Im Prinzip ist alles möglich. Da die Schiris so gut von der Fifa ausgebildet werden und überparteilich sind, können laut Fifa-Reglement auch Spiele von Landsmännern gepfiffen werden.
Das wusste ich nicht.
Man lernt halt nie aus.
Im Prinzip ist alles möglich. Da die Schiris so gut von der Fifa ausgebildet werden und überparteilich sind, können laut Fifa-Reglement auch Spiele von Landsmännern gepfiffen werden.
Das wusste ich nicht.
Man lernt halt nie aus.
siehe martin hansson, den haben sie auch nach südafrika geholt NUR um ihn zu bestrafen. der arme mann agiert ausschliesslich als vierter schiri, darf nicht pfeifen ...späte strafe für henry tor! FIFA ist eben böse, so wie wir sie kennen!
na ja, bei US $ 50.000 als Aufwandsentschädigung kann man nicht so richtig von "Strafe" sprechen..
na ja, bei US $ 50.000 als Aufwandsentschädigung kann man nicht so richtig von "Strafe" sprechen..
sind Blüten
Das wusste ich nicht.
Man lernt halt nie aus.
Das war ursprünglich ein Scherz, da die Fifa immer behauptet sie würde nur Super-Schiris haben. Allerdings wird es vermutlich dennoch so sein, dass theoretisch Landsleute Spiele pfeifen können - macht man aus nachvollziehbaren Gründen aber nicht
Wer hätte das gedacht, dass ich ma ne englische Boulevard-Zeitung zitiere?
Zitat
For all those unable to understand the fuss over Luis Suarez's paltry one-match ban, consider this: the Uruguyan deliberately handballed to prevent a goal that would have knocked his team out of the World Cup and received a one match ban. Germany's Thomas Muller, meanwhile, commits two minor infringements over the course of FIVE games and gets the same punishment. And that's justice?
boah, der schiri heute abend
jetzt bleiben für die letzten 4 spiele 4 kandidaten: baldassi, simon, webb und der usbeke. 3 kriegen die chance, der vierte nicht und ein ahnungsloser pfeift das spiel um platz 3 (bei dem klose 2 tore schiesst )
boah, der schiri heute abend
![]()
jetzt bleiben für die letzten 4 spiele 4 kandidaten: baldassi, simon, webb und der usbeke. 3 kriegen die chance, der vierte nicht und ein ahnungsloser pfeift das spiel um platz 3 (bei dem klose 2 tore schiesst
)
Ich würd dem Usbeken das Finale geben, aber der hatte schon das ES... darum wird es wohl nix werden... und D-Spanien wird es auch nicht, weil er D gerade hatte.
Ich tipp auf Webb als Finalschiri
Die gelbe Karte heut gegen Müller war doch auch ein Witz
Die gelbe Karte heut gegen Müller war doch auch ein Witz
nach der dritten Wiederholung Ja - im ersten Moment war es eine
nach der dritten Wiederholung
Ja - im ersten Moment war es eine
entscheidend ist, dass es zwei deutlichere Handspiele bei Argentinien gab (der Unterschied war auch schon im ersten Moment zu sehen) - beide ganz klar ersichtlich mit Absicht, beide ohne Karte.
Und dennoch: Müller geht bei seiner Auswechslung zum Schiedsrichter und gibt ihm die Hand. Das nenne ich Größe!
Ich würd dem Usbeken das Finale geben, aber der hatte schon das ES... darum wird es wohl nix werden... und D-Spanien wird es auch nicht, weil er D gerade hatte.
Elizondo hatte 2006 auch Eröffnungsspiel und Finale...
entscheidend ist, dass es zwei deutlichere Handspiele bei Argentinien gab (der Unterschied war auch schon im ersten Moment zu sehen) - beide ganz klar ersichtlich mit Absicht, beide ohne Karte.
Was ist daran entscheidend. Ich denke, wenn er die Hiederholung gehabt hätte, dann wäre Müller ohne Gelb weg gekommen...hatte er nicht. (das andere hat damit doch nix zu tun - auch wenn das gelbwürdig war)
Diese bescheuerte Gelbe-Karten-Regelung gehört bei Turnieren endlich abgeschafft. Bei Ligaspielen isses ja ok, aber in nem Turnier mit KO-Phase find ichs einfach nur behämmert.
