aber unsere Tooor-Fahne muß vor dem morgigen Spiel unbedingt gewaschen werden, denn sie wurde kräftig beschmutzt

Live vor Ort...Berichte rund um die WM
-
-
aber unsere Tooor-Fahne muß vor dem morgigen Spiel unbedingt gewaschen werden, denn sie wurde kräftig beschmutzt
nich nur die Fahne, der Typ aus Bild 1 neben maca auch
-
nein, Brasi ist auf Bild 7 zu sehen....auf dem Arm der Uschi
ist dann bestimmt auch seine Uschi?
-
apropos Uschi: hat deine Uschi schon den Grill sauber gemacht?
-
Der hat abgeknickt und ist gar nicht erst mit. PE ziemlich viel Verkehr, Maca soll mal voran machen
da fällt maca mit seinen holzschuhen gar nicht auf
-
hallo an die vor ort.
habe ein paar fragen...wie kompliziert ist es in johannesburg vom flughafen richtung stadt zu kommen und wo liegen die orte zum tickets abholen?
ich komme den finaltag gegen 10.00 morgens an und müsste mir dann eine unterkunft suchen (wenn ich die vorher nicht buche) in die city kommen und mein ticket abholen...wo buche ich dann am besten eine tagessafari für den montag um nicht ohne elefanten wieder nach hause zu kommen?
gibts sowas wie feste treffpunkte, stadtteile wo mehrere toorler vor ort sind die evtl auch die verfügbarkeit einer übernachtung abchecken könnten? -
hallo an die vor ort.
habe ein paar fragen...wie kompliziert ist es in johannesburg vom flughafen richtung stadt zu kommen und wo liegen die orte zum tickets abholen?
ich komme den finaltag gegen 10.00 morgens an und müsste mir dann eine unterkunft suchen (wenn ich die vorher nicht buche) in die city kommen und mein ticket abholen...wo buche ich dann am besten eine tagessafari für den montag um nicht ohne elefanten wieder nach hause zu kommen?
gibts sowas wie feste treffpunkte, stadtteile wo mehrere toorler vor ort sind die evtl auch die verfügbarkeit einer übernachtung abchecken könnten?Tickets kannst direkt am Airport mit Kreditkarte total easy abholen, Hotel wird wohl schwieirig, vom Airport ins Stadtzentrum ca. 15min mit Train, fährt aber nur einer, musst halt gucken wo lang. Safari ka!
-
Hier bitte kein Spam, sondern nur sinnvolle Beiträge/Rückfragen. Danke
-
die ersten 1037 fotos meiner wm-reise:
die restlichen (von den beiden halbfinalspielen sowie vom finale) folgen noch!
-
weltklasse
am ende werdens dann 1230 bilder, ne?
kommst zum treffen vor dem finalspiel?edit: gibts einklich schon nen treffpunkt?
-
-
Einfach Wahnsinn
-
Halten die sich eigentlich an ihr sonntägliches Alkoholausschankverbot?
Nicht, dass der WM-Titel trocken gefeiert werden muss...
-
Halten die sich eigentlich an ihr sonntägliches Alkoholausschankverbot?
Nicht, dass der WM-Titel trocken gefeiert werden muss...
aber man kann ja 20kg gepäck im flieger mitnehmen
-
Einfach Wahnsinn
Echt Hammer-Respekt! Bei diesen Bildern bekommt man richtig Bock auf das Finale!
-
Hallo Daheimgebliebene & andere Verrückte hier unten,
hier mit etwas Verzögerung ein paar (wenige) Bilder von den ersten Tagen.
Kurzfazit: Wie erwartet ein tolles Erlebnis, Johannesburg (mit Soccer City) ist sehr beeindruckend (wenn man die richtigen Ecken aussucht). Kapstadt und Umgebung ist der helle Wahnsinn - tolle Landschaft, nette Leute, fantastisches Essen (Grüße an Calli Calmund !). Das Spiel gg. Argentinien natürlich immer noch unvergesslich, und dank unserer berühmten Fahne in Reihe 8 direkt hinter Maradona konnten wir auch 4:0 gewinnen
(Beweisfoto siehe unten).
Dank meines abgeschmierten Telefons haben wir zwar nach URU-GHA JayGee und Grover in Johannesburg buchstäblich "verloren", aber dann gottseidank in Kapstadt am Mietwagenschalter wiedergefunden. Hatte schon sofortige Steinigung erwartet, aber dank meiner Erläuterungen haben die beiden davon abgesehen. In Zukunft werde ich mir wichtige Telefon-Nr. wohl "oldschoolmäßig" nicht nur im Telefon speichern, man lernt ja immer noch dazu
Ausflüge hier waren einfach traumhaft (Tafelberg, Cape Point, Hermanus mit Whale-Watching, Küstenstrassen). Hoffe mal, dass diese WM einigen Miesepetern zeigt, dass man sich von der Presse und anderen Gurus nichts einreden lassen darf. Wem das hier nicht gefällt, der soll schön zu Hause bleiben
Liebe Grüße schonmal !
Josef
-
... und weiter gehts ...
Zum Thema Organisation: Zwar hätte man in Kapstadt die Sicherheitskontrollen etwas großzügiger arrangieren können - aber ansonsten gibts m.E. nichts zu meckern, was nicht auch in der Bundesliga üblich wäre.
Auch in Joburg ging es verhältnismäßig reibungslos (gut, abgesehen davon dass ich wg eigener Blödheit JayGee und grover ihrem Schicksal überlassen musste, s.o. - da können die Südafrikaner aber nix für
)
Stadien sind beide hervorragend gelungen ...
-
Was steht'n auf dem Zettel auf Bild 2 (Argentinien-Trikot)?
-
Ich wünschte, ich war immer noch in SA.
Auch ohne England -
... und weiter gehts ...
......
ach du scheiße ... woher haste den mutanten auffem foddo 2
-
Wer in Kapstadt ist, unbedingt im Nelson's Eye Steak essen gehen. Die haben selbst Sugar, Grover und JayGee damit gekillt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!