir auch nicht die tix wieder zu verkaufen wenn dir was dazuwischen kommt, und sendet sie dir auch zu, wodurch du sie im falle des falles dann auch zu einem allenfalls niedrigeren preis selbst wieder verkaufen kannst :winke:

also von wegen aussichtslos...

2 Mal editiert, zuletzt von kicko (23. Mai 2010 um 16:42)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 23. Mai 2010 um 16:41
    Zitat von kicko

is dein post ironisch gemeint?!

jeder andere veranstalter verbietet dir auch nicht die tix wieder zu verkaufen wenn dir was dazuwischen kommt, und sendet sie dir auch zu wodurch du sie im falle des falles dann selbst verkaufen kannst :winke:

also von wegen aussichtslos...

War keineswegs ironisch, sondern nur eine Meinung. Selbstredend kann jeder klagen, in der Schweiz, Südafrika oder sonstwo. Ich wünsche Dir auch ehrlich gesagt viel Glück dabei.:winke:
    Vielleichte kannst Du ja dann hier in diesem Thread Deine Erfahrungen posten, wenn Du in 2-3 Jahren ein rechtskräftiges Urteil hast.
    Achso-meiner Meinung nach untersagen Dir auch andere Veranstalter (Bundesliga) formal den Weiterverkauf an Dritte!:winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    805
    • 23. Mai 2010 um 16:59
    Zitat von kicko

jetzt sinds schon 5 tage und noch immer "derzeit nicht erhältlich''

Ich hab auch noch vor 6 Tagen Tickets für Holland gegen Dänemark in den Resale gestellt. Bisher war das Spiel auch noch nicht wieder verfügbar! :autsch: Aber Sammelklage?! :rolleyes: Warte mal noch eine Woche ab! Das klappt schon noch! :winke:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• kicko
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2010 um 23:03
    Zitat von spock

War keineswegs ironisch, sondern nur eine Meinung. Selbstredend kann jeder klagen, in der Schweiz, Südafrika oder sonstwo. Ich wünsche Dir auch ehrlich gesagt viel Glück dabei.:winke:
    Vielleichte kannst Du ja dann hier in diesem Thread Deine Erfahrungen posten, wenn Du in 2-3 Jahren ein rechtskräftiges Urteil hast.
    Achso-meiner Meinung nach untersagen Dir auch andere Veranstalter (Bundesliga) formal den Weiterverkauf an Dritte!:winke:

wie langs dauert wär is mir wurscht.

bekomm dann ja auch noch zinsen :mrgreen:

• kicko
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2010 um 23:10
    Zitat von Fohlen83

Ich hab auch noch vor 6 Tagen Tickets für Holland gegen Dänemark in den Resale gestellt. Bisher war das Spiel auch noch nicht wieder verfügbar! :autsch: Aber Sammelklage?! :rolleyes: Warte mal noch eine Woche ab! Das klappt schon noch! :winke:

hoffentlich. trotzdem unschönes vorgehen von der fifa...

• Straf-Raum
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    41
    • 24. Mai 2010 um 02:10

kicko - klar ist es unschön, aber mit Deiner Klage - naja ich denke das geht an den Berg. Meine private Meinung dazu ist:

quasi jedes Ticket ist laut AGB nicht zum Wiederverkauf zugelassen (zB Bundesliga oder alles was via Eventim rausgeht etc) - rechtlich hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt, wenn Du an dem Tag nicht kannst, da kann ja der Veranstalter nichts dafür, er bietet die Leistung letztlich ja an.

Wegen dem Resale kannst Du im Grunde noch danke sagen, dass überhaupt eine Möglichkeit angeboten wird, die Karten wieder loszuwerden.

Sammelklagen gibt es in dem Sinne in Deutschland nicht, wie es in der Schweiz aussieht weiss ich nicht.

Ist die Fifa direkt der Veranstalter, oder gründen die zB vor Tunieren Tochtergesellschaften im Austragungsland, dann kannst Du Deine Klage in Südafrika einreichen.

Hoffe Du bekommst die Sache noch geregelt...

