es gibt kein Telefon in ZA

Handy in Südafrika!
-
-
es gibt kein Telefon in ZA
Wir reisen auch nach Südafrika, nicht nach Zaire.
-
Die MTN-Dinger sind Prepaid-Karten oder zu afrikanenglisch: PayAsYouGo.
Man muss diese SIM-Karten erst registrieren. Sprich zu einem MTN Laden oder z.B. zu einem Shop im Flughafen gehen und die Dinger da freischalten lassen. Das Verfahren heißt RICA und man muss es mit jeder neuen SIM von nem lokalen Anbieter machen. Da kann man auch gleich Gutscheine zum Aufladen kaufen.
Kosten:
R1.75 per minute, SMS 50 cents, MMS 90 cents, International SMS R1.60, International MMS R2.50Datentarife:
z.B. 500MB für R189 +R0.38 für jedes zusätzliche MB (gibbet auch größer und kleiner) -
Das is doch mal ne Ansage!
Danke.
Dann lass ich die Karte zuhause und hol mir am Flughafen PrePaid.
-
Das is doch mal ne Ansage!
Danke.
Dann lass ich die Karte zuhause und hol mir am Flughafen PrePaid.
Das ist aber die, die von der FIFA zu den Kartenanträgen versand wurde.
Wenn Du die in SA per Aktivierungs SMS freischaltest, kannst Du das Prepaid aufladen. -
Es müsste aber auch mit einer Congstar Prepaid Karte aus Deutschland klappen, oder?
-
Wir reisen auch nach Südafrika, nicht nach Zaire.
klugsch.eissmodus
du solltest dich besser informieren, Zaire ist ZRE. ZA steht für Südafrika (hängt mit dem niederländische Sprachursprung vom Afrikaans zusammen, ZUID). SA ist Saudi-Arabien
/klugsch.eissmodus
-
Es müsste aber auch mit einer Congstar Prepaid Karte aus Deutschland klappen, oder?
Dann zahlst Du aber Roamning Gebühren aus Deutschland. Vermutlich will er kostensparend telefonieren/surfen.
-
klugsch.eissmodus
du solltest dich besser informieren, Zaire ist ZRE. ZA steht für Südafrika (hängt mit dem niederländische Sprachursprung vom Afrikaans zusammen, ZUID). SA ist Saudi-Arabien
/klugsch.eissmodus
Kennste? Kennste Witz?. Witz. Kennste? Kennste?
Witz. -
Nimm einfach Buschfunk
-
-
Kennste? Kennste Witz?. Witz. Kennste? Kennste?
Witz.
weissisch doch, aber wenn ich ausnahmsweise mal was weiß muss ich mal klugsch.eissen -
weissisch doch, aber wenn ich ausnahmsweise mal was weiß muss ich mal klugsch.eissen
Dafür gibste morgen einen aus.
Wann landet ihr in Madrid? -
Dafür gibste morgen einen aus.
Wann landet ihr in Madrid?
glaub 21:40
wer flog nochmal mit im gleichen Flieger? -
wer flog nochmal mit im gleichen Flieger?Uschi und ich um 19:00 Uhr in MAD, Berezin um 19:50 in MAD.
-
Ich denke ,da kommt man mit einer Blauworldkarte besser hin. Anmelden , Nummer aussuchen und keine Gespräche annehmen . Wenn man angerufen wird, wegdrücken und dann zurückrufen . Von SA nach D 15 cent /min zzgl. 15cent Verbindungsgebühr .Ins Mobilnetz dann 25 cent /min +15 ct.
Blauworld ist ne Tochter von E-Plus. Diese Nummer kann dann für jeden anderen Auslandaufenthalt genommen werden.ich bin mir zwar nicht sicher, aber verstehe blauworld eher, dass 15 bzw. 25 cent/min die Preise aus D sind. Von SA nach D wird laut Preisliste roaming eher 2,29 €/min fällig - wie bei vodafone
-
Haltet mich auf dem Laufenden, wenn hier nochmals was Sinnvolles gepostet wird
-
Haltet mich auf dem Laufenden, wenn hier nochmals was Sinnvolles gepostet wird
Bitte diesen Post in jedem 2. Thread einfügen!
-
-
wer flog nochmal mit im gleichen Flieger? -
ich bin mir zwar nicht sicher, aber verstehe blauworld eher, dass 15 bzw. 25 cent/min die Preise aus D sind. Von SA nach D wird laut Preisliste roaming eher 2,29 €/min fällig - wie bei vodafone
Ja ,hast recht , hat mich mein E Plus Fuzzi nicht richtig informiert ,danke nochmal.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!