Diese bescheuerte Gelbe-Karten-Regelung gehört bei Turnieren endlich abgeschafft. Bei Ligaspielen isses ja ok, aber in nem Turnier mit KO-Phase find ichs einfach nur behämmert.
dann hätte der Schiri aber praktisch keine Handhabe mehr außer der direkten roten.
über gelbe Karten würd sich dann ja jeder totlachen wenn die nach jedem Spiel gestrichen würden.
was glaubste wie die dann alle um sich treten würden
dann hätte der Schiri aber praktisch keine Handhabe mehr außer der direkten roten.
über gelbe Karten würd sich dann ja jeder totlachen wenn die nach jedem Spiel gestrichen würden.
was glaubste wie die dann alle um sich treten würden
Wenn alle um sich treten gibs rot. Und ansonsten natürlich auch noch gelbrot.
Aber welchen Sinn macht es bitte, dass ein wichtiger Spieler wegen zwei Kleinigkeiten für ein entscheidendes Spiel (und das sind ja ab AF alle) gesperrt ist? Gelbe Karten gibs ja heutzutage schon für jeden Mückenschiss
Was ist daran entscheidend. Ich denke, wenn er die Hiederholung gehabt hätte, dann wäre Müller ohne Gelb weg gekommen...hatte er nicht. (das andere hat damit doch nix zu tun - auch wenn das gelbwürdig war)
Sicher hat das etwas damit zu tun, denn die Relation stimmt hinten und vorne nicht... selbst wenn es ein absichtliches Handspiel von Müller gewesen wäre. Entweder ich gebe in all diesen Szenen jeweils Gelb - oder ich lasse es bei allen Szenen mit ner mündlichen Ermahnung auf sich beruhen. Aber nich hier mal Gelb, da mal nichts.
Darauf, dass Müller der Ball obendrein sowieso nur unglücklich an den Arm springt, will ich lieber gar nicht weiter eingehen...
Wenn alle um sich treten gibs rot. Und ansonsten natürlich auch noch gelbrot.
Aber welchen Sinn macht es bitte, dass ein wichtiger Spieler wegen zwei Kleinigkeiten für ein entscheidendes Spiel (und das sind ja ab AF alle) gesperrt ist? Gelbe Karten gibs ja heutzutage schon für jeden Mückenschiss
DAS ist mMn viel eher das Problem
Sicher hat das etwas damit zu tun, denn die Relation stimmt hinten und vorne nicht... selbst wenn es ein absichtliches Handspiel von Müller gewesen wäre. Entweder ich gebe all diese Szenen jeweils Gelb - oder ich lasse es bei allen Szenen mit ner mündlichen Ermahnung auf sich beruhen. Aber nich hier mal Gelb, da mal nichts.
Darauf, dass Müller der Ball obendrein sowieso nur unglücklich an den Arm springt, will ich lieber gar nicht weiter eingehen...
Die gelbe Karte ist bzw. war hart, aber aus Sicht des Schiris durchaus vertretbar. Die beiden anderen szenen hat er subjektiv anders gesehen, selbst ich kann mich an die Szenen ja nich mehr erinnern, also kann es nicht so extrem gewesen sein
Das war die einzige strittige Entscheidung des kompletten Gespannes, das für mich eine sehr gute Leistung gebracht hat, also sehe ich keinen Grund darauf oder deshalb den Schiri zu kritisieren.
Überhaupt muß man festhalten das in allen VF`s die Schiedsrichter klassen besser waren, als in manch einem Vorrundenspiel;)
Die gelbe Karte ist bzw. war hart, aber aus Sicht des Schiris durchaus vertretbar.
Das war die einzige strittige Entscheidung des kompletten Gespannes, das für mich eine sehr gute Leistung gebracht hat, also sehe ich keinen Grund darauf oder deshalb den Schiri zu kritisieren
Überhaupt muß man festhalten das in allen VF`s die Schiedsrichter klassen besser waren, als in manch einem Vorrundenspiel;)
Hamburch - meine Meinung in anderen Worten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!