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 24. Mai 2010 um 14:13

es gibt noch im Mai eine Abholung von mir. Tickets habt Ihr am 02. oder 03. Juni per Post
    http://www.tooor.de/forum/wm2010-d…ung-im-mai.html

:winke: :winke:

Wer den Resale selbst in die Hand nehmen möchte meldet sich bitte per PN bei mir. :mrgreen:

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• kicko
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 24. Mai 2010 um 15:08
    Zitat von Straf-Raum

kicko - klar ist es unschön, aber mit Deiner Klage - naja ich denke das geht an den Berg. Meine private Meinung dazu ist:

quasi jedes Ticket ist laut AGB nicht zum Wiederverkauf zugelassen (zB Bundesliga oder alles was via Eventim rausgeht etc) - rechtlich hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt, wenn Du an dem Tag nicht kannst, da kann ja der Veranstalter nichts dafür, er bietet die Leistung letztlich ja an.

Wegen dem Resale kannst Du im Grunde noch danke sagen, dass überhaupt eine Möglichkeit angeboten wird, die Karten wieder loszuwerden.

Sammelklagen gibt es in dem Sinne in Deutschland nicht, wie es in der Schweiz aussieht weiss ich nicht.

Ist die Fifa direkt der Veranstalter, oder gründen die zB vor Tunieren Tochtergesellschaften im Austragungsland, dann kannst Du Deine Klage in Südafrika einreichen.

Hoffe Du bekommst die Sache noch geregelt...

Alles anzeigen

also ich denke das ganze is nicht so aussihtslos weil ja schon 2006 die fifa mehr oder weniger gezwungen wure den resale anzubieten weil es gegen bürgerrechte verstößt sein eigentum (die tickets) nicht wieder verkaufen zu dürfen. wär ja noch schöner! und da der resale in manchen fällen offensichtlich verarsche ist ist seh ich da durchaus chancen. bin aber kein jurist....

und danke sag ich für einen fake resale sicher nicht....:rolleyes:

• julli
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    315
    • 24. Mai 2010 um 17:11
    Zitat von kicko

also ich denke das ganze is nicht so aussihtslos weil ja schon 2006 die fifa mehr oder weniger gezwungen wure den resale anzubieten weil es gegen bürgerrechte verstößt sein eigentum (die tickets) nicht wieder verkaufen zu dürfen. wär ja noch schöner! und da der resale in manchen fällen offensichtlich verarsche ist ist seh ich da durchaus chancen. bin aber kein jurist....

Also meiner Meinung nach sind angesichts der im Vergleich schwachen Ticketverkäufe bei dieser WM mehr Karten über den Resale wiederverkauft worden als man anfangs vermuten konnte; wenn ich mir die Posts der vergangenen Wochen ansehe als auch meine eigenen gemachten Erfahrungen berücksichtige, waren einige User doch überrascht für was für zum Teil uninteressante Spiele die Karten wiederverkauft wurden. Ich denke wenn man genug Geduld aufbringt wird noch einiges weggehen...:winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    805
    • 24. Mai 2010 um 17:13
    Zitat von kicko

Für welche Spiele hast du eigentlich Tickets? :gruebel:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 26. Mai 2010 um 18:10
    Zitat von kicko

Jepp, das ist genau richtig. Deswegen hast du auch entgegen der hier im Thread geäußerten Bedenkenträger sehr gute Chancen, wenn du das nachweisen kannst, dass die Ticketrückgabe letztlich nur eine Verarschung war. Hinweise gibt es dafür ja genug (viel zu spät gestartet, keine Abgabe durch Kartenerwerber ohne dass die Gäste auch ihre Tickets verlieren, kein Resale, obwohl nicht erhältlich im normalen Verkauf, usw). Also immer fleißig Screenshots machen.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass das FIFA-Verfahren einer gerichtlichen Prüfung kaum stand halten würde. Dazu hab ich auch mehrfach Stellung genommen und das leider einzige dazu entschiedene Urteil gepostet.

P.S.: Sammelklagen gibt es in Dtld allerdings nicht (nur in USA).

• xklodi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.030
    • 26. Mai 2010 um 20:52

hallo,

folgende nachricht dürfte wohl einigen leuten hier neue hoffnung bringen :winke:

WM 2010
    FIFA gibt 150.000 WM-Tickets in freien Verkauf

Kapstadt (SID) - Der Fußball-Weltverband FIFA wird am Freitag weitere 150.000 Eintrittskarten für die Spiele der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zum Verkauf freigegben. Das erklärte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Mittwoch anlässlich der offiziellen Übergabe des neuen WM-Stadions in Kapstadt für die Dauer der WM an die FIFA.
    Anzeige

"Dabei handelt es sich um Karten für die Spiele eins bis 64", unterstrich der Franzose. Die Tickets seien Rückläufer und zwei Wochen vor dem Anpfiff das letzte Kontingent, das die FIFA auf den Markt werfe. "Die Auslastung der Stadien liegt derzeit bei 96 Prozent", ergänzte Valcke. Einzelheiten wolle er auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Johannesburg nennen.

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

• Hirsch
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    823
    • 26. Mai 2010 um 20:55
    Zitat von xklodi

hallo,

folgende nachricht dürfte wohl einigen leuten hier neue hoffnung bringen :winke:

WM 2010

Kapstadt (SID) - Der Fußball-Weltverband FIFA wird am Freitag weitere 150.000 Eintrittskarten für die Spiele der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) zum Verkauf freigegben. Das erklärte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke am Mittwoch anlässlich der offiziellen Übergabe des neuen WM-Stadions in Kapstadt für die Dauer der WM an die FIFA.
    Anzeige

"Dabei handelt es sich um Karten für die Spiele eins bis 64", unterstrich der Franzose. Die Tickets seien Rückläufer und zwei Wochen vor dem Anpfiff das letzte Kontingent, das die FIFA auf den Markt werfe. "Die Auslastung der Stadien liegt derzeit bei 96 Prozent", ergänzte Valcke. Einzelheiten wolle er auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in Johannesburg nennen.

Alles anzeigen

Die Uhrzeit fehlt:autsch::mrgreen:

Deine Tixx hab ich übrigens heut abgeschickt:winke:

997

• lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.210
    • 27. Mai 2010 um 02:42
    Zitat von Hirsch

Deine Tixx hab ich übrigens heut abgeschickt:winke:

:klatsch::klatsch::klatsch:

:mrgreen:

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.360
    • 27. Mai 2010 um 02:50
    Zitat von xklodi

hallo,

WM 2010

Anzeige

Alles anzeigen

weiss jemand wann die PK heute stattfindet?

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• harry67
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 27. Mai 2010 um 09:46

Meine Meinung dazu:

ob sich die Fifa jetzt im rechtlichen Rahmen bewegt, sei dahingestellt - insgesamt zieht die Fifa das Business jedenfalls genial auf.
    Im Resale verdient sie ja wieder 10 % Bearbeitungsgebühr von den Ticketpreisen, also hat die Fifa jedenfalls bei jedem ticket, welches wiederverkauft wird, so gesehen 110 % verdient. Ticketpreis plus nochmals 10 % dazu! :gruebel:

Und der Kunde hat zu diesen 10 % Verlust noch die Währungsschwankung zw. Dollar und Euro auch noch zu tragen - da häng ich mir meine Tickets lieber zu Hause im Bilderrahmen als Erinnerung auf .... :autsch:

Harry

Spiel 58 Kat. 2 gesamt 4 Tix zum Originalpreis zu verkaufen !!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der AC/DC Thread

Robben1 9. Mai 2025 um 05:10
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38

Heiße Themen

• 2.Verkaufsphase vom 4.Mai bis 16.Nov /FCFS

2.398 Antworten, 77.844 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • ne Woche Malle im Juni 2010

1.874 Antworten, 74.411 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

1.614 Antworten, 85.985 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • WM Qualifikation 2010 Europa

2.277 Antworten, 45.689 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • halbfinalgelaber deutschland - spanien

1.009 Antworten, 52.345 Zugriffe, Vor 14 Jahren